"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 8858 von 13120
neuester Beitrag: 20.09.24 07:43
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327979
neuester Beitrag: 20.09.24 07:43 von: PolluxEnergy Leser gesamt: 45005864
davon Heute: 25144
bewertet mit 378 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8856 | 8857 |
| 8859 | 8860 | ... | 13120  Weiter  

24.05.17 11:25
2

9308 Postings, 5638 Tage Akhenatefarfar, ich scheue mich weder davor

in die rechte Ecke oder eher in die linke Ecke gestellt zu werden aufgrund meiner Aussagen.

Ich rede freiweg wie mir der Schnabel gewachsen ist wie Trumpl nur auf einem wesentlich höheren Bildungsniveau und kann durch meine Aussagen, im Gegensatz zu Trumpl, auch keinen Schaden anrichten, es sei denn einige von Euch Philistern dazu zu bekehren, mehr auf SG70 zu hören :)))
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.05.17 11:30
2

9308 Postings, 5638 Tage AkhenateIch habe auch keine Probleme mit der AfD

Zwar würde ich sie heute nicht wählen, wie ehemals unter Professor Lucke, aber als Protestpartei, die dem Merkel Feuer unter dem Hintern macht, ist sie mir, genauso wie die Linke, sehr willkommen.
Da werden Dinge ausgesprochen und angegangen, die dann später von CDU oder SPD übernommen werden von rechts und links, die sonst nicht angegangen worden wären. Gut so.

So muß Demokratie.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.05.17 11:46

9308 Postings, 5638 Tage AkhenateJa, denk mal nach, agro

Mit Hilfe des Drucks aus Frankreich mehr für Investitionen im deutschen Inland zu tun und auch die Löhne zu erhöhen, würden sich die meisten der von Dir genannten Punkte von selbst erledigen.

Glaubst Du es ginge diesen Abgehängten in einem isolierten deutschen Nationalstaat etwa besser, wo dieser Druck zu mehr Solidarität, wie sie in Frankreich, England, sogar Italien existieren dann nicht von diesen Ländern ausgehend vorgegeben wäre. Außerdem hätten wir dann nicht dieselben Chancen unsere Produkte dank Einheitswährung und freiem Marktzugang in anderen Ländern zu verkaufen, denn davon profitiert D am meisten .... aber leider nicht die Mehrzahl seiner Menschen.
Aber das ist nicht die Schuld der EU.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.05.17 11:52
3

11663 Postings, 6342 Tage 1ALPHA#221433 AFD gelobt

von Akhenate? Woher denn diese Einsicht?
Hast du keine Angst, hier von den fanatischen System-Schergen zerrissen zu werden?

Also von denen, die zwar 'ne große Klappe haben und jeden anderen in den Krieg hetzen wollen - gegen Irak, Libyen, Syrien, Iran, Rußland, China, Nord Korea oder wer ihnen sonst noch mißfällt - die aber selbst schwach sind und im Fall des Falles als erste türmen? yell

 

24.05.17 11:52
7

2246 Postings, 4075 Tage barmbekerbriet@ farfaraway

Das stimmt nicht , die A f D wird in alle Sendungen eingeladen nurr die wollen einfach nicht diese  Totalverweigerer . So jedenfalls durfte ich es dem ZDF Morgenmagazin am Tag nach der NRW Wahl entnehmen . Die Moderatorin " Sie wundernsich sicherlich , daß hier sich niemand von
der A f D zu wort meldet . Wir haben sie eingeladen aber keiner wollte kommen " .
Ja so sind sie diese rechten Populisten , verschwinden einfach in der Versenkung . Aber glücklicherweise haben die Medien Ersatz gefunden . Trara die FDP ist wieder da .
Übrigens sollen heute die neuen Zahlen zur NRW Whlen veröffentlicht werden , ich drücke
der A f D die Daumen .  Vieleicht erreichen sie ja noch einen Sitz mehr , dann stehen CDU und FDP im Regen .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

24.05.17 11:55
5

5399 Postings, 4942 Tage toni1111eine Lösung wollt ihr

ist ganz einfach, wo ein Wille da auch ein weg.

anstatt Unmengen an Geld für Waffen aller art auszugeben,könnte man statt dessem das Geld für die armen menschen ausgeben in ihren Ländern,für ein Existenz sichere Lebensumstände sorgen.

dann brauchten sie sich nicht auf den weg nach dem westen zu machen,aber nicht das Geld irgend welchen Regierungen geben sondern jedem selbst aushändigen,das währe mit der heutige Technik durchaus möglich.

in den meisten Ländern ist ein Dollar am tag schon ausreichend.
und mit ausreichende Bildung werden sich die meisten Länder selber aus dem sumpf ziehen

das ganze Geld was heute als Entwicklungshilfen ausgezahlt wird verschwindet schon auf dem weg dahin oder die regierenden stecken es in die eigenen Taschen.

man sollte diesen Planeten als das sehen was es ist,ein haus für alle menschen und nicht nur für die privilegierten wesiss.  

24.05.17 11:57
6

11663 Postings, 6342 Tage 1ALPHA#221436 Wer hinter die Kulissen

schaut, weiß auch, daß Stimmen der AFD "verschwanden". Tipp: wählt 'mal eine sehr kleine Partei - prüft dann, ob eure Stimme gezählt wurde - und wundert euch. Habe ich schon gemacht.  

24.05.17 12:06
5

2984 Postings, 2905 Tage agronauterix@Akhenate,

du solltest mittlerweile eigentlich wissen, dass ich pro EU (und auch pro Euro) eingestellt bin. Aber eben für ein vereintes Europa aller Europäer, weltoffen, liberal, ohne Minderwertigkeitskomplexe in aussenpolitischen Herausforderungen und ohne Drang zu Selbstmord, und das alles unter Berücksichtigung (heutiger) nationaler Besonderheiten.
Ein (vereintes) Europa der Unternehmen und der 50% "Vereinigungsgewinner" in der Bevölkerung ist nicht so mein Ding. Wofür sollte ein derartiges Europa denn auch stehen...?
Wohin hat uns diese Art von Europa denn geführt? Hohe Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa, totales Chaos und weitestgehende Handlungsunfähigkeit bzgl. der Herausforderungen hinsichtlich kriegerischer Krisenherde, weltweitem Hunger und Massenflucht. Und während die Probleme und deren Auswirkungen imo erst am Anfang stehen, löst sich der Zusammenhalt Europas stetig weiter auf. Wo soll das denn enden...?
Gibt's eigentlich noch irgendeinen mehrheitsfähigen Plan und/oder irgendwelche Leitlinien hinsichtlich der zukünftigen Ausgestaltung dieses vereinigten Konstruktes, oder folgt "Europapolitik" heute den Zufällen des Weltgeschehens...?
Mir fehlt's das politische Europa betreffend mittlerweile so ziemlich an allem! Der Traum eines überzeugten Europäers mit einem Gefühl für seine Herkunft scheint zu platzen.....
 

24.05.17 12:10
1

9308 Postings, 5638 Tage AkhenateAlpha, wenn Du mit meiner Forum Vita

besser vertraut wärest, dann wüßtest Du, daß ich zu den Zeiten von Herrn Lucke für die AfD eine Lanze in diesem Forum brach, in erster Linie wegen seiner Aussage: "es muß für Deutschland erlaubt sein, unter bestimmten Umständen an einen Austritt aus dem Euro zu denken".

Dabei ging es in erster Linie um die Politik gegenüber Griechenland und so gut wie gar nicht um Flüchtlinge. Auch damals hatte ich mir gewünscht, daß die AfD über die 10% Hürde käme aber bitte nicht über die 15%, um unter Frau Merkels Fußsohlen (so drückte ich mich damals wohl aus) ein kleines Feuerchen zu entfachen, damit sie sich bewegt.

Auch damals war ich ein leidenschaftlicher Befürworter des Euro und habe meine Gründe aufgezählt in meinem Beitrag "Credo in unum Euro", den zu finden ich jetzt keine Lust habe. Die AfD war zusammen mit der Linken die einzige funktionierende Opposition und ist es wohl auch heute noch, nachdem man versucht, sich von dem braunen Filz dort zu distanzieren. Da hatte Petry den richtigen Instinkt, auch wenn es ihr nicht gut bekommen ist. Allerdings sind sie nur als Opposition zu gebrauchen. Als Mitregenten wohl kaum. Da mangelt es an der Substanz.
Dann lieber die Linke.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.05.17 12:10
2

12549 Postings, 5035 Tage 47ProtonsDann sind also 'Realisten' Leute....

die unbedingt dort Mauern durchbrechen wollen, wo überhaupt keine sind?
Die sich einbilden, wenn sie auf gewöhnlichen Bundesstrassen sich auf der Gegenfahrbahn befinden
sind sie bereits Falsch-oder Geisterfahrer?
Bisher hielt ich diese Art Leute eher für Psychopathen...  

24.05.17 12:13
7

5399 Postings, 4942 Tage toni1111Zweistellige Milliardenstrafe für VW in Frankreich

Zweistellige Milliardenstrafe für VW in Frankreich?

Den Dieselskandal will der VW-Konzern lieber heute als morgen hinter sich lassen. Doch das gelingt nur schwer, weltweit laufen zahllose Verfahren und Untersuchungen gegen den Konzern. Jetzt sind Zahlen von Frankreichs Verbraucherschutzbehörde an die Öffentlichkeit gelangt: Sie beziffert die Maximalstrafe für VW in Frankreich auf satte 19,7 Milliarden Euro - und die unrechtmäßigen Gewinne aus dem Verkauf der Schummeldiesel auf im Schnitt 1,5 Milliarden Euro pro Jahr.

Es sind 24 brisante Seiten, die Redakteure der französische Zeitung Le Monde einsehen konnten. So lang ist jenes in Frankreich "procès-verbal" genannte Dossier, das von der französischen Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde DGCCRF und der Umweltschutzbehörde Oclaesp angefertigt wurde. Auftraggeber waren drei Staatsanwälte, die die Untersuchungen der französischen Behörden gegen den Volkswagen-Konzern seit Februar 2016 koordinieren.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-19-7-mrd-a-1149002.html  

24.05.17 15:13
4

7632 Postings, 4074 Tage warumistIch mag den Daniel Stelter

einer der wenigen, die noch unabhängig schreiben.

Transferunion - wird Frankreich bald für Deutschland zahlen?
http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/...ahlen-a-1149084.html
 

24.05.17 15:30
6

7632 Postings, 4074 Tage warumistDazu passend

"Millionär fliehen aus Europa"
Genau solch Millionärsflucht sehen Sie aktuell in Europa! Laut dem New World Wealth Report haben 2015 bereits 4.000 Millionäre Deutschland verlassen... 6.000 Millionäre flohen aus Italien... und 10.000 Millionäre kehrten Frankreich den Rücken.

Allein aus Paris flohen dabei 7.000 Millionäre!

Nachdem Frankreich von einer Welle von Terrorangriffen erschüttert wurde, flüchten sich die Besserverdiener vor allem in Länder mit einem niedrigen Anteil an Muslimen. An erster Stelle stehen die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Monaco, Dubai, die Schweiz und Israel.

Erschreckend ist auch, dass die Zahl flüchtender Millionäre nach der Masseneinwanderung 2015 regelrecht explodiert ist. 2016 flohen 82.000 Millionäre aus ihrem Heimatland. 2015 waren es dagegen nur 64.000.
................
Ich mag diese Marktschreierische Aufmachung nicht besonders, normalerweise lese ich sowas nicht.
Wenn diese Daten aber Fakten wären, sollte man die Entwicklung nicht auf die leichte Schulter nehmen.
http://enl.fid-newsletter.de/public/...onid=0;apw66?sigreq=1623301148  

24.05.17 16:40
5

10388 Postings, 5000 Tage farfarawayBarmbeker: also bitte

wen interessiert das St Pauli Sonntags Morgen-Magazin? In Hamburg ist übrigens die AfD ganz schwach vertreten, haben es sich wohl mit dem Pimps verscherzt. Aber echt, schau doch mal bei Maischberger, der Illner, Plasberg oder wo auch immer rein: nichts mit AfD. Die kneifen doch nicht alle!

Toni: ja wo ein Wille ist...(ist auch ein Gebüsch;-)))

Im Ernst: mit der derzeitigen Entwicklungshilfe läuft man rückwärts. Da werden vorwiegend Großprojekte finanziert, a) bei denen das Land der Einheimischen "gekauft" oder geleast wird (meist über Enteignung, da die Einheimischen in Tansania, Kenia oder sonst wo kein Katasteramt haben, das Land nicht vermessen ist). Dann wird Gen-Mais oder Gen-Kartoffel angebaut, die Besitzer werden abhängig vom Saatgut, da das Duplikationsgen ja ausgeschaltet wurde, und besonders auch von Fertilizer und Pestiziden, da die Saat sehr empfindlich ist. Maximal ein Drittel der ehemaligen Bevölkerung werden dann angestellt (3 $ pro Tag), ein geringerer Anteil kann sich als Saisonarbeiter verdingen: beiden reicht aber das Geld nicht aus.

b) dito, aber die Bauern bleiben Besitzer vom Land. Aber sie müssen meist Kredite aufnehmen, um das teure Saatgut etc bezahlen zu können, und kommen dann aus der Kreditfalle meist nicht mehr raus.

In beiden Fällen ist die Folge Landflucht, Ziel das Ghetto, und dann die Flucht nach Europa. Da muss es nicht immer Kriege geben. Wir sind also auch über unsere "Hilfe" mit verantwortlich für die Verwerfungen. Denn zuvor waren die Menschen, die dort auf traditionelle Weise vielfältig angebaut haben überlebensfähig.

c) dann gibt es Projekte (auch über GIZ), die sehr sinnvoll sind und Technologien in die Landwirtschaft transferieren. Aber ohne Monsanto Schrott, sondern über Wissen über die Pflanzenfolge etc.

d) Nachhaltige Projekte wie in Sansibar: dort werden zumeist auf die Erfahrungen der Einheimischen aufgebaut. In noch intakten Urwälder werden Muskatnuss, Vanille, etc ohne Dünger und Pestiziden geerntet. Und entsprechend gewinnbringend verkauft (Label).

Leider sind aber a) und b) die Kombinationen, die mit wohl 95 % der Gesamtmittel unterstützt werden. Und diese erzeugen eben auch Verwerfungen, Flucht, Armut...  

24.05.17 17:38
7

5399 Postings, 4942 Tage toni1111Merkel betreibt eine Politik gegen die eigene Bev

Das Beispiel „Exportüberschüsse“ zeigt: Merkel betreibt eine Politik gegen die eigene Bevölkerung

Veröffentlicht in: Das kritische Tagebuch
Angela Merkel
Erst in der letzten Woche haben die Macher der Anstalt dem Publikum vortrefflich erklärt, wie es zu den deutschen Exportüberschüssen kommt und warum diese Überschüsse ein Problem sind. Angela Merkel wird die Sendung wahrscheinlich nicht gesehen haben. Das legen zumindest die volkswirtschaftlichen Thesen nahe, die die ewige Kanzlerin vorgestern an einer Berliner Schule zum Besten gegeben hat. Wieder einmal kommt der Verdacht auf, dass Merkel mit der gesamten Thematik heillos überfordert ist. Kann oder will sie nicht verstehen, um was es bei den Exportüberschüssen geht? Da die Kanzlerin eine promovierte Physikerin ist und auch ansonsten nicht eben auf den Kopf gefallen ist, muss man wohl von letzterem ausgehen. Das heißt dann aber auch, dass die Kanzlerin eine Politik gegen die unteren 99% der Bevölkerung verfolgt. Warum will der Wähler davon nichts wissen?

http://www.nachdenkseiten.de/?p=38436#more-38436  

24.05.17 18:44
9

10388 Postings, 5000 Tage farfarawayWer behauptet dass diese Frau

klug ist? Machtgeil, versiert, clever, aber intelligent?

Ihre angebliche Doktorarbeit war ein Aufsatz über gängiges Wissen in der Chemie (ihr Partner war Chemiker) aber etwas mit physikalischen Begriffen umschrieben. Die Arbeit gilt als verschollen. Plagiat?

Schönen Vatertag, bitte ohne Muddi!  

24.05.17 19:05
6

2246 Postings, 4075 Tage barmbekerbriet@ farfaraway

Ich bin zwar Barmbeker aber mach mir hjer nicht den Kiez madig , der ist schon schlecht genug .
Und daß die A f D aus den Medien " verschwunden wurde " ist mir schon klar . Ich dachte das hätte ich in meinem obigen Beitrag zum Ausdruck gebracht . Ich muss wohl in Zukunft ein " Grins " dahinter setzen .

Dafür läuft es aber heute beim Gold und Silber mal wieder wie Schmits Katze . GRINS

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

24.05.17 19:34
3

7271 Postings, 3418 Tage Vanille65übrigens kenne ich den Dozenten

der Merkel im Fach Physik unterrichtet hatte persönlich. Vielleicht hat er sie noch zu Hause. Jedenfalls hat er sich sehr aufgeregt, über die Rolle rückwärts in der Atompolitik.

Bei Bitcoins geht es auch wieder rund. Hoffentlich investieren die digitalen Jungspunde nicht ihre
ganze Kohle. Bei den Bären hat WAWIDU mal sehr schön recherchiert dazu.  

24.05.17 19:35
1

2978 Postings, 4973 Tage SG70vanille

Die Probleme in der Eurozone bringt Agro doch sehr gut auf den Punkt. Was ist die Lösung? Natürlich wird die Eurozone nur überleben können, wenn die politische EInheit vollzogen wird, irgendeine Art förderalistisches System z.B. nach Art von Deutschland.

Leider bedeutet das auch sehr unangenehme Wahrheiten. Bayern zahlt heute direkt über 5 Mrd in den Länderfinanzausgleich (ca. 10% der Haushalts). Indirekt über MwSt., Sozialversicherungen wahrscheinlich nochmals den Betrag. Aus Deutschland übertragen wären das ca. 70 bis 80 Mrd Euro pro Jahr an Zahlungen an andere Euroländer incl. natürlich Haftung für Schulden. Das ist heute schlicht nicht durchsetzbar, da Höcke, Poggenburg usw. dann Zeter und Mordio schreien.

Aber mM ist es ebenso wie mit der dt. Einheit. Es ist egal was es kostet, es wäre besser es zu tun. Trump weiß wahrscheinlich heute noch nicht, was er morgen wieder so verkündet, unter Putin ist Russland wieder "nach außen" gerichetet usw. Um da auf Augenhöhe mitzuspielen, muss Europa seine Wirtschaftsmacht vereinen.

Wie es gehen kann hat ebenfalls Agro sehr gut beschrieben. Wenn sich die Masse einig ist, dann ist es kein Problem mit einem Streik alles zu erzwingen, was die Masse will. Nur das Problem: Die Masse (also wir alle) müssten uns einig sein, was leider nicht so ist. Die einen wollen Europa, die anderen Nationalstaaten usw., usw.  

24.05.17 19:55
8

7271 Postings, 3418 Tage Vanille65SG70

immer wieder nette Versuche von Dir etwas anzusprechen, was gerade nicht geht.

Ich bin der Meinung folgendes könnte funktionieren

* Verhältnis zu Russland geraderücken
* Finanztransaktionssteuer
* Erbschaftssteuer für Supervermögende
* weitaus höherer Mindestlohn
* direkte Steuern hochschrauben
* Arbeitgeber zur Hälfte an der Krankenversicherung beteiligen
* Bürgerversicherung
* Volksabstimmungen
* indirekte Steuern senken
* Wehrpflicht versus soziales Jahr einführen

Liste darf ergänzt werden z.B. mit

* keine unbezahlte Überstunde oder
* Leiharbeiter sollten den selben Tarif bekommen wie Festangestellte

Frage an SG70

wären diese kühnen Forderungen, einer vereinheitlichten EU eher zuträglich oder würden sie das Gegenteil bewirken ?  

24.05.17 20:14
5

7271 Postings, 3418 Tage Vanille65SG70

ich kann Dir sagen was wirklich nicht geht. Das eine Mutter mit Kindern trotz Arbeit
zum Sozialamt rennen muss. Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied zu den Müllmenschen
in Indien. Das Gefühl was diese Menschen empfinden, dürfte ähnlich sein.  

24.05.17 20:22
3

2246 Postings, 4075 Tage barmbekerbrietZu 451 und...

Freibier für alle .
Aber im Ernst , Deine Liste würde  ich unterschreiben . Ausser das mit dem Mindestlohn . Ich gönne jedem einen höheren Mindestlohn aber wo sind wir hingekommen , daß der Staat sich da einbringen muss . Das muss wieder alleinige Sache der Arbeitgeber und Gewrkschaften werden .
Voraussetzung dafür wäre aber , daß es keine tariflose Beschäftigung mehr giebt . Wie aber wäre das ohne Staat zu erreichen ? Dann wären wir wieder beim Generalstreik ?  
Achso und das mit dem gleichen Lohn für Leiharbeiter sehe ich auch anders . Die müssen mehr bekommen , geht in Frankreich auch .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

24.05.17 20:36
2

7271 Postings, 3418 Tage Vanille65barm,

die Gewerkschaften sind mausetot. Selbst meine Katzen würden mit denen nicht mehr spielen.

Damit es kein Freibier für alle gibt, hoch und höher mit den direkten Steuern.  

24.05.17 20:46
8

31902 Postings, 5040 Tage charly503wünsche allen Fans der heiteren Muse,

für morgen von Herzen bestes Wetter, kippt mal einen auf die Lampe, ich derweil glühe schon mal vor. Neben mir 'ne Eule dunkler EngelsBock, verdammt lecker!  

24.05.17 20:51
3

7271 Postings, 3418 Tage Vanille65Charly, ich empfehle

Draguner Bock. Die Flaschen haben goldgelbe Böden, welche nachweislich von zwei Personen
am Himmel gesichtet wurden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8856 | 8857 |
| 8859 | 8860 | ... | 13120  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben