DAX-Jahresendrally 2015?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.10.15 13:11
eröffnet am: 23.10.15 13:10 von: publicaffairs Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 23.10.15 13:11 von: publicaffairs Leser gesamt: 4916
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

23.10.15 13:10

1452 Postings, 4011 Tage publicaffairsDAX-Jahresendrally 2015?

11672  

23.10.15 13:11

1452 Postings, 4011 Tage publicaffairsWas wird geschehen?

http://www.ariva.de/news/Die-Aktienrally-geht-weiter-5530933

"Dabei kann es noch in diesem Jahr konkret werden. Im Dezember könnte die EZB eventuell den Einlagensatz weiter senken, das Volumen der Anleihekäufe erhöhen oder die Kaufaktionen über den September hinaus verlängern. Die Tür dahin hat Draghi nun geöffnet. Er muss nicht alle Maßnahmen umsetzen, doch es wäre verwunderlich, wenn es im Dezember zu keinem einzigen Zinsschritt käme.

Für die Aktienmärkte ist das einen wichtiger Rückhalt, der zudem in das saisonale Muster passt: Danach ist der September der schwächste Monat, Oktober und November findet eine Stabilisierung statt, die dann Dezember bis Januar in die Jahresendrally mündet.

Die US-Börsen schieben zusätzlich"

-----------
Warnhinweis:
oben stehendes Posting beinhaltet nichts als die reine Wahrheit.

   Antwort einfügen - nach oben