"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 8857 von 13103
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327555
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08 von: Highländer49 Leser gesamt: 41761962
davon Heute: 8568
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8855 | 8856 |
| 8858 | 8859 | ... | 13103  Weiter  

24.05.17 08:05
1

4015 Postings, 2732 Tage Qasarstahlfaust, spar dir deine Belehrungen

und lerne erst mal gute Kinderstube, und lass die schwarzen Sterne stecken für ganz normale Postings ohne Beleidigungen, die lediglich deiner Meinung nicht entsprechen.

Unverschämtheit!  

24.05.17 08:06
3

2978 Postings, 4823 Tage SG70silver

Du liegst da natürlich absolut richtig, der dumme Staat und die Politiker sind sowieso alle Pfeifen, die könnten das selbstverständlich per Gesetz regeln. Sie machen einfach ein Gesetz, das jedem Unternehmen genau vorschreibt, welche Anzahl von Mitarbeitern in jeder Abteilung sein dürfen, welchen Lohn das Unternehmen diesen zu bezahlen hat und welche Preise das Unternehmen für seine Leistungen zu berechnen hat. Den Gewinn hat es dann zu verteuern...

Da unsere Unternehmen aber nicht pleite gehen dürfen schreibt dann unser Staat auch alle ausländischen Unternehmen (die im dt. oder internationalen Märkten im Wettbewerb zu unseren Unternehmen sind) per Gesetz die Anzahl der Mitarbeier, Löhne und Preise vor.

Ja, warum sind eigentlich unsere Politiker solche Pfeifen? Warum machen die das eigentlich nicht einfach? Könnte vielleicht daran liegen, dass sich Russland, China, Japan usw einfach in schallendes Gelächter ausbrechen würden, wenn der dt. Wirtschaftsminister dort seine Gesetze für China, Japan oder Russland vorstellt. Wenn die AfD mal an der Macht ist, dann darf das gerne der AfD Wirtschaftsminister mal versuchen...  

24.05.17 08:13
4

2978 Postings, 4823 Tage SG70quasar

Das sagte ich bereits, dass die Steuervermeidung im Euroraum genau so zu verhindern wäre...

Allerdings muss man sich eben entscheiden: Will man solche Kompetenzen für Brüssel, dann landen wir unabänderlich bei den vereinigten Staaten von Europa. Solange die große Nationalstaaterei betrieben wird, werden internationale Konzerne diese "Nationalstaaterei" ausnützen.

Das ist eben die grundsätzliche Entscheidung vor der Europa bzw. Eurozone steht. Entweder zurück zu den Nationalstaaten oder den Weg der Einigung Europa von den römischen Verträgen bis zu den Verträgen von Maastricht, Lissabon oder Dublin weiter gehen.  

24.05.17 08:14
2

21997 Postings, 4210 Tage silverfreakyIch habe nie behauptet

das die AFD das ändern würde.Ich selbst sehe diese Partei kritisch.Es sind wohl Punkte darin wo
mir gefallen bei dieser Partei.Aber Lösungen für die großen Probleme sehe ich dort auch nicht.
Ich sehe aber das man Juncker als Chef einer Institution ernennt um die EU voran zu bringen und er selbst jahrelang Steuervermeidungsmodelle für Luxembourg ausgearbeitet hat.

Das Problem bei dir ist das du nicht verstehst wieso Politiker so handeln wie sie handeln.
Dummheit wärs wenn sie es nicht wüssten.Es ist aber Absicht.
Den Unterschied wirst du wohl nicht verstehen.

 

24.05.17 08:32
1

1522 Postings, 4298 Tage stahlfaustwenn ein Land

mit einem niedrigen Steuersatz auskommen kann, so what ?

Spicht da mal wieder der Neid ?  

24.05.17 08:55
4

21997 Postings, 4210 Tage silverfreakyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.05.17 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

24.05.17 08:57
5

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHATarnen + Täuschen

"...Dems warn Trump against pre-emptive attack on North Korea..."
http://thehill.com/homenews/administration/...e-attack-on-north-korea

Kommentar: gestern also "warnten" 64 Dems Trump, Nord Korea nicht anzugreifen...
Nun, nicht einmal die Bezahl-Presse ist stärker auf die große Warnung eingegangen.   Verständlich, denn das eigentlichen Ziele des Theaters um Nord Korea ist wohl nicht WK3 -
wie auch, mit einer "Armada", die statt nach Nord Korea nach Australien schippert?
Nein, das Ziel ist zu zeigen, daß militärisch hoch gerüstete Staaten wie Nord Korea tatsächlich frei sind, ihren Weg zu gehen und dabei vor Niemanden kuschen müssen.
Die Saudis haben das ja schon verstanden - und in USA für hunderte Milliarden Waffen bestellt. Japan, Süd Korea, EU und andere werden das auch verstehen - und bei US Waffenschmieden groß einkaufen. Und wer das nicht versteht - sich weigert, zum Schutz Geld für US Waffen zu geben, riskiert halt Konflikte in seiner Region.
Anleger in Gold, Silber + Aktien wissen das zu bewerten.  

24.05.17 09:06
2

9308 Postings, 5488 Tage AkhenateDas wird Trumpl sauer aufstoßen

"Zu den Höhepunkten des Kirchentags zählt ein gemeinsamer Auftritt des früheren US-Präsidenten Barack Obama mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) morgen vor dem Brandenburger Tor."

Man muß es ihr lassen. Das Merkel hat ein feines Gespür dafür, was bei den meisten Deutschen gut ankommt. Mehr wert als jede Rede zum Wahlkampf ist eine solche Geste. Sie weiß, daß Trumpl nicht "flavour of the month" ist und Obama nach wie vor hohen Respekt genießt. Hätte Trumpl damals nicht ihre Hand ausgeschlagen, hätte Merkel heute vielleicht nicht so offen Position gegen ihn bezogen. So macht man sich unnötig Feinde. Weiter so, Trumpl.

Oder sie tut es einfach, weil sie Obama als Freund schätzt ohne irgendwelche Hintergedanken. Würde sie eine bessere Politik für unser Land und unsere Menschen machen und einer anderen Partei vorstehen, aber welcher?, käme sie für mich als Kanzlerin vielleicht in Betracht :))
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.05.17 09:43
3

9308 Postings, 5488 Tage AkhenateWas treibt einen solchen Menschen,

der in England geboren wurde, dort aufwuchs und in die Schule ging, von allen als freundlich eingeschätzt wurde, eine Bombe zu zünden bei der, wie er wissen mußte, hauptsächlich Kinder und Teenager zu Schaden kamen?

Seine Eltern flüchteten vor Gaddafi nach England, kehrten dann aber mit der Familie nach Libyen zurück, nachdem es "befreit" wurde. Auch der Attentäter hielt sich dort auf und kehrte dann mit Bruder nach England zurück, vermutlich in der Absicht, sich in die Luft zu sprengen. Warum? Wegen der 72 Jungfrauen, die ihn nach seinem Exitus im Paradies für seine "Heldentat" belohnen würden?

Wir können nur spekulieren. Wir befinden uns in einem asymmetrischen Krieg. Ob man einen solchen gewinnen kann, weiß ich nicht.  
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.05.17 09:54

2984 Postings, 2755 Tage agronauterix@Akhenate

"Wir befinden uns in einem asymmetrischen Krieg. Ob man einen solchen gewinnen kann, weiß ich nicht."

Kriege sind niemals zu gewinnen, da macht auch der asymmetrische Krieg keine Ausnahme.
 

24.05.17 09:54
2

9308 Postings, 5488 Tage AkhenateLeider kann ich Dich nicht weiter begrünen,

lieber SG70. Ich lerne sehr viel durch Deine Beiträge und Analysen, was wirtschaftliche Zusammenhänge betrifft, wo ich, mangels Interesse wohl, weil für mich zu trocken, keinen so gute Durchblick habe aber dank Deiner Expertise in diesem Bereich recht gut verstehe. Ich gehe zwar nicht mit allem konform aber Deine klare Sprache macht es mir leicht, die Dinge zu verstehen und aus meiner Sicht zu beurteilen.

Hörst Du im Hintergrund die Geigen spielen? Weiter so :)))
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.05.17 09:55
3

7271 Postings, 3268 Tage Vanille65kann ich Dir sagen, Wut !

Wut auf eine Wertegemeinschaft, die in den Augen des Attentäter keine ist.  

24.05.17 10:02
4

2069 Postings, 4007 Tage Timmy906@Vanille65

Zitat:

Wut auf eine Wertegemeinschaft, die in den Augen des Attentäter keine ist.  

Antwort:
Sehe ich nicht so. Wut auf Ungläubige dürfte sicherlich besser passen.
GB ist ehemalige Kolonialmacht und Weltmacht, was aktiv den IS bekämpft.

Daher ist die Ausrufung der höchsten Warnstufe in GB nur ein logischer Schritt.

Nicht falsch verstehen, ich verurteile Gewalt auf Schärfste.
Kriege im Namen der Religion wurden schon immer - auch zu Romszeiten- geführt.
Unsere christl. (Werte-) Gemeinschaft ist da nicht auszunehmen.
Heute hat man mehr Mittel, die noch viel furchtbarer sein können, als alles bisher dagewesene.  

24.05.17 10:05
1

9308 Postings, 5488 Tage AkhenateAus philosophischer Sicht hast Du recht, agro

Kriege sind niemals zu gewinnen aber wenn man sie verliert (Schicklgruber sei dank) und dann eine Stunde Null erlebt und für die nächsten Jahrzehnte besetzt wird und Danegeld zahlen muß bis heute, dann ist das nicht so lustig, obwohl ich den letzten lieber nicht gewonnen hätte.

Ich hoffe, daß es uns noch zu meinen Lebzeiten gelingt, dieses Joch abzuwerfen und zu einem souveränen Staat zu werden. Ein Hauptgrund für mich, warum ich die EU, warts and all, befürworte.
Die einzige potentielle Supermacht, die alles hat: eine schlecht und rechte Demokratie (die es in Rußland und China nicht gibt) und eine schlecht und recht  funktionierende soziale Marktwirtschaft (die es weder in USA noch in China oder Rußland gibt).

Es lohnt sich, dafür einzustehen und zu kämpfen.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.05.17 10:17
6

7271 Postings, 3268 Tage Vanille65Akhenate, ich bin der Meinung,

wer Sprüche größeren Kalibers ablässt, so wie Du hier zeitweise, sollte doch wenigsten die
einfachsten wirtschaftlichen Zusammenhänge kennen.
Alles was SG70 macht, ist die Beschreibung des Ist-Zustandes. Den Zustand also, der den Amerikanern den Trump brachte, Arbeitslose im Süden, Aufstocker bei uns u.s.w.
Es ist ein Plädoyer für ein weiter so.
Ich habe noch nie einen Lösungsansatz gelesen. Nach SG70 gibt es nämlich keinen, weil der
Mensch so ist, wie er ist.
Wüsste auch nicht warum er einen finden sollte, ist doch gar nicht in seinem Interesse.
"Deutschland geht's doch gut"  

24.05.17 10:19
5

10388 Postings, 4850 Tage farfarawayNatürlich Silverfraky

weder die AfD noch irgend eine andere Partei erfüllt die Kriterien, die man individuell ansetzt. Da muss man immer Kompromisse machen. Leider funktionieren aber die großen Parteien gar nicht mehr, sie triften doch immer mehr weg von einer Demokratie, die wir mal hatten. Es gibt einerseits immer mehr Einschränkungen im Privatbereich, andererseits rollt eine "Liberalisierungswelle" im bisher nie dagewesenen Ausmaß auf uns zu. Konzerne bekommen also immer noch mehr Freiheiten, der Bürger bleibt zunehmend auf der Strecke.

Dass die etablierten Parteien nicht mehr tragfähig sind, nicht mehr demokratisch funktionieren, sieht man allenthalben. Selbst der Bosbach, der bis vor paar Monaten ein Parteirenitenter war, ist wieder ein treuer Parteisoldat geworden, steht dem Altmaier in nichts mehr nach. Die AfD wird ausgeschlossen, ganz selten noch eingeladen, stattdessen werden nun oft nur zwei bis drei Politiker eingeladen, daneben noch System treue Journalisten. Die GEZ Medien werden ihrem Auftrag nicht mehr gerecht; sie hecheln den etablierten Parteien hinterher: immerhin hat man ihnen eine Erhöhung der Gebühren versprochen; so kurz vor der Wahl eigentlich ein demokratisches Sakrileg. Da Sahra lädt man noch ein, weil die ansonsten auf die Barrikaden ging. Die Grünen haben schon resigniert, sich mit ihrem Niedergang abgefunden.

Fazit: Parteien gehören in ihrer Macht eingeschränkt, der einzelne Volksvertreter muss wieder im Mittelpunkt stehen. Parteien im Endeffekt obsolet werden, weil sie niemals das machen, was sie zuvor versprochen haben. Mehr Demokratie wagen, dazu gehört auch eine Bildungspolitik, die den Namen als solche auch verdient.  

24.05.17 10:21
1

9308 Postings, 5488 Tage AkhenateWut, Vanille?

Ja und Minderwertigkeitskomplexe vielleicht, die man als in England aufwachsender Libyer entwickeln könnte, wenn man in einem Land aufwächst, welches die in einer freiheitlichen Demokratie erlaubten Reize zuläßt, mit denen viele gläubige Muslime nicht klar kommen.

Frauen, die fast alles zeigen und nicht verschleiert daher gehen sind für diese Menschen eine Provokation. Zu groß die Versuchung. Sie werden bis aufs Blut gereizt aber können oder wollen der Versuchung nicht stattgeben. Warumist und Akhenate haben da keine Hemmungen ;-)

Aus diesem guten Grunde laufen sie Zuhause nur tief verschleiert herum, um die Männer nicht auf böse Gedanken zu bringen. Eine Kultur, die das alles zuläßt, wird dann als eine vom Satan erfundene angesehen und abgrundtief gehaßt von manchen Muslimen. Kommt dann noch der richtige Haßprediger, dann sind diese Leute tickende Zeitbomben im wahrsten Sinne des Wortes.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.05.17 10:21
1

7271 Postings, 3268 Tage Vanille65Timmy,

Wertegemeinschaft und Ungläubige sind für mich in diesem Fall naheliegende Begriffe.

Na Akhenate brodelst ? Keep smiling ! nimm es nicht zu ernst.  

24.05.17 10:23
5

2984 Postings, 2755 Tage agronauterix@Akhenate, #221420

"Es lohnt sich, dafür einzustehen und zu kämpfen."

wofür genau soll ich einstehen und kämpfen?
Etwa dafür, dass linke und rechte Spinner ungestraft ihren "Terror" verbreiten können...?
Oder dafür, dass der seit Jahren bestehende Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz noch immer eine Illusion ist...?
Oder dafür, dass Vergewaltigungen mit lächerlichen Bewährungsstrafen geahndet werden...?
Oder dafür, dass das deutsche Bildungssystem auch zukünftig noch weiter vor die Wand gefahren wird...?
Oder dafür, dass die wirtschaftlich unfähigen Euro-Staaten auch weiterhin mit deutschen Steuergeldern subventioniert werden...?
Oder dafür, dass es zukünftig noch mehr finanziell minderbemittelte Rentner und sonstige Systemverlierer geben wird...?
Oder dafür, dass alles bleibt, wie es ist, also auch weiterhin ca. 50% der in Deutschland lebenden Menschen keine Teilhabe am wirtschaftlichen Aufschwung haben...?
Oder für ein politisches System, welches den Sinn der eigenen Existenz bis zum kompletten Wahnsinn verdreht hat...?
Da muss ich doch erstmal nachdenken...!
 

24.05.17 10:23
8

1522 Postings, 4298 Tage stahlfaustnaja

die Usa sind die linke Po-Back, Rus die rechte .. und wir in der Mitte, war schon immer so

der ame. Kriegstreiber hat nur die Destabilisierung Europas im Sinn, möchte sich so nahe wie möglich an den bösen Russen ranschleichen

stellt euch mal den Kriegstreiber würde es nicht geben .. Russland ist ein immensen Land, Riesenpotential, Ressourcen en masse .. die EU und Russland als Kooperationspartner .. eine echte win-win Situation  

24.05.17 10:26
3

7271 Postings, 3268 Tage Vanille65stahlfaust,

dann bleib mal schön hier und setzte dich zu diesem Thema mit SG70 und Julian auseinander.
Will mal sehen was Du drauf hast !  

24.05.17 10:39
3

2069 Postings, 4007 Tage Timmy906schön gerechnet

Zitat:
Der Bund kam dem Bericht zufolge 2016 auf gut 20 Milliarden Euro an Flüchtlingsausgaben.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...den-Euro-aus.html#Comments

Antwort:
Da wird ganz schön kleingerechnet.

Der Bund hat im Jahr 2016  23,2 Mrd.  und mit den Länder (weitere 18 Mrd. EUR)  gesamt 41. Mrd. EUR ausgegeben. Im Jahr 2016 kamen nur rund 550.000 Migranten nach Deutschland gekommen (327.000 über die Grenze, 210.000 über den Familiennachzug und 12.000 Dublin-Rücknahmen).

Für das Jahr 2017 werden ebenfalls rund 500.000 Migranten in D erwartet vor allem Sub-Sahara (Schwarz-)Afrikaner.

Im Jahr 2018 fällt die Sperre für den Familiennachzug für die 500.000 in Deutschland lebenden Syrer aus. Eine 1 Million Familiennachzügler ist da sicherlich realistisch.
Für das Jahr 2017 wird mit Ausgaben zwischen 55 - 60 Mrd. EUR gerechnet

Zitat:
Unserer Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU), der Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, sieht beim Zustrom von Flüchtlingen nach Europa inzwischen Entspannung.

„Die Anlandungen aus der Türkei nach Griechenland sind seit mehr als einem Jahr drastisch gesunken. Und im Moment sieht es auch auf der Libyen-Italien-Route eher danach aus, dass sich die Dynamik des Zustroms nicht verstärkt, sondern eher nachlässt“, sagte Altmaier dem Blatt. „Unser Einsatz zur Verbesserung der Situation in Libyen, Mali und Niger scheint erste Früchte zu tragen.“

Zitat:
Gestern war noch zu lesen, dass über 6 Mill. auf gepackten Koffern sitzen.
Doch wenn der Kanzleramtsminister das sagt, werden die Koffer sicherlich wieder ausgepackt.



 

24.05.17 10:40
6

10388 Postings, 4850 Tage farfarawayAkhenate; schäm Dich aber

sofort. Da werden Dutzende Jugendliche und Kinder in Manchester getötet, und Du kommst da mit einem Macho Gehabe daher, laberst über die Zustände, die wir alle kennen, bietest aber nie Alternativen zu Lösung des Problems an. Hast Du etwas Angst vor Dir selber? Angst davor, dass man Dich in die braune Ecke stellt?

Die Briten haben die Grenzen dicht gemacht, denn sie wissen warum es notwendig geworden ist; die Merkel hat die Grenzen trotz gegensätzlicher Gesetze im Schengen Abkommen geöffnet, mit Folgen an denen wir noch lange leiden werden. Aber nicht nur die Einheimischen; auch die vielen Frauen aus Schwarzafrika, die als Prostituierte und Sklaven gehalten werden. Das sind mittlerweile 100 Tausende.

Statt dessen man die Gesetze in Europa richtig anwendet, schreit man nach Vorratdaten Speicherung. Erst lässt man die Zügel hängen, dann spannt man sie an, um endlich an mehr Daten rankommen kann. Könnte man meinen, denn der Fall Amri zeigt doch, dass die gängigen Gesetze längst ausreichen, um Leute abzuschieben und oder in Beugehaft zu nehmen. Aber nein: da werden Akten frisiert oder vernichtet; viele Tote und verstümmelte hätte man verhindern können. Der De Meziere labert nur, geschehen wird nicht viel, bis auf paar Sündenböcke, die den Kopf hinwalten müssen. Wann trifft es mal die wirklich Verantwortlichen?  

24.05.17 10:44
6

5399 Postings, 4792 Tage toni1111Kanzlerin Merkel kritisiert Exportdebatte

Kanzlerin Merkel kritisiert Exportdebatte
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Kritik am hohen deutschen Exportüberschuss zurückgewiesen. Dies hänge an zwei Faktoren, die die Regierung gar nicht beeinflussen könne, sagte die Kanzlerin am Montag in Berlin. »Der Euro ist zu schwach (…) wegen der EZB-Politik, und damit sind deutsche Waren verhältnismäßig billig.« Zweitens sei der Erdölpreis sehr niedrig. Wenn dieser höher läge, würde die Handelsbilanz der Öl importierenden Bundesrepublik sofort anders aussehen.
»Wir können mehr bei uns investieren«, sagte Merkel. Allerdings sei es schon heute so, dass der Binnenkonsum der größte Wachstumstreiber ist.
Quelle: Junge Welt
Anmerkung Jens Berger: Frau Merkel bräuchte dringend Nachhilfe in Sachen Volkswirtschaftslehre. Die deutsche „Lohnzurückhaltung“ ist einer der treibenden Faktoren des zu niedrigen Euros. Das ist die Ursache. Alles Andere sind Folgen, die sich aus dieser Ursache ergeben.

Ungesundes Wachstum
Die deutsche Wirtschaft ist im ersten Quartal kräftig gewachsen. Geht man nach den Zahlen des Statistischen Bundesamts, waren die Wachstumstreiber allerdings nicht die, die man sich wünschen würde. Auf den ersten Blick ein hervorragendes Ergebnis: schon im ersten Quartal wuchs die deutsche Wirtschaft um 0,6 Prozent, bestätigte Destatis die vorläufige Rechnung. Hochgerechnet sind das immerhin zweieinhalb Prozent im Jahr. Auf den zweiten Blick sieht es allerdings nicht mehr ganz so gut aus. (…) Bedenklicher sind die 0,4 Prozentpunkte, die der Außenhandel beigesteuert hat. Das bedeutet ein weiterhin stark exportgetriebenes Wachstum. Bei dem bereits erreichten extremen Niveau des Außenhandelsüberschusses und dem akuten Streit mit den Handelspartnern darum, muss man diese Art des Wachstums ungesund nennen. Früher oder später muss der Außenhandelsüberschuss deutlich runter, weil er in dieser Höhe dauerhaft nicht bestehen bleiben kann. Je hartnäckiger er oben bleibt und je später die Korrektur einsetzt, desto abrupter wird sie wahrscheinlich stattfinden.
Quelle: Handelsblatt
Finanztransaktionssteuer: Paris verzögert endgültige Entscheidung
Die für gestern geplante Entscheidung über die Finanztransaktionssteuer (FTT) bei der EU-Finanzministertagung ist auf Wunsch des französischen Finanzministers, Bruno LeMaire, verschoben worden. Zur Begründung gab er an, er müsse sich erst mit der Materie vertraut machen. „Wir hoffen, dass dies nicht auf Verzögerungstaktik hinausläuft, um auf diese Weise eine weitere Verwässerung des Projekts Finanztransaktionssteuer oder gar sein Scheitern zu erreichen“, sagte Detlev von Larcher, Sprecher der Kampagne Steuer gegen Armut und Attac-Vertreter im Bündnis.
Quelle: Attac
Anmerkung Jens Berger: Eine der ersten Handlungen der neuen Regierung Macrons ist es also, die Finanztransaktionssteuer zu torpedieren? Wir erinnern uns – wer Macron im Wahlkampf als „Mann der Banken“ kritisiert hat, wurde damals gleich in die Ecke der „Populisten“ geschoben.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=38425#h04  

24.05.17 11:21
1

9308 Postings, 5488 Tage Akhenate@Vanille zu SG70

"Ich habe noch nie einen Lösungsansatz gelesen. Nach SG70 gibt es nämlich keinen, weil der
Mensch so ist, wie er ist."

Vielleicht ist es ja so. SG70 ist Realist. Möglicherweise würden nur Streiks helfen, wie agro anregt, aber die Deutschen sind keine Franzosen.

Politik ist die Kunst des Möglichen und da kommt man mit Stammtischparolen nicht weiter.

Mein Lösungsvorschlag wäre, die Wahlen nicht alle 4 sondern alle 2 Jahre stattfinden zu lassen und alle Wahlkampagnen zu verbieten. Dann würden die Parteien nur danach gewählt was sie für Land und Menschen in den letzten 2 Jahren getan hätten. Außerdem würde ich die Barriere zum Einzug in Landtag oder Bundestag von 5% auf 3% runter setzen, damit mehr Maverick Parteien eine Chance hätten, die Dinge zu beeinflussen.

So muß Politik.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

Seite: Zurück 1 | ... | 8855 | 8856 |
| 8858 | 8859 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben