Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Seite 113 von 143
neuester Beitrag: 18.04.24 20:28
eröffnet am: 27.08.13 16:29 von: Coin Anzahl Beiträge: 3570
neuester Beitrag: 18.04.24 20:28 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 1377623
davon Heute: 14
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 143  Weiter  

11.05.18 18:39

5390 Postings, 5161 Tage letsplaynowAlmonty - Kurs fällt und fällt

Der Almonty Kurs ist in letzter Zeit unheimlich stark gefallen:
=> Das könnte erneute, dauerhafte Abschreibungsbedarf-Diskussionen hochkommen lassen!

So ein starker Kursverfall hat sicherlich Gründe, oder?  

13.05.18 12:10

1694 Postings, 2538 Tage xy0889Almonty Anteil

Almonty fällt , Northern Oil steigt ... unteren den großen schwarzen Strich ist das doch bei Rohstoffbeteiligungen das normalste der Welt das hier Wertschwankungen auftreten. Und es auf und Abwertungen gibt.

Ich frage mich aber gerade ob Almonty nicht vlt. einen näheren Blick wert wäre .. ist sogar unter Research von First Berlin:

riginal-Research: Almonty Industries Inc. - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu Almonty Industries Inc.
Unternehmen: Almonty Industries Inc. ISIN: CA0203981034
Anlass der Studie: Update Empfehlung: Buy seit: 16.03.2018 Kursziel: CAD1,10 Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: Analyst: Simon Scholes
 

13.05.18 14:17

744 Postings, 3392 Tage sirmikeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.05.18 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.

 

 

13.05.18 14:36

5390 Postings, 5161 Tage letsplaynowin den DRAG Büchern

in den DRAG Büchern steht ein VIEL HÖHERER Kurs als der AKTUELLE


=> Könnte somit die Abschreibungsdebatte wieder aufkommen lassen

 

13.05.18 15:03

744 Postings, 3392 Tage sirmikeaha

Welcher Almonty-Kurs steht denn in den DRAG-Büchern?  

13.05.18 15:24
3

5390 Postings, 5161 Tage letsplaynowEINIGES höher! denke mal das weisst Du ganz genau

Eine sehr gute Frage für User, die sich nicht so gut mit der DRAG auskennen:

Habe mal den Link eingefügt => zum Überblick 3. Quartal /2017 => hier Seite 3 (ziemlich mittig) beachten

Auszug:
"Der durchschnittliche Einstandskurs unserer Position liegt nunmehr bei rund 0,68 CAD"

Anmerkung von mir: Letzte Woche war der Kurs ca. 0,37 CAD!!

 

14.05.18 10:15
1

1694 Postings, 2538 Tage xy0889zu Almonty

Einkauf 0,68 CAD .. aktuell 0,37 CAD
Fairer Wert lt. Schätzung First Berlin 1,10 CAD
---
Der Drag Anteil beträgt 13,3 %. Es gibt ca. 110 Mio Aktien lt. ariva.de und und somit hat Drag rund 14,63 Mio. Aktien -
Unter den Strich entspricht das rund 4,5 Mio. Euro weniger.
---
Ich hab übrignes grad gesehen das Almonty auf Frankfurt grad 22% im Plus ist .. ich persönlich würde das Minus in Höhe von rund 50% auf diese Beteiligung im Moment nicht überbewerten.
---
Es gab hier mal weiter zurück eine Tabelle wo zusammengerechnet wurde wieviel die einzelnen Beteiligungen Wert sind und da war der Wert ca. 30 Euro nach erinnerung .. und da war der Ölpreis noch niedriger ... wirklich ein Glück das hier noch nicht abgesichert wurde ..
---
Wenn ich mal Zeit habe suche ich die Tabelle raus .. schöner wäre wenn Sie jemand schnell zur Hand hat und einstellen würde :-) -- Einfach nochmal zur erinnerung.  

14.05.18 17:26

5390 Postings, 5161 Tage letsplaynowLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.05.18 21:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

14.05.18 21:37

1694 Postings, 2538 Tage xy0889und wo ist das Problem?

der Kurs ist gerade mal 0,61% im Minus zum Schlusskurs .außerdem hat ja auch jemand dann GEKAUFT
.. die Ölpreise zeigen keine Schwäche, das ist das wichtigste.
Ich geh mal davon das Katjuscha dann wahrscheinlich über 25,15 wieder zukaufen würde (prozyklisch) ...
und außerdem finde zumind. ich es für einen Witz das katjuscha sich da wegen 1000 Stück hin oder her sich gedanken machen sollte .. Gott im Himmel es kann doch jeder Handeln wie er will ..
Außerdem - > Er ist doch nicht für die Kurse verantwortlich, das ist unter den Strich der Markt / das Unternehmen u. sonst niemand.


 

14.05.18 22:18
1

110052 Postings, 8803 Tage KatjuschaWas denn, hat er schon wieder das Thema

angesprochen?

Ist das peinlich.


DRAG geht weiter knapp unter der 25 seitwärts, wie das zu erwarten war. Ich hab jetzt sehr marktschonend fast meine Tradingposition abgebaut. Da wird wohl morgen nur noch ein Miniverkauf kommen. Dann sind die 10,0% Gewichtung erreicht. Zukauf wie angekündigt entweder prozyklisch über 25,3 € oder antizyklisch unter 23,5 €. Aber hatte ich ja schon mehrmals beschrieben.

Bin gespannt wann letsplaynow zukaufen wird.


-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
drag12.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
drag12.png

15.05.18 13:07

1694 Postings, 2538 Tage xy0889der Ölpreis steigt auf jeden Fall munter weiter

mich wundert das ich das, dass nicht besser auf Drag durchschlägt .. sogar Shell läuft super ..
 

15.05.18 14:32
2

110052 Postings, 8803 Tage KatjuschaHabs ja schon mal geschrieben

Erstens ist es vielleicht ganz gut, wenn man knapp unter dem Widerstand bei 25,0-25,3 € noch ne Weile konsolidiert, um den Trendbruch dann auch klarer zugestalten. Biser wäre es ja noch gar kein übergeordneter Downtrend gewesen, wenn sich hier bei 25 € kein kleines Top gebildet hätte. Wenn dann irgendwann (hoffentlich in Kürze) dieses Top überwunden würde, setz das enormes technisches Potenzial frei. Könnte dann schnell in wenigen Tagen auf 30 € gehen, was ich bezweifelt hätte, wenn wir vor 2-3 Wochen gleich den Bruch gemacht hätten. Dann wäre es vielleicht ein Fehlsignal geworden.

Zweitens hab ich weiterhin das Gefühl, die Leute wollen es schwarz auf weiß sehen, wie stark die Gewinne durch die höhere Fördermenge und Ölpreis steigen. Man sieht es ja an diversen Kommentaren in den Foren (oder auch wenn ich per Boardmail gefragt werde), dass man dem Braten offenbar noch nicht traut. Die Wenigsten glauben wirklich an 5 Mio Überschuss pro Quartal ab Q2. Da wird bisher immernoch gefragt, ob das mit Sonderfaktoren wäre oder man unterstellt, dass der Gewinn danach sofort wieder einbricht wenn auch der Ölpreis wieder etwas zurückkommt. Man sieht also gleich auf zwei Fronten Skepsis, sowohl beim Ölpreis als auch der DRAG-Kostenstruktur. Und das wird sich wohl endgültig erst mit den Q2-Zahlen legen. Wobei ich trotzdem hoffe, dass der Kurs vorher den Widerstand durchbricht. Brent mittlerweile fast bei 80 Dollar, WTI fast bei 72 Dollar.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.05.18 11:06

216 Postings, 4857 Tage k.A.Die entscheidende Frage..

.. ist für mich: Ist es wirklich eine (gesunde) Skepsis wie du (Katjuscha) es beschreibst oder wissen hier andere schon wieder mehr und positionieren sich bereits dementsprechend? Die Skepsis wird sich natürlich nur dann legen, wenn die Zahlen auch dementsprechend ausfallen. Sollte das Zahlenwerk enttäuschen.. nunja ich denke ich muss es nicht weiter ausführen oder!? :-)

Ich sehe es prinzipiell ähnlich wie xy0889 in #2811 und es macht mich misstrauisch.  

16.05.18 16:28
1

2006 Postings, 2871 Tage KorrektorEs bleibt einfach dabei,

dass viel zu wenige die Aktie kennen. Die Umsätze sind ja wieder sehr gering für ca. 4,5 Mio. Aktien im Streubesitz.

Kein bekannter Börsenbrief oder eine bekannte Börsenseite schreibt über die Aktie. DER AKTIONÄR mit dem DAF nicht, Börsengeflüster nicht, Effectenspiegel nicht, Bernecker nicht, Prior nicht. Keiner. Keiner von denen traut sich eine Analyse eines Rohstoffunternehmens zu bzw. der Wert ist zu klein oder selbst für diese Experten zu unbekannt.

So kann das nichts werden, wenn hart recherchierende Nebenwerteinvestoren mehr oder weniger unter sich bleiben. Wobei das kein Vorwurf an das Management ist. Die haben ja die Dividende im Fokus und wollen ihre Aktien nicht verkaufen.

 

17.05.18 11:17
1

257 Postings, 2718 Tage Il Dottore IlPeer Group fair value of EUR126.6 per share

Na dann mal los...

"Peer Group Vergleich der Kepler Studie: (Stand: 18.1.18 / WTI USD53/bbl)

"While we acknowledge that DRAG deserves a discount due to its relatively small size in the US shale activity, we show that the current group multiples are very low compared to its main US peers. Indeed, a valuation based on peer multiples points to a fair value of EUR126.6 per share for Deutsche Rohstoff."

Quelle:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nungen#neuster_beitrag  

17.05.18 11:29

1694 Postings, 2538 Tage xy0889126 Euro .. das wäre natürlich geil

aber mir würden erstmal 30 oder 40 Euro auch reichen ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_deutscherohstoff.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_deutscherohstoff.png

17.05.18 12:53

257 Postings, 2718 Tage Il Dottore IlOrderbuch

Da wechseln aber gerade größere Pakete die Hände.

Schade, dass die Abgabebereitschaft auf dem Niveau anhält.

Gut Ding will Weile haben.  

18.05.18 09:31

4098 Postings, 2612 Tage Jörg9@Katjuscha

https://www.finanznachrichten.de/...tsche-rohstoff-ag-deutsch-016.htm

Ich mag ja Dein naives Verhalten und den Versuch, einen Kurs mit Stricheziehen zu begründen.

Ich habe oft genug darauf hingewiesen, dass es lohnenswerter gewesen wäre auf den Anstieg des Ölpreises zu spekulieren, anstatt auf die DRAG.

Zeichne doch leiber einmal wie rückläufig die Frackingförderungen der Ölquellen ist. Es ist doch überall nachlesbar, dass beim Fracking nach dem ersten Jahr bereits rd. 50% des Öls gefördert wurde. Die Kosten bleiben aber für die weitere deutlich geringere Förderung gleich, es kommt halt nur weniger aus der Quelle. 

Wie will nun die DRAG in Zukunft noch Geld verdienen, wenn jetzt sukzessive die starken Förderungen einbrechen? Es gibt jetzt auch keine billigen Ölfelder mehr, weil der Wettbwerb bei dem aktuellen Ölpreis enorm ist und die großen Player sich riesige Ölfelder schon gesichert haben. Die DRAG steht bezüglich der Ölfeldreserven bald mit "leeren Händen" da!

 

18.05.18 09:34

4098 Postings, 2612 Tage Jörg9@Katjuscha

viellicht unterschätze ich Dich auch und Du hast das Problem nun langsam erkannt. Schließlich bist Du ja mit Deinem Wiki schon seit einiger Zeit auf der VERKÄUFERSEITE!  

18.05.18 09:46
2

110052 Postings, 8803 Tage Katjuschaich trade grundsätzlich keine

Rohstoffe. Hab ich noch nie, und werd ich auch nie.

Ich lege in Unternehmen an.

Und zu allem anderen hab ich mich oft genug geäußert. Mal gucken wo der Kurs heute schließt. Je nachdem werd ich dann nächste Woche handeln.

Im Übrigen weiß ich nicht was du fürn Problem hast. Ich bin bei der DRAG fast 40% im plus. Im wikifolio siehst durch die ganzen Trades mit 25% noch bescheiden aus, aber auch da sind es rund 40% Gewinn in rund 5 Monaten. Gibt sicherlich schlechtere Investments. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. Es geht mir nie um Gewinnmaximierung (erst recht in einem wikifolio), sondern um ein vernünftiges Chance-Risiko-Verhältnis. Und ich glaub die 10% Position bei DRAG und die 40% Rendite in wenigen Monaten sind absolut auskömmlich.

-----------
the harder we fight the higher the wall

18.05.18 10:04

4457 Postings, 4091 Tage reitz@Katjuscha

"""" Es geht mir nie um Gewinnmaximierung (erst recht in einem wikifolio), sondern um ein vernünftiges Chance-Risiko-Verhältnis. Und ich glaub die 10% Position bei DRAG und die 40% Rendite in wenigen Monaten sind absolut auskömmlich."""

40% Rendite in wenigen Monaten,  das ist schon eine Hausnummer   -absolut!

Meine Frage an Dich wäre:
Wie siehst Du das derzeitige Chance-Risiko-Verhältnis?
Würdest Du es weiterhin als vernünftig bezeichnen, oder wäre ein Positionsabbau vernünftiger?

Immerhin gibt es ja mehrere Faktoren, die auch Skepsis aufkommen lassen.

Dass die DRAG bald mit leeren Händen dasteht, das sehe ich derzeit noch nicht als dramatisch.
Aber immerhin habe ich schon die Befürchtung, dass man mit den erzielten schönen Gewinnen aus den Verkäufen sich schon schwer tut "Schnäppchen", zumindest im Ölgeschäft kaufen zu können.

Und bei anderen Rohstoffen, dürfte das Risiko dann schon doch deutlich größer werden.


 

18.05.18 11:14
2

1260 Postings, 2655 Tage Der ConnaisseurLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.05.18 12:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

18.05.18 14:36

138 Postings, 5267 Tage DeliberatelyKennzahlen

Es kommt doch immer auf die Verhältnisse an. Marktkapitalisierung zu Schulden und zu Reserven. Wie man da im Vergleich zu den Großen aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.  

18.05.18 17:42

78 Postings, 2271 Tage Nordwärts@Jörg9

Du bist nur ein Basher mit beschränkten Kenntnissen. Hast du Quellen für deine "Ölquellen sind teuer und von den großen aufgekauft"-Theorie? Da bin ich Mal gespannt, ob du nur rumlaberst oder Mal zur Abwechslung Mal was an Wissen beisteuert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 143  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben