Wunderbares Deutschland

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.05.07 20:25
eröffnet am: 27.05.07 20:25 von: Tand Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 27.05.07 20:25 von: Tand Leser gesamt: 1672
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

27.05.07 20:25
4

79 Postings, 6988 Tage TandWunderbares Deutschland

Manchmal muss man sich wirklich über dieses Land wundern. Seit Ende Februar bin ich
mit dem Finanzamt auf ....
Von meiner Bank bekam ich eine Aulistung meiner Verkaüfe (übersichtlich aufgelistet mit Kauf/Verkauf Datum)und daraus resulierendem Ergebnis (waren immerhin 30 Seiten).
Nun habe ich ein Brief bekommen, ich solle doch meine Umsätze nochmals auflisten mit Datum (!)
Das Beste war, die Damen und Herren wussten nicht einmal, was eine Finanzinnvoation ist und wie man das Besteuern soll...
Und so zieht sich das nun schon mehr als zwei Monate hin ..

Mir ist klar, dass bei einem Umsatz von ca. 1 Mio. Euro die Steuererklärung nicht einfach ist - für beide Seite - aber irgendwo muss es echt Grenzen haben

Es wird wirklich Zeit, dass sich in Deutschland was ändert, sich etwas bewegt.
Und sicherlich kann man nicht dem Finanzamt erklären, welches Wertpapier unter welche
Kategorie fällt. Wenn unter dem Ausdruck steht ... Finanzinnovation ... Termingeschäfte ..... dann sollte es auch so sein ...
 

   Antwort einfügen - nach oben