Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1539
neuester Beitrag: 30.05.24 22:18
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 38465
neuester Beitrag: 30.05.24 22:18 von: Raxel Leser gesamt: 7685443
davon Heute: 11449
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1537 | 1538 | 1539 | 1539  Weiter  

06.06.21 21:15
16

4544 Postings, 1556 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1537 | 1538 | 1539 | 1539  Weiter  
38439 Postings ausgeblendet.

30.05.24 17:52

2272 Postings, 825 Tage RaxelMilli gut das Du noch dabei bist

Glück muss man auch haben an der Börse, dass das Ding so abgeht und nach einem Anstieg von rd 10 auf 15 was schon 50% sind, einfach so nochmals um 3-4 also 30/40% weiter steigt. Mann mann hattet Ihr ein Dusel. Ich hätte nie gedacht das die Aktie soo abgeht. Nur krank. Fundamental ist das mittlerweile oberkrank. Was sehen die ganzen Spinner darin?? Das KGV wird nicht besser, es wird nicht mehr Gewinn gemacht. Das Ergebnis war sogar schlechter als Q4. Und eine Nvidia ist sie auch nicht. Nur die Divi?? Das ist ne Eintagsfliege und wird in Q2 so nicht wiederholt. Nur krank. Und Ihr hattet echt echt Glück mit dem Ding. Genauso MPC ist in meinen Augen nur krank. Und ebenso fundamental Quatsch. Aber beide Aktien werden gehypt bis der Morgen kommt ohne Sinn und Verstand. Gamestop 2.0.  

30.05.24 17:54

2272 Postings, 825 Tage RaxelMilli wenn Du BW noch hast muss das

Dieses Jahr dein Top Jahr sein. Alles läuft bei Dir keine Krücken im Depot.  

30.05.24 18:29

1693 Postings, 328 Tage new_schreiberAroundtown

braucht man starke Nerven
kursziele von 1,6  bis  3,5   , beides heute

mal sehen, am 6.6. ezb
wenn sie bis  dahin nicht anspringt, gibts auch keinen _Run
nach  ezb.
Im ausblick  steht ja drin, das eine Leitzinsänderung von -0,25 %
sich schätzungsweise auf den OP-Gewinn um 8% auswirkt.


bisl über  2,11  (mein EK)

 

30.05.24 18:37

1693 Postings, 328 Tage new_schreiberdivi

oder Rückkauf, ect.

Das ist auch alles eine Geduldsfrage.
Ich habe so den Eindruck manche  müssen immer etwas im Feuer haben.

bin zwar jetzt in Immobilien,  aber  das ist ja  gerade  6% vom Gesamt-Kapital,

der Löwenanteil kommt erst im Oktober  / november wieder rein,
es kann in dieser Zeit aber auch etwas passieren, bei den  ganzen
Krisen weltweit,  wo man  Geld  braucht, um es auszunutzen.
Putin, Taiwan, usw ,  




 

30.05.24 18:46

1816 Postings, 692 Tage millionenwegEtwas im Feuer oder neudeutsch FOMO

ich bin da wohl ein klassisches Beispiel während du ja eher die JOMO Fraktion zu zuordnen bist.

Ich ärgere mich zB das ich bei MBG nicht ausgestiegen bin bei 76€, weil ich dachte vlt kommt noch mehr. Also wie wir jetzt wissen, Pustekuchen. Nunja jetzt steige ich auch nicht mehr aus, zumindest nicht unter 70€.

 

30.05.24 18:52

1353 Postings, 1806 Tage Grandland 2Bauen

Beim Bauen, bzw den Bauaktien bin ich mir unsicher.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Zinssnkung vom Juni schon weitgehend eingepreist ist in den Kursen.
Vielleicht muss auch erst das Bürokratie Gestrüpp in der Baubranche entrümpelt werden.

Im Nachhinein kann ich nur Hurt danken, dass er mal den Tipp Neinor Homes hier reingebracht hat.
Da bin ich ja mal gefolgt.
Die haben es inzwischen bei mir  auf +12% gebracht und zahlen auch in 2 Teilen/ Jahr Dividende.

Anders könnte man auch mal zu den US-Reits gucken. Hier fehlt mir noch der Mut, aber die Kurse sind so schlecht nicht und durchaus stabil.  

30.05.24 19:07

1693 Postings, 328 Tage new_schreiberNicht

bei den Immo-werten
da gehts nur echt zur Sache , wenn der Leitzins  auch tatsächlich
gesenkt wird,  mit ausblick  weiterer lockerer geldpol.  Massnahmen.

Alles andere  sind nur ping-pong spiele  und ändern am Gewinn
der immo-ags gar nix

Kein Sektor ist so  zinsabhängig  wie  die Immos

 

30.05.24 19:15
dann viel spass, ich würde mit z.Z  kein Haus kaufen,
und dann nach Habeck  je  60000 Euro für heizung und Wärmedämmung
investieren , also insgesamt 120k.
wenn mans nicht macht, sind für die 2 Gewerke  je 50k Euro Bussgeld max
fällig.  ich konnte noch nicht in Erfahrung bringen, wenn man trotzdem
weiterhin nix macht, dieses Bussgeld noch mal kommt,
oder es durch die "Einmal-Zahlung" erledigt ist, in dem Fall würd ich zahlen.

Wo ist denn das noch so in EU mit diesem Zwang ???
Ich kauf mir ein altes haus in Portugal, mit großem Grundstück
für  50 k  und muss  GAR NIX  dort  machen.
Ich kann , muss aber nicht

auch nicht in Spanien, oder italien  

30.05.24 19:19

1816 Postings, 692 Tage millionenwegüber Bussgeld

habe ich noch nichts gehört, seit wann ist das so????  

30.05.24 19:23

175 Postings, 181 Tage JokurtSchreiber

In der EU gedacht.
In Deutschland gemacht.
In Italien gelacht.  

30.05.24 19:27

1353 Postings, 1806 Tage Grandland 2US Reit gewagt: AGNC Invest

Ich habe jetzt doch mal ein US-Reit gewagt in kleinem Fisch.

AGNC Invest WKN: A2AR58   EK: 8,86 Euro
Monatliche Ausschüttung 0,12 USD
Nächster EX Tag   31.5.24  

30.05.24 19:38

1693 Postings, 328 Tage new_schreiberkannst googeln

schon ewig für Dämmung    , seit ca. 2012

und neu jetzt für Heizung

bußgeld bis max  50.000
-------------------
heizung  kann man umgehen, wenn  man direkt  mit strom-raditoren
hantiert,  das ist zwar teuer im Verbrauch , aber  niemals so teuer wie eine Heizung nach habeck. zudem kannst du eine private Solaranlage betreiben, welche
die betriebskosten senkt.

Bei Dämmung kannst du  durch Wirtschaftlichkeitsberechnungen  nachweisen
lassen, (unwirtschaftlichkeits-nachweis) das sich die Massnahme nicht lohnt innerhalb 10 jahren.
(keine  OFFIZIELL bekannte Massnahme lohnt  sich , dämmung 15 cm und mehr)

Das muss dir allerdings ein Sachverständiger  bestätigen, kost dein Geld
 

30.05.24 19:42

4910 Postings, 6243 Tage herrmannbDivi Run

ich bin da gründlich, und will es genau wissen, also ob Halten oder vorher verkaufen die besseren Ergebnisse bringt. Wenn ich da klar sehe, dann mache ich das dann immer so, je nachdem, was es ist. Aber ich sehe bislang noch nicht so klar, wie ich mir das wünsche :o(.

Schreiber : Portugal
Portugal ist teilweise wunderschön, genau so, wie Du es andeutest : keiner pfuscht Dir in den Kram, und die Immo Preise sind offenbar niedrig. Ich bin mal so um 1980 rum mit dem Auto von der Algarve (südwestliche Ecke) parallel zur Küste Richtung Porto gefahren, da kommt man über Lissabon, und in Coimbra sind wir dann nach Osten abgenickt, Rückfahrt nach D.

Du kamst durch jedes Dorf auf kleinen Straßen, durch Korkeichenwälder, und an der Peripherie von Lissabon waren die sehr selbstverständlich N . .  für die zahlreichen LKW Fahrer gestanden, das war vor HIV. Die sind da entspannter als der Rest von Europa. Die Leute waren sehr nett und offen, weiß ich noch, kein Vergleich mit D.

Coimbra war klasse, ist eine uralte Universitätsstadt, d.h., uralte klassische Gebäude, viele Kneipen, mittelviel los, also alles genau so, wie mir das am liebsten ist.

Jedenfalls ist es sicher gut, da zu leben, wenn man die Sprache erlernt hat, und seine Schäfchen im Trockenen hat, wie sich ein Billardkumpel ausdrückte, der mit Tesla Aktien offenbar gut was rein geholt hat.
 

30.05.24 19:45
1
https://www.nachhaltiges-zuhause.de/sanierungspflicht
...
Eigentümer nachweisen kann, dass die vorgeschriebenen energetischen Sanierungsmaßnahmen unwirtschaftlich wären.
------------
ich denke die Jungs, welche die Unwirtschaftlichkeit bestätigen , haben
gut zu tun.
es werden auch spätere Bauschäden mit eingerechnet ,  welche die überdicke Iso
verursacht,  (Nasser Pullover),  das zerstört z. B  Holzbalkendecken, da die Feuchtigkeit
nicht weg kann, und  ist generell in USA verboten bei holz-fassaden,
dort ist höchstens eine Innen-dämmung erlaubt  

30.05.24 19:49
1

1816 Postings, 692 Tage millionenwegDämmung / Reit Grandi

Danke Kurt und Schreiber, habe es gelesen. Wenn das so bleibt dann wandere ich wieder aus. Griechenland zB aufm Insel kommen die nicht so schnell gucken und heizen braucht man da auch nur ab und an. Vlt lasse ich mich mal umschulen zum Energieberater, dann kann ich die Forumsmitglieder verbilligt Nachweise ausstellen ;-))

Zum Glück sind meine Decken gedämmt aber Nachweise darüber gibt es natürlich nicht, in 97 als ich das gemacht habe, hat Habeck noch in seinen Windeln geschi...

Grandi, warum kein Reit ETF, dan zahlst du weniger Steuer auf die Divis, habe selber noch keine raus gesucht, aber die gibt es bestimmt in hölle und völle.  

30.05.24 19:54
wenn selbst dämmst  , brauchst auch nen Sachverständigen ,
der das bestätigt, das alles ordungsgemäss , usw , usf

wenn den erst nach Ende der Arbeiten beauftragst, kanns kritisch werden.
er war ja dann nicht  "begleitend" dabei.
aber unterschrift geht eig immer gegen entspr,  usw  

30.05.24 20:25

1693 Postings, 328 Tage new_schreiberam besten auf

den EU-Standard warten, der ab 2030 kommt, dann Haus kaufen
eu-weit wollte  diese Pflicht keiner   haben,
(die hätten auch sonst ein Rad ab,es den deutschen nach zu machen)
Es ist freiwillig ab 2030 , siehe auch untere Tabelle wo  die  deutschen
Massnahmen (GEG) abweichen vom EU-Standard ab 2030
-----------------------
https://www.nachhaltiges-zuhause.de/sanierungspflicht
.......Kommt die EU Sanierungspflicht nun oder nicht?
Nein, eine explizite Sanierungspflicht für einzelne Gebäude ist nach der aktuellen Reform der europäischen Gebäuderichtlinie (EPBD) vom Tisch. Die Einigung zwischen dem Europaparlament, den EU-Staaten und der EU-KomGibt es von der EU also keine Pflicht zur energetischen Sanierung ab 2030?
---
.....Gibt es von der EU also keine Pflicht zur energetischen Sanierung ab 2030?
Es gibt keine direkte Pflicht zur energetischen Sanierung für einzelne Gebäudeeigentümer.mission im Dezember 2023 hat eine individuelle Sanierungspflicht ausgeschlossen.

 

30.05.24 21:34

2272 Postings, 825 Tage RaxelBW wird für mich immer mehr zur

Lachnummer, in der NB bei 20 Euro. Heute Morgen bei 17 Euro. 20% an einem Tag. Lachnummer hoch drei. Auf TG sind 20 Euro falls das Vkf Kurse für Dich sind Milli. Ich habe bei 14,5 vkft nun 20 da spinnen alle. 5,5 liegen lassen. Das sind mehr als 30% oh Mann ich bin bedient.  

30.05.24 21:35

2272 Postings, 825 Tage RaxelDa frage ich mich wirklich welcher

Spinner die Aktie in der NB von 18,50 auf 20 hochkauft - schlappe 10% in der NB. ???  

30.05.24 21:39

2272 Postings, 825 Tage RaxelDas schlimme daran ist das es langsam

Ausmaße annimmt bei BW. Ich habe schon viel falsch gemacht und Gewinne liegen lassen oder zu früh vkft, aber BW topt alles was ich bisher gemacht habe. Ich dachte mir toll meine 50% mit meinem MEK rd. 10 sind gut. Naja,...ohne die wären meine Verluste nicht weg. Nun trifft mich die Realität und ich habe wirklich viel Geld verschenkt. Und es ist leider kein Pappenstiel -  

30.05.24 22:01

1353 Postings, 1806 Tage Grandland 2Nicht ärgern!

Raxel es hilft nicht wenn du dich ärgerst.

Ich hatte im Frühjahr irgendwann die Schiffsaktien als zu risikoreich gesehen und bin ausgestiegen.
Im Nachhinein ein Fehler, aber ich ärgere mich nicht.

Da hat jeder was liegen gelassen.
Und? Falscher Ehrgeiz ist vermeintlichen Gewinnen nachzutrauern.  

30.05.24 22:12

2272 Postings, 825 Tage RaxelGrandi

Im Endeffekt hat mit BW meinen Verlustvortrag "gerettet". Ich habe sie im down früh verkauft also weitere Verluste vermieden, dann peu a peu im Down und Wendepunkt wieder aufgesammelt - das war gut. Und bei 14,50, wo bisher die Hochs waren dann vkft und dadurch mich sanieren können. Daher war auch mein Verkauf bei 14,50. Ich hätte es nur anders machen sollen, nicht manuell verkaufen, sondern SL im Gewinn bspw. bei 14,20 nachziehen. Das wäre schlauer gewesen als der manuelle Verkauf. Meine Verluste hätte ich dann trotzdem glatt büggeln können nur den weiteren Anstieg noch mitgenommen. Naja die Furcht vor meinen Verlusten war damals grösser. Immerhin hat es 1,5 Jahre gedauert sie auszubüggeln.  

30.05.24 22:16

2272 Postings, 825 Tage RaxelMicrosoft heute

Habe ich da etwas verpasst? Das so ein Schwergewicht fast 5% verliert ist ungewöhnlich - wisst Ihr etwas? Oder ist das nur die Furcht vor dem PCE Daten Morgen?  

30.05.24 22:18

2272 Postings, 825 Tage RaxelBW hat doch jemand die tollen

Mondpreise von 20 bemerkt und vkft - nun sind sie wieder bei 18,50 zum Schluss Börse Oslo 16:30. Aber schlappe 10% in der NB gemacht, da hatten ein paar Glück.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1537 | 1538 | 1539 | 1539  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben