Wie man bei Ariva Freunde findet...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.06.01 13:58
eröffnet am: 24.11.00 20:56 von: Tyler Durdan Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 20.06.01 13:58 von: PRÜFER Leser gesamt: 1928
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

24.11.00 20:56
3

1664 Postings, 7330 Tage Tyler DurdanWie man bei Ariva Freunde findet...

Hallo,

in den letzten Tagen kommt es mir so vor, daß das Board mit neuen Usern überschwemmt wird. Die Stimmung ist gereizt und auch ich habe mit einen Fehltritt erlaubt. Nun erlaube ich mir,  gerade mal seit April oder so registriert, einen kurzen Leitfaden für den Umgang mit Ariva zu verfassen.

1. Begrüssung

Schön wäre es, wenn sich alle Neulinge kurz vorstellen könnten. Interessant wäre es zu erfahren, welches die Anlage- und Interessenschwerpunkte sind. Beiträge wie "Ich habe 5 Mio ? und verzocke die jetzt" interessieren niemanden.

2. Hauptteil - Die Postings

Immer gern gelesen sind selbst recherchierte Beiträge, was witziges, was nachdenkliches oder auch mal etwas völlig Off-Topic. Bei Gelegenheit reichen auch Einzeiler.
Man sollte auf den richtigen Filter achten, und schauen, ob es zum Thema auf dem Board schon einen Thread gibt.
Beleidigungen, Pennystockpusherei oder unbegründetes Pushen sowie Selbstdarstellung werden nicht gebraucht und können auch weiter bei W:O gepostet werden.

3. Die Verabschiedung

Wenn es jemandem hier nicht gefällt, sollte er sich verabschieden und nicht Amok laufen, da es meistens an der Person selbst liegt. Ich denke, hier gibt es soviele verschiedene Charaktere, daß sich jeder, der sich an den o.g. Punkten orientiert viel Freude am Board haben kann.
Übrigens nur wenn man nicht mehr postet, ist es auch ein Abschied. Einfach eine ID "sterben" lassen und mit einer neuen kommen ist Betrug und charakterlos....So wie es natürlich auch charakterlos ist mit mehreren IDs gleichzeitig zu posten.


Das war erst mal alles, was mir spontan eingefallen ist. Von mir also ein Herzliches Willkommen allen "Neulingen". Die "alten Hasen" bitte ich bei Bedarf diesen Leitfaden zu erweitern oder zu korrigieren.

Grüsse,
Tyler Durdan  

24.11.00 21:16

7149 Postings, 7291 Tage LevkeNun doch Sozialpädagogik ?

Ich dachte Du studierst Jura !
Ok mein Lieber - das sollte nur der Scherz zum Wochenende sein !?!?  

25.11.00 11:29

1664 Postings, 7330 Tage Tyler Durdan@Levke

Hallo,

Du hast mich tief getroffen...Sozialpädagoge, daß ist eine der härtesten Beschimpfungen, die Dir einfallen konnten.

Aber, Du, wir können da ganz offen drüber reden, Du, bei nem Tee und selbstgemachten Keksen. :-)

Mal im Ernst: Bei der Flut an Neu-IDs in den letzten Tagen sah ich mich genötigt mal ein paar Grundlagen, die Ariva von anderen Boards unterscheiden, darzustellen, damit das Board das "Niveau" beibehält, wegen dem wir hier alle posten.

Grüsse,
Tyler Durdan  

25.11.00 13:24

977 Postings, 7220 Tage pottiErgänzung

hallo tyler, gut das obiges mal gesetzt wird !

habe noch eine Ergänzung : GROSSSCHREIBUNG VERMEIDEN ! (Zeichen für Aggresivität und tut in den Augen weh)  

24.02.01 23:50

1152 Postings, 7006 Tage borglingHabe das Postig erst jetzt gefunden.

Hallo Tyler,
bei dem tollen Markt habe ich mir mal die Mühe gemacht, um nachzuschauen was alles vergangenes denn so geschrieben wurde. Da habe ich dass hier gefunden. Bin ja erst später dazu gekommen.
Finde ich gut,und muss leider zugeben,dass ich Anfangs wohl auch Müll gepostet habe. Aber man lernt ja nie aus.

Ich find irgendjemand sollte bei Ariva dafür sorgen, dass Grundsätzliches wie dieses Regelmäßig hochgeholt wird. Wäre schade wenn so etwas verloren geht!

Gruß  Borgling

 

25.02.01 00:57

13786 Postings, 7481 Tage Parocorpja, wäre wirklich schön. wohl zu schön... o.T.

26.02.01 13:54

1152 Postings, 7006 Tage borglingAuch für Mc Duck. Gruß o.T.

26.02.01 14:09

842 Postings, 7214 Tage zasterFriede, Freude, Eierkuchen....aber dann wird´s ja

richtig langweilig hier.....  

21.03.01 19:48

1737 Postings, 7334 Tage Hans DampfAus aktuellem Anlass mal wieder nach oben...

Hallo HB--Männchen!


Gruß Dampf  

21.03.01 20:15

16237 Postings, 7426 Tage preisfuchsTyler ich wähl Dich zum Ariva -Sheriff ;-) o.T.

21.03.01 20:18

156 Postings, 7387 Tage bmeiereinmal interessant und einmal gut analysiert

würde ich Dir gern geben ! kann ich aber nicht  

21.03.01 20:40

35 Postings, 7189 Tage lode@tylerdurdan

wirklich gut waren deine exel dateien zum nemax. ansonsten sind deine anregungen zum gefälligen posten zwar gut gemeint, aber leider realitätsfern. ist nicht böse gemeint sondern nur ehrlich.  

21.03.01 20:54

1737 Postings, 7334 Tage Hans Dampf@lode

Warum ist das realitätsfern? Immerhin gibt es auch im anonymen Internet sowas wie Netiquette, Verhaltensregeln mit denen allen gedient ist, wenn sich möglichst viele daran halten. Bei Ariva hat das bisher immer gut geklappt, wenn ich mir die Berichte über die Arivatreffen durchlese. Ist doch schön, wenn man real dieselbe Person trifft, von der man sich schon ein Bild durch deren Postings gemacht hat. Mehrfach-IDs nerven absolut und es wäre wirklich schön, wenn sich neue Arivamitglieder kurz vorstellen könnten, damit man ungefähr weiß, mit wem man es zu tun hat.
Aber vielleicht bin ich auch nur hoffnungslos altmodisch.


Gruß Dampf  

21.03.01 21:04

335 Postings, 7484 Tage AllensteinHallo Hans Dampf...

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe mir immer gewünscht, daß die Menschen in der Anonymität genauso miteinander umgehen, wie sie es tun würden, wenn sie sich gegenüber säßen.

Dies erfordert allerdings etwas Selbstdisziplin.

Rundum:

Du bist nicht altmodisch oder wir sind es beide, ich auf jeden Fall dann von Herzen.

Gruss, Allenstein.  

21.03.01 21:05

133 Postings, 6951 Tage RolfKfinde ich gut

Hi,

also von mir mal ein Kompliment, ich finde es hier eigentlich echt nett. Man bekommt schnelle Antwort und soviel Müll wird doch garnicht gepostet, oder?
Die Sache mit dem vorstellen finde ich nicht schlecht, wenn man sich jedoch öffnen soll, dann ist es eben sehr wichtig, dass man nich runtergeputzt wird. Das ein oder andere schwarze Männlein ist hier aber doch unterwegs, daher lass ich euch den Vortritt.  

21.03.01 21:28

59073 Postings, 7063 Tage zombi17@Allenstein , Dampf ,Tyler und die anderen

Das hat nichts mit Altmodisch zu tun.
Es ist einfach ein gewisser Grad an guter Erziehung notwendig, um vernünftig miteinander umzugehen.
Ich selbst bin auch immer locker drauf , aber mir kann niemand nachsagen,
das ich Postings unterhalb der Gürtellinie hier hereinstelle.
Und ich hege mal den Verdacht , wenn man einige Leute mal persönlich trifft
sind die ganz lieb und Schweigsam , oder mir ist meine Menschenkenntnis abhanden gekommen.
Mittlerweile kenne ich hier 3 Leute persönlich , und es hat mich seht gefreut, diese Menschen kennenzulernen.
Ich gehe mal davon aus , das die Leute die eine leichte Unzufriedenheit
ausdrücken , älteren Semesters sind.
Die Jugend ist einfach lockerer drauf , sprechen erst und überlegen dann.
Aber das ist für mich OK. Mit dem Alter kommt auch die Reife.
Es wird nie mehr so , wie es mal war.
Das gilt , glaube ich ,für alles.
MfG Zombi

 

21.03.01 22:20

7538 Postings, 6962 Tage Luki2ist schon komisch ..

Als ich vorher zum Essen bin dachte ich mir genau das gleiche wie Tyler.
Ich glaube je mehr Leute eine Flaterate haben umso mehr Leute können jetzt sich erst mal sich so Richtig mit ARIVA beschäftigen und dadurch ist halt mal mehr Los hier, mir gehts ähnlich ich bin schon länger bei ARIVA dabei hatte aber noch nie was geschrieben sonder nur das gelesen was Wichtig war.
(langsames Modem) So jetzt mit meiner FLaterate mußte ich es mal ausprobieren und bin auch auf die schnautze gefallen (angeeckt) bei einigen von Euch. Meine ID habe ich wegen des Names vor kurzen geändert und darum schaut´s halt aus als ob ich ein Frischling bin. Die Leute die sich (scheinbar) für die ARIVA Pächter fühlen kann ich ja auch verstehen die sich über sachen unterhalten die unsereins nicht verstehen kann OS PUT u. Calls und wie auch immer da habe ich halt mal gelesen und gelernt aber meinen Mund gehalten um sie nicht zu unterbrechen mit irgendeiner langweiligen bemerkung. Die Beiträge haben in der letzten Zeit an Informationsgehalt stark abgenommen und das ist schade. Ich meine gebt den Frischlingen auch eine Chance! wenn sich die Leute damit beschäftigen im WWW.News und Berichte ins Board zu stellen find ich es OK und da ist es doch egal wer es ist hauptsache wir tragen es zusammen dann hat jeder von uns was davon.Die alten Hasen an der Börse sind sehr wichtig hier im Board Ihre gedanken und meinungen sollten wir alle mit Respekt begegnen und die könnten sich auch mal etwas zurücknehmen und den Neuen die an Börse wollen, auch ein bissal einweisen wie es so läuft.
Gr. Luki2    

21.03.01 22:34

4503 Postings, 7039 Tage verdi@Luki2 Selten so ein wirklich schönes Posting

gelesen.Das ist es!!:wenn man bei ARIVA ein bischen in den Threads stöbert,die einen auch nicht so sehr interessieren.
Und da soll noch einer sagen,hier wird Unnötiges gepostet.
Schaut Euch doch die anderen Boards an.IIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

so long verdi

 

21.03.01 22:53

59073 Postings, 7063 Tage zombi17Hallo Luki2

Erstmal sorry , was ich dir jetzt zu sagen habe ,wird dir nicht gefallen.
Ich beziehe mich nur auf deine Identitätskrise.
Wenn ich jedesmal , wenn ich anecke eine neue ID benutzen würde , würden mir die Namen ausgehen.
Es zeugt nicht von starker Persönlichkeit , wenn man den Kopf in den Sand Steckt. Jeder macht mal Fehler , Leute die nicht Nachtragend sind , vergessen die auch.
Es ist doch viel interessanter , durch gute Beiträge neues Vertrauen aufzubauen. Je nach dem wie schlimm dein Patzer war , desto länger
dauert es.
Wer einmal wegläuft , läuft immer weg:
Meine Tochter ist sechs und hat mehr Selbstvertrauen als du.
Die jammert , wenn sie Mist baut , aber sie stellt sich den kleinen Problemen des Alltags.
Selbstvertrauen lernt man durch Herausforderungen.
Man wächst mit ihnen.
Gib dir Mühe , du schaffst das.
Ich wünsch dir alles gute
Zombi  

21.03.01 23:00

7538 Postings, 6962 Tage Luki2Na Na so schlimm wars nicht zombi17

Ich habe meine ID deswegen geändert weil mein Nahme beim ersten Posting oben rechts stand ich dachte es ist halt besser so.
Danke Verdi !
 

20.06.01 13:58

627 Postings, 6991 Tage PRÜFERAus aktuellem Anlass mal wieder nach oben...

                      PRÜFER  

   Antwort einfügen - nach oben