"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 8917 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41698009
davon Heute: 990
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8915 | 8916 |
| 8918 | 8919 | ... | 13102  Weiter  

24.06.17 09:59

9308 Postings, 5484 Tage Akhenatenoch lange erhalten bleibt

und Ihnen das Leben schwer macht durch seine reine Präsenz.  
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.06.17 10:02
13

4015 Postings, 2728 Tage QasarWer die AfD mit der NSDAP vergleicht

hat leider von Geschichte NULL,NULL Ahnung.

Die NSDAP erfuhr finanzielle Unterstützung von vielen Großindustriellen, hatte mit der SA und deren Pendants in der Jugendbewegung gesellschaftliche Ankerpunkte gesetzt, die heute komplett fehlen, da der Zeitgeist diametral entgegengesetzt ist. Heute fehlt die Graswurzel.
Der Aufstieg der Nazis in der Weimarer Republik wurde gesteuert und zuletzt mit der Hindenburg-Brechstange durchgesetzt. Hitler und seine ausführenden Genossen sind heute die einzigen bösen Buben, während die Krupps und die Quandts mit ihren Imperien, u.a. nur elegant die Seiten wechselten.
Niemand heute zeigt mit dem Finger auf diese Menschen, obwohl deren Familien soviel Dreck am Stecken haben. Man ist noch froh um die Quandts, weil sie ja das AG-Kapital wenigstens in D halten. Und Stiftungen haben sie auch.

Lieber mal einen Blick auf die Superreichen werfen, als auf rechtsextreme Spinner, hilft ungemein.
Und lieber wähle ich eine Protestpartei, deren Programm ich unterstütze, als nur dabei zuzusehen, wie der rotgrüne Block ein Zensurgesetz nach dem nächsten und andere bürgerfeindliche Gesetze und Steuern erlassen.  

24.06.17 10:33
2

31722 Postings, 4886 Tage charly503jetzt möchte Erdogan,

die Evolutionstheorie an den Schulen aus den Lehrplänen verbannen, erst später an den Hochschulen lehren wollen. Einer meinte sogar, archaisch und veraltet! Und, was erzähle ich aus meiner Erkenntnis?
Aber mal Hand auf's Herz, kennt jemand die türkische Vorstellung der Evolutionstheorei? Ich denke mal, sie wird bestimmt nicht die gleiche sein, wie die hier derzeit gelehrte Idee.
Ausserdem muss ja wohl endlich erkannt worden sein, das die lebende Welt sehr viel älter ist, als bisher angenommen. Göpeli eine Ausgabrabung will Bauwerke erkannt haben, welche lange vor den Pyramiden erbaut wurden. Dabei hat man aber wieder nicht gesagt, wann denn die Pyramiden erbaut wurden.
Und, nun kann man schon 800 000 Lichtjahre weit in den Weltraum schauen, Andromedarnebel, aber ein Bild von der Laserplatte, oder den sechs Startampen der Mondfähren gelingt einfach nicht. Sollte das nicht zu denken geben? Hat die Platte vielleicht Jadehase raufgebracht, oder eine andere Mondmission?  

24.06.17 10:52

163 Postings, 3716 Tage jaegerleinPyramidengesülze

Warum ging wohl der "Mintflash"ein??
Hier die Antwort:"https://www.youtube.com/watch?v=ZlKBm0RZJLo"  

24.06.17 11:00
5

2069 Postings, 4003 Tage Timmy906EZB lässt zwei ital. Großbanken

in den Abgrund fallen

.. die EZB scheint nicht ganz frei von politischen Erwägungen. Das zeigt die unterschiedliche Behandlung von Monte dei Paschi di Siena sowie Veneto und Vicenza. Alle drei haben im EZB-Stresstest schlecht abgeschnitten. Doch nur bei Monte dei Paschi di Siena gab die EZB grünes Licht für eine Rettung mit Staatsgeldern. Bei Veneto und Vicenza wurde das verwehrt. Sie wurden ausgerechnet Freitagnacht in die Insolvenz geschickt...

https://www.welt.de/wirtschaft/article165894068/...llen.html#Comments

Zitat: In Rom ist offensichtlich die Großbank Intesa Sanpaolo bereit, die gesunden Teile der beiden kriselnden Wettbewerber zu übernehmen. Die faulen Kredite könnten in eine Bad Bank eingebracht werden, die wiederum womöglich der Steuerzahler finanzieren muss.

Antwort:
Wieder so ein Vertragsbuch!!
Warum schließt man erst Verträge um diese innerhalb kurzer Zeit zu brechen.
Gesetze gelten für alle Bürger. Nicht jedoch für Staaten und Politiker.

---

Allgemein:
War gestern mal wieder bei proaurum in München. So etwas von toter Hose, was den Kundenandrang angeht. Während ich sonst die Gelegenheit hatte, ein Glas Wasser in Ruhe zu trinken, wurde ich diesmal (ohne Nummer) gleich zum Kundenbetreuer gebracht.
Ich war diesmal keine 12 Min. dort. Ein persönlicher Rekord, ansonsten scheint Gold zur Zeit keine Kundennachfrage auszulösen.
Mir war es eh recht, lege ich doch aufs Warten nicht wirklich wert.  

24.06.17 11:10
4

4015 Postings, 2728 Tage QasarEnteignung der Nazi-Großindustriellen-Nachfolger

wäre m.E. ein Schritt in die richtige Richtung.

Die AG-Anteile könnten in einen dt. Staatsfonds fliessen, den D dringend zur Rentensicherung braucht.

Diese Nachfolger können natürlich nichts mehr für die zeitweise falsche Richtungsentscheidung ihrer Ahnen, aber der Besitz mehrerer Mrd., der mehrere Stiftungen zur Steuervermeidung notwendig macht, ist aus sozialromantischer Sicht doch auch nicht leicht zu rechtfertigen.  

24.06.17 11:10
4

2069 Postings, 4003 Tage Timmy906@ SG70

Zitat:
Zunächst stimme ich mit dir absolut nicht überein, dass wir kurz vor dem Zusammenbruch stehen, wie es in der Weimarer Zeit war. Das wird doch seit 2008 fast jede Woche von irgendwelchen Spinnern behauptet und jetzt fast 10 Jahre später, nichts passiert. Das müsste doch auch dem naivsten Menschen auffallen, dass er da einfach veräppelt und manipuliert wurde.

Zitat:
Wenn am Freitagabend, um 21.35 Uhr, eine Pressemitteilung der Europäischen Zentralbank (EZB) versendet wird, dann weiß die Welt, dass irgendetwas faul ist im Staatengebilde Euro-Zone.

Antwort:
Es muss nicht immer gleich einen Weltuntergang eintreten.
Wer jedoch die immer stärker werden Einschläge nicht erkennt, der lebt in seiner eigenen Scheinwelt mit rosaroter Brille.
Mit weiter viel Geld drucken, kann z.B. die EZB jede Bank retten.
Macht es der ital. Staat, dann steigen die Schulden noch weiter an und letztendlich ist der ital. Steuerzahler der Dumme. Das wieder einmal ein Vertrag gebrochen wurde, was spielt dies bei der Vielzahl von Vertragsbrüchen noch eine Rolle.
Da wir Deutschen mit in dem Boot sitzen, gibt es keine Sonderbehandlung für uns.
Letztendlich werden wir am Ende genauso dafür grade stehen müssen.

Die Verhältnisse mit der Weimarer Republik lassen sich mit der heutigen Zeit schwer vergleichen. Damals unmittelbar nach dem Krieg, hohe Reparationszahlungen, hohe Arbeitslosigkeit.
Von dem sind wir zum Glück noch entfernt.
Das heißt aber nicht, dass die permanent eintretenden Krisen in der Eurozone nicht doch,irgenwann in der Zukunft implodieren. Alles eine Frage der Zeit.

 

24.06.17 11:22
2

2069 Postings, 4003 Tage Timmy906@ Qasar

Enteignen.

Das geht überhaupt nicht. Es sind doch gerade diese Firmen, die unseren Parteien die Wahlspenden in Übermass geben.

sehr kleines Beispiel gefällig: Flick (die sind heute als Firmenimperium verschwunden). Für den Deal mit der den Aktien hatte die Firma unter Leitung des Hr. Brauchitsch z.B. 19 Mio. DM an die CSU/CDU, FDP und SPD gespendet.
Den größten Posten erhielt die CSU mit 15 Mio. wen wunderts.
Ok der Hr. Brauchitsch stellte richtig, es war eine Spende ohne Erwartung einer Gegenleistung. Wenn so ein paar Spenden entsprechendes Wohlwollen und Dankbarkeit erzeugen, ist dies nicht verwerflich.

Ich habe extra ein älteres Beispiel genannt, damit der Aufschrei hier nicht so groß wird.

Unsere geliebte Politikerkaste sind auf sehr hohe Spenden angewiesen. Das ist seit den 60-iger Jahren schon so und wird auch die nächste Zukunft so bleiben.
Wie sollten sonst die Wahlkosten bezahlt werden. Etwa über die Mitgliedsbeiträge.
Das sind untergeordnete Beträge.  

24.06.17 11:24

9308 Postings, 5484 Tage Akhenatecharly, ich habe Alraune nicht

rausgemobst (sic). Im Gegenteil. Ich hätte mir gewünscht sie hätte weiterhin mit meinem Hund den Flur des Schröders gewischt.

Wulff!  
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.06.17 11:25
1

2978 Postings, 4819 Tage SG70quasar

Es geht nicht darum, wer damals die NSDAP oder heute die AfD unterstützt, sondern um das Gesamtbild. Heute ist es ein kleiner Teil (damals ein sehr großer Teil), der denkt dass Demokratie die Probleme nicht lösen kann. Nur ist die Lösung einer national sozialistischen (Partei-) Diktatur keine Lösung, sondern ein noch viel größeres Unglück. Solange die AfD auf diesem Pfad bleibt, wird sie niemals mehr als eine reine Protestpartei bleiben und halt ein paar Prozent bei der Bundestagswahl gewinnen. Wenn das ihr Ziel ist, ja, wird sie schaffen, aber dann ist sie keine Alternative...

Natürlich sehe ich, dass Menschen (insbesondere gering qualifizierte) in Deutschland heute nicht mehr "gut" leben können. Und defintiv ja, ich bin der Meinung, dass wir so ein reiches Land sind, dass man das ändern sollte.

Aber nur und ausschließlich über Reformen (gerne auch vom Volk der Politk aufgezwungen) innerhalb unseres Systems, was dann (sinnvolle!!!) Elemente der direkten Demokratie sind. Da bin ich absolut dafür. Jede Partei, die unserer System in eine (parteien-)Dikatatur mit nationalsozialistischer Prägung verwandeln will, nein, niemals.  

24.06.17 11:27
1

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateIhre Wut fehlt mir.

Sie hat das Forum belebt. Nicht so wie Du, Charly .... aber fast.  
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.06.17 11:34
2

2978 Postings, 4819 Tage SG70timmy

Welches Geheimnis wolltest du da mitteilen? Dass der Euro irgendwann untergehen wird? Ja, wird er, wie es allen Währungen (übrigens auch allen Goldwährungen, weil die nur andere Nachteile als Papierwährungen haben) ergangen ist. Rubel, Dollar, Yen, alle werden irgendwann untergehen.

Nur du magst mich dafür einen Opportunisten nennen. Solange für mich nicht absehbar ist, ob der Euro 2025, 2030, 2040, 2050 (weil spätestens da werde ich wahrscheinlich nicht mehr leben) oder noch später untergeht, solange versuche ich meine Vorteile dieses Systems zu nutzen.

Wenn ich es noch erleben sollte und je nachdem welches Wirtschaftssystem nach einem Zusammenbruch kommen sollte, das ist dann ein Problem mit dem ich mich beschäftige wenn es passiert und wenn ich weiß, was danach kommen wird.  

24.06.17 11:41
4

2245 Postings, 3921 Tage barmbekerbriet@ farrier zu 903

Zitat

" Dennoch sehe auch ich die AfD als gegessen an, denn es werden Menschen gewählt, nicht Programme, die kennt keine Sau, und die "AfD-Menschen" will die Mehrheit, und ich auch, nicht. "

Also weiter wie bisher .  ! ?
Da wir uns hier im Goldforum befinden kann man wohl davon ausgehen , daß es hier niemanden finanziel so richtig schlecht geht . Und genau dieses Klientel ist es , das dafür sorgt , daß es so bleibt wie es ist . Ist ja auch nachvollziehbar . Aber ist nicht das genau der Egoismus den wir immer wieder bemängeln ? Warum nicht was riskieren und mal was anderes wählen ? Was rede ich von riskieren , was soll denn passieren , soll es Deutschland bzw Europa dann noch schlechter gehen ? Wohl kaum . Mir persönlich könnte es dann vieleicht schlechter gehen aber Deutschland und Europa eventuell besser . Ich glaube wir befinden uns am Anfang eines Zeitenwandels und das ist nichts Schlimmes wenn wir das Richtige daraus machen .
Und natürlich werden Menschen und keine Programme gewählt . Das ist ja das traurige  ,die vortschreitende amerikanisierung bemerkt man auch hierdran .
Das wiederum finde ich das bemerkenswerte bei der A f D , die stellen ihr Programm in den Vordergund , soweit es von den Medien zugelassen wird .

Etwas spät aber ich muss noch was zum Thema Todesstrafe loswerden . Würde diese etwas bewirken , gäbe es in den Ländern in denen es die Todesstrafe noch giebt keine entsprechenden Verbrechen mehr . Somit ist die Todesstrafe unlogisch und reine  Vergeltung . Von den ganzen Fehlurteilen und den daraus resultierenden Fehltötungen will ich garnicht erst reden .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

24.06.17 11:46
6

2984 Postings, 2751 Tage agronauterix@SG70

Zitat: "Natürlich sehe ich, dass Menschen (insbesondere gering qualifizierte) in Deutschland heute nicht mehr "gut" leben können."

Nun ja, SG70, es geht doch aber schon längst nicht mehr nur um die finanziellen Schwierigkeiten der gering qualifizierten Menschen in diesem Land, wobei es übrigens aufgrund von Mikrozins, Mietpreiswahn und zu erwartendem Anstieg der allgemeinen Preissteigerungsrate zunehmend auch den heutigen Mittelstand erwischen wird.
Die heutigen und insbesondere auch zukünftigen Probleme liegen doch sehr viel tiefer, und werden imo nicht auf die gering Qualifizierten beschränkt bleiben. Die Medien sind doch tagtäglich übervoll mit Meldungen, wie diesen:

" Körperverletzung, Sexualdelikte: Zahl der Verbrechen im Berliner Tiergarten fast verdoppelt "
https://www.welt.de/vermischtes/article165883241/...t-verdoppelt.html

"Fotoverbote wegen Spannern in Freibädern - wenn die Hysterie gewinnt"
http://www.focus.de/digital/...r-euch-nur-laecherlich_id_7151016.html

"Abschiebeflug nach Afghanistan Es geht um die Stimmen der Wähler"
http://www.tagesspiegel.de/politik/...immen-der-waehler/19975314.html

Das ist Deutschland im Jahr 2017.
Und sollten obige Probleme nicht zeitnahe und effektiv gelöst werden -wobei ich seit längerem bereits den Eindruck habe, dass eben genau das nicht geschehen wird/soll- wird's eine ziemlich explosive Stimmung geben.....und wer will das denn wirklich erleben?!
 

24.06.17 12:00
5

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairIch will das mal gar nicht so drastisch sehen

Enteignung von Nazi - Nachfolgern und permanentes Entsetzen /Verbote von "WORTEN"!  
Warum mißt dieser merkwürdig schizophrene Staat permanent mit zweierlei Maßstäben?  Der "Kleine" wird verfolgt, nimmt er nur  :-x WORTE :-o  in den Mund die Wirtschaft aber macht genau so weiter. Paar Mio "Schadenersatz" aber von Oben herab bleibt alles wie es war - selbst die Kunden.
Und dann das "meinungsfreiheitliche" Gerede. Was sind wir denn nun?
Spitzelstaat mit Maulkorbverbot, Meinungszurückhaltung - natürlich unpersönlich eingenordet? Oder heißt "Mehr Demokratie wagen" nicht auch, dass verschiedene Meinungen auftreten dürfen?
Aber dazu regeln wir (wie schon öfter) per GG was "freie Meinung" zu heißen hat!
Ich finde es eine BODENLOSE FRECHHEIT, dass Typen wie Du pausenlos Leuten, die Worte auch mal aus der Geschichte gebrauchen "Völkerhass, Rassismus, Kriegs - und Weltherrschaftsgelüste, verbunden mit Ausrottungsfeldzügen  nachreden"!
Erfindet ihr lfd neue Wortschöpfungen für alten Blödsinn,  möchte man auch nicht "auf gut Deutsch Klartext" reden.
Komischerweise bezieht sich das, Eurer Scheuklappen - Weltsicht nach, immer und ausschließlich gegen das Judentum (was hier und explizit hier was Besonderes sein soll - nur keine "Rasse" - ja aber was sind sie denn dann anders als Farbige, Chinesen, Buddhisten)? Die spielen bei dieser Nazi-Phobie merkwürdigerweise keine Rolle.
Selbstverständlich wird "Weimar" weggeredet. Logisch, muss ja!
Warum?
Weil der Nährboden für eben die braune Zeit GENAU DA lag!
Dort wurden die Grundvoraussetzunge durch mißratene Politik (die Wirtschaft funktionierte ja)  gezüchtet. Es ist doch Schwachsinn dem Hitler seinen Erfolg allein zuzuschreiben. Es war das Versagen der Politik.
Und das erleben wir heute durch die lebenslangen sich ewig wendenden Dauerdarsteller wieder. Es muß doch was falsch am Wahlsystem sein, dass wir wählen könne wie wir wolle und immer das Selbe rauskommt...?
Und nur um das wie damals nicht evtl wieder aufleben zu lassen, werden unsinnigste Begründungen erfunden, alles auch nur Aufmüpfige im Keim ersticken zu lassen.
Alleine schon wegen dieser paar Worte heute schon wieder aufzufallen, ist kilometerweit an der Demokratie der Franzosen, Briten oder Russen weg.
Einzig die Russophobie der Amis kommt dem nahe.
Darüber schüttelt die vernünftige Welt auch den Kopf.
Leisten kann sich das auch nur ein Freischaffender, denn sonst steht man gleich auf der "Dopingliste" mit entsprechenden Folgen.  

24.06.17 12:11
5

10388 Postings, 4846 Tage farfaraway@Barmbeker - natürlich werden

Menschen gewählt und nicht Programme. warum wohl? Weil die Programme obsolet geworden sind. Nebst Wahlversprechen werden ja auch Programme nicht eingehalten. Und die Merkel macht ja gleich Politik für alle: erst totale Öffnung dann wieder Abschottung, warum Integration wenn die Menschen doch wieder abgeschoben werden (ihre derzeitige Position), nur wird ja aber nicht abgeschoben, nur Blabalabla. Oder steht da ein Programm dahinter? Wenn ja ist böse ausgeprägt!

Mag ja gut sein, wenn eine Person für alles zu haben ist, nur hat sie in allen Bereichen versagt. Energiewende ist ein Hohn, für die Umwelt ebenfalls wie für die Verbraucher, Gewinner sind lediglich paar Investoren.

Und nun die gravierenden Veränderungen im GG, und das vor der Wahl. Vor paar Jahren wären da noch Menschen auf die Straße gegangen.

Der wahre Hohn in der Auslandspolitik: Da proletete sie noch vor Tagen, man wolle bei den Sanktionen gegen die Russen nicht mitmachen, nicht vorschreiben lassen welche Personen und Banken auf den Index kommen sollen. Was ja auch logisch erscheint, denn die Amerikaner sanktionieren nur die Bereiche, in denen sie selber nichts zu verlieren haben. Und nun? Die EU folgt den Anordnungen aus den USA. Keiner motzt, außer den Österreicher und paar anderen Renitenten, LOL.  

24.06.17 12:20
3

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairBarmbek

Die AfD ist auch die Partei des "Goldes" !
Deshalb paßt sie hier ja so gut her... ;-)

Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Sturheit sich diese wenigen Parolen von zB  SG und seinen Medien  halten. Diese Argumentation hat den Inhalt von 2 Zeilen und beruft sich nur auf: "Damals fing das so an und (ausgerechnet) Hitler !?  hat das und jenes gesagt..." - was aber heute weder SO gemeint noch gemacht wird.
 (Genau so überrascht war man hierzulande als die May den EUlern in GB und Briten in
   der EU beim Brexit nichts tun will. Auf diese Zweifel kann auch nur ein EU -
   Parlamentarier kommen,  andere schaffen sowas nicht.)
Seitenlange Argumentationen, weltweite Artikel und reale Fakten der Mehrheit der Poster sind aber heute scheinbar ja keine Wahrheit mehr.
Ich empfehle mal ALLE Kommentare unter den Beiträgen der Webseiten zusammenzuzählen - ein Vergleich der Pro und Kontra Meinungen zur dt Politik und Lage. Warum drehen sich dann Wahlprognosen immer ins Gegenteil?    

24.06.17 12:27

2978 Postings, 4819 Tage SG70SH

Jetzt höre aber endlich auf diesen ganzen Mist zu relativieren. Natürlich darf jeder Worte und Ideen aus der Geschichte benutzen, aber nicht diejenigen aus unserem dunkelsten Kapitel.

Wenn Höcke in rechtsradikalen Parteiheften entweder untser Pseudonym selbst Artikel schreibt oder direkt von dort übernimmt, dann hat das nichts mehr mit Vermutungen zu tun. Er und seine Gesinnungsgenossen in der AfD (zumindest sein Flügel der AfD) haben dieses rechtsradikale Gedankengut, sondern würde er dort nicht schreiben bzw. von dort sein Inhalte für Reden übernehmen.

Du kannst das ja auch gerne gut finden, dass solche Menschen mit rechtsradikalem Gedankengut in der AfD ihre Heimat gefunden haben, das ist doch eine persönliche Sache.

Ich sage dir nur: Dann wird die AfD niemals eine Alternative für die Mehrheit des Volkes sein und mehr als ein Spiltterpartei auch nicht. Aber wenn es das Ziel der AfD sein sollte, dann kann sie das gerne haben.  

24.06.17 12:29

31722 Postings, 4886 Tage charly503Du hast doch offensichtlich dort im mindflash

gar nichts gesucht jägerlein, Jägerlatein sowiso nicht, also was soll die Anmache und Unterstellung, wegen mir etc. Ich habe mich an die Erklärung des Daniel gehalten.Dort konnten genau die FRagen gestellt werden, beantwortet wurden sie aber nicht entsprechend.
Die Fünfer ID's die Störenfreide welche sogar an den Karmas knabberten, welche Infamie nur möglich war, konnten echte Foren gar nicht ertragen, demzufolge ist das Forum auch eingegangen. Da konnte man mobbing so richtig ungetrübt betreiben, ohne gelöscht zu werden.  

24.06.17 12:34

31722 Postings, 4886 Tage charly503kein Koalitionsvertrag ohne Ehe für alle

sagt Heiko Maas,  wer wählt denn sowas?  

24.06.17 12:38
2

2069 Postings, 4003 Tage Timmy906@ SG70

Zitat:

Wenn ich es noch erleben sollte und je nachdem welches Wirtschaftssystem nach einem Zusammenbruch kommen sollte, das ist dann ein Problem mit dem ich mich beschäftige wenn es passiert und wenn ich weiß, was danach kommen wird.

Antwort:
Ist man nur auf sich bezogen, ist die Einstellung nachvollziehbar.
Ich habe Kinder und es ist mir nicht egal, was da zukünftig wird. Ich sehe es als meine Verpflichtung an, nicht nur meinen Kindern eine gute Berufs- und Weiterbildung zu ermöglichen, sondern auch, dass meine Kinder möglichst gute Voraussetzungen haben, ihr eigenes Leben zu gestalten und ihren Weg zu gehen. Dabei ist es sicherlich nicht von Nachteil, wenn diese in ihren jungen Jahren bereits eine gute Basis bekommen und auch aus dem Handeln ihrer Eltern lernen können.

Ich bin kein Hellseher und habe natürlich meine Grenzen. Was außerhalb meiner Möglichkeiten liegen muss ich als gegeben erachten, aber deshalb werde ich nicht alles  grundsätzlich akzeptieren. Natürlich muss ich mich genauso bei Änderungen, wie die anderen auch, mit dem zurecht kommen, was ich für Möglichkeiten habe, wenn es die Situaition erfordert.

Leider muss ich erkennen, dass gerade in den letzten Jahre ein sehr gute Idee von unseren Politikern kaputt gemacht worden ist bzw. diese weiter mit Füßen getreten werden (z.B. permanente Vertragsverletzungen).
Daher verstehe ich nicht, dass einige hier überhaupt kein Problem damit haben.
Das deutet doch darauf hin, dass es ihnen letztendlich gleichgültig ist.
Durch dem, dass diese dann doch wieder die Mehrheit darstellen, wird sich an der Situation nichs ändern.
Wir leben in einer Demokratie. Was der einzelne möchte, ist völlig uninteressant, solange die Masse etwas anderes will.
Ich bin als Politiker nicht geeignet und werde auch keine Partei gründen. Das liegt ausserhalb meiner Fähigkeiten und deshalb bin ich realistisch genug, dies nicht in Erwägung zu ziehen.

Das Gold all in den Jahren gegenüber dem Papiergeld keinen Bestand hat, was soll der Unsinn. Würde mich aber gern belehren lassen, sollte es anders sein.
 

24.06.17 12:42
2

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairFehler

Ich möchte mal fragen, was man an dem Satz "Deutschland den Deutschen" verbrecherisches findet? Wollt Ihrs verschenken? Regierung nach Brüssel?
Wer hier regiert muß doch wohl Deutscher sein.
Was man in den Satz hineininterpretiert ist der Verdorbenheit privater Gedanken zuzuschreiben.     Oder so?   -      "Indien den Indianern!"

Bei Charly habe ich Alraune mit Akhe verwechselt   :-(   Sorry, please.

Krieg:
Meint hier wirklich jemand WIR würden für einen Krieg aufkommen? Das Volk hat mit den FOLGEN der Kriege zu tun. "Kaputt machen" lassen sich Kriegsherren VOR finanzieren. Meist durch Interessen gewisser Kreise...die was wollen...  

24.06.17 12:46

2978 Postings, 4819 Tage SG70agro

In der Medienbrache gibt es das Motto: Bad News are good news. Letztlich geht es einfach darum, dass sich schlechte Nachrichten, Skandale usw. besser verkaufen...

Das ist einfach die Art der Medienmanipulation, die niemand verhindern kann. Natürlich werden bei uns wirklich Falschberichte normalerweise von anderen Medien aufgedeckt, aber jedes Medium entscheidet selbst über was es berichtet, wie intensiv, wie plakativ (an welcher Stelle und wie groß die Überschrift ist) usw. Das ist in etwa, wie die Manipulation die den Facebook Algorithmus.

Häufig passiert eben folgendes: Es liegen 200 Nachrichten als potentiell berichtenswert auf dem Tisch, davon sind 150 gut und 50 schlecht. Egal ob Sendezeit, Seitenzahl oder was auch immer, es kann nur über 70 berichtet werden. Leider wird dann nicht 3/4 zu 1/4 aufgeteilt, sondern über die 50 schlechten Nachrichten wird auf jeden Fall berichtet.

So entsteht der Eindruck, dass in Deutschland 80% schlecht läuft und 20% gut. Ich kann natürlich nur für mich sagen, dass es in der Realität mM genau anders herum ist.  

24.06.17 13:23
1

2978 Postings, 4819 Tage SG70SH

Weißt du mir persönlich ist es egal, wen du hier für dumm verkaufen willst. Mag Absicht oder wirkliches Unwissen sein...

Natürlich ist an dem Satz an sich nichts schlimmes, sagte ich auch niemals. Nur gibt es bei rechtsradikalen Parteien genau die gleiche Parole "Deutschland den Deutschen. (mit dem Nachsatz) Ausländer raus." Der wurde geschrien als rechtsradikale Ayslunterkünfte angezündet haben, auf rechtsradikalen Demonstrationen usw., usw.

Natürlich kannst du Poggenburg oder Höcke für total naive und ahnungslose Menschen halten, die absolut unwissend solche Sätze gebrauchen oder 1:1 Inhalte aus rechtsradikalen Parteizeitungen übernehmen, die natürlich für sich genommen nicht so schlimm sind. Nur ist die Ideologie hinter diesen Sätzen schlimm und keiner der diese rechtsradikale Ideologie nicht teilt, würde diesen Satz verwenden.

Erkennst du nicht die Wirkungen von solchen Sätzen? Wer ist denn Deutscher, wieviele Ahnen muss man denn haben, die Deutsche waren? Was ist nun mit einem seit 40 Jahren hier lebenden Türken? Der muss also gehen, denn der Satz gilt. Was ist nun mit Franzosen oder Engländern? Auch keine Deutsche, schmeissen wir also auch alle raus? Oder gibt es gute und schlechte Nicht-Deutsche? Oder machen wir das einfach nach dem Pass, absolut egal, ob jemand in Russland geboren ist und 2/3 seines Lebens dort verbracht hat? Ist ja eigentlich viel mehr Russe als Deutscher, obwohl er vielleicht einen dt. Pass hat. Also schmeissen wir die dann auch raus, weil die keine wirklichen Deutschen sind, sondern nur laut einem Stück Papier?

Merkst du nicht wo das hinführt? Es geht nicht mehr darum, ob jemand beredchtige Asylgründe hat oder nicht. Es geht nur mehr darum, ob ein Franzose hier in einer Forschungsabteilung arbeitet oder nicht. Menschen werden nur noch nach Rasse oder Nationalität bewertet, ob sie hier leben dürfen oder nicht...  

24.06.17 13:31
6

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11Es ist wichtig,

Daß hier ständig ein Regierungsvertreter wie SG 70 seine Meinung äußert. So kann man sicher sein, daß seine Meinung verkorkst ist. Oder sage ich hier was falsches ?
Was gerade an Überwachungsgesetz verabschiedet worden ist, und zwar heimlich ohne jegliche Diskussion oder Aussprache als Anhängsel für Fahrverbote, sprengt alles, was wir bisher von der DDDR  ( kann mir das Stottern nicht abgewöhnen) , von China ,von faschistischen Staaten überliefert bekommen haben.
 Der Wehr Etat der USA übersteigt bei weitem den aller Staaten. In der Schule hatte ich gelernt, daß die Nazis auch nur gerüstet hätten. Mir ist es zu heiß ,sicherlich ist mein Gedächtnis nicht viel wert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8915 | 8916 |
| 8918 | 8919 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben