Wirecard 2014 - 2025

Seite 878 von 7239
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180951
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30 von: LucasMaat Leser gesamt: 45635069
davon Heute: 31641
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 876 | 877 |
| 879 | 880 | ... | 7239  Weiter  

20.12.18 08:11

6986 Postings, 5843 Tage XL10@Birni

Wirecard hat dir wohl richtigen Schaden zugefügt, anders kann ich mir deine extrem negativen Postings nicht erklären.

Ich wette bei den 100 Euro voll dagegen:

https://www.onvista.de/news/...ration-mit-asiens-fuehrendem-166991855

Die guten Nachrichten reißen nicht ab. Der Megatrend ist nunmal Digitalisierung und bargeldloser Zahlungsverkehr. Ich mache mir um Wirecard keine Sorgen.  

20.12.18 08:13

165 Postings, 5049 Tage TommolliOch nee,

Wirtschaftswoche wärmt einen alten Artikel wieder auf.
Wirecard-Kunden haben insgesamt nur zwischen 5 und 10 Prozent Marktanteil am deutschen Online-Handel
Der Aktionär: 18.11. Wirecard: Neue Fragen zum Transaktionsvolumen in Deutschland
http://www.deraktionaer.de/aktie/wirecard--411220.htm
Antwort von Braun: https://www.finanztrends.info/...ie-markus-braun-setzt-sich-zur-wehr/
 

20.12.18 08:15

1668 Postings, 2360 Tage mcbainIch gehe mit

die erste Station ist und bleibt die 110 - ich bin mir sicher die werden wir hier leider sehen... Es hilft alles nichts, der Markt will einfach nach unten.  

20.12.18 08:20
2

251 Postings, 2452 Tage wolfgangbirkeHabe gestern abend

meine neue boon Karte auf meiner apple watch ausprobiert. War schon ein bißchen spannend, war auch erst kurz vor Ladenschluß bei netto. Die Abwicklung war cool. Die app beim scanvorgang des Kassierers aktiviert, dann gesagt, dass ich mit Karte zahlen will, einmal auf der watch doppelt geklickt, die app sagt einem dann dass man die Uhr an das Terminal halten soll, keine Sekunde später ein Bestätigungston und das wars. Der Kassierer gab mir den Bon, schaute noch interessiert und meinte nur, "jaja die Technik".  

20.12.18 08:28
1

2082 Postings, 2604 Tage joja1MCBain

schreib doch nicht vom Markt wenn Du dich selbst meinst.  

20.12.18 09:39
1

119 Postings, 2673 Tage Yami-GoHier spielt die Musik....



Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060), der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie,

erweitert seine Zusammenarbeit mit Singtel Dash, der Mobile Payment App des führenden Kommunikationskonzerns in Asien. Von nun an können Nutzer von Dash über Apple Pay bei Millionen von Online- und Einzelhändlern weltweit zahlen.

Brigitte Haeuser-Axtner, EVP Sales Asia, Digital & Telecommunications bei Wirecard, sagt: „Als führendes Unternehmen im Bereich digitale Finanztechnologie sind wir stolz auf unsere Zusammenarbeit mit Singtel, um Dash noch mehr potenziellen Kunden nahe zu bringen, da Apple fast die Hälfte des mobilen OS-Marktes in Singapur ausmacht. Wir freuen uns darauf, Verbraucher mit Händlern auf der ganzen Welt zu verbinden und wesentliche Innovationen in Asien mitzugestalten – in einer Region, die nach wie vor die weltweite Revolution des digitalen Zahlungsverkehrs antreibt.“  

20.12.18 09:40

2082 Postings, 2604 Tage joja1Mal ein Gedankenspiel

wäre ich Markus Braun dann wäre ich durch vergangene Leerverkaufsaktionen ziemlich sensibilisiert. Hätte ich dann den Verdacht, dass der Kurs mal wieder manipuliert wird (z.B. durch tageweise Leerverkäufe) würde ich mich mit Optionsscheinen beschäftigen. Ich wüsste zu welchen Terminen Optionsscheine mit welchem Basispreis auslaufen. E.v. wüsste ich sogar wo kräftig investiert wurde. Ich würde meine finanziellen Möglichkeiten nutzen und verhindern das der Basispreis erreicht wird. Alleine um solche Aktionen in Zukunft zu vermeiden. Wie geschrieben ein Gedankenspiel.  

20.12.18 11:02

613 Postings, 3930 Tage Biker 20@ Technical_An

# 21932

Ja,  es  wäre  gut  wenn bei  WC  die  130  hält,  
vor  allem  morgen

wenn  wir   mit   über 130 in das  neue  Jahr  gehen  wäre  das eine gute  Ausgangsbasis.
noch  gute  Q 4  Zahlen  und  wir  könnten  gegen Norden  gehen  

20.12.18 14:37
1

2106 Postings, 3557 Tage Siro100Ich befürchte, dass...

Q1 2019 noch sehr durchwachsen für Wire werden wird. Ich glaube hier eher an die 90er Marke. Dann wäre der Wert auch halbiert, was in jüngster Zeit an der Börse immer wieder zu beobachten ist. Schaut Euch mal den Langfrist-Chart DAX an. Da kommt auf jeden Fall noch etwas auf uns zu.  
Angehängte Grafik:
dax_langzeit.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
dax_langzeit.jpg

20.12.18 15:06

459 Postings, 1952 Tage BoesesErwachenWirecard

Es reizt schon ein wenig jetzt einzusteigen, allerdings auch in Begleitung eines mulmigen Bauchgefühls einer weiteren bevorstehenden Korrektur und längeranhaltendem Bärenmarkt.  

20.12.18 15:17

225 Postings, 2607 Tage Jürgen99Klarer Short!

Kursziel 99 €
Über dem Unternehmen schwebt immer ein Hauch von Unseriösem, hahaha.  

20.12.18 15:45
3

163 Postings, 2668 Tage MAW2016Unglaublich

Wieder einmal der Beweis dafür, dass auf negative Nachrichten mehr Einfluss genommen wird,
als auf positive.
Mich wundert es nur, dass viele auf die alte Geschichte anspringen.
Das Thema hatten wir doch schon, und es sind wieder die selben Akteure, wie schon einmal in der Vergangenheit.
Nicht einmal wirklich stichhaltige Gründe oder Beweise liegen vor, dass ganze beruht nur auf Vermutungen und nicht Nachweislichen Behauptungen.
Ich bin doch schon ein wenig entsetzt, wie leicht es scheinbar ist, ein Unternehmen mit nicht wirklich stichhaltigen Aussagen und Beweisen, schwarz auf weiss, nur Vermutungen, so unter Druck setzten kann.
Es wäre wirklich mal an der Zeit, dass sich die Politik damit auseinandersetzt.
Aber Vermutlich wird daraus nichts.
Dem Staat reichen die 25% Abgeltungsteuer.  

20.12.18 16:40
2

2082 Postings, 2604 Tage joja1ich glaube nicht

das so viele darauf anspringen. Ich vermute vielmehr dass diese Meldung mal wieder mit massiven tageweisen Leerverkäufen einhergeht. Offensichtlich gelingt es aber nur kurzfristig den Kurs unter 130 € zu drücken. Die Anleger sind ja auch nicht blöd und kaufen die recht billige Aktie. Der Wert ist ja nun mal da und steigt mit 100% Sicherheit von Jahr zu Jahr. Stabilisiert sich der Markt insgesamt wieder etwas geht es wieder hoch.  

20.12.18 17:27
2

613 Postings, 3930 Tage Biker 20Laut

Analyst Robin Brass von der Privatbank Hauck & Aufhäuser stellt der Artikel lediglich eine Wiederholung alter Behauptungen dar. Der Bericht enthalte mehrere schwerwiegende Fehler. So beziehe der Text sich auf die längst veralteten Daten zu den Transaktionsvolumina aus dem Jahr 2016. Es gebe keinen Anlass, an der zuversichtlichen Einschätzung von Wirecard zu rütteln.

Händlern zufolge wärmte der Artikel in der "Wirtschaftswoche" gleichwohl eine schon länger bestehende Diskussion über die tatsächliche Marktposition des neuen Dax-Mitglieds auf, zu der im November schon eine Studie der Bank of America (Bank of America Aktie) Merrill Lynch beigetragen hatte. Analyst Adithya Metuku von der US-Investmentbank hatte sich darin Sorgen gemacht um die Wettbewerbsposition und die Nachhaltigkeit der im Kurs eingepreisten Wachstumsdynamik des Zahlungsdienstleisters. Der Experte hatte seinerzeit das deutsche Marktumfeld für Wirecard genauer untersucht und eine Präferenz für die Papiere des französischen Konkurrenten Ingenico geäußert.

1.  kam Ingenico  wenn ich  mich  richtig  erinnere  damals  mit  einer  Gewinnwarnung  raus.
2.  hat  MB  diese  Behauptungen  in dem Artikel  im  Capital  wiederlegt.  

20.12.18 17:28
1

613 Postings, 3930 Tage Biker 20morgen

ist  doch  Verfallstag ??  oder  liege  ich  da  falsch  

20.12.18 17:37
2

2082 Postings, 2604 Tage joja1ja

morgen ist Verfallstag. Es läuft u.a. eine Option auf Wirecard zum Basispreis 130 € aus. Hebel über 220.  

20.12.18 18:53
3

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9"Studie" in der Wiwo ist Müll! - Verfallstag!

Lasst Euch doch nicht wieder ins Boxhorn jagen.

Das ist eine Journalistin, die schon häufiger für Ihre Gerüchte aufgefallen ist. Wirtschaftswoche hat auch nach der Hedgefondsattacke im Februar 2016 negativ über Wirecard berichtet. Die BaFin und Staatsanwaltschaft München haben zwischenzeitlich bestätigt, dass es hier ein ganzes Netzwerk Kursmanipulation betrieben hat!

Nun verbreitet WiWo erneut Gerüchte über Wirecard, für die angeblich die Journalistin Melanie Bergemann verantwortlich sei. WiWo exkulpiert sich gleich indem man nebenbei bemerkt, dass man nicht alle Informationen für die gemachten Aussagen vorliegen gehabt hätte. Aber man könne das plausibel herleiten und deshalb vermuten, dass Wirecard einen geringeren Anteil am deutsche Markt hätte.

Mit anderen Worten: Wir habe nichts konkretes gegen Wirecard gefunden und um jede Schadensersatzklage wegen dieser "Fake-News" zu vermeiden, stellt man gleich klar, dass die ausgewerteten Informationen unvollständig gewesen seien und Wirecard hierzu gar keine Angaben gemacht hätte.

Welche seriöse Zeitung würde einen Tag vor dem Verfallstermin seinen guten Ruf ruinieren, indem man einfach Behauptungen und Vermutungen verbreitet, zu denen man selbst nichts konkretes gefunden hat?

Man braucht doch nur zu sehen, wer die großen Werbeanzeigen in der WiWo schaltet bzw. mit wem die WiWo das große Geld verdient. Dann sieht man schnell, dass hier die deutschen Banken offenbar ein hohes Werbebudget an WiWo zahlt. Dann ist doch wohl klar, für wen man die "Gefälligkeit" vor dem Verfallstag macht!

Nur meine Meinung. Jeder muss sich selbst sein Bild von der "Recherche" und den "Nachweisen" in dem Beitrag machen.

Mein Fazit: Ich habe heute wieder Wircard gekauft!  

20.12.18 19:00

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9...und wenn morgen vorbörslich....

... die Aktie erneut gedrückt werden sollte, dann werde ich wohl erneut zugreifen!

Bisher war jedes Gerücht bei Wirecard die beste Kaufgelegenheit!  

20.12.18 19:12

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Optionsschein(wetten)

Man muss nur mal die Emissionsstückzahlen der morgen fälligen Call-Optionsscheine ansehen, dann wird schnell klar, dass hier einige Zeit vor der DAX-Aufnahme wohl riesige Optionsscheinemengen gekauft wurden, die jetzt immer noch ordentlich im Plus sind.

Durch den heutigen Kurssturz werden diese Banken folglich Millionen an Euros einsparen!  

20.12.18 19:19

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Zitat von WiWo

"Die WirtschaftsWoche hatte vor einigen Monaten die 100 größten Onlinehändler gefragt, welche Zahlungsabwickler sie nutzen. 51 Unternehmen nahmen teil."

Also man hat angeblich von 100 Anfrage nur 51 erhalten. Also fast die Hälfte hätte gefehlt! (Oder hat man die in den Papierkorb geworfen, um die Auswertung so "hinzubiegen", wie es gerade gefällt?)

Ein solches Gebaren "stinkt" doch zum Himmel?

 

20.12.18 19:24

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Zitat WiWo

"Die WirtschaftsWoche hat die Daten mittels Umfrage und Nutzung weiterer öffentlicher Angaben erhoben, sie stützt sich dabei auch auf die Investmentbank Merrill Lynch und das Portal Finanz-Szene.de.  Die Zahlungsabwickler veröffentlichen dies Daten nicht."

Also wer von dem Kursverfall offenbar profitiert, hat der WiWo diese Gerüchte zugespielt?

Ob vielleicht Merrill Lynch den Bericht für WiWo geschrieben hat?

WiWo macht jedenfalls keine einzige konkrete Aussage dazu, welche der Gerüchte/Aussagen von Merrill Lynch stammen sollen. Wieso wohl? Weil es "Fake-News" sind?



 

20.12.18 19:29

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Eingeständnis von WiWo?

ZItat WiWo:

"Wirecard erklärt dazu, dass man bei Berechnung von Marktanteilen vor allem Echtzeit-Zahlungslösungen als Grundlage für die Bestimmung von Marktanteilen nehmen müsse."

Ach so, WiWo hat die "Echtzeit-Zahlungslösungen" gleich vollständig "vergessen"!

Welche Zahlungen erfolgen denn heute nicht mehr in "Echtzeit? Wenn ich etwas bei Lidl & Co. an der Kasse bezahle, geht das wohl immer in "Echtzeit"!

Ist auch das obige Zitat von WiWo ein weiteres Eingeständnis, dass man zu den getroffenen Aussagen nicht mehr steht bzw. wurde diese Veröffentlichung im Nachhinein vorgenommen, um sich noch schnell zu exkulpieren?

 

20.12.18 19:37

6334 Postings, 4199 Tage derbestezockerSehen

wir in den nächsten Tagen und Wochen hier die 90€ , wenn das so weiter geht mit den Märkten könnte das Wirklichkeit werden, aber dann kaufe ich fett nach!  

20.12.18 19:42

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Director Dealings - Kauf Markus Braun am 22.11.18

https://www.finanznachrichten.de/...ap-dd-wirecard-ag-deutsch-016.htm

Zuletzt hat CEO Dr. Markus Braun am 22.11.2018 für 130,87 Euro weitere Aktien zugekauft. Das macht er bestimmt nicht, weil es in Deutschland schlecht läuft. Er hat den damaligen Kurssturz sofort für Käufe genutzt.

Er konnte ja nicht ahnen, dass er heute im Spätnachmittag die Aktien noch etwas günstiger bekommen hätte.

Ich schenke jedenfalls dem seit Jahrzehnten erfolgreichen Dr. Braun mehr Glauben als einer WiWo, die von Schlagzeilen und Werbeeinnahmen lebt.

 

20.12.18 20:11

2082 Postings, 2604 Tage joja1Wäre schön wenn er morgen

vor 12 Uhr noch mal richtig hinlangt und so den Kurs über 130 € hievt. Das wäre ein Totalverlust für die von mir vermuteten Manipulateure.  

Seite: Zurück 1 | ... | 876 | 877 |
| 879 | 880 | ... | 7239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben