"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9990 von 13103
neuester Beitrag: 27.04.24 03:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327561
neuester Beitrag: 27.04.24 03:08 von: 123p Leser gesamt: 41818440
davon Heute: 4134
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9988 | 9989 |
| 9991 | 9992 | ... | 13103  Weiter  

18.12.18 20:42

119 Postings, 1960 Tage StockmeisteeZu meiner Zeit

wurden halt einfach Puppen angeschafft...

>>>Giffey will Ländern 300 Millionen Euro für Kita-Fachkräfte zahlen<<<

https://youtu.be/ErIvab9Yxg8  

18.12.18 20:43
7

10388 Postings, 4854 Tage farfarawayEin Thread wurde geschlossen

https://www.ariva.de/forum/...lands-zukunft-quo-vadis-557758?page=464

wohl zu aggressiv? Noch was zu Sarazzin:

Eine Kritische Auseinandersetzung mit der Religion aus der Levante und der Halbinsel nicht erlaubt? Eine Schande für eine Partei wie der SPD, die die Kirche schon oft kritisiert hat, bei einer importierten Religion aber soll man alles annehmen oder wegschauen?

Ja, der Sarazzin nannte es beim Namen, benennt die Gefahr einer Religion die in ihrem Buch so ziemlich merkwürdige Gesetze aus dem Archaikum hervorhebt, und wie man immer wieder erleben muss, erheblichen Schaden anrichten kann durch "falsche" Interpretation dieser. Und nun versucht man ihn zum wiederholten Male, den verdienten Politiker aus der Partei zu schmeißen.

Wo landen wir noch mit dieser Groko? Auch die Medien sind so ziemlich eingelullt von dem neuen Pakt. Da hieß es doch die Tage in den GEZ Medien zum wiederholten male für die, die es immer noch nicht schnallten, dass es einen neuen Pakt gibt. Nur die USA hätte sich im November gegen einen solchen gestellt. Erstens gelogen, und zweitens ist der Vertrag am 11.12. von vielen Länder nicht unterschrieben worden. Oder will man damit ausdrücken, dass ja die Mehrheit zugestimmt hätten und deswegen die Nein Sager überstimmt wären. Und somit dieser Pakt für alle gälte, nur nicht für die USA?  

18.12.18 20:46
1

20767 Postings, 7088 Tage pfeifenlümmelzu #747

Öl hat heute massiv verloren, US-Öl um über 6%.
 

18.12.18 20:46
2

119 Postings, 1960 Tage StockmeisteeJa, eine Korrektur ist überfällig.

ob das nun US-Aktien betrifft, oder den USD spielt keine Rolle.  
Angehängte Grafik:
cu-ky7hviae1kqy.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
cu-ky7hviae1kqy.jpg

18.12.18 20:58

11136 Postings, 5088 Tage Trumanshow47

Denke auch das es runter geht zur grünen Hoffnung. Fed-Trumpl-Greenback first, sollte den € auch in Augenhöhe angleichen. Obacht beim Gold, Geiz ist geil beim Einkauf, Leerverkäufe gabs an den entscheidenden Marken Mitte des Jahres vor 1400 USD/Oz, zufällig wohlgemerkt. Bei der Masse an Zauberern schwinge ich weiterhin die Minen hinein.  

18.12.18 21:08
1

92 Postings, 1968 Tage AKK OchsenkarrenOder es ist einfach Misswirtschaft

die in den USA haben ja nicht mal eine Krankenversicherung.

>>>Die öffentlichen Ausgaben für Kindertagesstätten beliefen sich im Jahr 2014 bundesweit auf 23,7 Milliarden Euro.[6] Seit dem Jahr 2007 sind die Ausgaben über 80 % gestiegen.<<<

Dann bleibt alles wie es ist!  

18.12.18 21:12
4

810 Postings, 2048 Tage Force MajeureNur physisches Gold

welches in den eigenen Händen ist echtes Gold.  

18.12.18 21:22
2

810 Postings, 2048 Tage Force MajeureWenn es erreicht werden kann

eine bestimmte Gold- und auch Silbermenge anzuhäufen, kann sich derjenige dem dies geglückt ist, frei von den politischen und wirtschaftlichen Verstrickungen halten und als Betrachter der Torheiten distanziert zurückziehen.  

18.12.18 21:26
4

810 Postings, 2048 Tage Force MajeureEs hat Euch niemand etwas weggenommen

Das sagen nur Leute die keine Steuern zahlen oder nicht anständig durch eine Transaktionssteuer besteuert wurden.  

18.12.18 21:38

119 Postings, 1960 Tage StockmeisteeNoch mehr Gold?

Wir sind ja jetzt schon ein Wachkomapatient :(

>>>Laut Kostolany ist die Anlage in Gold „totes Kapital“ und entzieht der Wirtschaft einen Teil notwendiger Liquidität, da das in Gold gebundene Anlagekapital nicht für Investitionen herangezogen werden könne.<<<

Gibt es irgendwo Platin steuerfrei?  

18.12.18 21:46

119 Postings, 1960 Tage StockmeisteeBin bei Feinsilber

mit einer Mehrwertsteuerbefreiung gescheitert, aber bei Platin ein neuer Anlauf, kann da einer anschieben?

Die Euwax mit EW00PT und EW00AG statt EWG0LD - das wäre nett!

https://youtu.be/-1GJQ3c94jQ  

18.12.18 22:00

119 Postings, 1960 Tage StockmeisteeOkay, Silber wird schwer

aber ein Platin ETC mit physischer Auslieferung wäre echt nice!!

Oder hab da nur ich noch keinen gefunden :(

https://youtu.be/TMUZect_pgY  

18.12.18 22:07
1

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaeferda hat wohl jemand angst, dass gold über 1250 usd

/ unze geht :D

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

18.12.18 22:10
2

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaeferps: silber ist ein schlechtes investment

es ist ein noch wichtiges industriemetall, und wird daher von den banken geshortet, damit ihre konzernbeteiligungen in der wertwöpfungskette mehr profit erreichen.

wer silber hortet ist blöd - gold hingegen wird in der chipindustrie nicht mehr gebraucht, ergo freie bahn.
die schmuckindustrie ist irrelevant, luxus verkauft sich immer, zu egal welchem preis.

'netter' nebeneffekt bei stark steigendem goldpreis die nächsten jahrzehnte: indien wird das land mit der höchstem höchsten pro-kopf wohlstand ...
und gold in indien ein metall, welches für gesellschaftliche unruhen sorgen könnte ...

mfg


-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

18.12.18 22:13

11136 Postings, 5088 Tage TrumanshowFeinsilber hält mor unten

je kleiner der Markt. Da muss er oder sie wirklich den Rand voll haben von Politik und dessen Korruptheiten da hinein zu investieren. Im Prinzip kommt niemand darauf weil Konsum in erster Linie " noch"Trumpf" ist<  

18.12.18 23:24
5

7629 Postings, 3928 Tage warumistWir sind alle gleich blöd,

Sozialromantiker etwas mehr.

"Es liegt nicht fern, davon auszugehen, dass das Gros der Zugewanderten über deutlich bessere – bildungsunabhängige – Menschenkenntnis verfügt als die hiesigen Scherzkekse. Ich stelle mir einmal vor, ich käme mit Niederlassungsabsicht in ein anderes Land und würde dort eine ähnlich absurde Praxis vorfinden: Es würden trotz großzügiger Bereitstellung existenzsichernder Mittel und weitergehender Maßnahmen zu meinem Wohle keine konsequenten Anpassungsforderungen an mich gestellt, fast jedes Fehlverhalten von mir würde öffentlichkeitswirksam entschuldigt und die Bevölkerung wäre von Verantwortlichen täglich dazu aufgerufen, stets verständnisvoll und tolerant auf mich zuzugehen; dann würde ich nicht ausschließen, in dieser übergeschnappten Gesellschaft womöglich bald beantragen zu können, von einheimischen Bürgern in einer Sänfte durch die Lande getragen zu werden. Pädagogisch wertvoll? Ganz sicher nicht.  "

https://www.achgut.com/artikel/...shelfer_wollen_nicht_mehr_schweigen  

18.12.18 23:42
4

7629 Postings, 3928 Tage warumistDie letzten paar Tage wurde wenig gelöscht

Der #730, 47Protons wurde gelöscht , ohne echten Grund.
1 Tag Strafe für NICHTS.

Wenn man solche Witze nicht machen darf, ist diese Tread für mich gestorben. So politisch korrekt will ich nicht werden. Es ekelt mich ernsthaft.

Ist es ein Zufall ?
Sobald mansche aktiv werden, beginnt immer die Melderei .
Man lässt nichts negatives über sich stehen. So krank sind gewisse Personen.

Echt, diese verfaulte, gutbürgerliche Pseudokultur geht mir echt auf die Eier.
Mit Anstand und weitem Horizont hat das gar nicht zu tun.
Kleinkarierte, gebügelte Mittelmaß. Schmutz wird unten dem Teppich gekehrt.
Passt schon.

Und diese gekappte Individuen  versuchen noch über andere zu urteilen,  sich über die anderen zu stellen.

Pfui Deibel.  

18.12.18 23:51
1

7629 Postings, 3928 Tage warumistGott,

was ist aus diesem schönen Land geworden?

 

18.12.18 23:59
2

11136 Postings, 5088 Tage TrumanshowAlles Ausschalten und den Stecker

ziehen, da trennst erst die gesteuerten Minds mit deinen... heißt ja auch " das Wort in Gottes Ohr"...<  

19.12.18 00:02
2

7629 Postings, 3928 Tage warumistEine gute Nacht Geschichte

"Frankreichs Parlamentspräsident Richard Ferrand rechnet für 2019 mit einem Defizit Frankreichs in Höhe von 3,4% des BIP.

Kommentar von Alan Greenspan, Ex-Chef der Fed am 02.05.1997: "Der Euro wird kommen, aber er wird keinen Bestand haben".

https://www.goldseiten.de/artikel/...und-Goldaktien-freundlicher.html
 

19.12.18 00:08
3

7629 Postings, 3928 Tage warumistIch fühle mich hier auch

nicht besonders gut. Seit einiger Zeit.

""Der US-Investor Peter Thiel hat das Silicon Valley verlassen, weil er sich politisch ausgegrenzt fühlt. Es habe ihn "in den vergangenen zwei, drei Jahre schon getroffen, dass es fast unmöglich wurde, etwas Konservatives zu sagen", sagte Thiel der Wochenzeitung "Die Zeit".
"Aber ich dachte naiverweise, dass dies gar nicht konträr sei", sagte er. "Doch im Valley wirkte es wie das Verrückteste, das ich je getan habe." Immer schon sei das Valley linksliberal gewesen, so der deutschstämmige Gründer.

Aber mittlerweile gebe es eine "weiche totalitäre Entwicklung", durch die Andersdenkende ausgeschlossen würden. Dabei bekannte er sich einmal mehr zum amtierenden US-Präsidenten. "

https://www.mmnews.de/wirtschaft/...rer-entwicklung-im-silicon-valley

 

19.12.18 00:13

119 Postings, 1960 Tage StockmeisteeDürfen Banken

von anderen Banken Hebelprodukte kaufen, oder gibt es da ein Gentlemen agreement?

Das wäre mal ein spannender Schwergewichtsfight!

Aber kein Gejammere wenn es in die Hose geht :*  

19.12.18 00:16
1

7629 Postings, 3928 Tage warumistTruman, keine Ahnung ob ich Dich gut

verstanden habe?

Aber ich habe langsam keinen  Bock mehr , immer klein bein zu geben, immer alles zu rechtfertigen.  Das führt zu NICHTS!

Ich werde mich nicht unterwerfen.

Lieber ziehe ich eine gelbe Weste an.

Gute Nacht.  

19.12.18 00:30
4

7629 Postings, 3928 Tage warumistNoch ein Bonbon

"CDU-Kanzlerin Merkel hatte im Vorfeld behauptet, sie trage maximal eine Reduktion um 30 Prozent mit. „Alles, was darüber hinaus geht, birgt die Gefahr, dass wir die Autoindustrie aus Europa vertreiben“, wird Merkel in der WELT zitiert.

Autoexperte Holger Douglas: "Der CO2 Ausstoß hängt direkt proportional mit dem Kraftstoffverbrauch zusammen. Die EU hätte auch gleich sagen können: Die neuen Autos dürfen nur 1,5 bis 2 Liter pro 100 Kilometer verbrauchen. Nur: Mit solchen Angaben würde das Absurde zu deutlich zutage treten. Jedermann würde den Unsinn sofort erkennen."

Ist das so schwer zu erkennen ?
Ein Unsinn !
Politisch gewollt !

https://www.mmnews.de/wirtschaft/...-deutsche-autoindustrie-regierung

 

19.12.18 00:50

119 Postings, 1960 Tage Stockmeistee@warumist

Ja Herzchen, was liegt dir denn auf der Seele?

Werden deine Investments ständig von der Politik torpediert, fühlst du dich dauernd schikaniert, oder klauen dir alle schamlos deine Produkte und Ideen und verlangen - als allwissende fachfremde eierlegesau - trotzdem für normale Tätigkeiten eine Ausbildung, so dass sogar der Mindestlohn eingeführt werden musste??

Die paar Syrer können es ja nicht gewesen sein ;D  

Seite: Zurück 1 | ... | 9988 | 9989 |
| 9991 | 9992 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben