Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8298 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85515969
davon Heute: 20432
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8296 | 8297 |
| 8299 | 8300 | ... | 14448  Weiter  

17.09.19 09:26

1853 Postings, 1972 Tage etekar ffohniets0,072

Kann mal jemand so nett sein und uns über die 0,072 knallen?
Danke im Voraus  

17.09.19 09:27
4

1099 Postings, 2279 Tage alphariderStimmung

Immer wenn die Stimmung im Forum leicht überschwänglich und launisch wurde, konnte Steinhoff mit einer negativen Überraschung aufwarten. ;-D Das ist fast empirisch belegbar mittlerweile.

Ich halte die Situation allerdings aktuell ebenfalls für (erstmal) stabil. Ich glaube auch der Markt nimmt es so wahr, dass die Themen abgearbeitet werden, alles auf dem Tisch liegt, ohne dass morgen die nächste Hiobsbotschaft aus dem nichts kommt die keiner auf dem Schirm hatte.

Das wird noch eine lange Geschichte hier. Da sollte man sich nichts vormachen. Das Dicke Ende (die Schulden, Einigung wie auch immer mit Schuldengebern) kommt noch, unabhängig von Klagen usw.
 

17.09.19 09:28
5

1989 Postings, 2138 Tage NoCapitalJeden Tag der....

....gleiche Verlauf! Drauf geschissen!

1. Kursziel 0,25-0,35 Euro

Dann werde ich mir überlegen - eine kleine Posi 1/4 zu verkaufen!  

17.09.19 09:31
5

2194 Postings, 2259 Tage BrätscherIch will einfach hier weg sein,

wenn die globale Krise zuschlägt.
Inflation, Deflation, Depression, Menstruation....egal die ganz Grossen werden es knallen lassen.  

17.09.19 09:36
5

4072 Postings, 6993 Tage manhamDer Aktionär

Es muss eine Einigung mit den Gläubigern gefunden werden

Meinen die Klägern?

Einigung Gläubiger steht doch bis Ende 2021.

Denken die an Schuldenschnitt, Zinsanpassung ?

Oder schlichtweg

nur keine Peilung was dort läuft ?  

17.09.19 09:40
3

2878 Postings, 2193 Tage Mysterio2004@__Dagobert

Guten Morgen,

danke für den zusätzlichen Input zu Pepkor ZA, echt eine schöne Knacknuss, durch die Verlagerung aus der International Holding raus und rein in Star bzw. die heutige Pepkor ZA haben die Pfeifen sich tatasächlich eine schwer zu durchbrechende Barriere aufgebaut, somit bleibt den Gründern von Tekkie nun eigentlich wirklich nur noch die Steinhoff Interntaional Holding als "Ansprechpartner" für ihr Hauptanliegen.

Wenn wir nun mal die Fallstellungen Steinhoff Interntaional vs. Tekkie betrachten, würde den Gründern von Tekkie dann tatsächlich nur noch die Option zur Teilnahme am Global Settlemnet bleiben?

Wie hat es Herr Pohlmann denn dann Geschaft einen seperaten Vergleich zu erzielen? Der Disput zwischen ihm und der Steinhoff wurde ja berits mit einem Vergleich geregelt über den Inhalt des Vergleichs wurde jedoch Stillschweigen vereinbart, die Vergleichkosten mit Bezug zu Pohlmann wurden laut 2017er Report dann auch Rückwirkend für 2017 verbucht.

Müsste der Anspruch von Herrn Pohlmann nicht dann auch bereits Bestandteil des Global Settlement sein?

Fragen über Fragen. ;-)

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Mysterio  

17.09.19 09:49
4

3129 Postings, 2284 Tage __Dagobert@Mysterio

Ich glaube, wir müssen hier Schadenersatzforderungen von anderen Forderungen getrennt sehen. Pohlmann hatte ja (bitte korrigiere mich, ich wills am handy nicht suchen müssen) eine Forderung auf Kaufpreiszahlung oder sagt Irrtum wegen Erhalt von Papierschnipsel aufgrund falscher Bilanzen - ich weiss es nicht genau). Jedenfalls wäre er Aus- Absonderungsberechtigt bei einer Verwertung bzw. (je nachdem was von obigen Varianten passiert ist) könnte das Geschäft (Unternehmsbeteiligungsverkauf) rückabwickeln lassen.

Ich sehe aber die Tekkieforderungen als Schadenersatzforderung und sehe keinen Unterschied zu den Aktionären.  

17.09.19 10:08
3

708 Postings, 4902 Tage ThisismylifeTekkie

Die Tekkie Gründer haben sicherlich auch Dividenden erhalten in der früheren Zeit. Vielleicht sollte man das auch mit rein beziehen.  

17.09.19 10:14
1

5690 Postings, 2526 Tage gewinnnichtverlust@NoCapital Jeden Tag der gleiche Verlauf

Aber grün ist mir schon allemal die angenehmere Farbe.

Ist doch schön, wenn sich zumindest einmal die Farbe ändert, immer dieses rot ist auf Dauer auch nicht auszuhalten.  

17.09.19 10:18
4

1989 Postings, 2138 Tage NoCapitalDie älteren von euch....

...werden sich noch daren erinnern, als sie uns mal für mehrere aufeinanderfolgende Tage bei 10,3 Cent ca. drei Millionen Aktien als Drohgebärde vor die Nase gepackt haben - das ist jetzt unsere 7,2 Cent Marke ohne diese unüblich im Markt liegenden VK Orders von mehreren Millionen Shares...also los: Ran an den Speck!

Knackt die 7,2! :o)
 

17.09.19 10:21
1

5806 Postings, 2144 Tage DrohnröschenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.19 15:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.09.19 10:29
1

2194 Postings, 2259 Tage BrätscherDas würde Steinhoff auch helfen,

dann wäre der Wucherzins vom Tisch und die Konsumenten würden kaufen.
Ausser die Bürger legen das Geld unter die Matratze.

_______________________________

Wie realistisch ist die Einführung von Helikoptergeld? *shok*

Ex-SNB-Chef Philipp Hildebrand macht sich stark für die Einführung von Helikoptergeld. Doch sollen Bürger direkt von den Notenbanken Geld erhalten, um die Wirtschaft anzukurbeln? cash hat sich bei Ökonomen umgehört.

Der Euroraum sei wahrscheinlich die erste grosse Volkswirtschaft, die radikale Massnahmen sehen werde, etwa "Geld direkt in die Taschen von Konsumenten oder Unternehmen zu stecken." Das sagte Philipp Hildebrand, Vizechef des Vermögensverwaltungsgiganten Blackrock, jüngst in einem Bloomberg-TV-Interview.

Was der ehemalige SNB-Präsident beschreibt, ist sogenanntes Helikoptergeld. Das heisst: Die Notenbank soll nicht mehr über Banken oder Anleihenkäufe Geld in die Wirtschaft pumpen, weil das Geld auf diesem Weg nicht wie gewünscht in der Wirtschaft ankommt. Das Geld soll stattdessen ohne Umwege direkt den Bürgerinnen und Bürgern verteilt werden. Diese geben dann das "geschenkte" Geld aus, treiben damit die Inflation nach oben und bringen die Wirtschaft wieder in Schwung - so die Theorie.

Auch Thomas Mayer, Leiter des Flossbach von Storch Research Institute und ehemaliger Chefökonom der Deutschen Bank, hält das jetzige System für ausgereizt, nachdem es bereits Phasen von Zinssenkungen und quantitativer Lockerungen gegeben habe. In einem Interview mit cash am Februar 2019 sagte er, dass man damit rechnen müsse, dass Helikoptergeld komme.

Dass die bisherigen Massnahmen der Europäischen Zentralbank (EZB) nicht die erhoffte Wirkung zeigen, sieht man sich dieser Tage an den schwachen Konjunkturdaten: Der europäischen Wirtschaft geht es zunehmend schlechter, Deutschland steht sogar kurz vor einer Rezession. Auch die Inflation kommt nicht wie gewünscht in die Gänge. Im Juli betrug sie für die Eurozone nur noch 1 Prozent. Das liegt deutlich unter der angestrebten Rate von nahe 2 Prozent.

https://www.cash.ch/comment/677221#comment-677221  

17.09.19 11:00

10461 Postings, 3317 Tage Taylor1Was für eine hängeparty

3Stünden Später,7cent
3 Mon.Later 7cent,
6mon Späääter geähnnnn 7Cent.
1,5jahre Späääter na 7cent.was sonnst.  

17.09.19 11:02
2

1214 Postings, 2113 Tage CognoidLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.09.19 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.09.19 11:08

2480 Postings, 2261 Tage DerFuchs123Wurstblätter


Dieser Sasse von dem Finanzwurstblatt gehört doch von der Staatsanwaltschaft einvernommen, wenn man sein Gelaber von heute und gestern vergleicht.

Verdacht auf übelste Marktmanipulation, eventuell sogar "Scalping in Zeitlupe".

Ekelerregend diese diletanttischen Schreiberlinge !  

17.09.19 11:17
3

252 Postings, 1726 Tage brunotheoneEigentlich doch alles gut,

Südafrika hat es ja bereits vorgemacht. Es ist mehr als an der Zeit, die Schuldigen für das Dilemma zu belangen und nicht weiter die Aktionäre dafür bluten zu lassen. Die Beweise liegen auf dem Tisch, die Schuldigen sind bekannt, doch immer noch hüllt man sich in Schweigen. Jeder Strafzettel muss binnen Tagen beglichen werden, sonst wird gleich gemahnt. Doch hier scheint die Zeit irrelevant zu sein. Man gönnt sich.  

17.09.19 11:37
2

5806 Postings, 2144 Tage Drohnröschenbruno

seit Menschengedenken ist es so: die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen...  

17.09.19 11:51
1

298 Postings, 2180 Tage SouzaDagobert Absonderungsberechtigte

mit Beitrag #202486 hat Dirty eine Tabelle  der Sicherheiten an die H7 in Höhe von 8,2 Mrd. € hier ins Forum gestellt. Sind die H7 damit bei  einer Verwertung absonderungsberechtigt?
 

17.09.19 12:06

546 Postings, 5669 Tage Max0402Lustloses hin und her schieben

Egal welche Spekulationen hier angestellt werden, wieviel Mühe sich einzelne Foristen auch geben, der Kurs macht die Musik und der steht nunmal  bei unglaublichen 7 Cent.
Ich schaue nur noch gelegentlich hier herein. Solange Steinhoff selber keine guten Neuigkeiten verkünden kann, wird sich der Kurs auch nicht in die gewünschte Richtung bewegen.
Macht euch nicht selber verrückt, wie z.B. ob Helikoptergeld kommt und ob Steinhoff davon profitieren kann. Spekulationen helfen hier keinem.  

17.09.19 12:19
5

1964 Postings, 4818 Tage MSirRolfiMax

Die Kunst besteht darin einzusteigen bevor der Kurs dies für jeden Hobby Anleger ersichtlich ist! Wichtig für mich: sollte der Kurs Beine bekommen bin ich meist unterwegs. Wenn ich doch am PC wäre werden die Orders unter einem Vorwand nicht oder nur teilweise ausgeführt! Wer kennt dieses Problem nicht?
Meiner Meinung nach ist Steinhoff meine Megachance!
Long Dong!
SIR  

17.09.19 12:22
16

1005 Postings, 5196 Tage studichaotMattress Firm weiterhin größter Bettwarenhändler

Mattress Firm hält stand und hält den Spitzenplatz unter den Bettwarenhändlern.

HIGH POINT - Trotz eines Umsatzrückgangs, als es Hunderte von Geschäften schloss, steht Mattress Firm weiterhin unangefochten auf der Matratzenverkaufspyramide.

Der in Houston ansässige Einzelhändler erlitt eine Chapter 11-Reorganisation, schloss Geschäfte im ganzen Land und verzeichnete einen Umsatzrückgang von 4,1% auf geschätzte 2,9 Milliarden Dollar, so der Furniture Today's Report der Top 25 der konventionellen Bettwarenhändler, zu denen Online-Matratzenhändler nicht gehören.

Die Anzahl der Geschäfte des Einzelhändlers sank von 3.556 im Jahr 2017 auf 3.300 im vergangenen Jahr, aber eine solide Leistung der verbleibenden Einzelhändler begrenzte die Größe des Umsatzrückgangs, sagten Bettwäsche Beobachter.

Erneut auf Platz 2 der Liste steht die in Minneapolis ansässige Sleep Number, der Luftmatratzenhersteller und -händler, der hier nach seinen Einzelhandelsumsätzen gelistet ist. Furniture Today schätzt, dass der Einzelhändler im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 3,1% auf rund 1,3 Milliarden US-Dollar verzeichnete und seine Filialzahl von 556 im Jahr 2017 auf 579 im Jahr 2018 erhöhte.

Das sind die einzigen beiden Bettwarenhändler, die die 1-Milliarde-Dollar-Marke für den Verkauf von Matratzen, Boxspringern und verstellbaren Bettgestellen knacken. Der Verkauf von Schlafzubehör, eine wachsende Kategorie auf den Böden vieler Matratzenhändler, ist von diesem Ranking ausgeschlossen.

Wieder einmal auf Platz 3 der Rangliste befinden sich die Ashley HomeStores, ein Netzwerk von fast 700 Geschäften, das im vergangenen Jahr geschätzte Bettwäscheumsätze von rund 836 Millionen Dollar erzielte, eine Steigerung von 20%, die mit Bob's Discount Furniture für den höchsten prozentualen Anstieg auf der Liste verbunden ist.

Und Macy's, das in New York ansässige Kaufhaus-Kraftwerk, beherrscht erneut die Position Nr. 4, mit einem geschätzten Bettwarenumsatz von 2018 von rund 400 Millionen Dollar, was einer Steigerung von 6% entspricht.

Der Rest der Top 10 sah einige Veränderungen.

Sam's Club stieg um zwei Plätze auf Platz 5, aufgrund der Bettwarenverkäufe, die auf etwa 379 Millionen Dollar geschätzt wurden, was einem Anstieg von etwa 11% entspricht.

Rooms To Go, mit einem 6%igen Anstieg der Bettwarenverkäufe auf etwa $378 Millionen, hielt an seinem Platz Nr. 6 fest, aber die Berkshire Hathaway Möbelabteilung, mit einem bescheidenen 1%igen Umsatzplus, sank von Nr. 5 im letzten Jahr auf Nr. 7 in diesem Jahr.

Raymour & Flanigan, Nr. 9 auf der Liste des letzten Jahres, rückt um einen Platz auf Platz 8 vor, mit einem Plus von 5% beim Bettwarenumsatz auf 306 Millionen Dollar.

Und Art Van, Nr. 8 im vergangenen Jahr, belegt jetzt die Position Nr. 9, mit geschätzten Bettwarenverkäufen von etwa 261 Millionen Dollar, einem Rückgang von 3%.

Bob's Discount Furniture verteidigte mit diesem Zuwachs von 20% seinen Platz Nr. 10 auf der Liste mit einem geschätzten Bettwarenverkauf von 260,5 Millionen Dollar.

Der Rest der Top 25 ist vergleichbar mit dem Vorjahr. Eine Ausnahme bildet die Original Matratzenfabrik, die als Nr. 20 in die Liste aufgenommen wurde und um 7,1% auf 108 Millionen Dollar wuchs.

Costco, herauf 8%, ist in der Position des Nr. 11, während große Lose, herauf 5%, Nr. 12 ist, und Sears, unten 9.5%, ist Nr. 13.

Badcock Home Furniture & more hatte mit einem Plus von 13,9% ein bemerkenswertes Wachstumsjahr und rangiert auf Platz 14, während das America's Mattress Network mit nur 0,7% auf Platz 15 rangiert.

Slumberland, herauf 2.8%, ordnet Nr. 16 an, während Mattress1One, das 70 Speicher letztes Jahr schloß, seine Bettwäscheumsatzverluste 23.1% und seinen Rangabfall von Nr. 13 bis Nr. 17 sah.

Frederick, Md.-based Mattress Warehouse, herauf 3%, ordnet Nr. 18, während amerikanische Unterzeichnung, herauf 1.8%, ordnet Nr. 19 an.

Mathis Brothers, um 11,1% gestiegen, rangiert auf Platz 21, während Sit'n Sleep, das Kraftpaket Südkaliforniens, um 3,2% gestiegen ist und auf Platz 22 rangiert.

Schlafausrüster, die in diesem Jahr den Schutz nach Kapitel 11 beantragt haben und sich nun im Besitz von Tempur Sealy International befinden, sind um 10,6% gesunken und belegen Platz 23. Conn's, nach 2,8%, rangiert auf Platz 24, und American Furniture Warehouse, nach oben 0,7%, rangiert wieder auf Platz 25.

Insgesamt verzeichneten die Top 25 ein Umsatzplus von 2,1%.

Das stärkste Wachstum verzeichneten die Lagerclubs auf der Liste mit einem Plus von 9,9%, während die Möbelhäuser auf der Liste mit einem Plus von 8,6% die nächsten waren. Die auf der Liste stehenden Bettwäschespezialisten gingen um 2,1% zurück, ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahr für diesen traditionell schnell wachsenden Kanal.

Quelle: https://www.furnituretoday.com/...g-top-spot-among-bedding-retailers/  

17.09.19 13:07
2

868 Postings, 1793 Tage MühlsteinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.19 15:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.09.19 13:17
2

2878 Postings, 2193 Tage Mysterio2004@__Dagobert

Die Ausgangsstellung bei Pohlmann ist auch nicht ganz klar, jedoch wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls um ein Aktienpaket gegangen sein, da der damalige Zukauf von Poco unteranderem auch ein share Paket von Steinhoff International an Pohlmann beinhaltet hat.
Des Weiteren teilte sich ja dann Livest worunter Poco innerhalb des Konzerns gehalten wurde auch nochmals auf ca. 50% der Anteile lagen bei Steinhoff und 50 % der Anteile lagen bei Pohlmann bzw. bei durch Pohlmann kontrollierten Firmen.
Komplex und undurchsichtig und ohne Einblick in die Verträge nicht sauber zu beurteilen.

Tekkie geht doch auf Rückabwicklung und nicht auf Schadenersatz, Rückabwicklung wird natürlich bei der bereits diskutierten Gesamkonsterlation sehr schwer umsetzbar sein, daher wird es auf eine Kompensation und somit Schadenersatz rauslaufen, ob man Tekkie jedoch bei der Ausgangsstellung des Einzelfalles unter das Global Settlement zwingen kann, halte ich jedoch weiterhin für fraglich, aber gut diese Konsterlation ist so speziell das mir dazu gerade auch nichts vergleichbares einfällt.

Bin gespannt wie sich dieser Streitfall nun lösen lässt.  

17.09.19 14:12

4332 Postings, 2101 Tage VisiomaximaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.19 15:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

17.09.19 14:14
9

105 Postings, 2214 Tage MazzeeChart = Schwachsinn

Ich finde, dass es bei Steinhoff absoluter Schwachsinn ist mit irgendwelchen windigen Charttechniken daher zu kommen, wie es mal wieder bei diesen billigen Börsenblättchen passiert.
Super..., dass Steinhoff im Abwärtstrend ist, kann ich auch sehen und melden, da brauch ich kein "Experte" für zu sein.
Und von irgendwelchen windigen/schlechten "Unterstützungslinien" zu quatschen ist genauso sinnfrei. Als ob das jemals Hand und Fuß bei dem Wert hier gehabt hätte..
Es reicht eine positive oder negative Meldung und schon ist diese "Chartanalyse" fürn A****.
Unterstützungslinien... Wenn ich das schon bei so einem Wert wie Steinhoff höre.
Einfach nur noch schlecht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8296 | 8297 |
| 8299 | 8300 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben