X i m e n Mining erweitert sein Team Peter Cooper

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 02:11
eröffnet am: 09.06.18 23:25 von: solarxxl Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 von: Melanieybwv. Leser gesamt: 3132
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.06.18 23:25

16 Postings, 2406 Tage solarxxlX i m e n Mining erweitert sein Team Peter Cooper


Ximen Mining erweitert das Know-how seines technischen Teams

Ximen Mining erweitert das Know-how seines technischen Teams



Sourcing und Bergbau in Edelmetallprojekten in British Columbia

Vancouver, B.C. - (10. April 2018- TSX.v:XIM) Ximen Mining Corp. (das Unternehmen oder Ximen) freut sich, bekannt zu geben, dass Herr Peter Cooper, ein behördlich zugelassener Geologe, sich bereit erklärt hat, dem Unternehmen geologische Beratungsleistungen zu erbringen. Peter Cooper verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Mineralexplorations- und Bergbaugeschäft und ist überwiegend für große Produktionsunternehmen in Nordamerika tätig. Er war an der Inbetriebnahme von drei erfolgreichen neuen Goldminen beteiligt und beaufsichtigt Projekte vom Explorations- bis hin zum Produktionsstadium.

Ab 2007 war Peter Cooper als Chefgeologe und anschließend Manager of Operations Strategy für das Projekt Kettle River von Kinross Gold tätig. Davor war Peter Cooper beinahe 20 Jahre lang im Republic Gold District des US-Bundesstaats Washington im Einsatz. Ximen wird von dem Know-how von Peter Cooper im Bereich Edelmetalllagerstätten, insbesondere in Bezug auf den Republic-Graben, außerordentlich profitieren, während das Unternehmen in Abstimmung mit seinem Joint-Venture-Partner GGX Gold Corp. (GGX.v) daran arbeitet, das Diamantbohrprogramm, das momentan in den neu entdeckten Erzgängen COD und Everest ganz im Westen des Projekts Gold Drop in Greenwood BC durchgeführt wird, weiter voranbringt und entwickelt.

Peter Cooper spielte eine wichtige Rolle bei der Exploration, Vorproduktion und Erschließung der Goldmine Buckhorn von Kinross, die im nördlichen Zentrum des Bundesstaats Washington nahe an der kanadischen Grenze gelegen ist. Die Mine Buckhorn liegt direkt südlich von Greenwood BC, wo sich auch das Projekt Gold Drop von Ximen befindet. Die Mine Buckhorn und die dazugehörige Aufbereitungsanlage Kettle River werden derzeit einer Wartung und Instandhaltung unterzogen, da Kinross Ersatz für seine Ausgangsmaterialien sucht.

Christopher Anderson, der President und CEO von Ximen, merkte dazu an: Ximen kann sich äußerst glücklich schätzen, dass es einen Geologen von Peters Rang für sein Team gewinnen konnte, während das Unternehmen mit der Exploration und Entwicklung seiner Projekte weiter voranschreitet.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=43019

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=43019&tr=1  

   Antwort einfügen - nach oben