Merkel rausschmeißen wg. parteischäd. Verhaltens

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:40
eröffnet am: 19.02.20 16:13 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 25.04.21 03:40 von: Petrajdxia Leser gesamt: 982
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

19.02.20 16:13
2

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtMerkel rausschmeißen wg. parteischäd. Verhaltens

und zwar aus der CDU. Ohne Not hat Merkel aus Südafrika (!) die Rückgängigmachung der
demokratischen Wahl in Thüringen angeordnet. Das führt vrs. zu massiven Verlusten der CDU
bei der nächsten Neuwahl in Thüringen. Außerdem hat überhaupt keine Zusammenarbeit
mit der AfD stattgefunden, sondern in einer geheimen Wahl ist Kemmerich zum Minister-
präsidenten Thüringens gewählt worden. Wer wen gewählt hat, ist überhaupt nicht bekannt.
Damit hat Merkel durch Verächtlichmachung der Wahl auch der Demokratie schwer ge-
schadet. Mit Merkel ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Rausschmeißen ist beste Lösung.
Durch Merkel haben wir jetzt tote Hose in Thüringen.  

19.02.20 16:16
2

5256 Postings, 2329 Tage TonyWonderful.Deine Beiträge sind langsam alle irgendwie

ähnlich, bloß immer wieder neu verpackt.

Thüringen ist doch nu wirklich durch und mal schauen, wie es weiter geht.

LG Tony  

19.02.20 16:19
2

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtThüringen ist nicht durch,

sondern das wird uns dank Merkel noch einige Zeit beschäftigen und der CDU sehr schaden.  

19.02.20 16:22

5256 Postings, 2329 Tage TonyWonderful.Dann eben

"erstmal durch" und wir harren der Dinge, wie es weitergeht, wenn du Haare spalten willst. :)

LG Tony  

19.02.20 16:25

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtBedingungsl. Kadavergehorsam u. Demokratiedefizit

wird selbst in den eigenen Reihen beklagt.

www.welt.de/politik/article170867371/...el-geleistet-hat.html

„Habe nicht das Gefühl, dass Frau Merkel so viel geleistet hat“
Ich kann mir diesen bedingungslosen Kadavergehorsam auch nicht so richtig erklären. ...Ich habe, ehrlich gesagt, nicht das Gefühl, dass Frau Merkel so viel geleistet hat. ...Ich war immer ein Gegner von Amtszeitbegrenzungen, aber mittlerweile denke ich, dass es besser wäre, wenn wir Kanzler nicht quasi auf ewig regieren ließen. ...Ich verstehe nicht, dass es noch nie einen richtigen Basisaufstand gegeben hat. Ich halte das für ein Demokratiedefizit.  

 

19.02.20 16:40

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtMerkel schwächt die Demokratie

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-ein-Mohring-gibt-auf.html

Für die Deutschen wird sie die Kanzlerin bleiben, die die Tür für die Flüchtlingsströme geöffnet hat und die damit die Rückkehr der Rechtsextremen in den Bundestag provoziert hat”
, schreibt das Blatt.
“Die Schwächung der deutschen Demokratie wurzelt in dem zuweilen unproduktiven Konsensmodell, das Merkel zur höchsten Tugend erhoben hat. (...) Ihr Nachfolger wird es nicht leicht haben: Er muss aus der Untätigkeit herauskommen, um dem Land neuen Schwung zu geben.“

 

19.02.20 16:48
2

7788 Postings, 4865 Tage D2Chris@2

Auch schon bemerkt. Ich schaue mir die Beiträge von Rubens nur noch sehr selten an. Immer das gleiche langweilige Zeug.
Ist so ähnlich als wenn man über Wochen die gleiche Ausgabe einer Tageszeitung liest.
Aber nachdem es ihm scheinbar Spaß macht, soll er machen.  

19.02.20 17:01

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtCDU-Mitgliedschaft in der Merkel-CDU kündigen

19.02.20 17:26

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtWegen lächerlicher 1 1/2 Jahre Merkel-Ego-Trip

werden voraussichtlich viele CDU-Abgeordnete des Thüringers Landtags ihr Mandat verlieren
und die CDU bundesweit weiter an Zustimmung verlieren.  

19.02.20 17:29

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan#9 Nein, die Thüringer CDU-Abgeordneten

verlieren voraussichtlich ihr Mandat, weil sie sich öffentlich von den Rechtsnationalisten der AfD unter Führung des "Flügel"-Mannes Höcke haben vorführen lassen!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.02.20 17:39
1

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtUnsinn

Ramelow ist deswegen nicht gewählt worden, weil seine Koalitionsparteien nicht die Mehrheit
stellen. Ramelow kann doch nicht annehmen, dass bürgerliche Parteien ihn als Linken wählen.
Diese Verpflichtung gab es nur in der DDR. Tatsächlich hatten die bürgerlichen Parteien die
Mehrheit der Stimmen. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass der Bürgerliche Kemmerich ge-
wählt worden ist. Das ist der übliche und demokratische Vorgang.  

19.02.20 17:48
1

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtNach ein oder zwei Wochen,

in denen sich Links-Krakeeler auf der Straße ausgetobt hätten, wäre der ganze Spuk vorbei und
es hätte eine Regierung gebildet werden können. Durch das undemokratische Eingreifen von
Merkel haben wir nun tote Hose in Thüringen und gar nichts läuft in Thüringen, die CDU verliert
vrs. eine erhebliche Anzahl von Mandaten, die CDU an Zustimmung und nicht wenige Menschen
den Glauben an die Demokratie. Denn sie bekommen das Erpressungssystem vorgeführt.
SPD erpresst CDU, dass Groko beendet wird, wenn Kemmerich Ministerpräsident in Thüringen
bleibt. Merkel (CDU) erpresst Lindner, dass die CDU alle Koalitionen mit der FDP kündigt,
wenn Kemmerich nicht zurücktritt. Lindner erpresst Kemmerich persönlich zum Rücktritt mit
der Drohung, dass Lindner selbst vom Posten des Parteivorsitzenden der FDP zurücktreten
wird, wenn Kemmerich nicht vom Amt des Ministerpräsidenten in Thüringen zurücktritt. Die
SPD droht und erpresst die CDU, dass Groko von der SPD aufgekündigt wird, wenn Merkel nicht
Kanzlerin bleibt (und der SPD die entsprechenden Wünsche erfüllt). Jedenfalls stellt sich das so dar
nach den Informationen, die mir zur Verfügung stehen. Merkel macht eine kurze Ansage aus
Südafrika: Demokratische Wahl rückgängig machen! Befehl wird umgehend ausgeführt. Alle
Parteien finden das vollkommen in Ordnung, ausgenommen die AfD. Sind wir jetzt in Russland?

 

19.02.20 17:54
1

51986 Postings, 5921 Tage Rubensrembrandt# 12 Gemeint sind

Mandatsverluste der CDU in Thüringen und Zustimmungsverluste der CDU bundesweit.  

19.02.20 17:54
2

139131 Postings, 8939 Tage seltsamich wiederhole es gern nochmals:

es wurde nicht für, sondern gegen einen gestimmt.
Doch hat der Verlierer noch nicht den Anstand, dieses zu akzeptieren.  

   Antwort einfügen - nach oben