"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9691 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41716454
davon Heute: 3688
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9689 | 9690 |
| 9692 | 9693 | ... | 13102  Weiter  

21.06.18 17:35
4

2069 Postings, 4004 Tage Timmy906Nullpunkt

von unserer Regierung in D. kann man ausser täuschen und manipulieren nicht viel  anderes feststellen..

Wo man hinsieht:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ege-fliegt-auf-article20490189.html

weiteres Bsp:

Zitat:
Deutschland ereifert sich über Trump, weil er „Fakten“ erfindet. Er behauptet, zum Beispiel, die Demokraten hätten die Regeln aufgestellt, die ihn zwingen, Kinder von ihren illegal eingereisten Eltern zu trennen.

Nur: Geschieht Vergleichbares nicht auch in Deutschland? Im Streit um die Migration operieren Regierung und Opposition ebenfalls mit Behauptungen, die nicht so ganz der reinen Wahrheit entsprechen, natürlich unter umgekehrten ideologischen Vorzeichen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...uer-die-wahrheit/22716090.html

 

21.06.18 17:37
2

2984 Postings, 2752 Tage agronauterix@farrier - #242269

Okay, verstehe, aber ich bin halt mal ein Fan eines Viel-Parteien-Parlaments, auch wenn dadurch die Probleme mit der "politischen Kaste" vielleicht ja nicht wirklich gelöst werden sollten.
Aber was soll's, ich bin ja auch bei diesem Punkt kompromissfähig.........   ;-)

Zitat: "Das wird vermutlich nur über  Demonstrationen gehen. "

Ja, das dachte ich auch noch bis vor einigen Monaten. Dann jedoch kamen diese ätzend inszenierten Jamaika-Sondierungen und die erneute GroKo.
Auf Demos hab ich also keinen Bock mehr, dann doch eher umfassende Streiks.....

Aber das Thema wird sich imo ohnehin in Kürze von selbst erledigt haben, Fr. Merkel wird sich imo bereits demnächst ihr politisches Genick brechen. Die CDU wird -so sie nicht im Fahrwasser der Fr. Merkel untergehen will- gut beraten sein, sie schnellst möglich zur Disposition zu stellen.
Sonntag, Sonntag, und dann das Finale.....
 

21.06.18 19:37
2

7271 Postings, 3265 Tage Vanille65Ha,ha,

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...tstorm-zurueck-article20492091.html

Da würde ich den russischen Frauen so einiges zutrauen.

 

21.06.18 19:42
3

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelHerr Seehofer, handeln sie

"Ich bin Vorsitzender der CSU, einer von drei Koalitionsparteien, und handele mit voller Rückendeckung meiner Partei. Wenn man im Kanzleramt mit der Arbeit des Bundesinnenministers unzufrieden wäre, dann sollte man die Koalition beenden", sagte Seehofer.
https://www.focus.de/politik/deutschland/...-bescheid_id_9125642.html
----------
Die CSU kommt nicht umhin, die Koalition mit der nach links gedrifteten CDU zu beenden.
Merkel hat ihren Gefährten den Treueeid abgenommen, mit ihrer CDU sitzt Merkel immer noch fest im Sattel. Wenn Seehofer gegen Merkel Anweisungen gibt, wird sie ihn feuern.
Entweder brüllt Seehofer nur weiter, macht sich und die CSU lächerlich als Stiefelknecht von Merkel, oder er gibt seine Anweisungen ohne Rücksicht auf Merkel, wird dann entlassen und die Koalition CDU/CSU ist beendet.
Fraglich ist, ob die Provinzpolitiker in Bayern bereit sind, Pöstchen an die CDU in Bayern abzugeben  ( Nach der Trennung der beiden Parteien wird die CDU sich in Bayern aufstellen).  

21.06.18 19:52
6

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelDumm gelaufen

Ein am Mittwoch bekannt gewordener Entwurf für eine Abschlusserklärung werde „beiseitegelegt“, kündigte Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte nach einem Telefonat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an. „Niemand kann denken, dass er über unsere Positionen hinweggehen kann“, schrieb er auf Facebook. Merkel habe ihm gesagt, bei dem Entwurf handele es sich um ein Missverständnis.
https://www.welt.de/politik/ausland/...-Zugestaendnis-am-Telefon.html
---------------------
Immer diese Missverständnisse, wenn andere nicht merkelspurtreu sind. Abschlusserklärungen vor Beginn des Gipfels? Man lernt nie dazu.  

21.06.18 20:07
3

7271 Postings, 3265 Tage Vanille65Irgendetwas stimmt nicht,

in letzter Zeit vermehrt so etwas,

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...keit-bei-t-systems-1.4026074

Fondsverkauf läuft schlechter als letztes Jahr, Ratenkredite laufen trotz traumhafter Zinsen
auch nicht so recht.

irgendetwas braut sich zusammen, doch was ?  

21.06.18 20:11
3

7271 Postings, 3265 Tage Vanille65Pfeife,

der Italiener meint, warum fahren die diversen Hilfsschiffe nicht die Häfen an woher sie stammen, Niederlande,  Deutschland u.s.w.
Ich denke mal aus „Umweltschutzgründen“, recht hat er !  

21.06.18 20:15
3

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelAbsagen

Visegrad-Staaten erteilen Asyl-Sondergipfel eine Absage
https://www.welt.de/politik/ausland/...-Sondergipfel-eine-Absage.html
--------
Merkel ruft, aber nicht mehr alle kommen.  

21.06.18 20:19
4

7271 Postings, 3265 Tage Vanille65Pfeife,

meine Vermutung, sie kommen mit vorsätzlicher Absicht nicht. Jetzt kann man das Fräulein so richtig in die selbst aufgestellte Fälle laufen lassen. Ich habe dafür mehr als nur Verständnis.  

21.06.18 20:22
4

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayWenn da einer von seinen Erfahrungen

berichtet, wird einem Bange. Solche Infos erreichen die politischen Macher nicht, oder wenn dann landen sie im Schredder.

Durch überlastete Mitarbeiter beim Bamf kam es zu vielen Fehlentscheidungen bei der Gewährung von Asyl. Das bemängelt Thomas Valluzzi, Leiter einer Asylunterkunft. Doch auch er kann nicht einschreiten, wenn er merkt, dass jemand bei seinem Asylantrag gelogen hat

https://www.cicero.de/innenpolitik/...-grenze-fluechtlinge-migrantion

Was ich schon lange behaupte: "unsere" Politiker haben dafür gesorgt, dass es bereits usus wird für abgewiesene Migranten, einfach ein Messer zu zücken und schon bekommen sie den subsidiären Schutz zugesprochen. Was die Merkel versaut hat, kann nie wieder ins Lot gebracht werden. Das ist ihr klar und wird weitermachen bis zum Umfallen. Denn einmal weg von der Bühne, wird es einsam werden um sie herum, sehr einsam.  

21.06.18 21:02
7

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelDer Gipfel

hat nur einen Sinn: Merkel will ihre Haut retten.
Andere spielen aber nicht mehr mit.
Bin sehr gespannt, ob Seehofer weiterhin den Stiefelknecht spielen will.  

21.06.18 21:05
2

7271 Postings, 3265 Tage Vanille65Cannabis in Cannada frei,

sehr gut. Ich bin absolut dafür. Die Gegenargumente sind lapidar und schädigen lediglich die Pharmalobby.

1. wird es weniger Fettlebern und alkoholbedingte Behandlungen geben.
2. wird es weniger Lungenschäden und deren Behandlungen geben.
3. wird es weniger konsumbedingte Aggressivität geben.
4. Kriminalität wird weniger.

Habe noch nie einen Joint geraucht, alles nur theoretische Betrachtungen-  

21.06.18 21:15
3

7271 Postings, 3265 Tage Vanille65pfeife,

das absolut verwerfliche daran ist, dass zum wiederholtem Male  aus parteitaktischen Spielchen das
Geld der Steuerzahler veruntreut wird.  Das macht einen so was von wütend, vor allem weil es scheinbar keinen interessiert. Ich möchte später kein Pfleger von Merkel sein.
Das wäre ohnehin eine sehr interessante Frage. Wer wird diese Frau zum Ende geleiten. Werden es die
eingeladenen Gäste sein oder doch jemand aus Vietnam oder Polen ?


 

21.06.18 21:41
3

7271 Postings, 3265 Tage Vanille65polnische Pfleger,

kämen jedoch nur in Betracht, wenn sie weiterhin den Zloty behalten.
Anschließend kämen die Vietnamesen in Betracht, natürlich nur, wenn  sie ihre Währung behalten würden.
Wer jetzt immer noch nicht begreift, worauf unsere Wirtschaft aufgebaut ist und wie sie eben  nur noch durch die Billigkeit in immer entfernteren Ländern funktioniert, der tut mir Leid.
Wenn dann Typen wie Julian Gold nach Menschenrechten  schreien  ohne zu begreifen was eine Oligarchie ist und wem sie nutzt, was soll man von solchen oberflächlichen Typen halten ?
 

21.06.18 22:15

31725 Postings, 4887 Tage charly503na gar nichts lieber Vanille65

den habe ich auch nicht im Lesezirkel abboniert! LOL Leider muss ich mich immer erst anmelden um die Leseunwilligkeit, wirksam durchzusetzen.  

22.06.18 06:49
1

21994 Postings, 4207 Tage silverfreakyMachen wir uns jetzt alle eine

fette Erdpfeife?Kein Witz ich habe das echt mal im Badischen gesehen.Loch buddeln,Deckel drauf und durchs Loch im Deckel ziehen.
Dr. Feelgood schwebte 4 Stunden über dem Wasser.

Für medizinische Zwecke zur Schmerzbetäubigung sinnvoll, ansonsten vernebelt längerer Genuss von dem Zeug das Gehirn.Grundsätzlich sind Abhängigkeiten(sofern möglich) zu Vermeiden.
Die Dosis bestimmt was Gift ist...
 

22.06.18 09:18
2

31725 Postings, 4887 Tage charly503habe da mal ne ganz banale Frage,

nämlich, was tun eigentlich die Regierungschef's der nun ausgelösten Flüchtlingsflut gegen das verlassen der Menschen ihrer Heimat? Oder ist es für die Regierungen wünschenswert, die Probleme mit diesen Menschen gar nicht lösen zu wollen, teilweise auch nicht zu können, weil aus meiner Sicht im Grunde alles fehlt, sondern sie ienfach zu unterstützen zum verschwinden? Keine Probleme, gutes Leben der oberen Zehntausenden.  

22.06.18 09:18
3

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayDas letzte, aller Letzte

oder aller aller Letzte Schnürpaket (kommt von schnorren!) ist durch:

Die Euro-Staaten haben sich auf Massnahmen zur Erleichterung der griechischen Schuldenlast geeinigt. Das Land erhält eine letzte Kredittranche von 15 Mrd. €, bevor das Hilfsprogramm im August ausläuft.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...land-paket-ist-geschnuert-ld.1397082

Nach acht langen Jahren werde Griechenland endlich der finanziellen Unterstützung entwachsen, sagte der Euro-Gruppen-Chef Mario Centeno nach der Sitzung vor den Medien. Es sei eine weiche Landung gelungen und es werde kein Nachfolgeprogramm geben.

Ha, der IWF ist aber ausgestiegen, bislang immer ein Muss, um weiteres Geld locker zu machen. Die letzte Tranche? Die 15 Mrd sind ja lediglich dazu da, die Zinsen der Altschulden zu bezahlen. Davon profitiert der IWF und andere Gläubiger. Ein Farce Programm der EZB, der Schäuble dabei der Oberste Lügenbaron aller Zeiten.  

22.06.18 09:25
4

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayDer Gipfel der Overkill

die CSU hat uns sozusagen einen Bärendienst erwiesen, denn nun werden Verträge gemacht, die uns nicht nur 50% der Migranten aufzwingen, sondern eher gegen 100%.

Ich zitiere von deluxxe im Deutschland Thread:
"Es gibt bereits eine EU-Lösung der Asylfrage. Sie wurde im EU-Parlament beschlossen - übrigens auch mit den Stimmen der Europa-Abgeordneten der CSU, die sich z.T. anschließend aber davon distanzierten mit der Begründung, sie seien "reingelegt" worden.
Aber etwas Entscheidendes fehlt noch...

Denn der Rat der Regierungs-Chefs der einzelnen EU-Staaten muß noch zustimmen. Das wäre in wenigen Tagen dann das letzte Glied in der Entscheidungs-Kette.
Also: Lediglich der EU-Rat muss noch zustimmen, dann wird Folgendes umgesetzt...

Kernpunkt der Änderungen an der "Dublin III-Verordnung": Nicht mehr das Ersteintrittsland ist für das Asylverfahren zuständig, sondern das EU-Land, das sich der Asylsuchende wünscht. Er muss dazu nur Bindungen zu diesem Land haben oder diese wenigstens behaupten:
"In Berlin lebt der Bruder meines Nachbarn aus meinem Dorf", reicht dazu aus, dass dann Deutschland für Aufnahme und Asylverfahren direkt zuständig ist. Regierungschefs aus Italien, Malta, Spanien und Griechenland werden im Rat der Regierungs-Chefs zustimmen, denn ihre Länder werden damit entlastet.

Ebenfalls zustimmen werden die Staatschefs der östlichen mitteleuropäischen EU-Länder. Die haben kaum bis keine Flüchtlinge aufgenommen und damit auch kaum oder keine Migranten mit echten oder behaupteten "Bindungen" wie Freunde, Angehörige etc.pp...

In 10 Tagen trifft sich Merkel mit den Regierungs-Chefs der EU-Staaten beim EU-Ratstreffen. Und da wird sie wohl vermutlich genau dieses Thema ansprechen und ihre Zustimmung signalisieren bzw. die Zustimmung der anderen einfordern...

Man braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, wie viele Menschen dann plötzlich irgendwelche Verwandte, Bekannte oder dergleichen in Deutschland angeblich haben.
Für alle diese Leute ist dann Deutschland zuständig. Asylverfahren, Aufnahme, Taschengeld u.v.m.

Wenn man bedenkt, daß arabische Hochzeiten gerne mal 500 und mehr Gäste aus dem engeren Familien- und Freundeskreis haben oder es auch afrikanische Familien mit mehreren hundert Mitgliedern gibt, kann man sich ausmalen, wie viele noch kommen, wenn schon jetzt mehr als 2 Millionen da sind...
Und mit "Jeder & Jedem", der dann kommt, haben wieder X-Andere eine "Bezugsperson" in Deutschland und darf ebenfalls einreisen.
Das ist das, was Merkel meinte mit "Europäische Lösung"."  

22.06.18 09:43
3

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayBei der Illner gestern

Oberster Tenor: Deutschland abschaffen, Volker Bouffier hat das deutlich gesagt; erst die EU dann Deutschland. Nur der Rest denkt umgekehrt. Das wird immer teurer.

Das sieht Kanzler Kurz aber ganz anders: Frontalangriff auf Merkel,

Bundeskanzler Sebastian Kurz hat vor einer weiteren Verschärfung der Flüchtlingskrise durch den deutschen Asylstreit gewarnt und dabei seine Amtskollegin Angelka Merkel (CDU) frontal angegriffen. „Diejenigen, die im Jahr 2015 die Grenzen geöffnet haben, haben es verschuldet, dass es heute Grenzkontrollen gibt und die Situation vielleicht noch schlimmer wird“, betonte der ÖVP-Chef am Mittwoch anlässlich eines Treffens mit dem bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU). „So unangenehm es ist, wenn es in Deutschland Streit gibt und keine gemeinsame Linie in der Regierung, so positiv ist es, dass jetzt eine Bewusstseinsänderung vieler auf europäischer Ebene eintritt“, fügte Kurz hinzu

https://www.krone.at/1726118  

22.06.18 10:02
1

31725 Postings, 4887 Tage charly503auch kann ich mir nicht vorstellen

was in den in Deutschland lebenden Wählern zum Wochenende so vorgeht, wenn sie positiv für den verlassenen Führer wenn schon auch seit Generationen, im Prinzip in den Menschen selbst so rumgeht? Warum ziehen sie nicht zurück zu ihrer geliebten Heimat und dem Herrscher dessen?  

22.06.18 10:05
4

31725 Postings, 4887 Tage charly503im übrigen las ich gerade,

auch gestern schon, das Erdogan die Besetzung im Nordirak plant, das heisst, die nächste Flüchtlingswelle wird ausgelöst und wohin?  

22.06.18 10:14

31725 Postings, 4887 Tage charly503meral Aksener

will als Präsidentin 4 Millionen Flüchtlinge zurückschicken? Der Knaller schlechthin. Hoffen wir's Beste.  

22.06.18 10:50
1

2984 Postings, 2752 Tage agronauterixGut,

dass sich das Drama bereits im letzten Akt befindet.....

"Und es geht um Täter oder Tatverdächtige, die unkontrolliert oder mangelhaft kontrolliert in dieses Land einreisten, von denen einige ihren Namen oder ihr Alter oder beides verschleierten, die logen und betrogen, für deren Gefährlichkeit es Indizien gab und an deren Schutzbedürftigkeit gezweifelt werden darf. Einzelfälle sind das nicht mehr."
https://www.tagesspiegel.de/politik/...d-stimmen-bringt/22698960.html

"An deren Schutzbedürftigkeit gezweifelt werden darf"...? Hm, hallo wach?, was war da doch gleich erst gestern zu lesen:
"EU-Rechtsgutachter will Straftäter nicht abschieben"
https://www.welt.de/politik/ausland/...aftaeter-nicht-abschieben.html

Also nicht so gut, dass der letzte Vorhang nicht der letzte Vorhang sein wird, denn Vernunft und Verantwortungsbewußtsein werden auch nach Abpfiff des Finales so schnell nicht in die deutsche Politlandschaft zurückkehren, denn "ist der Ruf erst ruiniert....."

"Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht", ja, so weit, so gut.....dumm nur, wenn sich der "Widerstand" gegen Teile der "eigenen" Bevölkerung richtet. Guter Rat ist teuer, der Preis dafür wird wohl kaum bezahlt werden. Die nächsten Schauplätze werden voraussichtlich wohl Strassen und Plätze sein.
"Was lange währt, wird endlich gut", i.d.R. auch richtig, nur wird lange dieses Mal wohl wirklich lang sein.....
 

22.06.18 11:12

2984 Postings, 2752 Tage agronauterix@farfaraway - #242291

Zitat: "Kernpunkt der Änderungen an der "Dublin III-Verordnung": Nicht mehr das Ersteintrittsland ist für das Asylverfahren zuständig, sondern das EU-Land, das sich der Asylsuchende wünscht. Er muss dazu nur Bindungen zu diesem Land haben oder diese wenigstens behaupten"

Ja, so geistert(e) es durch einige Medien.....

Ein etwas genauerer Blick auf diese "Dublin IV" genannte Reform des Dublin-Systems zeigt aber auch folgendes:
"Das Recht auf Familienzusammenführung beispielsweise soll auf diesem Weg von der Drittstaatenregelung ausgehebelt werden. Asylsuchende, die in Griechenland ankommen, sollen also nicht mehr zu ihren Angehörigen weiterreisen dürfen."
https://www.proasyl.de/news/...fungen-stellen-fluechtlinge-schutzlos/

Kompliziertes Thema, insb. weil ja der Otto-Normale nicht wirklich weiß, was da denn eigentlich tatsächlich beschlossen worden ist.
Zudem versinkt die Brüssel-Eurokratie derzeit ja ohnehin im Fahrwasser der deutschen Kanzlerin, mit Vereinbarungen und Verträgen hat man es dort ja auch noch nie soooooo genau genommen, die Kräfteverhältnisse in Brüssel verändern sich, noch besteht also Hoffnung (auf die jedoch niemand wetten sollte...).....
 

Seite: Zurück 1 | ... | 9689 | 9690 |
| 9692 | 9693 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben