TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1 von 966
neuester Beitrag: 06.06.24 21:40
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 24139
neuester Beitrag: 06.06.24 21:40 von: TheCat Leser gesamt: 6309896
davon Heute: 105
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
964 | 965 | 966 | 966  Weiter  

23.11.06 19:09
48

11820 Postings, 7450 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
964 | 965 | 966 | 966  Weiter  
24113 Postings ausgeblendet.

06.06.24 08:49

580 Postings, 514 Tage großer_prinzTUI Im Auftrag des Deutschen Reisesicherungsfonds

Dertour und TUI betreuen FTI-Gäste in den Zielen
Mittwoch, 05.06.2024

Im Auftrag des Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF) übernehmen die Dertour Group und TUI die Betreuung von FTI-Reisenden in insgesamt 13 Zielgebieten. Ziel sei es, dass die Kunden ihre gebuchte Reise ohne Probleme und Ärger wie geplant fortsetzen können, heißt es.

Im Detail sieht das folgendermaßen aus: Dertour kümmert sich um Kunden in der Türkei, in Ägypten, Thailand, Sri Lanka, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Panama und auf den Kanaren. TUI übernimmt die Betreuung von FTI Kunden auf den Balearen, in Griechenland, auf den Malediven, in Mexiko, Kuba und in der Dominikanischen Republik vor Ort.

Betroffene FTI-Kunden werden den Angaben zufolge, soweit das möglich ist, per SMS über die neuen Kontaktdaten informiert. Zum Teil stünden nach wie vor auch die örtlichen FTI-Mitarbeiter für Infos bereit.

Dertour garantiert darüber hinaus eine deutschsprachige telefonische Betreuung für FTI-Gäste, die derzeit in ihrem Urlaubsort Probleme mit Hotels und Transfers haben. Darüber hinaus agieren die Zielgebietsagenturen als Schnittstelle zwischen den FTI-Gästen und den Hotels.


https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/...gaeste-in-den-zielen/

 

06.06.24 09:11
1

5966 Postings, 3991 Tage dlg.Diskussion

Wenn ich das oben richtig lese, dann hat Benjami von einer Umsatzverdreifachung seit 2000 gesprochen und Ihr habt daraus 2020 gelesen, oder?


Und "in the long run" hat Benjami damit natürlich Recht, vieles vom "stationären" Umsatz in den Reisebüros und auch einiges von historischen Pauschalurlaubs-Umsätzen ist zu den Bookings, Expedias, HRS und Direktbuchtungen gewandert. 

 

06.06.24 09:28
2

975 Postings, 4399 Tage preussen1dlg.: Disskussion

vor 30 Jahren ist auch nicht jeder 3-4 mal in den Urlaub geflogen, mal schnell 4 Tage nach Rom oder über das verlängerte Wochenende auf die Kanaren. Natürlich hat insbesondere bookings profitiert, HRS ist auf dem absteigenden Ast und betreut jetzt mehrheitlich business Kunden. Alle haben profitiert und sicher überlegt der eine oder andere jetzt auf die sichere Art beim Reiseveranstalter zu buchen. Urlaub bei bookings und der Airline zu buchen verbirgt wie wir gerade sehen, das eine oder andere Risiko.  

06.06.24 09:38

990 Postings, 3261 Tage bugs1Veränderungen

in Form eines „zurückschwappens“ ist im vollen Gange. Nur auf die Zahlen schauen reicht.  

06.06.24 09:48

5966 Postings, 3991 Tage dlg.preussen

Danke für Deine Rückmeldung. So eine Grundsatzdiskussion wollte ich eigentlich gar nicht aufmachen, sondern nur auf die Verwechslung bei der Jahresangabe hinweisen.

Inhaltlich: ich habe vor 20 Jahren ALLES über eine Reisebüro gemacht, mittlerweile buche ich max. noch alle zwei bis drei Jahre eine Reise über ein Reisebüro - bei Spezialreisen wie Namibia, etc. Warum? Flüge über Meilen, das Aussuchen der XXL Sitzplätze, die Infos bekomme ich aus dem Netz, ich bin flexibler, etc. Den großen Vorteil von Pauschalreisen sehe ich max. darin, dass die "Deals" anbieten können (zB HP oder Upgrades für umsonst) und dass die zur Seite stehen, wenn es so etwas gibt wie organisierte Rückflüge bei Waldbränden wie im letzten Jahr.

Jetzt sollte ich von meinem Verhalten nicht auf die Gesamtheit schließen, aber dass es diesen Mega-Trend gibt, kann man mE nicht negieren. Und darauf wollte mE Benjami hinweisen, dass in den 20 Jahren sich die globalen Umsätze verdreifacht haben, aber die "alten Tanker" wie TUI davon kaum profitiert haben. Dieser Trend mag zum Erliegen gekommen sein, weil TUI auch mittlerweile viel Online (einzeln) verkauft.

Dass hier innerhalb von 5 Jahren die Nr. 2 und Nr. 3 der europäischen Touristikunternehmen pleite gegangen sind und in dessen Folge hunderttausende von Urlaubern "gestrandet" sind, spricht auch nicht unbedingt für Pauschalreisen, oder? Ich hatte im Corona-Jahr einen 4-Wochen-Urlaub in den USA gebucht (direkt + Expedia). War ein schmerzhafter & zeitraubender Prozess, aber ich habe jeden Cent von den Hotels, Lufthansa und Expedia zurückbekommen (entweder in Cash oder als Gutschrift).

 

06.06.24 10:23

580 Postings, 514 Tage großer_prinzHistorisches Jahr für den spanischen Tourismus

Die spanische Tourismusbehörde schätzt, dass die internationalen Tourismusausgaben im Jahr 2024 125.000 Millionen Euro erreichen werden

por GACETA DEL TURISMO 6 junio 2024    

Die spanische Tourismusbehörde freut sich über die guten Zahlen zur Tourismussituation in den ersten vier Monaten, die vom Nationalen Statistikinstitut (INE) veröffentlicht wurden. „Die Daten von Frontur und Egatur, die wir gerade erfahren haben, spiegeln die Stärke der internationalen Nachfrage wider und zeigen, dass der Tourismussektor zu Beginn der Sommersaison 2024 einen sehr positiven Trend durchläuft, der uns vorhersagen lässt, dass, wenn nichts dazwischenkommt, Wir steuern entschieden auf ein weiteres historisches Jahr für den spanischen Tourismus zu“, kommentiert sein Präsident Juan Molas.

Die Tourismuslobby hebt auch den Anstieg der Ausgaben internationaler Touristen hervor, die sich bis April auf 31,5 Milliarden Euro belaufen, und schätzt, dass sie für das gesamte Jahr 2024 125,0 Milliarden Euro erreichen werden, verglichen mit 108,5 Milliarden Euro im Jahr 2023.
„Wir starten diese Prognose mit aller Vorsicht und gehen immer davon aus, dass sich der positive Trend fortsetzt, berücksichtigen jedoch die Dynamik, die die touristische Situation zeigt, und dass wir in eine Saison eintreten, in der wir bereits mit der Rückkehr von September und Oktober rechnen.“ außergewöhnlich und besser sein als Mai und Juni, Monate, die bereits gut sind“, erklärt Molas.

Das Tourismusamt hebt auch die gute Leistung der Triade der wichtigsten Quellmärkte für Spanien hervor, mit einem Anstieg der Ankunft von Briten um fast 13 % bis April; 16,9 % bei deutschen Touristen, trotz der Inflation, die sie in ihrem Land ertragen; und 13,8 % der französischen Touristen

https://gacetadelturismo.com/...nal-alcanzara-los-125-000-me-en-2024/

 

06.06.24 12:26

580 Postings, 514 Tage großer_prinzTUI mwb research bekräftigt KAUFEN

mwb research
06.06.2024 12:09 Uhr

TUI AG: Zurück im MDAX nach 9 Jahren London-Rundreise; mwb research bekräftigt KAUFEN

Am 24. Juni wird TUI wieder in den MDAX aufgenommen, nachdem die Aktionäre für die Rückführung der Erstnotiz an die Frankfurter Wertpapierbörse gestimmt haben. Dieser Schritt wird die Kosten senken, die Handelsliquidität verbessern und die Angleichung an die EU-Anforderungen für den Besitz von Fluggesellschaften erleichtern. TUI wird auch in den STOXX Europe 600 Index aufgenommen. Anfang der Woche hatte FTI, der drittgrößte Reiseveranstalter in der DACH-Region, Insolvenz angemeldet. TUI bietet den Kunden von FTI derzeit Sonderangebote an, die für die Sommersaison zusätzliche Kunden anlocken sollen. Die mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf den Markt werden vom Ausgang des Insolvenzverfahrens abhängen und davon, ob FTI endgültig vom Markt verschwindet oder als Ganzes oder in Teilen, möglicherweise unter einem neuen Eigentümer, wieder auftaucht. Die Analysten von mwb research lassen ihre Schätzungen unverändert, bis sich ein klareres Bild über die Zukunft von FTI ergibt, und bestätigen ihre BUY-Empfehlung für die TUI-Aktie mit einem Kursziel von EUR 16,00. Anleger, die sich für die TUI-Aktie und die aktuellen Entwicklungen interessieren, können sich unter https://research-hub.de/events für die Präsentation des Unternehmens auf der mwb research online Travel & Leisure Conference nächste Woche Dienstag anmelden. Die vollständige Analyse ist abrufbar https://www.research-hub.de/companies/TUI%2520AG

https://www.finanznachrichten.de/...search-bekraeftigt-kaufen-098.htm

 

06.06.24 13:20

231 Postings, 1044 Tage ApsHODLFrage wegen Dividente

Was denkt ihr so ab wann wird es wieder eine Dividende geben ?

Vg euch  

06.06.24 13:45
1

580 Postings, 514 Tage großer_prinzWOW Rekord von fast 5 Milliarden Passagiere

Die Fluggesellschaften prognostizieren für 2024 einen Rekord von fast 5 Milliarden Passagieren
Die Gesundheitskrise verursachte enorme Verluste im Luftverkehrssektor, die von der Iata zwischen 2020 und 2022 auf 183 Milliarden US-Dollar geschätzt werden.

Diese Ergebnisse stellen „einen großen Erfolg angesichts der schwerwiegenden jüngsten Verluste aufgrund der Pandemie dar “, bemerkte der Generaldirektor von Iata, Willie Walsh, vor den Delegierten seiner Organisation, die 320 Fluggesellschaften vereint, die 83 % des Weltverkehrs ausmachen.

Die in diesem Jahr erwarteten 4,96 Milliarden Passagiere würden den Rekord von 4,54 Milliarden aus dem Jahr 2019 übertreffen

https://www-revistaeyn-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

06.06.24 13:48

4205 Postings, 3906 Tage BilderbergAber den Kurs interessiert das alles nicht

würde mich nicht wundern wenn wir bei aller Euphorie hier erst noch mal Richtung 6€ laufen.  

06.06.24 13:55

1124 Postings, 280 Tage cvr info6 Euro werden hier ständig prognostiziert

Aber den Kurs interessiert das alles nicht  ;-)  

06.06.24 14:04

580 Postings, 514 Tage großer_prinz@cvr info was meinst du was mich interesiert was

prognostiziren da kann ich nu lachen.. ;-DDD  

06.06.24 14:23

580 Postings, 514 Tage großer_prinzFür mich zählen fakten und die sind Spitze

06.06.24 14:47
1

580 Postings, 514 Tage großer_prinzDas ist gut für TUI

Die EZB senkt zum ersten Mal seit neun Jahren die Zinsen und bestätigt den Aufschwung der Wirtschaft

    Erhöht die Wachstumsprognose für die Eurozone im Jahr 2024 auf 0,9 %
    Die Senkung um 25 Basispunkte erfolgt bei den drei Leitzinsen

https://www-eleconomista-es.translate.goog/...l=de&_x_tr_pto=wapp

 

06.06.24 16:05
1

744 Postings, 2768 Tage bertelSo So...

ist gut für TUI...man sieht es am Kurs. Fakten hin, Fakten her...für mich zählt der Kurs und der ist wie immer sch...e, TUI bleibt seiner Linie treu egal was auch kommt. Ich bin raus, leichter Verlust aber besser ein Ende mit Schrecken als...ihr wisst schon.  

06.06.24 16:21

1205 Postings, 1246 Tage halfordHab auch Teil raus

Kleiner Gewinn warte auf Einstieg...  

06.06.24 16:53

1205 Postings, 1246 Tage halfordTUAG

Diese Akzie muss man traden...Halten macht wenig Sinn...
hätte man sie getradet ,wäre
Viel Gewinn entstanden, hält man, geht man immer wieder in den Verlust...
Hab schon 20.000 Gewinn liegen lassen durch halten.
ausser man hat bei 4 Euro rein...  

06.06.24 16:54

1205 Postings, 1246 Tage halfordBei unter 6,50

Würde ich wieder rein gehen  

06.06.24 16:59

1737 Postings, 3692 Tage KnightRainerTUI Aktie

ist wirklich übelst volatil. Die kennt keine klare Richtung.  

06.06.24 17:20

1205 Postings, 1246 Tage halfordRainer...

machst beste draus und trade...
Volatilität muss man nutzen solange es geht  

06.06.24 18:37

1737 Postings, 3692 Tage KnightRainerJo

Über 7€ raus demit, unter 6,50€ wieder rein. Besser ist das wohl.  

06.06.24 19:10
1

858 Postings, 7582 Tage MickymirandaMit

den Zahlen 6. Dezember 2023 wurde doch erst mal aufgezeigt, dass TUI wieder Geld verdienen kann. Kurs davor war 5,5€. Jetzt sind wir bei gut 7€. Läuft doch. Es wird nicht morgen auf 10 steigen und meiner Meinung nach auch nicht wieder auf 5,5 fallen.
Bis Dezember halte ich die TUI. Kursziel bis dorthin sehe ich in meiner Glaskugel 10€.  

06.06.24 20:01

71 Postings, 1673 Tage Cutter_Slade2@dlg

In der Tat habe ich 2020 gelesen.  

Ich kam gar nicht auf die Idee, dass er von 2000 gesprochen hat. Zufälligerweise hat sich der weltweite Tourismusmarkt seit einem (schwachen) Jahr 2000 in der Tat bis heute etwa verdreifacht, aber wie um alles in der Welt bist zu der Meinugn gelangt, dass er von 2000 sprach und  TUI (resp. Hapag Touristik Union) in diesem Jahr ("TUI stagniert") somit 22 Mrd. EUR resp. 43 Mrd. DM Umsatz generiert hat ?

Man kann das durch die vielen M & A-Aktivitäten nur schlecht vergleichen, aber grundsätzlich hat die TUI Group im Jahr 2000 14 Mrd. DM Umsatz erzielt (d.h. der Umsatz hat sich seit 2000 ebenfalls verdreifacht).
https://www.wiwo.de/unternehmen/...ehrendem-reiseveranstalter/5362790  

06.06.24 21:40

1803 Postings, 976 Tage TheCatDer Tui Kurs "eine herbe Enttäuschung"!

Da nützen auch keine Analystenempfehlungen mit Kursziel 16€ oder gute Nachrichten wie M-Dax Aufnahme, usw... Fakt ist, wir dümpeln um die 7€ herum und heute mal wieder über 4% Minus. Die Aktie kommt einfach nicht ins Laufen!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
964 | 965 | 966 | 966  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben