Wie ein AfD-Mann an Aufklärung gehindert wird

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.12.16 17:52
eröffnet am: 11.12.16 08:30 von: Talisker Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 11.12.16 17:52 von: Grinch Leser gesamt: 1182
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

11.12.16 08:30
2

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerWie ein AfD-Mann an Aufklärung gehindert wird

Schule und Sühne
In Meißen behauptet ein AfD-Mann, von der Debatte über den Angriff eines Flüchtlingsjungen ausgeschlossen zu werden. Doch er erzählt nicht die ganze Wahrheit.
http://www.zeit.de/2016/51/afd-meissen-schule-fluechtlinge-diskussion

""Was soll hier vertuscht werden?", stand tags darauf in einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion. "Gegen den ausdrücklichen Wunsch fast aller Eltern" sei Hütter hinausgeworfen worden. Zudem mutmaßt Hütter, die Schule habe die gewalttätige Auseinandersetzung zwischen den Schülern "auf ausdrücklichen Wunsch des Kultusministeriums" nicht öffentlich gemacht. Das jedenfalls habe er "gehört". Sollte sich dies bewahrheiten, so Hütter, dann hieße dies, das Kultusministerium habe "Gesundheit und möglicherweise auch Leben der eigenen Schüler durch Vertuschen gefährdet, nur um die fehlgeleitete Asylpolitik der eigenen Regierung nicht in 'Verruf' zu bringen"."
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

11.12.16 08:41
6

18055 Postings, 4575 Tage tirahundGuten Morgen Talisker.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Entspanne Dich doch bitte.

Dankeschön.  

11.12.16 09:33
1

179550 Postings, 8243 Tage GrinchRealität is voll doof!

11.12.16 10:08
2

3336 Postings, 3081 Tage teutonicaMoin Genossen

na wieder einmal von einen auf alle schließen? Merkt ihr nicht das ihr gleiches den vermeintlichen Nazis vorwerft? Geht doch nichts über eine gerechte, vorurteilsfreie Analyse Talisker oder? Lol Schönen Sonntag  

11.12.16 10:10

179550 Postings, 8243 Tage GrinchHä?

Im falschen thread gelandet?  

11.12.16 10:27

1415 Postings, 3471 Tage keinMitleidNa

teutonica, bist du wieder dabei, von deiner menschenverachtenden Weltanschauung abzulenken? Warum bei dir immer das Wort Nazis fällt, wird wohl dein Geheimnis bleiben.  

11.12.16 10:34
7

18055 Postings, 4575 Tage tirahundIhr seid alle viel

zu verbissen.

Genießt doch bitte die wunderbare Politik der Angela M.

Einen schönen 3. Advent wünscht Euch allen tirahund.  

11.12.16 10:43
4

3336 Postings, 3081 Tage teutonicaGrinch

Von einem AfD Mann auf alle schließen...Nun kapiert?  

11.12.16 10:49
2

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerUnd wer

schließt hier von einem AfD Mann auf alle? Und wo ist da irgendeine Analyse meinerseits?
Liest du häufiger Dinge, die da gar nicht stehen?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

11.12.16 10:52
4

18055 Postings, 4575 Tage tirahundBitte ganz ruhig Talisker.

Es wird doch alles gut. Ganz bestimmt.

Zur Entspannung und zur allgemeinen Erleichterung ein schönes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=60Yq882UGMs  

11.12.16 10:53
7

1479 Postings, 2864 Tage odemmuuahahahaha

die deutschen und ihr naziwahn :D
da bekommt jemand vom zulassungsamt ein kennzeichen zugewiesen und dann...





ja, der alte passt richtig gut zu blood and honour ;-)  

11.12.16 11:51
2

3336 Postings, 3081 Tage teutonicaTalisker

Ganz ruhig. Irgendwie bist Du heute nicht in Deiner Mitte. Dein Poost mit dem diesbezüglichen Pressetext ist eindeutig hetzerisch und tendenziös geschrieben. Kann mich nicht erinnern das die Parteizugehörigkeit von Spinnern die in anderen Parteien sind sonst thematisiert bzw. erwähnt wird. Sicherlich Zufall oder wie sagt man in euren Kreisen ein "Einzelfall"...Aber gerne kannst Du mich vom Gegenteil überzeugen und einige diesbezügliche Beispiele poosten. ((:  

11.12.16 12:10

2062 Postings, 2875 Tage Evernote#1/#9. Eine solche Analyse fehlt noch.

Oder soll man sich nach der gewohnt zeitgemäßen, nicht ein- sondern zweideutigen(!) Faktenaufbereitung im Endeffekt damit zufriedengeben, dass ein kleiner Neonazi aus braunem Elternhaus "angefangen" hat, dass der vorschnell kriminalisierte Flüchtlingsjunge in Wahrheit völlig zu Recht dem attackierten Freund beigesprungen ist, dass Mitschüler/Kumpel des kleinen Nazis dann eine messerscharfe Brille blitzen gesehen und diese Wahrnehmung in unangemessener Form verbreitet haben, usw.usf. ? -

Der mit aufgesetztem Wohlwollen eingeführte, als Sprecher verängstigter Eltern "unrechtmäßig" einbezogene AfD-Mann bleibt natürlich schließlich auf der Strecke in dem letztendlich postfaktisch-tendenziösen Geschreibsel. Obwohl man sich bei ihm bedanken könnte - nicht dafür, dass die unschöne Angelegenheit das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat, sondern dafür, dass sie auch für eine breitere Öffentlichkeit zugänglich wurde.

Was passiert, wenn eine solche Analyse unterbleibt, wird erkennbar, wenn man sich die auf #9 folgenden Postings reinzieht.
Auch unsereins läuft dann Gefahr, auf krumme Gedanken zu kommen.
Neinneinnein - das muss nicht sein.  
Angehängte Grafik:
9321757srb.jpg
9321757srb.jpg

11.12.16 12:26

36845 Postings, 7527 Tage Taliskerauch hier

zwecklos. Du reihst eine Behauptung an die andere. Was soll man allein mit einem solchen Satz
"Kann mich nicht erinnern das die Parteizugehörigkeit von Spinnern die in anderen Parteien sind sonst thematisiert bzw. erwähnt wird." anfangen?  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

11.12.16 12:33

3336 Postings, 3081 Tage teutonicaDie Parteizugehörigkeit

wird medial sehr oft erwähnt wenn es in eine bestimmte Richtung geht. In der AfD sind inzwischen um die 40000 Leute Mitglied. Der Anteil der Spinner ist sicherlich überall gleich hoch. Ich kenne zufällig viele CDU Leute. War früher selber 10 Jahre in der CDU. An der Basis gibt es wenig Unterschiede zur AfD, dass spürt man aber in der medialen Berichterstattung kaum.  

11.12.16 12:35

3336 Postings, 3081 Tage teutonicaTalisker

Du kannst mit keinem etwas anfangen der eine andere Meinung vertritt. Macht keinen Sinn mit Ideologen zu diskutieren.  

11.12.16 12:58
1

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerSicher das

Der "Spinner" ist übrigens der dortige Kandidat der AfD für den kommenden Bundestag. Momentan ist er im sächsischen Landtag und "Er war von 2013 bis Februar 2016 stellvertretender Landesvorsitzender der AfD Sachsen und fungiert seitdem als Stellvertretender Schatzmeister im Landesvorstand."
https://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_H%C3%BCtter
Aber immerhin sind wir uns in der Bewertung des Typen einig. Ich hätte ihn nicht gerade als Spinner bezeichnet, eher als Hetzer, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

11.12.16 13:05

1415 Postings, 3471 Tage keinMitleid#17

So ein Satz von einem der größten Ideologen auf Ariva.  

11.12.16 13:27
1

7204 Postings, 7306 Tage Crossboy@1: der ganze "Vorfall" ist keine zwei

Zeilen wert.

Nur DIE ZEIT schafft es, daraus eine halbe Seite zu stricken...  

11.12.16 16:36
1

3336 Postings, 3081 Tage teutonicaWas

da wirklich dran ist weiß ich letztendlich nicht. Die   Presse mag halt die AfD nicht. Jeder Furz wird da zum Sturm erklärt.  

11.12.16 17:08
2

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerMan

kann die Pressemeldung der AfD-Fraktion von Sachsen noch lesen:
http://afd-fraktion-sachsen.de/presse/...l-hier-vertuscht-werden.html
Is doch schön, wenn die miese Mainstreampresse sowas mal nachgeht.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

11.12.16 17:22

2268 Postings, 4914 Tage tobiraveTja, was soll man dazu sagen........

Da wollte eben ein Parteipolitiker für sich und seine Ziele nochmals Werbung machen.....

Mehr ist das ganze nicht, es scheinen sich alle ( bis auf die raufenden Schüler, aber kommt doch ständig vor, oder?) richtig verhalten zu haben und es kann keinem etwas vorgeworfen werden, wohl auch nicht dem  Kulturministerium was vermeindlich wollte , dass es geheim bleibe- aber wohl eine Erfindung ist.

 

11.12.16 17:40

2268 Postings, 4914 Tage tobiraveDer Bundestagskanditat Hütter der AfD ist

sicherlich kein Spinner!
Aber, die Hinzuziehung eines Politikers beim Elternabend ist oder wäre auch sehr ungewöhnlich. Das sich Hütter als "richtiger Mann" sieht, ist merkwürdig - nur weil vermeindlich ein  Flüchtlingsjunge in die Raufferei einbezogen war?
Gut, er wollte für seine Bemühungen Werbung machen.....

Ich bin mir aber sehr sicher, dass es nciht in allen Parteien gleich viele Spinner gibt. Die SPD, CDU und FDP wird wohl relativ wenig Spinner haben, die dafür in allen anderen Parteien umso häufiger vorkommen.........schaut Euch mal die Grünen an, was da schon alles für die Ideen gab.....
Sollte nicht mal verboten werden, dass man Donnerstag Fleisch isst?!  

11.12.16 17:52

179550 Postings, 8243 Tage GrinchWer solche Vermutungen, es solle etwas

vertuscht werden, ohne wirklich bescheid zu wissen über die Rahmenbedingungen einer solchen Veranstaltung oder die wirklichen Ereignisse, der ist schon ein Spinner... und ein Zündler!  

   Antwort einfügen - nach oben