Nintendo,oder Wii spielt man hohe Gewinne ein?

Seite 3 von 14
neuester Beitrag: 19.02.24 17:44
eröffnet am: 24.01.08 10:33 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 342
neuester Beitrag: 19.02.24 17:44 von: Highländer49 Leser gesamt: 115920
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14  Weiter  

14.12.12 12:52

1309 Postings, 4200 Tage sunnyblumBitter

Ich bin gestern bei 84 rein. Aber viel tiefer gehts nimmer.  

14.12.12 14:19

3480 Postings, 4881 Tage CokrovisheDein Wort

in Gottes Ohr, hab' heute bei 80 nochmal nachgekauft, es kann hier aber kurzfristig noch s e h r  tief gehen, 2004 stand das Teil immerhin bei ca. 60 €. Die Aktienanzahl ist nicht besonders groß, da kann man schön mit spielen......je nachdem wieviele calls noch abgeräumt werden müssen.....

 

14.12.12 14:43

10589 Postings, 6917 Tage pacorubio@cokro

doch der aktuelle Kurs( meiner ansicht nach unterbewertet) und  die neue konsole sind meine beweggründe, wie damals bei der wi bin ich auch rein und mrz hatte ich dann geerntet, kann man aber nicht mit der akt. situation vergleichen, nintendo baut kräftig ab was den kurs betrifft ja 2004 standen wir sicherlich tiefer, nintendo ist viel zu schlau um bankrott zu gehen, den spieleffekt kriegt kein anderes unternehmen derart hin wie nintendo deshalb gehe ich auch davon aus dass nintendo sich noch ein paar nette sachen einfallen lassen wird,dafür sind sie einfach zu lange im Markt mein anlagehorizont ist sehr diversifiziert, d.h. ein Jahr sollten schon Kursgewinne erzielt werden und ich denke wenn die wii u erstein mal so richtig am start ist kommen auch positive news die den Kurs mind auf die 100 € wieder steigen lässt, ich überlege gerade noch was drauf zu tun bin erst mit einem drittel meines invest drin vielleicht warte ich aber beser noch ab und schlag dann tifer zu;-)  

14.12.12 15:02

3480 Postings, 4881 Tage CokrovisheEine Pleite

halte ich hier für unmöglich, jedenfalls nicht in den nächsten 20 Jahren. Außer das Management lässt sich irgendetwas Besonderes einfallen, um die ca. 12 Mrd Gewinnrücklagen zu verfeuern. So viele Lustreisen à la Ergo kann man gar nicht veranstalten , außer die fliegen alle Einzeln im Privatjet nach Budapest.

 

14.12.12 15:40

1309 Postings, 4200 Tage sunnyblumTiefer geht nimmer :-)

Cokro.......also erstmal danke fürs Nachlegen. Der kurs ging gleich ein bisschen hoch. Das müsste doch eigentlich klappen hier. Ick wäre schon fast bei 95,- rein.  

18.12.12 09:34

10589 Postings, 6917 Tage pacorubiohoffe mal nicht dass

es weiter runter geht, habe nämlich gestern noch zugeschlagen bei 80,34 und wäre schön wenn ich damit verbilligen könnte schnitt liegt jetzt bei 82,43 wenn wir auf 60 noch runter knallen sollten dann wir noch mächtig nachgelegt aber das procedere bleibt mir hoffentlich erspart  

18.12.12 18:28

40 Postings, 4196 Tage PieroNintendo Kauf

ich bin froh, dass ich gewartet und nicht bei 90 eingestiegen bin. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es tiefer als 70 € geht, Wenn dies so sein sollte werde ich Nachkaufen

:)  

18.12.12 21:49
1

95 Postings, 4221 Tage newbie20Fakt ist

- dass Nintendo im FJ 2012 zum ersten Mal einen Verlust eingefahren hat, ein Indiz für die langfristige herausragende

   Fähigkeit operativ erfolgreich zu arbeiten

- dass Hausmarken wie Mario, Zelda & Co. nach wie vor beliebt sind

- dass Nintendo Innovationen hervorbringt, Sony & Microsoft kopiert,

  siehe PlayStation All-Stars Battle Royale, ein 100% Fake von Super Smash Bros.

- dass wichtige Schlüsselpersonen wie Iwata und Miyamoto noch im Unternehmen sind

- dass wir am Anfang des neuen Konsolenzyklus befinden

und es gibt noch etliche weitere Pro-Argumente für Nintendo. Die größte Gefahr  für Investierte sehe ich derzeit beim schwächelnden Yen,

da die Gewinne dann geschluckt werden. Deshalb ist Nintendo ganz klar nur was für langfristig orientierte Anleger, keine Zockeraktie wie

Praktiker oder Sharp. (bin in Praktiker und Sharp investiert ^^, sind aber Spekulationswerte im Depot, kein Investment!).

 

Das Argument, dass Apple und andere Tablet-Anbieter die Konsolen aus dem Markt drängen, ist so ein Unfug. Ego-Shooter oder Multiplayer-Games

machen auf dem Minidisplay und vor allem, wenn die Hände die Hälfte des Displays verdecken, keinen Spaß.

Jedoch ist die Tendenz, Unterhaltungsmedien möglichst günstig bzw. kostenlos zu beschaffen, eine  weitere Gefahr. Bspw. App-Market, illegal Medien

downloaden...

 

20.12.12 19:54

40 Postings, 4196 Tage Pieronewble20

Das es Unfug ist jedem klar der so ein Gerät zu Hause hat

Ein Analyst hat einfach keine Ahnung von Spielkonsolen !!!
finde Nintendo wird einfach hier unterschätzt - absolut.
Die Konsole hat vor alle anderen erstmal einen Vorsprung.

ich werde zwischen 75 und 70 das erste mal einsteigen
und wenn es weiter fällt wieder einsteigen und dann ein Jahr warten.

:)  

21.12.12 10:04

10589 Postings, 6917 Tage pacorubioso was von blöde

wollte mal im tiefsten punlkt einsteigen , die reise nach unten ist bloß noch nicht zu ende
anscheinend  

21.12.12 11:34

3480 Postings, 4881 Tage CokrovisheKursziel 68 €?

Würde mich nicht wundern. Selbst dann wäre der langfristige Aufwärtstrend ( 20 Jahre ) noch intakt. Darunter muß man sich aber erst einmal ganz schön warm anziehen.

Wenn man sich so die Platzierung in den Geschäften der neuen Wii U anschaut, dann ist das im Vergleich zur XBox und PS wirklich erbärmlich. Und das bei der Markteinführung einer neuen Konsole. Sieht fast nach einem Big-Flopp aus.

 

 

21.12.12 15:06

10589 Postings, 6917 Tage pacorubiodachte ich auch gestern als ich so rumschlenderte

in n2006 kam die wi am 6.12 raus und das ding war so derartig vergriffen dass
alle sogar üb ebay etc die dinger für einen höheren kurs kauften und dieses mal scheint es ausgeblieben zu sein andererseits sind ndie rezensionen teilweise besser als bei der wi somit noch chancen auf ein highflyer oder halt nicht dann könnte es nochmal kräftig rutschen oder??  

21.12.12 16:07

3480 Postings, 4881 Tage CokrovisheBei

Saturn stand bei den Wii-U's übrigens noch so ein Schild: Vom Umtausch ausgeschlossen. Das Teil ist technisch noch nicht ausgereift oder was? Lieber Kunde, bitte die Katze im Sack kaufen!

Wirklich seeeehr vertrauenswürdig und vor allem verkaufsfördernd " wie runiere ich meinen eigenen Firmennamen ".

Das Management ist wohl short gegangen oder was und versucht jetzt den eigenen Laden mit Gewalt in den Boden zu rammen. Da ist ja fast noch die Geldverschwendung von Ergo sympatischer

 

21.12.12 20:06

40 Postings, 4196 Tage PieroThema Saturn

Saturn ist nicht der einzige Vertriebsweg für Deutschland und schon gar nicht für die Ganze Welt !!!  

22.12.12 12:10

3480 Postings, 4881 Tage CokrovisheAber sich einer der wichtigste

in einem der kaufkraftstärksten Märkte. Bei Media Markt sieht es übrigens auch nicht besser aus.

Aber vielleicht machen sie es ja in Timbuktu besser.....

 

22.12.12 20:05

1309 Postings, 4200 Tage sunnyblumINFO

22.12.12 20:07

1309 Postings, 4200 Tage sunnyblumINFO

ich bin bei 84 rein und dachte supper und nächsten tag 80. Nach kurzer Überlegung bin ich auch wieder raus mit Verlust. Schade eigentlich.  

22.12.12 20:34

4159 Postings, 5844 Tage HotSalsaKurzfristig gefährlich

Erst mittel- bis langfristig finde ich die Anlage interessant. Laut den Schätzungen der Anlysten ist 20% drin. Bei Kurzsichtigen stimmt u.U. die Einstellung, aber mittel- bis langfristig sind deutlich mehr drin aus meiner Sicht. Bei der Vermarktung in Deutschland finde ich die derzetige Präsenz allerdings auch noch unterlegen.  

23.12.12 11:15

1309 Postings, 4200 Tage sunnyblum20 Prozent

von wo 40,50,60,70,80 Euro......????? Mittel und Langfristig bin ich mir noch nicht sicher.  

26.12.12 12:33

1 Posting, 4138 Tage yachtwunschWii erfolgreich

Ich finde Nintendo ist eine reizvolle Spekulation. Aber zumindestens im großern Umfeld meiner Kinder ist die WII durchgefallen. Zu Weihnachten wurde PS 3 oder xbox verschenkt. Die Jugendlichen spielen untereinander via Internet & Konsolen und dort hat es die Wii schwer reinzukommen, trotz neu entwickelter Konsole.

...... Zumindestens in Deutschland und auch Frankreich ist Wii nicht gefragt, aber gilt das auch weltweit ?

Ich werde  den Kurs weiterhin beobachten und sobald ich einen positiven Trend sehe aufspringen, aber der Kurs kann noch deutlich sinken. 

 

08.01.13 10:24

3480 Postings, 4881 Tage CokrovisheBesonders viel Freude

bereitet einem die Aktie nun wirklich nicht. Neues 52-Wochen-Tief.

Herr Iwata möchte wohl gerne weiter die Aktionäre vergraulen. Wie kann man nur solche Aussagen treffen kurz vor Bekanntgabe der nächsten Q-Zahlen???

Japanische Manager sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

" wii-u sales are not bad " ? Und nu?

Quelle:http://www.forbes.com/sites/davidthier/2013/01/07/...les-are-not-bad/

 

08.01.13 12:29

40 Postings, 4196 Tage Pieroabwarten Tee trinken

:)

Dann warte ich halt noch länger um einzusteigen  

08.01.13 13:19

3480 Postings, 4881 Tage CokrovisheDamit

könntest du goldrichtig liegen! :)

 

09.01.13 11:49

12 Postings, 4124 Tage reibuLauerstellung

Hallo,

Ich bin auch seit dem Launch der WiiU in Lauerstellung übergegangen.

Allgemein habe ich ein gutes Gefühl bei diesem Wert.

Verkaufszahlen: Da ich diese in letzter Zeit öfter verfogt habe würde ich nicht von einer Flaute sprechen! Die WiiU hatte vielerorts Liefer/Lagerengpässe.

Was ich einem Artikel über die Verkaufszahlen in den USA entnehmen konnte.

Zudem lief die portable Spielekonsole 3DS ebenfalls rel. gut. Dies lässt sich jedoch zum Teil auf die Preispolitik zurückführen.

Wer zwischen den Zeilen lest, der dürfte nicht an den ANlaufkosten der neuen Konsole vorbeigekommen sein, was natürlich nochmals auf das Ergebnis durchgeschlagen hat.

Was würde mich jetzt noch interessieren, bzw. was verleiht mir noch bisschen Bauchschmerzen:

-Mich würde die Periode vor dem Launch der Wii interessieren. Gab es da auch eine Flaute im Ergebnis, wie schlugen dazumals die Anlaufkosten durch?

-Die Geldpolitik der Japaner allgemein ist schon ein Ding. Wenn ich da in EUR zuschlage, wie sichere ich mich am besten ab?

-Schwächerer Yen hilft natürlich das Ergebnis zu pushen, leider nur in YEN.

Recherche ergab ebenfalls, Auslandbarreserven und starker yen schwächten die Bilanzen(Wert der Reserven), was aktuell wieder positiv wirken sollte durch einen möglichen schwächeren Yen in nächster Zeit.

-Allgemeines Umgfeld in Japan(Verschuldung,  etc.)

Langfristig wünsche ich mir mindestens eine Range mit einer Oberkante von ca. 150€.

Gruß

reibu

 

09.01.13 12:48

3480 Postings, 4881 Tage Cokrovishereibu

 die aktie kennt nur einen weg ......abwaerts

 

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben