Allianz

Seite 60 von 164
neuester Beitrag: 25.04.24 10:44
eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4082
neuester Beitrag: 25.04.24 10:44 von: fenfir123 Leser gesamt: 2134079
davon Heute: 1156
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 164  Weiter  

20.02.20 20:56

3666 Postings, 1636 Tage TobiasJARP

Muss man das verstehen, dass diese Nachricht die Aktie nicht nachbörslich ein wenig steigen lässt? Zu wenig Volumen?  

20.02.20 22:03

1441 Postings, 3675 Tage OGfoxHauptsache

sie steigt langfristig...
Aktien sind weiterhin keine kurzfristige Anlageform...

Auf aktuellem Kurslevel werden weitere ca. 1,5 % der Aktien zurückgekauft und die Allianz wird sich nächstes Jahr dadurch über 60 Mio (je nach Anzahl der zurückgekauften Aktien) an Dividendenzahlungen sparen.  

20.02.20 22:09

5750 Postings, 1877 Tage GonzoderersteAktienanlagen

Sind entweder kurzfristig oder langfristig zu bewerten, Allianz gehört definitiv in die zweite Kategorie, ich hoffe ich erlebe die 300 noch! Was für Feiglinge die Allianz Aktionäre, in Amiland stände die auf 800 Dollar  

21.02.20 07:49

5750 Postings, 1877 Tage GonzoderersteDie Zahlen sind gut!

Die Angst ist vorbei, nun regiert wieder die Gier! Kaufen kaufen kaufen! Nur meine Meinung, keinesfalls eine Handelsemphelung!  

21.02.20 08:36
1

90 Postings, 2271 Tage mechanicleider...

wohl eher sell on good news... 7 euro kursverlust seit dieser woche...  

21.02.20 08:43

771 Postings, 1771 Tage NutzlosManchmal ist gut nicht gut genug

Vorneweg Allianz ist mein Basisinvest. Leider ist die wirtschaftliche Gesamtentwicklung gedämpft. Positive Meldungen erzeugen nur wenig oder gar keine Impulse. Die Kurse schwingen eher synchron . Wenn es  echte Alternativen  mit Anleihen gäbe würde ich den Aktienanteil reduzieren. Immobilien sind nichts für mich da man zu sehr gebunden ist. Auch die Finanzbranche kann sich nicht auf Dauer dem entziehen.  

21.02.20 10:21

771 Postings, 1771 Tage NutzlosKursschwankungen Abzocke?

Einige Aktien schwanken derart dass Abzocke nicht ausbleibt  

21.02.20 10:58
1

67 Postings, 1556 Tage Giovanni I@OGfox

stimmt! und seit 2017 wären dann mit den ARP`s und der jetzigen Divihöhe von 9,60€ etwa 430 mio € an Divizahlungen nicht  mehr zu leisten......  

21.02.20 14:44

2212 Postings, 3707 Tage Mister86super Zahlen

sehr gute Zahlen von der Allianz heute. Auf jeden Fall deutlich über den Analystenerwartungen. Das ARP dürfte dann auch sein übriges tun ab März.

Es gibt somit momentan keinen nachvollziehbaren Grund, sich von Allianz-Aktien zu trennen. Auf eine zwischenzeitliche Rally-Pause sollte man zwar immer mal gefaßt sein, und die könnten wir auch jetzt in diesen Tagen gerade erleben, aber ich denke, hier wird die Reise dieses Jahr trotzdem ziemlich beständig weiter nach oben gehen.  

23.02.20 01:37

1382 Postings, 2624 Tage TheseusXZahlenwerk wurde gemsicht aufgenommen

Auf Onvista gibt es einen neuen Artikel.

Quelle: https://www.onvista.de/news/...n-am-ende-des-tages-gefragt!-330930957

"Allianz: Zahlenwerk wurde gemsicht aufgenommen – Aktien am Ende des Tages gefragt!
22.02.20, 14:06 onvista

Die Jahreszahlen und der Ausblick der Allianz haben die Anleger am Freitag nur in Teilen überzeugt. Kurstreibend wirkten letztlich vor allem die angekündigte Dividendensteigerung und das am Abend zuvor bekannt gegebene milliardenschwere Aktienrückkaufprogramm. Die Aktie stieg bis auf 232,60 Euro und damit auf den höchsten Stand seit 18 Jahren.

Zu Handelsschluss legte das Papier nach einer Berg- und Talfahrt noch um 1,2 Prozent auf 230,70 Euro zu. Damit waren sie Spitzenwert im schwächelndem Dax .

Am Markt kamen insbesondere das Dividendenwachstum von 6,7 Prozent auf 9,60 Euro je Anteilsschein sowie die in Aussicht gestellten Aktienrückkäufe über bis zu 1,5 Milliarden Euro gut an, wenngleich auf letztere gesetzt worden war. Dies sei das Positive gewesen, kommentierte etwa Goldman-Sachs-Analyst Johnny Vo. Auch Ashik Musaddi von JPMorgan sprach diesbezüglich von positiven Überraschungen.

Das Schaden- und Unfallgeschäft 2019 jedoch habe enttäuscht, merkte Musaddi zugleich an. Ein Händler verwies darauf, dass innerhalb dieser Sparte vor allem die Schaden-Kosten-Quote die Erwartungen verfehlt habe. Außerdem liegt der Ausblick für den operativen Gewinn 2020 eher unter den Erwartungen, wie er sagte. Da helfe es auch wenig, dass die Allianz-Gruppe 2019 ein operatives Rekordergebnis erzielt habe.

Mit Blick auf das operative Jahresergebnisziel 2020 von 12,0 Milliarden Euro plus/minus 500 Millionen Euro und vorbehaltlich unvorhergesehener Ereignisse, Krisen oder Naturkatastrophen hieß es von RBC Research: Die Markterwartung liege bereits bei 12,4 Milliarden Euro, und damit über dem Mittelwert der Spanne von 11,5 bis 12,5 Milliarden Euro."  

23.02.20 18:16

2212 Postings, 3707 Tage Mister86also...

also an einem Handelstag der tief im Minus geschlossen hat eine der wenigen Aktien zu sein die zulegen konnten, ist schon eine passable Leistung.

Man muss es auch so sehen, es wurden deutlich schlechtere Zahlen befürchtet, was auch der Grund sein dürfte, warum die Aktie vorbörslich auf 225 Euro runtergesackt ist. Von dort aus gings dann immerhin bis zum Handelsschluss wieder fünf Euro nach oben.

Ganz kurzfristig, auf Sicht von ner Woche oder so, könnte die Luft erst einmal wieder raus sein bei der Allianz. Aber die Fundamentals und das ARP dürften für beständige Kurszuwächse sorgen auf Sicht von mehreren Wochen und einigen Monaten.  

24.02.20 13:29

771 Postings, 1771 Tage NutzlosPlötzlich tauchen die Analysten auf

Bisher waren die Analysten eher verhalten und nun kommen positive Einschätzungen.  ALV ist mein Basisinvest und ich habe auch optimistische Erwartungen aber momentan werde ich nicht Nachkaufen.  

24.02.20 15:53
1

495 Postings, 2645 Tage daniela9876alles raus

zu riskant gerade mit Corona  

24.02.20 16:35

2212 Postings, 3707 Tage Mister86völlig überzogen

Die Massenpanik ist völlig überzogen.  Die Märkte waren ganz einfach mal wieder reif für eine Korrektur, und wenn die großen Player meinen es wurde genug "Druck abgelassen" bei den Kursen, dann werden die Börsen wieder wie von Geisterhand steigen, und alle Welt wird sich wundern, warum die Börse trotz Coronavirus so sehr steigt.

Bei Allianz besteht momentan kein Handlungsbedarf. Es sei denn, man möchte noch nachkaufen. Besonders wenn erstmal das ARP anfängt, dürften wir wieder bei Kursen um die 230-235 Euro stehen.
 

24.02.20 20:19

2212 Postings, 3707 Tage Mister86Mich würde mal interessieren...

Mich würde mal interessieren, wie es @trader6801 ergangen ist. Der ist ja am Tag vor den Zahlen noch mit irgendwelchen super duper hoch gehebelten Schrottpapieren long in Allianz eingestiegen.

War eigentlich von vornherein klar, dass das nix werden konnte. Dürfte ihm mächtig um die Ohren geflogen sein, das ganze. Aber die Leute ham ja zuviel Geld und wollen es immer nicht glauben, dass man mit sowas nix verdient.

Ansonsten - ziemlich knackige Rutsche heute, auch bei Allianz, aber in ein paar Tagen und Wochen wird niemand mehr davon sprechen. Völlig übertriebene Markt-Reaktion heute. Nicht ansatzweise gerechtfertigt bezogen auf die wirkliche Ernsthaftigkeit des Coronavirus.  

24.02.20 22:03

40 Postings, 1661 Tage RMV_XKursrutsch wohl bis deutlich unter 220... on deck

Tja, da ist er wieder nach den Q Zahlen, der Kursrutsch. Ich dachte schon an verkaufen bei 232,5 EUR und habe es doch wieder nicht gemacht. Nach zwei Q Berichten sollte es doch endlich mal halten, aber nein... Jetzt isses der Gesamtmarkt. Mal schaun wann wir die 230+ mal wiedersehen, wohl nicht so bald... vielleicht zur HV Anfang Mai, und danach der Divi Abschlag... willkommen zurück an Bord Mister86, übrigens. Deine Kommentare lese ich immer gern.. Gut gemacht mit deinem letzten Verkauf.  

25.02.20 02:05

2212 Postings, 3707 Tage Mister86naja

naja ich wär im Moment lieber nicht "dabei", aber was solls. Ich sehe hier gute Chancen, dass in ein paar Tagen alles wieder verflogen ist.

Aber denkt an das mit den Schrottpapieren. Die existieren nur um euch das Geld damit aus der Tasche zu ziehen. Kein Anleger verdient mit sowas auf Dauer Geld. Und während ein Käufer von Aktien so nen Kurs-Wackler einfach sorgenfrei aussitzen kann und wird, wird "trader6801" mit nem fetten Verlust ausgestoppt worden sein. Long als Strategie ist im großen und ganzen schon richtig bei Allianz. Und die Aktie wird auch weiter steigen. Nur eben werden Leute wie er mit ihren Schrottpapieren - wie immer - nicht dabei sein.  

25.02.20 11:36

495 Postings, 2645 Tage daniela9876naja

Corona runterzuspielen is mal keine gute Idee.. während die restliche Wirtschaft „nur“ steht kann es für die Versicherungen ein echtes Desaster werden...  

25.02.20 12:07
1

67 Postings, 1556 Tage Giovanni I@daniela9876

welche Gründe siehst du für mehr desaster bei den Versicherungen?  

25.02.20 12:12

495 Postings, 2645 Tage daniela9876Hohe Auszahlungen

Bei Gesunden- und Lebensversicherungspolizzen...  

25.02.20 14:01
2

2212 Postings, 3707 Tage Mister86@daniela

"Hohe Auszahlungen" halte ich für übertrieben, bei einer Krankheit, die in der Mehrzahl der Fälle von den Symptomen her so ziemlich einer mittleren bis schweren Grippe gleicht. Wir reden hier nicht über die Pest oder Cholera. Sondern davon, dass die überwältigende Mehrheit von Infizierten nach zehn Tagen Bettruhe wieder ganz und ohne Spätfolgen gesundet.

Die Sterblichkeit beim Coronavirus ist offenbar nach letzten Statistiken bei um die 2,8 Prozent. Das ist aber nur bezogen auf die Zahl der bekannt gewordenen und gemeldeten Fälle. Es soll auch schon beobachtet worden sein, dass viele Patienten keine oder nur sehr leichte Symptome bekommen. Was die reale Todesrate nocheinmal drücken könnte.

Noch dazu hat nicht jeder eine Lebensversicherung, schon garnicht in den bislang vor allem betroffenen Entwicklungsländern. Auch in China dürfte dies nicht gravierend anders sein.

Das ganze ist ein Sturm im Wasserglas. Alle Krankheits- und Todesfälle zusammen dürften die Versicherer nicht mehr kosten als ein paar eingestürzte Brücken.  

25.02.20 14:32

771 Postings, 1771 Tage NutzlosErgänzung: nur im aktiven Lebensabschnitt

wird eine Lebensversicherung bestehen und das ist keine Risikogruppe.  

25.02.20 15:15
3 Prozent Sterblichkeit sind mehr als genug wenn es mal richtig ausbricht...  

25.02.20 16:22

2212 Postings, 3707 Tage Mister863 Prozent...

Na dann schauen wir doch mal, wie die Sterblichkeitsraten bei anderen Krankheiten sind:

https://en.wikipedia.org/wiki/...of_human_disease_case_fatality_rates

SARS (übrigens eine Coronavirus-Variante) hat eine Sterblichkeitsrate von 11 Prozent, H5N1 sogar eine von 60 Prozent. Und selbst bei SARS sind in 17 Ländern "nur" 774 Tote zu beklagen gewesen.

Außerdem müssen wir diese Sterblichkeitsraten noch mit der Infektionswahrscheinlichkeit zufällig ausgewählter Personen multiplizieren, um wirklich ableiten zu können, wie hoch die Sterblichkeit in absoluten Zahlen sein könnte. Das Risiko einer zufälligen Person auf der Erde, an dem Coronavirus zu sterben, dürfte somit deutlich unter einem viertel Prozent liegen.

Das ganze ist absoluter Nonsens. Die Panik ist völlig überzogen. Und nicht die möglichen Auswirkungen auf die Gesundheits- und Lebensversicherungssysteme schicken Aktien wie auch die Allianz auf Talfahrt, sondern dass der DAX überkauft war, und es mal wieder Zeit war für ne knackige Korrektur. In ein paar Tagen wird der Wind sich wieder drehen, und die Leute werden sich die Augen reiben, dass die Börse trotz einer möglichen weiteren Ausbreitung der Krankheit wieder nach oben rennt.

 

25.02.20 16:36

495 Postings, 2645 Tage daniela9876alles geschönt

schon der WHO Generaldirektor hat gesagt dass nur nicht von einer Pandemie gesprochen wird weil keine Angst geschürt werden soll. Aber dass die Situation SARS bei weiten übertrifft sollte jedem schon klar sein.. und dass Allianz generell grade hoch steht ist natürlich nicht grade förderlich.. viel Platz für tiefen Fall..  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben