Wie geht es mit Tiger Ressources weiter?

Seite 21 von 60
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04
eröffnet am: 31.07.17 11:04 von: Börsenpirat Anzahl Beiträge: 1479
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04 von: Brigittenbuna Leser gesamt: 348296
davon Heute: 56
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 60  Weiter  

16.10.17 07:56

304 Postings, 4256 Tage Kurt1989Kupferpreis 6900

Hallo heute morgen ist der Kupferpreis bei 6900 Dollar....das ist sehr gut auf für Tiger Recources auch wenn das die Produktion begrenzt ist.

Ich habe mal eine andere Frage aus der Kupfermail von Aurubis kann man sehen das die Kupferschmelzen aktuell in Verhandelungen sind mit Jahresverträgen 2018....

Was meint ihr ob Tiger Recources sein Kupfer zu einem "FIX Festpreis" verkauft? an ein Schmelze  

16.10.17 08:35

2446 Postings, 5303 Tage gouremetkupferpreis...

mit kupfer hast du voll recht....wobei...man bedenken muß.....ohne diesen anstieg gebe es das unternehmen gar nicht mehr....

jetzt besteht eine chance zu überleben...die einzig vom kupfer abhängt...

leider nicht vom management....

wie die vertragsgestaltung aussieht...ist spekulation...denke da wir nicht einmal wissen wieviel

produziert wird..
wie der stand der arbeiten ist ....
usw
ist es müßig darüber zu spekulieren...
wenn verträge mit festen abnahmen über längere zeit vorhanden sind...liegt hier auch eine

vertragsveletzung seitens tiger vor...aber wozu darüber spekulieren..wir wissen nichts..

und müßen warten...

einzig die krdeditgeber sind frei von sorgen..top konditionen für sie...wenn schief geht für uns

haben sie eine gute resource....  

16.10.17 08:54

2446 Postings, 5303 Tage gouremetgodemodetrader kupfer

US Kupfer 3,21240 0,08340

nach meiner meinung haben wir das ende der fahnenstange noch nicht erreicht...

und...im nächsten jahr wird es weitergehen...soweit china nicht aus dem kurs kommt...

man darf sich gar nicht überlegen.. wo tiger stehen würde....wenn wir nicht so ein fatales

management hätten....

aber es geht leider immer noch ums reine überleben..  

16.10.17 09:56

372 Postings, 2822 Tage WandergeselleKupferpreis

Es wird nur noch über den Kupferpreis geredet nur nicht
über Tiger und seine Geschäfte. Aber verstehen kann ich es auch.
Im Hinterkopf sind die Tigeraktien bei vielen sogenannten Investoren schon
abgeschrieben.  

16.10.17 10:58

2446 Postings, 5303 Tage gouremetTiger

Ohne Infos. ..gibt es nichts zu reden..  

16.10.17 12:14

2425 Postings, 3030 Tage UhrzeitDie 7000 $ ist da Kupfer

Und was ist mit Unseren Tiger resources Aktien bis Heute kein Informationen von der Firma schade  

16.10.17 12:22

5300 Postings, 4928 Tage BörsenpiratDas Schweigen im Walde.....

......was Tiger Resources anbelangt.

Aber immerhin trauen sie sich auf die Rohstoffmesse in München am 02. November. Hoffentlich sitzt dann nicht nur der kongolesische Hausmeister am Stand...!  

16.10.17 15:19

2446 Postings, 5303 Tage gouremetder bericht auf wo...

klang ein wenig unseriös....die alte marketing company ...will ohne tiger mandat dort kostenlos

werbung machen...und...möchte gleichzeitig das man drüber spricht ohne auf sie explizit zu

verweisen...

also...ist ein wenig verwirrend...und damit ganz tiger...ohne mandat von tiger..dürfen die meines

erachtens nach gar nichts machen...

und...hätten auch gar nichts mitzuteilen...

reiht sich natlos an den rest der fragen an...???  

16.10.17 15:25

2446 Postings, 5303 Tage gouremeteine logische folge...

ist ein satz... der meines erachtens nach bei tiger ....gar nicht geht....

laut alter tiger planung müßten wir jetzt bei 50.000 tonnen kathode liegen.....

und...wir wissen nicht einmal ob oder wieviel produziert wird....

also logik und tiger...klingt bei mir etwas paradox.....

schön wäre,... es wenn dass unternehmen... überleben könnte.....

aussagen hierzu wurden nicht gemacht.....

also alles offen ...bis auf den kupferpreis...der will nach oben....

schaun wir mal ob das tiger helfen kann...die management fehler zu überwinden...  

16.10.17 15:59

2425 Postings, 3030 Tage UhrzeitWie weit sind die mit der Arbeit

Leut die Arbeit in Tiger Resources produziert­ noch  

16.10.17 16:29

2446 Postings, 5303 Tage gouremetLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.17 17:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.10.17 17:30

2446 Postings, 5303 Tage gouremetkupferpreis...handelsblatt

STARKE CHINA-DATEN
Kupfer auf Drei-Jahres-Hoch
    Datum:          §
16.10.2017 11:26 Uhr
Der Preis für Kupfer ist auf ein Drei-Jahres-Hoch gestiegen, weil Anleger auf eine starke Nachfrage aus China setzen. Die Preise von Stahl und Eisenerz zogen ebenfalls kräftig an.
Facebook
Twitter
Google+
Xing
Linkedin
1
0

Kupfer
Kupfer
An der führenden Börse LME stieg der Preis für Kupfer auf 7111,50 Dollar je Tonne

(Foto: dpa)
FrankfurtIn der Hoffnung auf eine anhaltend starke Nachfrage aus China haben sich Anleger am Montag mit Industriemetallen eingedeckt. An der führenden Börse LME stieg der Preis für Kupfer daraufhin auf ein Drei-Jahres-Hoch von 7111,50 Dollar je Tonne. In Shanghai war dieses Metall mit 55.320 Yuan (8406 Dollar) zeitweise sogar so teuer wie zuletzt vor gut viereinhalb Jahren.

Die Preise von Stahl und Eisenerz zogen ebenfalls kräftig an. Die chinesischen Terminkontrakte stiegen um 2,9 und 3,8 Prozent. Genährt werde der Optimismus von den anziehenden chinesischen Erzeugerpreisen, sagte Analystin Helen Lau vom Brokerhaus Argonaut. Sie signalisierten ein solides Wachstum der weltweit zweitgrößten Volkswirtschaft und des größten Abnehmers von Industriemetallen.

REUTERS
Agentur
Reuters
Thomson Reuters Deutschland GmbH / Nachrichtenagentur
Alle Beiträge von Reuters  anzeigen.
FINANZ-NEWS
BLOGS
17:10
MILLIONENWETTE DER WASSERWERKE
Leipzig siegt vor Gericht erneut gegen die UBS
17:05
EX-PIMCO-CHEF MOHAMED EL-ERIAN
„Nur ein schwerer Schock kann den Risikohunger stoppen“
16:45
TOTALVERLUST MIT KRYPTOWÄHRUNG
Britische Finanzaufsicht warnt vor Bitcoin-Derivaten
16:11
GESCHEITERTER FINANZDEAL
UBS-Klage gegen Leipziger Wasserwerke abgewiesen
16:07
BÖRSE NEW YORK
Wall Street startet leicht im Plus
15:59
NEUES WETTBEWERBSREGISTER
„Eine Bombe mit enormer Sprengkraft“
15:45
DAX AKTUELL
Katalonien-Krise dämpft Kauflaune bei Dax-Anlegern
15:40
EZB-ANLEIHEKÄUFE
Geldpolitiker befürchten geringeren Spielraum
15:07
DAX-UMFRAGE
Privatanleger lösen die Handbremse
13:48
STANDARD & POOR'S
EZB-Vorgaben für faule Kredite treffen primär Italiens Banken
13:46
ÖLPREIS
Spannungen im Nordirak treiben Ölpreise hoch
13:40
IMMOBILIENMARKT
Londoner Hauspreise fallen erstmals seit Finanzkrise
13:02
IMMOBILIENPREISBOOM IN FRANKFURT
Aufstieg mit Nebenwirkung
12:58
US-NOTENBANK
Fed-Mitglied erwartet bis zu vier weitere Zinsanhebungen
12:54
IMMOBILIEN-AKTIEN UNTER DER LUPE
Büro schlägt Wohnung
12:54
AKTIENKURSE
Welche Dax-Titel noch attraktiv sind
12:21
SPENDEN UND STEUER
Tue Gutes und sag es dem Finanzamt
12:01
KATALONIEN-STREIT
Madrider Anleger werden nervös
11:42
STARÖKONOM ADAM POSEN
Vier Prozent als Inflationsziel
11:33
DAX-CHRONIK
Er läuft und läuft und läuft
11:30
MYNARIC AG
Laser-Start-up will in die Stratosphäre
11:26
STARKE CHINA-DATEN
Kupfer auf Drei-Jahres-Hoch
11:24
EURO-KURS
Österreich-Wahl belastet Gemeinschaftswährung
10:42
INSIDERBAROMETER
Aktien von Eon und Morphosys im Fokus
09:15
BÖRSENBERICHT TECDAX
Positiver Trend im TecDax - Evotec im Höhenflug
ALLE SCHLAGZEILEN
Facebook
Twitter
Google+
Xing
Linkedin
Sie wollen unsere Inhalte verwenden? Erwerben Sie hier die Rechte
Startseite
MILLIONENWETTE DER WASSERWERKE
Leipzig siegt vor Gericht erneut gegen die UBS
Millionenwette der Wasserwerke: Leipzig siegt vor Gericht erneut gegen die UBS
KOMMENTARE zu " Starke China-Daten: Kupfer auf Drei-Jahres-Hoch"Alle Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:LoginAngebote
Herr Carlos Santos16.10.2017, 11:55 Uhr
STARKE CHINA-DATEN
Kupfer auf Drei-Jahres-Hoch
    Datum:          §
16.10.2017 11:26 Uhr
Der Preis für Kupfer ist auf ein Drei-Jahres-Hoch gestiegen, weil Anleger auf eine starke Nachfrage aus China setzen. Die Preise von Stahl und Eisenerz zogen ebenfalls kräftig an.
 

16.10.17 17:34

2446 Postings, 5303 Tage gouremetkupferpreis godemodetrader

Montag, 16.10.2017 - 16:36 Uhr
Kupfer dürfte weiter gefragt sein

Kupfer springt zu Beginn der neuen Handelswoche nach oben und überwindet ohne Widerstände die Marke von 7.000 US-Dollar je Tonne. Was sind die Gründe für die Rally?

Bild: © Björn Wylezich / Fotolia.com
Bernd Lammert - Redakteur Fundamental
Bernd Lammert
Redakteur Fundamental
New York/ Peking/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der Kupferpreis hat zu Beginn der neuen Handelswoche deutlich an Wert zugelegt und die Marke von 7.000 US-Dollar je Tonne hinter sich gelassen. Zugleich hat das Industriemetall mit dem Ritt ein Drei-Jahreshoch erklommen. Erst habe offenbar die Nähe zur psychologisch wichtigen Marke von 7.000 US-Dollar Käufer angelockt, anschließend habe das Überschreiten dieser zu technisch bedingten Anschlusskäufen geführt, die den Preisanstieg noch verstärkt hätten, begründeten die Experten der Commerzbank die Tagesrally.

Die spekulativen Finanzanleger dürften laut den Analysten ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass Kupfer die runde Schwelle hinter sich gelassen hat. In der Woche zum 10. Oktober hätten sie sich gemäß CFTC-Statistik wieder optimistischer gezeigt und ihre Netto-Long-Positionen an der Comex in New York erstmal seit fünf Wochen wieder ausgeweitet.

Diese Woche werden die chinesischen Wachstumszahlen zum dritten Quartal vorgelegt. Der Chef der chinesischen Zentralbank hatte bereits am Wochenende starke Zahlen angedeutet. Auch die heute veröffentlichten Daten zu den Produzentenpreisen im September signalisieren eine erhöhte Aktivität im bedeutenden Industriesektor der Volksrepublik. Kupfer wie auch die anderen Industriemetalle dürften in Erwartung guter chinesischer Konjunkturdaten gefragt bleiben, urteilte die Commerzbank.  

16.10.17 17:42

2446 Postings, 5303 Tage gouremetkupferpreis -china

da der kupferpreis stark von den wachstumszahlen in china abhängt..habe ich einen artikel aus dem handelsblatt eingestellt..der auf ein starkes wachstum in china hinweist.....versehentlich..hat ein user der um diese zusammenhänge nicht weiß diesen löschen lassen...

jetzt noch einmal meine prognose zu diesem wachstum in china...wenn es dabei bleibt..werden wir die 8.000 % für die tonne kupfer früher sehen als wir denken..

für leser die um die umstände kupferpreis versus chinadaten nicht wissen...habe ich von godemadetrader den bericht von bernd lammert noch dazu gestellt...

wissen bei einer geldanlage um die zusammenhänge... ist hilfreich....ich hoffe dem user ist hiermit
geholfen...  

16.10.17 23:18

2446 Postings, 5303 Tage gouremeteine prognose von 2015

Kupfer: Spätestens 2018 droht ein Angebotsdefizit
Themen: Kupfer
Beim Blick auf die Rohstoffmärkte fällt mir immer wieder auf: Viele Experten wagen kaum noch mittel- bis langfristige Prognosen abzugeben. Das liegt sicherlich auch an der massiven Entwicklung in den vergangenen Jahren.

Viele Rohstoffe kannten nur Einrichtung – nach unten. Die Preise haben wieder Niveaus erreicht, wie wir sie zuletzt während der Finanzkrise gesehen haben. Ein gutes Beispiel dafür ist Kupfer.

Das extrem wichtige Industriemetall kostet derzeit wieder deutlich unter 6000 Dollar die Tonne. Auf diesem Niveau können die meisten Produzenten gerade einmal die Cash Kosten der Produktion bezahlen. Ganz wichtig zum Verständnis: Das sind nicht die gesamten Kosten der Produktion. Für die Praxis bedeutet das sehr große Anstrengung für die Kupferproduzenten.

Genau hier setzt nun eine neue Analyse der Rohstoffexperten von Bernstein Research an. Sie erwarten ab dem Jahr 2018 ein Angebotsdefizit beim Kupfer von bis zu 1,5 Millionen Tonnen.

Sollte dies tatsächlich so kommen, wird das den Preis massiv antreiben. Wie kommen diese Experten aber auf ein solch großes Angebotsdefizit? Das hängt ganz stark mit der aktuellen Marktlage zusammen. Hier spielen verschiedene Faktoren mit hinein.

Immer weniger Geld fließt in neue Vorkommen – das wird zukünftig das Angebot einschränken
Bei den bestehenden großen Kupferminen sinken die Kupfer Mineralisierungen weiter ab. Für die Praxis bedeutet das einen höheren Aufwand, um die gleiche Menge Kupfer aus der Erde zu fördern. Gleichzeitig ist schon jetzt ein deutlicher Rückgang bei den Ausgaben für neue Kupferminen festzustellen.

Auch das ist nachvollziehbar. Viele Explorationsunternehmen halten sich derzeit ganz klar zurück. Neue Kupfervorkommen werden kaum noch entdeckt.

Und wenn es zuletzt größere Entdeckungen gegeben hat, waren es meist extrem niedrig gradige für Vorkommen, die derzeit am Markt nicht zu finanzieren sind. Hier ist ein extrem hoher Kapitaleinsatz im Milliarden Dollar Bereich notwendig. So etwas ist aktuell bei einem Industriemetall wie Kupfer nicht finanzierbar.

So wie es jetzt aussieht, wird sich dieser Trend erst einmal fortsetzen. Für neues Kupfererz aus den Minen bedeutet das: Speziell dieser Teil den Angebots wird eben nicht mehr so stark steigen.

Damit steuert der Kupfermarkt eben auf ein Angebotsdefizit zu, weil gleichzeitig die Nachfrage über einen langen Zeitraum beim Kupfer mit rund 3% pro Jahr wächst. Daher ist es sehr gut möglich, dass der Kupferpreis eben mittel- bis langfristig wieder deutlich ansteigt. Wie Sie davon profitieren können, erfahren Sie regelmäßig an dieser Stelle.

23. Februar 2015

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, alle Rechte vorbehaltenArtikel weiterempfehlenFacebookTwitterGoogle+

Von: Heiko Böhmer. Über den Autor
Ob DAX-Titel, Rohstoff oder Emerging Marktes-Aktie: Heiko Böhmer bringt Ihnen in seinem täglichen Newsletter diese Themen näher. Neue Trends findet er dabei vor allem auf den vielen Reisen zu Finanzmessen im In- und Ausland, über die er in seinem Newsletter ausführlich berichtet.

Regelmäßig Informationen über Marktanalysen erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Informationen von Heiko Böhmer. Über 344.000 Leser können nicht irren.


im gegensatz zu anderen prognosen...lag diese bisher ganz gut....und......

wenn sie weiter gut liegt...steigen die chancen für tiger signifikant....

anders als einige user ...die die vergangenheit...mit ausdrücken...wie olle kamellen ...belegen...

denke ich....das man durchaus von wissen profitieren kann...

 

17.10.17 12:10

372 Postings, 2822 Tage WandergeselleWie geht es hier

17.10.17 12:12

5300 Postings, 4928 Tage BörsenpiratWie immer.....

..... über Tiger schreiben, selbst wenn bei denen nichts vorangeht!  

17.10.17 12:21

2425 Postings, 3030 Tage UhrzeitDu hast recht (Börsenpirat)

Immer schreiben wenn auch kein Informationen geben wir sind Nachbarn  

17.10.17 12:43

372 Postings, 2822 Tage WandergeselleHier

wird auch nichts mehr kommen.
 

17.10.17 13:32

2446 Postings, 5303 Tage gouremetkupfer und china...

ein enger zusammenhang..der einigen usern möglicherweise entgangen ist..und sie deshalb beiträge mit den china daten löschen lassen...
der größte kupfernachfrager ist selbstverständlich relevant für den kupferkurs.

artikel bei godemodetrade ..von tomke hansmann

.Dienstag, 17.10.2017 - 10:13 Uhr
Kupfer überspringt die Marke von 7.000 US-Dollar je Tonne

Nach Überschreiten der psychologisch wichtigen Marke von 7.000 US-Dollar haben technisch bedingte Anschlusskäufe Kupfer bei 7.177 US-Dollar je Tonne den höchsten Stand seit August 2014 erreichen lassen.

Bild: © JPS / Fotolia.com
Tomke Hansmann - Redakteurin
Tomke Hansmann
Redakteurin
Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Kupfer hat zu Beginn der neuen Handelswoche scheinbar mühelos die Marke von 7.000 US-Dollar je Tonne überwunden. Mit 7.177 US-Dollar je Tonne wurde dabei der höchste Stand seit August 2014 erreicht. Erst hat wohl die Nähe zur psychologisch wichtigen Marke von 7.000 US-Dollar Käufer angelockt, anschließend hat das Überschreiten dieser zu technisch bedingten Anschlusskäufen geführt, die den Preisanstieg noch verstärkt haben, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

An der SHFE in Shanghai sei der meistgehandelte Futures-Kontrakt am Montag erstmals seit viereinhalb Jahren über 55.000 CNY je Tonne gestiegen. Offenbar sei Kupfer wie auch die anderen Industriemetalle in Erwartung guter chinesischer Konjunkturdaten gefragt – am Donnerstag würden das BIP für das dritte Quartal sowie weitere Konjunkturdaten für September veröffentlicht. Der Chef der chinesischen Zentralbank habe bereits am Wochenende angedeutet, dass das Wachstum gut ausfallen dürfte, heißt es weiter.

„China wird diese Woche auch wegen des alle fünf Jahre stattfindenden Parteikongresses, der am Mittwoch beginnt, im Fokus der Marktteilnehmer stehen. Die spekulativen Finanzanleger dürften ebenfalls ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass Kupfer die 7.000 US-Dollar-Marke übersprungen hat. Schon in der Woche zum 10. Oktober hatten sie sich gemäß CFTC-Statistik wieder optimistischer gezeigt und ihre Netto-Long-Positionen an der Comex in New York erstmal seit fünf Wochen wieder ausgeweitet“, so die Commerzbank-Analysten.

wie zu erwarten.. gab es heute einen rücksetzer.... nach dem mega sprung gestern...

denke mal ..wenn china so bleibt...geht es mit dem kupfer weiter...

einzig die frage ..wie es mit tiger weitergeht ....bleibt offen,,
 

17.10.17 13:44

213 Postings, 4458 Tage alterKnochendas wird hier immer toller

von wegen fakten!
seit monaten lese ich nur irgendwelche jammereien. was hat das bisher gebracht? höchstens trittbrettfahrer, die sich zu noch destruktiverer formulierung ermuntert fühlten.

zustimmung von mir für einen einzigen fakt, der schließlich auch grund genug für das geschimpfe liefert:
die informationspolitik des mangements ist so grottenschlecht, wie es vermutlich seit fukushima und tschernobyl nirgends mehr vorgekommen ist.
das geht auch mir gewaltig gegen den strich!

nur - bringt es was, wenn ich jede woche eine neue schimpftirade und negativprognosen vom stapel lasse? nein, überhaupt nichts.
dabei geht es ja vordergründig lediglich um information von uns allen, dadurch wird die zukunft von tiger nicht in frage gestellt.

alleine entscheidend sind aber andere fakten, die keiner von uns haben kann. oder ist einer schon nach kipoi gepilgert und hat sich den laden angeschaut? wer von uns hat festgestellt, wie es mit den reparaturen steht oder ob da überhaupt noch jemand ist? ist man wegen der steuer momentan wirklich in verhandlungen usw. usw.
nur wer zu diesen und anderen punkten eine definitive antwort hat, kann schimpfen oder positiv in die zukunft schauen. nichts von dem trifft auf uns alle zu. auch mir fällt das warten nicht leicht, aber kaffeesatzleserei hat hier nichts zu suchen.
da ist mir jemand, der die situation fast nur positiv sieht doch noch lieber.

persönlich tendiere ich durchaus eher in diese richtung und das aus einem einzigen grund: solange die großen lenders dabei bleiben, kann deren prognose nicht so desaströs sein, dass demnächst alles dicht gemacht wird.
gouremet stellt im schlimmsten fall eine übernahme durch die großen in den raum; so schlimm sehe ich das doch nicht - aber: auch da habe ich keine fakten.
 

17.10.17 14:01

2446 Postings, 5303 Tage gouremetna ja....

da gibt es sicherlich eine situation die durch einen schönschreiber ausgelöst wurde..

ich bin ein absoltuter freund von positivem denken...

aber...meckerei gegen user sind mir ein greul..und der ton macht die musik...

wir wissen nix....kupfer ist gut....und ansonsten ist tee time....

wie so häufig bei tiger...und..eben dies gefällt mir nicht..  

17.10.17 19:13

5300 Postings, 4928 Tage BörsenpiratTTT - Tigers Tee Time

.....hat irgendwie etwas.

Was meint ihr, warum Tiger Resources einen Messestand auf der Rohstoffmesse in München betreiben möchte? Vergessen, die Teilnahme abzumelden oder steckt mehr dahinter?  

17.10.17 19:34

2425 Postings, 3030 Tage UhrzeitWann

Da gehe ich da hin und habe Alle Informationen Über die Laden  dann kann ich auch denn neuen Kollegen  

17.10.17 19:35

2425 Postings, 3030 Tage UhrzeitWann ist das

Rohstoffme­sse in München  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben