Aus Geldgier Gewinn minimiert.......

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.01.01 07:24
eröffnet am: 25.01.01 15:23 von: Miland Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 26.01.01 07:24 von: Miland Leser gesamt: 1349
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

25.01.01 15:23

8 Postings, 8576 Tage MilandAus Geldgier Gewinn minimiert.......

Bin seit Dez.2000 bei Ariva, finde es eine super tolle Seite mit
interresanten Leuten,das Board hat wirklich klasse!

Mein Problem ist das ich halt noch nicht lange Trade und somit einen fatalen Fehler gemacht habe!

Habe Intertainment zu 4.5 gekauft(ein vierstelligen Betrag),
nach 2 Wochen ging der Kurs explosionsartig rauf bis auf 380% plus.
Habe an verkaufen gedacht, aber die Geldgier wollte mehr.
Der totale Kurs einbruch trat ein und ich dachte ich springe aus dem Fenster!
Der Kurs landete bei 14 EUR und ging wieder rauf, ich dachte es geht schon wieder rauf!Falschgedacht! Heute wollte zu 14 verkaufen, aber es geht wieder herab!
Habe eine schöne fünfstellige Zahl in den Sand gesetzt!
Jetzt werden vielleicht andere denken du bist immer noch 165% im plus aber 380% sind halt 380%!
Habe eine Lehre daraus gezogen und werde meine Geldgier ein bisschen einbremsen müssen!

Mfg
   Miland  

25.01.01 15:25

8 Postings, 8576 Tage MilandWie waren Eure......

ersten erfahrungen?

Mfg
    Miland  

25.01.01 16:32

111 Postings, 8555 Tage roruetut mir leid,

kann deinen kummer nicht nachvollziehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du mit 165% im plus. Du hast doch kein Geld verbrannt. Wie wäre dir erst zumute, wenn du mit 65% im minus stehst, wie viele von uns?

Also, gib nicht so an und freu dich über deinen schönen gewinn.

gruss rorue  

25.01.01 16:38

551 Postings, 8615 Tage händchenkann ich auch nicht so ganz nachvollziehen

hatte im november helkon zu 26 gekauft - tage später starb der chef der firma bei einem lawinenunglück - kurs rauschte in den keller.
1. fehler: hatte kein sl gesetzt
2. fehler : vertraute auf steigende kurse durch us präsidenten wahl - wie lange das dauerte weiß jeder.....
3. fehler : in der allgemein schlechten laune ende dezember war ich weich geklopft und verkaufte auf einem tiefstand - will ich besser nicht erwähnen wo der lag. kurz darauf ging´s wieder zügig nach oben. jetzt klettert helk stetig bis über 17 euro - das ist ware blödheit - UND DA BIST DU AM JAMMERN !!!!!
gruß händchen  

25.01.01 17:09

1956 Postings, 8735 Tage BigBrokerZeig mir ... !!!

"Zeig mir einen Börsianer, der sagt er habe noch nie Verluste gemacht und immer richtig entschieden... und ICH zeig DIR einen Lügner ! "

Mein lieber Miland !

So ganz kann ich Dein Posting bzw. dessen Sinn nicht nachvollziehen ?

Letztlich hast Du - worauf Du auch noch selber hinweist - ein beachtlichen Gewinn gemacht.
Und die Tatsache, das es hätte mehr sein können... nun gut... die kann man quasi immer, bei jedem Wert ansetzen !
Was wäre gewesen, Du hättest bei + 380 % verkauft und der Kurs wäre nochmal um 380 % nach oben gegangen ?
Hättest Du Dich dann aus dem Fenster gestürzt ?

Oder wolltest Du uns vielleicht nur darauf aufmerksam machen, das man nie zu gierig sein soll ?

Nun... ich denke DAS weiß schon jeder hier an Board, den JEDER ( siehe obigen Satz ! ) hat schon auch mal ins "Klo gegriffen" und musste um Verluste trauern... nicht um nicht realisierten Gewinn.

Oder war´s nur, weil Du Deinen anderen 4 Postings zu Intertainment ein 5. hinzufügen wolltest, weil heute Donnerstag ist ?

Ich weiß nich... ?!

Also... freu Dich an Deinen Gewinnen und gut.

BB.  

25.01.01 17:28

40 Postings, 8697 Tage Obelix2000Der Beste

anfangs '99 kaufte isch einen call auf YHOO laufzeit bis 01 jan '00 zu 1.10... im zuge des sommerloch stürzte der kurs bis auf 0.01, das volumen brach zusammen... als der kurs sich bis ca. ende sept. auf 0.55 erhohlt hatte beschloss ich die -55% auf mich zu nehmen... (grösster fehler meines lebens)... zwei wochen später stand der kurs bei 1.10... einen monat später bei 2.50 und bis anfangs '00 war der kurs bei sage und schreibe 7.80... na das war vieleicht toll... ich habe mich grün und blau ab meiner dummheit und inkonzekuenz geärgert, dass ich mir schwohr jeden verlust auszusitzen, auch mit dem risiko, dass der os verfällt... aber ein big trade gleicht so einige verluste aus...  

25.01.01 17:46

8 Postings, 8576 Tage MilandHabt ja irgendwie recht aber.........

es schmerzt ja sehr!!!
Ich wollte mit meinem Posting nur ausdrücken, das die neuen unter uns(wie ich selbst) nicht den gleichen Fehler wie ich machen!
Gelddier ist etwas verfluchtes!

BB ich verstehe schon das du mit 165% glücklich wärst, aber damals als du angefangen hast zu Traden wolltest du ja auch schön schnell reich werden.

Obelix2000 ich glaube du verstehst mich am besten, solch ein Glück wie ich das hatte werde ich nicht immer haben und darum schäume ich vor Wut an meiner Dummheit(Geldgier)!  

25.01.01 17:52

111 Postings, 8555 Tage rorue@miland

dein kummer erinnert mich fatal an einen, dem mitgeteilt wurde, daß er sich beim Lotto die 16 mio Dm noch mit einem teilen mußte. Er ist doch glatt mit dem Kopf gegen die wand gerannt und hat vor Kummer geweint.

Also, krieg dich wieder ein und freu dich über den schönen Gewinn.

gruss rorue  

25.01.01 18:01

1956 Postings, 8735 Tage BigBroker@Miland : Falsche Schlüsse !!!

Mein lieber Miland... !

Nun... da hast Du aber einen mächtig falschen Schluss gezogen... den ich WÄRE nicht mit 165 % zufrieden, sondern ich BIN ( und das wüsstest Du, wenn Du Dir nur die Mühe gemacht hättest eines meiner Postings zu lesen ! ) nahezu regelmässig sogar mit weniger zufrieden... denn Gier tötet auf Dauer und wer glaubt "Gewinne machen" geht erst jenseits der + 100 % los, wird auf Dauer nicht überleben an der Börse !!!
Zudem sind 3 x + 50 % mehr, als einmal + 200 % und 2 mal - 50 % ! ;-)

Und ich hoffe nur, das DU nicht nach dem Motto agierst, das Du mir ( für den Beginn meiner "Börsenzeit ) unterstellst... "schön schnell reich werden".

Denn wenn DAS Dein Motto ist, kann ich Dir nur alles Glück der Welt wünschen und Du wärst nicht der erste, der damit "schnell schön arm" wird.

So sehr ich mich auch in den letzten Monaten ( seit ca. 1 Jahr ) den Daytrading widme, so ist doch Prämisse aller meiner Aktivitäten, langsam und langfristig ein "Vermögen" ( was immer man darunter versteht ) AUFZUBAUEN... Schritt für Schritt.

Wenn ich nach Deinem Prinzip verfahren würde, wäre ich dann nicht mindestens auch in OS investiert ?!

Ja... doch habe ich DAVON keine Ahnung und auch ( momentan ) nicht den Mut und das Zutrauen, mich damit zu beschäftigen.

BB.  

25.01.01 18:44

111 Postings, 8555 Tage roruekomisch

daß wir auf auf so ein Sch...-Posting so viele antworten haben. (ich besonders). Als wenn es nicht interessantere Themen gäbe.

gruss rorue  

26.01.01 07:24

8 Postings, 8576 Tage Milandrorue

Danke,bist sehr nett zu neulingen.
Ich versuche mit euch Erfahrungen auszutauschen damit ich denselben Fehler nicht zwei mal mache und deine Antwort darauf Sche....Posting!
Hoffe das es ein ausrutscher von dir war....

 Mfg  Miland  

   Antwort einfügen - nach oben