Ist wie erwartet nix bei rausgekommen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.07.01 16:48
eröffnet am: 26.07.01 16:34 von: kkinvestor Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 26.07.01 16:48 von: sir charles Leser gesamt: 2116
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.07.01 16:31

3263 Postings, 9073 Tage DixieIst wie erwartet nix bei rausgekommen

#152  von NOBODY_III     26.07.01 16:17:52   4060056  
hallo flow_solver,

Der Sendezeitraum, der für das Thema Leerverkäufe überblieb,
war bescheiden.

Im Gespräch Roland Klaus mit Detlef Hemker von Capital Stage.

Neue Erkenntnisse gab es eingentlich nicht, eher Allgemeinplätze.

Der Einfluß der short-Eindeckungen bei EM-TV wäre eher gering. Wenn es jetzt noch einmal um 50 Eurocent nach oben ginge, erfolgten schon wieder Gewinnmitnahmen.
Auf diesem Niveau von Eindeckungen zu sprechen, sei abenteuerlich.

In D sei der Leerverkauf ein Markt für Profis, die überwiegend im Telefonverkehr handeln.

Momentan würden Leerverkäufe am Neuen Markt auf diesem Niveau keinen Sinn mehr machen.

In Amerika seien Leerverkäufe eine sehr spekulative Geschichte. Da müsse der Privatanleger schon gewaltig aufpassen.

Roland Klaus meinte, für den einen seien die Gewinnwarnungen der Grund für Kursrückgänge, für den anderen seien das die Leerverkäufe.
M.E. hängt das eine mit dem anderen zusammen.
Leerverkäufe lohnen sich insbesondere im Zusammenhang mit
Gewinnwarnungen.

Schlußwort von Roland Klaus:

Wer Aktien kauft, könne maximal 100 % verlieren,
bei Leerverkäufen könne der Verlust das mehrfache betragen.

Keine Rede von Neuen Regeln, die im Zusammenhang mit Leerverkäufen von der Dt. Börse festgelegt werden müßten.

Im n-tv chat ab 16.00 sind Peter Estenheim und Roland Klaus
aus dem Neue Märkte Studio. Es geht dort nicht nur um Leerverkäufe, sondern auch um allgemeine Themen aus dem
Neuen Markt.


 

26.07.01 16:34

3263 Postings, 9073 Tage Dixieaber ...

CHAT




Peter Espenhain + Roland Klaus

Redaktion n-tv Neue Märkte


Peter Espenhain + Roland Klaus
Gast am 26.07., 16 h
zum Chat

Die Lage Neuen Markt

In der Gerüchteküche brodelt es: Haben gezielte Leerverkäufe den drastischen Kursverfall am Neuen Markt noch verstärkt? Wurden Aktien von Kleinanlegern dazu benutzt, die Kurse herunterzuprügeln? Reichen die neuen Regeln am Neuen Markt aus, oder sollte es auch Regeln geben, die Spekulation mit Leerverkäufenn einschränken? Auf Anregung aus dem Forum Neue Märkte haben wir diesen Chat mit Sven Ulbrich von Hornblower & Fischer angesetzt. Der ist nun ausgerechnet heute (zum dritten Mal!) Vater geworden. Wir gratulieren und hoffen, den Chat mit ihm bei Gelegenheit nachholen zu können.

Peter Espenhain und Roland Klaus sind Redakteure im n-tv Neue Märkte Studio. Sie springen für den Chat-Termin ein, sind allerdings - und da bitten wir um Verständnis - keine short selling Spezialisten. Daher erweitern wir das Thema: Fragen können Sie alles, was Sie rund um die Neuen Märkte und den Neuen Markt interessiert!  

26.07.01 16:34

78 Postings, 8410 Tage kkinvestorWichtige Frage:

Wer hat den Bericht von "Leerverkäufern" im Neuen Markt in ntv mitverfolgt?  

26.07.01 16:42

3263 Postings, 9073 Tage Dixie???

Wie kann meine Antwort vor Deiner Frage stehen? Zeitmaschine?  

26.07.01 16:48

5535 Postings, 8904 Tage sir charlesthanks o.T.

   Antwort einfügen - nach oben