Wie Ai Weiwei das sieht

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.12.18 19:50
eröffnet am: 10.12.18 19:12 von: Talisker Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 10.12.18 19:50 von: mikkki Leser gesamt: 952
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

10.12.18 19:12
2

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerWie Ai Weiwei das sieht

Ai Weiwei nennt Stimmung in Deutschland „wie in den 1930er Jahren“
Der chinesische Künstler und Dissident Ai Weiwei hat eine „sehr beängstigende“ Stimmung in Deutschland und Teilen Europas ausgemacht. Hierzulande und vielerorts in Europa herrsche eine Stimmung „wie in den 1930ern“, sagte der Regierungskritiker in einem am Montag veröffentlichten Interview der britischen Zeitung „Guardian“.
[...]
Der in Deutschland im Exil lebende Künstler berichtete der Zeitung von seinen Erfahrungen mit Berlinern, die ihm sagten, er als Flüchtling solle ihnen dankbar sein, dass sie sein Leben finanzierten. „Das ist die aktuelle Stimmung in Deutschland - die Poster, die ich auf den Straßen sehe, sagen: Wir können unsere eigenen Babys machen, wir brauchen keine Ausländer.“ Ähnlich sei die Stimmung in vielen Teilen Europas und auch in Großbritannien.
https://rp-online.de/politik/deutschland/...-deutschland_aid-35017217

Ich hab mich gerade bzgl. der Meldung mal auf die Seite der JF verirrt (da gibts als kleine Zusatzinfo zur Agenturmeldung, dass er in China wegen Wirtschaftsdelikten in Haft saß - ein ganz dubioser Mann also). Aus den Kommentaren:
- soll er doch nach China zurück!
- was weiß der denn von den 30ern in Deutschland, hat er da schon gelebt? (originell, wa?)
- der schmeichelt eben der Hand, die ihn füttert
Nix zum Vorwurf an sich.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

10.12.18 19:44

11516 Postings, 8218 Tage der boardaufpasserbis 2005 käme weltweit niemand auf die Idee, aber

danach, danach ist es ja kein Wunder. Rechts ist komplett verschwunden, Mitte wurde zu rechts erklärt und ebenso nicht mehr "in". Was blieb, war nur noch und überall linke Politik.

Ja, jetzt haste es





-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

10.12.18 19:50
1

5124 Postings, 5187 Tage mikkkiirgendwie

erinnert mich die Stimmung in China an die unter Mao in den 50er Jahren. Millionen Chinesen und Uiguren sitzen in Umerzeihungslagern. Das kommt Konzentrationslagern schon näher. Ich glaube jedes Land ist grade mehr Nazi als Deutschland.  

   Antwort einfügen - nach oben