Wie geht es mit Tiger Ressources weiter?

Seite 45 von 60
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04
eröffnet am: 31.07.17 11:04 von: Börsenpirat Anzahl Beiträge: 1479
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04 von: Brigittenbuna Leser gesamt: 348450
davon Heute: 95
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 60  Weiter  

05.02.18 23:18

213 Postings, 4459 Tage alterKnocheneinige gedanken

wir haben bislang folgendes festzustellen:

1. tiger-resources soll komplett an die chinesen verkauft werden.
aus dem jahresbericht vom 26.10.2017 zu sehen:
Investments in controlled entities
Wholly owned and controlled subsidiaries of Tiger Resources Limited:

Tiger Resources Finance Limited
Havelock Finance Limited
Balcon Holdings Limited
Balcon Investments and Logistics (Pty) Limited
Tiger Congo SARL
Congo Minerals SARL
Sase Mining SARL
Societe d'Exploitation de Kipoi SA
ebenso: Kipoi Project, Lupoto Project und La Patience permit.

2. wie G-six das schon ausführlich dargelegt hat, müssen wir, wenn es um den verkauf geht, beim AGM genügend vertreter  - also diese proxies - vor ort haben. entscheidend sind die für uns gehobenen hände.
aus dem wust an regelungen aus dem Corporations Act 2001 habe ich bisher noch nicht gefunden, was eventuell abläuft, wenn das board angesichts vieler hände eventuell kurzfristig ein poll (dann nach gehaltenen shares) ansetzt. auch nicht in der tiger constitution.

@G-six: wenn ich das richtig gelesen habe sitzen im board:
lt. AGM, 28.11.2017 Shawn McCormick/Director; Michael Griffith/Director. beide re-elected.
lt. mitteilung v. 20.12.2017 David Frances/Chairman; Mark Connelly als non-executive director.
nur die beiden letzten sind im quartalsbericht erwähnt. ich gehe aber davon aus, dass die erst genannten ebenfalls dazu gehören. jedenfalls habe ich keine demission gefunden.

3. aus dem letzten quartalsbericht geht einiges hervor, das auf fortschritte bei der schadensbehebung und die möglichkeiten der produktionsverbesserungen hinweist. allerdings ist das nicht konkret genug, so z. b. woher man welches material in den kommenden monaten bekommen will.
eventuell ist neues zu vernehmen, wenn nämlich

4. die einladung zum nächsten AGM vermutlich wieder ca. 4 wochen vor termin herauskommt. denn vor dem meeting sind der jährliche finananzreport, directors report sowie auditors report vorzulegen.

5. zu diesem termin muss bereits feststehen, mit welchen proxies wir uns behelfen wollen. abhängig von den in der einladung genannten beschlussvorgaben müssen wir evtl. auch noch festlegen, wie zu den einzelnen punkten abgestimmt werden soll.
 

06.02.18 10:06

213 Postings, 4459 Tage alterKnochendas hier

habe ich natürlich noch vergessen:

wie schon von rudolfwu oben erwähnt. beschlussantrag für den fall des verkaufs an die chinesen. dann komplettes delisting und auflösung von tiger, aus der verbliebenen restsumme entschädigung der shareholder.  

06.02.18 11:21

146 Postings, 2615 Tage G-sixAntwort von ASA (Proxy - Vertretung Australien)

Heute hat mir ASA (Australien) geantwortet auf meine Frage, ob die uns als Proxy (Vertretung) dienen könnten.

Deren Antwort war soweit, dass ASA jedermann vertreten würde, sofern beauftragt (per Proxy-Formular).

Da aber Tiger Resources jedoch nicht unter dem ASX 200 gelistet bzw. nicht unter dem Radar von ASA ist, wird ASA am AGM von Tiger nicht beiwohnen können.

Hier die Nachricht in Original:
--------------------------------------
Dear  Sir,

Thanks for your email.
Anyone can appoint ASA as their proxy.

However we mostly monitor the ASX 200 and will only attend those AGMs.

Therefore we cannot take the proxy for Tiger Resources Ltd as we will not be attending their AGM.

Regards,
ASA
--------------------------------------

Somit schlage ich vor, dass Greeny sich mal auf HC darum kümmert, dort anzufragen, wer sonst noch eine Vertretung von ausländischen Aktionären herstellen/anbieten könnte.

Da ich dort vom obigen User gemeldet wurde, kann ich aktuell nichts posten auf HC!

Euer
G  

06.02.18 11:28

146 Postings, 2615 Tage G-six@ALL

Der SPA ist abzulehnen, egal wie!

Die Notlösung für das Ganze wäre noch der Link, den ich schon mal gesetzt habe, und sich jeder User der englisch kann dort eine Meldung bei ASIC über Tiger abgibt, dass deren SPA formell ungültig ist, da er Straf-Zahlungen beinhaltet, die gemäss ASX/ASIC Ruless so nicht vorgesehen ist.

Eine solche Meldung ist meinerseits schon erfolgt. Wahrscheinlich haben die mit Tiger schon Kontakt aufgenommen.

Hier nochmals der Link für den Report of Misconduct:
(Meldeformular zur Meldung einer Verfehlung von gelisteten Firmen)
https://compliance.asic.gov.au/#/form/...app/5a70cc3dbb212113b498bb86  

06.02.18 11:42

146 Postings, 2615 Tage G-six@ALL

Sollte obiger Link für den Report of Misconduct nicht funktionieren, nehmt den hier und scrollt nach unten und drückt auf den dunkel-grünen Balken, auf dem "report misconduct now" steht!:

Report of Misconduct:
(Meldeformular zur Meldung einer Verfehlung von gelisteten Firmen)
http://asic.gov.au/about-asic/contact-us/...eport-misconduct-to-asic/

Einfach die Tatsache über Tiger angeben, dass deren SPA formell ungültig ist, da er Straf-Zahlungen beinhaltet, die gemäss ASX/ASIC Rules so nicht vorgesehen sind (steht auch so im SPA auf letzter Seite 6 unter Punkt 6, Zweiter Abschnitt und auf letzter Zeile:

(... unless it is finally determined by ASX that it will not allow this fee!!!)
 

08.02.18 10:41

52 Postings, 2827 Tage derbettlerStimmenzählung !

An alle Investierten :

Bitte nicht vergessen,
per Boardmail bei dem User G-.six eure
Stimmanteile zu übermitteln !

Vielen Dank im voraus
mfG  

08.02.18 12:08

2426 Postings, 3031 Tage UhrzeitIch bin da bei wo muss ich

Stimmantei­le in der Bank oder wo Antrag  

08.02.18 20:21

52 Postings, 2827 Tage derbettlerUhrzeit

Einfach hier deine Aktienanteile anzeigen

ist ja nichts dabei -Dich kennt ja keiner.  

08.02.18 20:46
1

146 Postings, 2615 Tage G-sixAn alle!

1. Ich habe euch bereits informiert wegen ASA-Vertretung in Australien, dass diese bei Tiger nicht dabei sein, werden, da Tiger nicht im ASX200 gelistet ist. Wäre Tiger dort gelistet geblieben, wären wir auch als Ausländer durch ASA vertreten worden!

2. Ich habe bereits die ASIC (Australische Börsenaufsichtsbehörde) angeschrieben und nun Antwort bekommen, dass diese meinen Report bezüglich des SPA nun behandeln werden, die ASIC jedoch hierzu keine öffentliche Information darüber abgeben wird, ausser höchstens mir selbst.

3. Sind wir weiterhin daran, alle Shares die hier in Europa im Umlauf sind vorab zu zählen, um im Falle eines Falles für eine Einberufung für eine ausserordentliche Sitzung vorbereitet zu sein. Hierzu müssten etwas mehr als 100 Mio Aktien zusammen kommen.. Aktuell sind wir bei ca. 17 Mio alleine von den Ariva-User. Hierzu bräuchten wir noch die Mithilfe von euch auch die TOP INVESTOREN (ausser IFC, RCF) anzuschreiben! Wer von euch/Nebenthread versucht diese (z.B. die Todds) zu kontaktieren??? Ich habe die Todds angeschrieben, jedoch keine Antwort bisher!

4. Ihr alle müsst was für euer Invest tun!

Dazu fordere ich euch auf, sofern ihr sonst nichts tun könnt, wenigstens gemäss meinem Beitrag Nr #1105 bzw. foldendermassen vorzugehen:

Scrollt auf folgendem Link nach unten und drückt auf den dunkel-grünen Balken, auf dem "report misconduct now" steht!:

Link für Report of Misconduct (Meldung betreffend Verfehlung!):
http://asic.gov.au/about-asic/contact-us/...eport-misconduct-to-asic/

Einfach die Tatsache über Tiger angeben, dass deren SPA mit den Chinesen formell ungültig ist, da er Straf-Zahlungen beinhaltet, die gemäss ASX/ASIC-Regelungen so nicht vorgesehen bzw. verboten sind. Diese verbotenen Zahlungen stehen ausdrücklich in unserem aktuellen SPA auf letzter Seite 6 unter Punkt 6, Zweiter Abschnitt und auf letzter Zeile:
- Englisch: "... unless it is finally determined by ASX that it will not allow this fee."
- Deutsch: "... obwohl es gemäss ASX festgelegt und somit unstatthaft (bzw. verboten) ist, eine solche (Straf-) Zahlung zu erheben.

5. Da ASA nun nicht als unser Vertreter agieren kann, brauchen wir entweder Freunde von HC, die uns als Proxies (Vertretungen) dienen oder wir bräuchten andere Ideen, wie zum Beispiel Anfragen bei Depot- Partnerbanken, welche uns vor Ort als Proxies dienen könnten bzw. wissen, wie wir uns dort organisieren könnten! Hierzu soll sich mal jeder von euch bei seiner Depotbank informieren, wie er denn vor Ort vertreten werden kann! Da an der JHV (Aktionärsversammlung) erstens nur die Hände zählen, brauchen wir vielleicht nicht mehr als über zwölf Hände, die wir vor Ort haben müssen, um den Deal kippen zu können, da die Hände der grossen (Beführworter des Deals) maximal 10 sein können (grössten Investoren: RCF, IFC, TODD1, TODD2, und evtl. noch 3-4 Hände, die für den Deal sind!)!

Sofern ihr noch Fragen habt einfach stellen, ansonsten helft hier was hinzubiegen!!!  

09.02.18 08:49

146 Postings, 2615 Tage G-sixLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.02.18 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

09.02.18 20:40
1

52 Postings, 2827 Tage derbettlerGeld ohne Ende

Die neuste Meldung von Tiger ist ja wohl der Hohn.

Für die
Geschätsführung ist reichlich Geld vorhanden.  

11.02.18 18:05

7 Postings, 2274 Tage AucadeIch finde kein board mail in den ariva app

100.000 shares  

11.02.18 18:06

7 Postings, 2274 Tage Aucade100000

11.02.18 18:19

73 Postings, 3826 Tage BuwemannEs ist vorbei.

Game over.  

11.02.18 20:14

52 Postings, 2827 Tage derbettlerTiger-Deal ?

Es ist noch alles offen !

Wenn wir die nötigen Stimmen zusammenbekommen !

Also weiter = Stimmen angeben !!!  

11.02.18 22:33

2426 Postings, 3031 Tage UhrzeitIch bin da bei

Habe ich abgegeben  

12.02.18 19:46

2 Postings, 2263 Tage metromannBin auch dabei !

Bitte gebt mir klare Anweisung was am machen muß oder wo ich es registrieren muß ?
Habe 1,6 Mio von den Teilen und bin Fassungslos !  

12.02.18 21:49

7 Postings, 2284 Tage ZandreHallo Leute

wer kann mir sagen wie ich an die SRN Nummer komme.Danke  

13.02.18 10:45

15 Postings, 3032 Tage MacTacAktienanteil

Ich persönlich halte: 1.026.776

Ein Freund, in dessen Interesse ich das hier einstellen darf: 580.000

Bitte in die Zählung aufnehmen.

 

13.02.18 12:59

2426 Postings, 3031 Tage UhrzeitAktien

295.000 Stück Tiger von mir wie geht's es weiter
 

13.02.18 13:17

2426 Postings, 3031 Tage UhrzeitMacht alle mit

295.000 Stück Tiger von mir wie geht's es weiter
 

13.02.18 13:33

73 Postings, 3826 Tage BuwemannAktien

130.000 habe ich noch  

13.02.18 15:59

146 Postings, 2615 Tage G-sixINFO an ALLE

Also wir haben momentan ungefähr 25 Milliionen Aktienanteile gesammelt von ca. 50 Ariva und WO Usern.

Wie ihr jetzt vorgehen müsst, dass ihr an der Jahreshauptversammlung in Australien vertreten werdet!!!:

1. Bitte fragt bei eurer Depotbank nach, wie ihr für eure Aktienanteile in Australien an der Jahresversammlung vertreten werden könnt. Die Depotbank muss euch darüber Auskünfte erteilen bzw. es organisieren, dass ihr dort vertreten werdet.

2. Dann fragt ebenfalls bei eurer Depotbank nach eurer "SRN/HIN-Nummer" nach. Diese Nummer ist die Identifikations-Nummer eurer Aktien-Anteile, welche entweder durch eure Depotbank im Shareregister von TGS gemeldet werden müsst oder ihr dies vielleicht auch selbst vornehmen müsst. Alles bitte mit der Depotbank besprechen!

Link für eure Aktienregistriergung (hier braucht ihr eure SRN/HIN-Nr.):
www.computershare.com.au

3. Wenn euch eure Depotbank erklärt hat, wie ihr vorzugehen habt, dann bitte postet dieses Vorgehen auch hier, dass jeder weiss was genau zu tun ist ohne Zeit zu verlieren!

So das wärs bisher.. und weiter kräftig Stimmen bei mir abgeben. Von Zelltim, Uhrzeit und Greeny noch keine Zahlen bekannt.

Euer
G

 

13.02.18 16:03
1

146 Postings, 2615 Tage G-sixDirektlink zur Aktienregistrierung

Hier seid ihr auf dem direkten Link von "computershare", wo ihr eure Anteile registrieren könnt:

Direktlink zur Registrierung eurer Anteile:
https://www-au.computershare.com/Investor/Wizard/Registration  

13.02.18 17:04

2426 Postings, 3031 Tage UhrzeitG-six

295000 stück  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben