"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 889 von 13103
neuester Beitrag: 24.04.24 22:16
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327559
neuester Beitrag: 24.04.24 22:16 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 41787269
davon Heute: 5480
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 887 | 888 |
| 890 | 891 | ... | 13103  Weiter  

22.08.10 21:44
2

16 Postings, 4995 Tage goldpantaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge einer Werbe-ID

 

 

22.08.10 22:21
1

16 Postings, 4995 Tage goldpantaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge einer Werbe-ID

 

 

22.08.10 23:00
2

27 Postings, 4995 Tage pantine78Dr. Gold

22.08.10 23:43
6

462 Postings, 5549 Tage Goldhamster70@goldpanta

Willkommen hier, bei den Goldis!
Die Frage ist immer, wie hoch das Gesamtvermögen ist! "Normale" Berater und auch Investoren empfehlen 10-20% vom Vermögen. Da fängt die Fragerei bereits an! Vom Gesamtvermögen, Barvermögen oder Was? Und was bedeutet das für das monatliche Sparen?

Ich finde, man darf erst dann in irgend ein anderes Asset investiernen, wenn man mindestens jeweis 10 T€ in Silber und auch 10T€ in Gold hat. (das sind dann (nach aktuellem Kurs) so 10 Oz Gold und rund 700 Oz Silber (beim Silber in der Anlageklasse besser mehr, vielleicht sogar aufs Gold verzichten!?!?!?) W.E. (hartgeld.com) sagt, unter 100 T€ sollte man nur Silber kaufen (ist nicht meine Meinung). Gold ist immer gut, auch in kleineren Klassen, es gibt ja auch hier kleine Stückelungen (zum Beispiel 1/10 Philharmoniker)! Diese kleinen Stückelungen ist allerdings in der "Grundausstattung" wirklich zu bevorzugen. Geht es darüber, können es schon auch 1/4 oder höher sein.
Nur ja nicht bei 30.000 mit einem 1 kilo-Barren beginnen! Wenn es wirklich sehr hart kommt, wovon man ausgehen kann, bringt der nichts! Willst mit einem Kilo Gold zum Bäcker gehen? Kleine Einheiten sind für den "Tag dannach" sehr wichtig! Für das langfristige Investment darf es auch etwas mehr sein!
Man will den Banken ja nicht einen zu grossen Spread und auch Gewinn gönnen.......

Dann ist man im Ernstfall mal halbwegs sicher.

Was spricht gegen einen höheren Prozentsatz zu dem was einem die "Berater" raten? Meiner Meinung nach, NICHTS!

Lg vom
Goldi

Ps.: Ich schichte derzeit rund 70-90% meines Sparpotenziales (aus dem monatlichen Gehalt (Einkommen)) um, jedoch fast nur in Silber!

Ps2.: Hier die Rechtsbelehrung: Das oben genannte ist nur meine Meinung, keine Empfehlung zu irgendas! Haben Sie weitere Fragen stellen sie diese bitte Ihrem Anlagebarater!
Besser aber Ihrem Friseur oder Taxifahrer! :-))))
-----------
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!

23.08.10 00:07
2

462 Postings, 5549 Tage Goldhamster70was soll das?

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 07.08.10 09:29
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Falsches Forum - Nicht schon wieder einen Gold Thread es gibt über 10 aktive Threads hierzu!
Link: Forumregeln

Ich bin natürlich immer bei MABA! Trotzdem frage ich mich.........
-----------
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!

23.08.10 08:47
9

5847 Postings, 6392 Tage biomuellYEN (!)

der starke Anstieg des YEN gegenüber dem USD dürfte zuletzt kaum jemanden entgangen sein:   http://www.orf.at/stories/2010437

und hier der mgliche Hintergund:

"China positioniert Yuan als internationale Leitwährung"

http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...schaft/boerse/index.do

Anders als bei der USD/USA  stehen hinter dem YEN immerhin ein Exportweltmeister dahinter. Dennoch: wenn man die exorbitante Verschuldung des japanischen Staates ansieht und die Zinsfalle, in der Japan gefangen ist, fällt mir nur ein: vom Regen (USD) in die Traufe (YEN).

Dem USD könnte so ein Schwenk Chinas aber in jedem Fall schwer schaden. Die USA muss acht geben,   Lippenbekenntnisse (zum "starken USD") werden langfristig nicht ausreichen.

Was verfällt schneller: der USD oder die €urowährungsunion ? Ich weiss es nicht - und weil ich es nicht weiss, bin ich in Gold/Silber.  

23.08.10 10:00
9

1547 Postings, 5130 Tage imagine#186..190 u.s.w. Stuttgart 21 ist da Gold drin?

Vielleicht stossen die beim buddeln auf eine Goldader!

Auch wenn das hier nicht  hingehört, will ich mich ganz kurz auch meine Meinung dazu sagen.

Ich habe mit einigen Anti Stuttgart 21 Bürger über dieses Thema gesprochen und die große Mehrheit von diesen Personen war der Meinung wenn dieses Projekt platzt wie auch immer, dass dann dieses Geld direkt in Schwimmbäder, Kindergärtnen und andere Segnungen für den Bürger von den Politikern in den Bürger investiert wird. Wenn ich dann gefragt habe ob sie das wirklich glauben das diese Geld aus Stadt, Land, Bund, Bahn und EU wirklich so investiert wird wie sie es meinen, war die Verunsicherung sehr groß und man konnte mir die Frage selbst bei den Grünen nicht mehr beantworten.

Da sich die Sache gerade aufschaukelt und beide Seiten nichts gutes anziehen mit ihren Gedanken wird es wohl nach alten Muster auf einen Machtkampf  hinauslaufen. Den Mangel den ich hier sehe, das einige sich nicht bewußt sind das es durchaus passieren kann das man in einer Demokratie  verlieren kann.


Nun hoffe ich in meiner Fanatsie das beim bohren eine Goldader gefunden wird und dann sind wir alle Problem gelöst...........???  Man kann sich ja bekanntlich um alles balgen wenn man sein inneres Kind nur freie Bahn läßt.

Nur meine Meinung zu diesen Thema.

imagine  

23.08.10 11:00
9

1163 Postings, 5308 Tage Sommerer.Ich liebe Alan Greenspan

für sein klaren Worte, auch wenn er für die Gegenseite spielte.

Kleiner Ausschnitt aus dem Buch " Gold und wirtschaftliche Freiheit "

Ohne Goldstandard gibt es keine Möglichkeit, Ersparnisse vor der Enteignung durch Inflation zu schützen. Es gibt dann kein sicheres Wertaufbewahrungsmittel mehr. Wenn es das gäbe, müßte die Regierung seinen Besitz für illegal erklären, wie es ja im Falle von Gold auch gemacht wurde (Goldbesitz war in Amerika bis 1976 für Privatleute verboten, Anm. d.Ü.). Wenn z.B. jedermann sich entscheiden würde, all seine Bankguthaben in Silber, Kupfer oder ein anderes Gut zu tauschen und sich danach weigern würde, Schecks als Zahlung für Güter zu akzeptieren, würden Bankguthaben ihre Kaufkraft verlieren und Regierungsschulden würden kein Anspruch auf Güter mehr darstellen. Die Finanzpolitik des Wohlfahrtsstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen. Dies ist das schäbige Geheimnis, daß hinter der Verteufelung des Goldes durch die Vertreter des Wohlfahrtsstaates steht. Staatsverschuldung ist einfach ein Mechanismus für die "versteckte" Enteignung von Vermögen. Gold verhindert diesen heimtückischen Prozess. Es beschützt Eigentumsrechte. Wenn man das einmal verstanden hat, ist es nicht mehr schwer zu verstehen, warum die Befürworter des Wohlfahrtsstaates gegen den Goldstandard sind.
--------------------------------------------------


Ganz klare Worte die aufhorchen lassen.
Dieser kleine Ausschnitt sagt doch eigentlich schon alles.
-----------
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Angehängte Grafik:
gold_.jpg
gold_.jpg

23.08.10 14:46
8

1163 Postings, 5308 Tage Sommerer.Burnout fürs Papiergeld

Wie würden Sie einen Wirtschaftstreibenden bezeichnen, der es in knapp hundert Jahren schafft, aus einem Vermögen von 100 US-Dollar fünf US-Dollar zu machen? Versager wahrscheinlich oder Pleitier oder beides. Nennen wir ihn hier jedoch der Einfachheit halber einen Notenbanker.

Die Einführung des Federal Reserve Systems in den USA am 23. Dezember 1913 war rückblickend mehr Kuckucksei denn Weihnachtsgeschenk für die Amerikaner. Und wer sich die Geschichte der Notenbanken weltweit ansieht, der weiß – anderswo war‘s auch nicht viel besser. Wirtschaftskrisen waren bis dahin zwar nichts Neues; doch in der Heftigkeit und Explosivität, die folgen sollte, ungekannt. Und das geht bis heute munter weiter.

Denn die moderne Volkswirtschaftstheorie geht davon aus, dass Geldentwertung, also Inflation, sein muss. Also dass ein Wirtschaften ohne Inflation nicht möglich wäre. Wie kann es dann sein, dass die Engländer in den ersten 250 Jahren nach der Einführung des Papiergelds in ihrem Königreich, also bis zur Verabschiedung von einer Golddeckung ihrer Währung, praktisch keine Inflation hatten? Also ein Laib Brot im Jahr 1690 den gleichen Preis hatte wie im Jahr 1900? Hm, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Kann doch gar nicht sein – oder? Oder …?

Weiter unter http://www.epochtimes.de/articles/2010/08/23/609724.html
-----------
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.

23.08.10 17:34
9

1163 Postings, 5308 Tage Sommerer.Gold so günstig wie lange nicht mehr

Ruhe vor dem nächsten Sturm? Nach dem Run auf Gold und Silber im vergangenen Mai, hat sich die Lage im deutschen Edelmetallhandel wieder deutlich beruhigt. Eine gute Gelegenheit, wieder Gold und Silber zu kaufen.

http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=613#613
-----------
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Angehängte Grafik:
aufgeldkruegerrand03100810.jpg
aufgeldkruegerrand03100810.jpg

23.08.10 17:37
8

4109 Postings, 6120 Tage GeierwilliKann man so stehen lassen ....

Zitate:
....Fazit: Derzeit sind Gold- und Silberanlageprodukte gemessen am Aufgeld so günstig wie lange nicht mehr. Clevere Investoren kaufen ohnehin regelmäßig physisches Edelmetall ein. So senkt man den Durchschnittspreis des Investments und sorgt für kontinuierlichen Vermögensschutz. .....

.... Denn in der Finanz- und Schuldenkrise hat sich die Politik mit Rettungsschirmen und Konjunkturprogrammen nur ein wenig Zeit erkauft. Die nächste Krisenwelle kommt bestimmt. Und in Panik mit der Masse Gold und Silber zu kaufen, ist nie eine gute Idee. ....

aus: Gold so günstig wie lange nicht mehr
Montag, 23. August 2010 - 11:07 Uhr
http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php

PS: Ich hoffe nur, das Interessierte den Satz: .... "kontinuierlichen Vermögensschutz." in der Eile des Überfliegens nicht mit zocken, Rendite schaufeln, etc. verwechseln. Dafür ist physisches Gold nicht geeignet. Man denkt da in längeren Zeiträumen, manchmal bis zur Bahre.

Für politische "Triebtäter", beiderseitigen Geschlechts, die ihre sexuellen Neigungen öffentlich ausleben, ist es "möglicherweise" uninteressant, darin zu investieren, mangels Nachkommenschaft. (Man kann nicht alles haben) Ist nur eine persönliche Feststellung meinerseits (..)
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

23.08.10 18:05
4

11136 Postings, 5086 Tage Trumanshow..heute ist die gute alte Zeit von morgen (1.Teil)

von Frank Meyer

u.a

Trotz aller Unkenrufe und aller Witze über Leute, die echtes Gold kaufen, hat sich der Preis fast schon wieder seinem Rekordhoch aus dem Frühjahr angenähert. Es muss also etwas geben, dass das gelbe Metall in den Augen der Käufer wertvoll bleiben lässt......

....Ich glaube 2012/13 könnte schon sehr interessant werden.....

....Ich denke, dass der jetzige Aufschwung die Folge von den in die Wirtschaft gepumpten Billionen ist.....

http://frank-meyer.eu/blog/...re=1&c=1&tb=1&pb=1#comments  

23.08.10 18:37
6

11136 Postings, 5086 Tage TrumanshowDeutsche Bank handelt anonym

Dark Pool in Asien

u.a.

Die Deutsche Bank startet in Hongkong eine Geheim-Plattform für den Börsenhandel. Bei dem in der Branche als Dark Pool bezeichneten Handelssystem können Käufer und Verkäufer große Wertpapier-Pakete handeln, ohne ihre Identität offenzulegen. Das System soll künftig auch auf andere asiatische Länder ausgedehnt werden, wo große Nachfrage bestehe, teilte die Bank mit....

Befürworter verteidigen die Plattformen und argumentieren, dadurch könnten Gebühren gespart werden. Zudem würden große Preisausschläge verhindert, wie sie bei Massenbewegungen an den Börsen einsetzen. Kritiker bemängeln dagegen, die Dark Pools seien zu intransparent. Als eine Lehre aus der Finanzkrise wollen viele Staaten die weltweiten Finanzgeschäfte eigentlich transparenter machen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...k-handelt-anonym-article1330411.html


Anmerkung : Mich würde interessieren in welchen astronomischen Höhen dort gehandelt wird? Das bleibt bestimmt im dunkeln.......
transparent halt.....  

23.08.10 19:07
5

11136 Postings, 5086 Tage TrumanshowPellegrini schrumpft Hedgefonds PSQR auf Mimimaß

u.a

Paolo Pellegrini, Mitarchitekt der finanziell lukrativsten Wetten auf den Zusammenbruch des US-Immobilienmarkts, reduziert die Größe seines Hedgefonds dramatisch, wie eine Mitteilung an die Kunden seiner Firma zutage brachte....

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=8024  

23.08.10 19:23
6

1283 Postings, 5844 Tage KlondykeKreditkartenzinsen in USA bei fast 15 Prozent

381 Millionen Kreditkartenkonten werden in den USA aktuell geführt - doch so richtig benutzen wollen die Amerikaner den Plastikschrott nicht mehr. Walmart etwa sieht sich stark sinkenden Kreditkartenzahlungen ausgesetzt - das hat natürlich auch Einfluß auf das Kaufverhalten. ----
--- Die Kreditkarten-Zinsen liegen nunmehr auf dem höchsten Stand seit 2001; mittlerweile  bei durchschnittlich 14.7%.

http://econo-matrix.blogspot.com/  

23.08.10 19:26
1

17202 Postings, 6317 Tage MinespecKreditkarte ? Habe ich gar keine

23.08.10 19:43
4

27 Postings, 4995 Tage pantine78Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.10 09:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Werbe ID!

 

 

23.08.10 19:53
8

4109 Postings, 6120 Tage GeierwilliFür kleine und große Brieftaschen geeignet ...

wenn man die Füße, nein die Händchen, sehr langfristig still halten kann.

Interview „Neue Hochs beim Silberpreis sind nur eine Frage der Zeit“

Zitate: 23. August 2010

....Seit Mitte Oktober schon kommt der Silberpreis nicht mehr entscheidend vom Fleck. Dennoch hat das Gold des kleinen Mannes weiterhin etliche Anhänger. Zu den größten Fürsprechern zählt Thorsten Schulte, der sich als Herausgeber des Silber-Informationsdienstes Silberjunge in den vergangenen Jahren einen Namen als fundierter Silberexperte gemacht hat. Im Interview erklärt der ehemalige Investmentbanker, warum er so fest an einen steigenden Silberpreis glaubt.....

.....Und wie sicher sind Sie mit Ihrer Prognose, wenn Sie die Eintrittswahrscheinlichkeit in Prozent ausdrücken? Ich gehe von 80 Prozent aus. Wobei oftmals viel Geduld vonnöten ist. Ich erinnere mich noch an das große Dreieck im Silber, dass sich 2004 und 2005 entwickelte.....

.... Damals gab es am 30. August 2005 mit dem Rücksetzer auf 6,645 Dollar für die Silberoptimisten einen Dämpfer.....

.....Am 11. Mai 2006 erreichten wir dann aber 15,22 Dollar. Die wenigsten Investoren hatten damals die Geduld und konnten später den Rahm abschöpfen. Der Markt ist klein und wird von wenigen großen Spielern beherrscht, die für die Anlegergemeinde immer wieder falsche Chartsignale generieren.....

.... So war es nicht nur im August 2005, sondern auch am 16. August 2007, als bei Silber ein Preiseinbruch auf 11,06 Dollar je Feinunze zu beobachten war (siehe Grafik). Wer hier ausstieg, hat das Beste verpasst. In solchen Momenten melden sich alle Chartisten voller Pessimismus zu Wort. Aber gerade dann sollten wir meines Erachtens Chancen erkennen und den großen Spielern eben nicht auf den Leim gehen. In den kommenden Wochen sind solche Störmanöver durchaus möglich.....

....Herr Schulte, gibt es einen bestimmten Grund, warum Sie sich auf Silber spezialisiert haben und nicht auf Gold?......

Seine Begründung: nachzulesen unter: http://www.faz.net/s/...11961483A8ED2994C8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Meine persönliche Anmerkung zu blau:

In diesen Zeiten hat der Silberkenner meist zugeschlagen und auf Aktienkurse gepfiffen, im Gegenteil, bereits realistisch vom Umfeld erreichte Papiere wurden abgestossen und Gewinne in Dauerhaftes Argentum umgewandelt. Das Basiskapital vorerst zwischengeparkt. Allerdings sollte man berücksichtigen, das man für die physischen Silberpakete auch entsprechend Platzvolumen benötigte, welches das Gold (Aurum) so nicht benötigt. Einen kleinen Rat an alle die mitlesen:

Man sollte schon diese beiden Edelmetalle haben. Der Anteil wieviel von was, ist persönliche Ermessenssache, der letzlich auch wieder vom persönlichen verfügbaren Spielraum abhängig ist.

Auch eine 1/10 oder 1/4 Unze ist Goldwert. In vielen Jahren und Jahrzehnten kam da auch für nicht so betuchte Bürger Erkleckliches zusammen, wenn man wollte.

An alle 20 bis 40-Jährigen die jetzt noch hadern, wenn ihr fünfzig oder sechzig werdet, sagt ein kleiner Teil, war gut für mich das Zeug zu bunkern, der große Rest, wird sich wie immer die Augen reiben und (..)

-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

23.08.10 20:25
10

2121 Postings, 6059 Tage BörsensiegerSo keine Inflation!

Nur Dumm das die Produkte des Tählich bedarfs steigen. Fernseher und andere Konsumartikel die man mal alle paar Jahre kauft fallen im Preis.

-----------
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.

23.08.10 21:00
3

1059 Postings, 6341 Tage tho710Neues Produkt

Hallo Leute,


zwar bischen off topic.

Die Perth Mint hat neue Goldbarren rausgebracht, sehen ziemlich gut aus wie ich meine.

Gab glaub ich ne Pressemitteilung vom Hersteller, hab die Barren bei www.silber-corner.de gefunden.

Hier der direkte Link:

http://www.silber-corner.de/index.php?page=categorie&cat=90


Finde die Teile irgendwie schöner wie die bislang gängigen.


Schöne Grüße  

23.08.10 21:06
6

2121 Postings, 6059 Tage BörsensiegerWas juckt mich das geschwätz

von gestern. Nur noch Wendehälse auf dieser Welt. Hauptsache man bekommt einen guten Job angeboten. Dann sagt man natürlich auch mal was anderes. Wie kann man solche Typen noch für voll nehmen?

Ganz neue Töne der Bundesbank

                Bundesbankchef Weber äußert sich positiv über die  Anleihenkäufe der EZB. Dabei hatte er sie doch stets abgelehnt. Für  manche ist er jetzt ein Umfaller. Andere glauben, er ist im Wahlkampf.

Wenn Bundesbankchef Axel Weber   von etwas überzeugt ist, hält er mit seiner Meinung selten hinterm Berg  und scheut auch Konflikte nicht. Anfang Mai legte er sich gar  öffentlich an mit dem Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB),  Jean-Claude Trichet, und vielen Kollegen im EZB-Rat: Den angesichts der  Euro-Krise beschlossenen Kauf von Staatsanleihen lehnt er ab, sagte er  am Tag nach dem Beschluss. Er sehe das "auch in dieser außergewöhnlichen  Situation kritisch", der Ankauf berge "erhebliche Risiken".
Umso  überraschter waren einige Beobachter Ende vergangener Woche, als Weber  in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg positiv über  Sinn und Erfolg der Käufe sprach. Um exzessive Schwankungen  auszugleichen, könne es nötig sein, dass Zentralbanken intervenieren,  sagte er mit Blick auf die Käufe von Staatsanleihen. Sie hätten zur  Beruhigung beigetragen.
 
http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:geldpolitik-ganz-neue-toene-der-bundesbank/50160031.html

-----------
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.

23.08.10 21:10
3

454 Postings, 5621 Tage flowinun beschäftigt sich auch das Handelsblatt

mit unserem schwäbischem Mrd-Grab :
http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/...-setzt;2640672;0

(ich weiss: eigentlich ot)  

23.08.10 22:01

16 Postings, 4995 Tage goldpantaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge einer Werbe-ID

 

 

23.08.10 22:55
7

1163 Postings, 5308 Tage Sommerer.Karl Valentin

-----------
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Angehängte Grafik:
fw-karl-valentin-zitat.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
fw-karl-valentin-zitat.jpg

24.08.10 00:33
3

27 Postings, 4995 Tage pantine78Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.10 09:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Werbe ID!

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 887 | 888 |
| 890 | 891 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben