TEVA -- Zukunft mit Generika

Seite 54 von 178
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22
eröffnet am: 27.08.08 18:01 von: 14051948Ki. Anzahl Beiträge: 4432
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22 von: Investmenttr. Leser gesamt: 1405460
davon Heute: 194
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 178  Weiter  

05.04.18 18:00

3274 Postings, 5171 Tage macumbader Unterschied

besteht darin, dass ich Einkauf und Verkauf nicht im Nachhinein post sondern bei jeder Aktie kauftag Kurs und Begründung eingestellt habe und das auch weiter mache...somit kann man das nachvollziehen und sieht auch die Fehlgriffe wenn man genauer hinsieht

wenn man allerdings nur einzelne Posts ohne Recherche beruteilt kommt man wohl zu diesem Schluss...

enjoyyourlive  

12.04.18 18:14
1

4666 Postings, 4492 Tage FD2012Teva ADR

shuntifumi:  Jetzt TEVA ADR im zweiten Anlauf, also nach dem Rücksetzer auf unter 17,00  USD vor kurzem. Nachfrage scheint wieder zu bestehen, denn jetzt sind wir in der Kurswelle von 18,50-21,50 (aktuell zuletzt 18,25 USD).

Unklar, inwieweit die Jüngeren unter Warren Buffett und Partner Murger sich wieder mit TEVA befassen konnten (besser durften, weil Buffett sich seinerzeit hierzu zugeknöpft gab!).

Wann sieht man hier eigentlich die neuen Portfolio-Bewegungen bei dem Anlagevehikel?

Das wäre natürlich der Knaller, wenn weitere Käufe erfolgt wären; aber herbei reden kann man's ja leide auch nicht! Allergan PLC könnte ja dabei für außerbörsliche Umsätze herhalten!

Vaioz und shuntifumi meldet Euch doch mal hier.
 
 

12.04.18 20:19
1

5245 Postings, 4596 Tage Der_Held#1327 Was meinst du mit "Portfolio-Bewegungen"?

Falls es um die Aktionärsstruktur geht... --> siehe: https://fintel.io/so/us/teva (keine weiteren Käufe durch Berkshire seit Einstieg im Februar, halten immer noch 18,9 Mio Aktien/ADRs)  

12.04.18 22:24
2

5245 Postings, 4596 Tage Der_Heldinteressantes Interview mit Teva Chairman S. Barer

https://finance.yahoo.com/video/...n-says-tariffs-wont-182213585.html

Aber kann mir mal jemand erklären, was der da mit seinem rechten Arm immer rumwedelt? Das macht einen ja verrückt... ^^

 

13.04.18 09:10
1

726 Postings, 2436 Tage shuntifumiTach'chen

@FD2012: Ich habe aktuell nichts zu berichten. :) Ist ja (nach außen) auch nicht viel los bei Teva. Das Interview von "Der_Held" fand ich ganz interessant. Barer sagte etwas beiläufig, dass er die Fortschritte bei Teva sensationell findet. Für seine kühle Art und dann noch als Chemiker, finde ich das schon recht bemerkenswert. Ist ja kein Marketinggesülze, was er von sich gibt. Ich glaube daher schon, dass es gut vorwärts geht, auch wenn wir Aktionäre das gerade nicht "messen" können.

Ich weiß, dass Teva mind. 2 Jahre brauchen wird, bis der Besen durchs Unternehmen ist. Die Schuldenproblematik lässt sich auch nicht in ein paar Monaten klären. Das braucht eben Zeit. Die habe ich.

Das der Kurs ab April wieder anzieht, ist schön zu sehen. Den (zwischenzeitlichen) Abwärtstrend habe ich erwartet, einfach aufgrund des JPMorgan-Allergan-Deals. JPM braucht eine Weile niedrige Kurse, weil sich danach ihr Einkaufspreis ermittelt. Wenn‘s danach geht, hätte ich zwischendurch mal aussteigen sollen und nun wieder einsammeln. Aber ich bin hier Long drin, und kann auch mit den Schwankungen sehr gut schlafen. Viel schlimmer fände ich, wenn der Zug dann ohne mich los rennt. :) Ich sehe erhebliches Potenzial, glaube auch, dass die aktuell noch fernen 30 USD gar nicht so weit in der Zukunft liegen, wie viele glauben. Wenn (nur) Copaxone in Q1-2018 nicht ganz so mies lief, wie erwartet, dann dürften wir schnell wieder im Bereich 20-22 USD stehen. Wenn die Straffung Früchte trägt, sollte sich ein schöner Trend Richtung 30 USD entwickeln können.

Den letzten Medikamenten-News wurde kurstechnisch ja auch keinerlei Bedeutung zugemessen, obwohl wir hier auch von einem Marktvolumen von rund 1,5 Mrd. USD sprechen. Von dem Kuchen wird sich Teva wohl auch ein Stück abschneiden. Die Pipeline ist stark, nicht zuletzt auch wegen Actavis.

Nur die Zinsen sollte man im Auge behalten. Der letzte Deal war zwar notwendig, aber die Zinsen sind schon grob. Das darf sich nicht durch gesamte Portfolio ziehen. Sonst fließen die schönen operativen Gewinne dann alle zu unseren Gläubigern. ;)

Was den Post #1328 von "Der_Held" betrifft, so kann ich diesem keinerlei Bedeutung zumessen. Mal abgesehen davon, dass es irgendeine unseriöse Drittseite zu sein scheint, werden dort in jedem Falle nicht die aktuellen Anteilsbesitze dargestellt. Das ist nur eine Ansammlung von Meldungen, die zwar zum jeweiligen Stichtag richtig gewesen sein mag, deren Aussagekraft heute jedoch genauso werthaltig ist, als würde ich behaupten, Berkshire hätte bereits alle Anteile wieder verkauft. Bitte nicht immer alles glauben, was irgendwo im Netz steht.

Wann die neue SEC-Meldung von Berkshire kommt, weiss ich nicht. Ist mir auch nicht so wichtig. Ich handle ja nicht auf Basis der Berkshire-Aktivitäten. Ich bin zufrieden mit meiner aktuellen Position und freue mich darauf zuzusehen, wie sich das Pflänz'chen entwickelt. :)  

13.04.18 18:21
1

4666 Postings, 4492 Tage FD2012Teva Ltd. / auch hins. ADR

shuntifumi: Danke für Deinen Beitrag mit aktueller Einschätzung der Lage und weiteren
Aussichten bei TEVA. Das Interview mit Bara wird ja auch angemerkt und analysiert; danke insoweit auch User DerHeld: Ich hatte auch schon von den Erfolgen im Zusammenhang mit der FDA und der damit verbundenen (möglichen) Umsatzgenerierung gelesen, denn offenbar sollen neue Umsatzfelder besetzt werden, die es bislang noch nicht gab.

2 Jahre als Entwicklung für eine insgesamt bessere Positionierung der TEVA Ltd. einzu-  kalkulieren scheint realistisch, wenn man auf das frühere Kursniveau schaut, zu dem ja
noch ein bemerkenswerter Abstand besteht. Man sieht ja jetzt auch, dass der Kurs der
ADR erneut anspringt (.... nach vorausgegangener Bereinigung desselben).

Jetzt die Meldung durch CEO Kare Schultz (wahrscheinlich im Laufe des Mai) könnte schon einmal etwas bewirken (leichter Kursanstieg ggfs.), wenn sich die Vorausschau bessern sollte und die Neugenerierung der Schulden "durch wäre".

Ich bin hier auch sehr gespannt und danke beiden Usern für ihr Engagement!


 
 

19.04.18 13:49
1

726 Postings, 2436 Tage shuntifumiPGT Healthcare Partnership wird beendet

Weil sonst nichts los ist, hier noch eine Nachricht von heute. Teva & P&G beenden ihr Joint Venture. Der Grund wird wohl sein, dass P&G für 3,4 Mrd. USD die rezeptfreie Sparte von Merck kauft. Die machen den Kram jetzt wohl allein. Am wichtigsten an der Nachricht ist wohl das hier:

"The separation is notexpected to have a material effect (impact) on Teva’s 2018 financial outlook. As mentioned, the company will merge its OTC interests returning from PGT with a portfolio of OTC assets acquired in 2016 via the Actavis acquisition. In 2017, the combined sales from Teva’s PGT OTC products and Teva non-PGT OTC products were approximately $1 billion. "

Quelle: http://ir.tevapharm.com/...3925&p=irol-newsArticle&ID=2343401

Die Trennung dürfte sich wohl schon bei Bekanntgabe der Prognose für 2018 abgezeichnet haben. Daher wohl auch die 18 Mrd. Umsatz-Prognose.

So langsam wird's aber Zeit für einen Termin für die Zahlen zum Q1 2018. Ich will wissen, wie es läuft/lief. :)

 

23.04.18 21:27

726 Postings, 2436 Tage shuntifumiZahlen zu Q1-2018 am 03.05.2018

Nächste Woche Donnerstag um 14:00 Uhr ist es so weit. Wir bekommen die Ergebnisse von Q1-2018 präsentiert. Endlich. ;)


http://ir.tevapharm.com/...mp;p=irol-EventDetails&EventId=5270794

 

27.04.18 18:27

8 Postings, 2610 Tage DeimuTeva

Ich bin sehr interessiert an diesem Unternehmen und finde es zur Zeit auch Chat-technisch sehr interessant. Wie sind eure Einschätzungen zu den q1 Zahlen? Ich bin im Zwiespalt ob ich davor noch einsteigen, oder lieber noch die Zahlen nächste Woche abwarten soll.  

27.04.18 19:08

179 Postings, 2604 Tage Tauno1bauchgefühl!!

Jetzt noch einsteigen  

30.04.18 12:08
1

726 Postings, 2436 Tage shuntifumi@Deimu

Schwer zu sagen. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit einer positiven Überraschung größer, als das noch weitere negative Überraschungen folgen. Ich betrachte die aktuelle Stille eher positiv. Sie gibt dem Management die Zeit zum Arbeiten, die nötig ist. Die negative Presse scheint beendet zu sein. Die Leichen wurden ausgegraben und die Prognose 2018 war dermaßen schlecht, dass man sie erreichen können sollte. Ich tippe daher darauf, dass die akzeptablen Zahlen leicht positive aufgenommen werden. Ich staune etwas, dass es um Allergan und JPM aktuell so ruhig ist. Aber vielleicht kommt hier einen Tag vor den Zahlen ja noch was. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :) Kontraproduktiv ist leider der zunehmende Konflikt in/um Israel.  

02.05.18 10:08
1

4666 Postings, 4492 Tage FD2012TEVA ADR

shuntifumi: Gestern in NY mehr als 4% Kursplus. Hoffentlich ein gutes Zeichen. Auch hohe
Stückzahlen (im US-Markt) in den letzten Börsensitzungen - zeugt von hohem Interesse.

Pfizer gestern ca. teils 1,50 USD runter - später allerdings beim SK gekargt.

Pharma heftig in Bewegung. Also es bleibt spannend. Kurse über 21,00 USD würden
die Sperre lösen. Kommt aber darauf an, wie der Ausblick seitens CEO Kare Schultz
beschrieben wird.  Mehr am morgen 14.00 Uhr, als eine halbe Stunde vor Börsenöffnung
in NY. Buffett wird am Samstag befragt. Ob's da was Neues wg. TEVA gibt -  u n k l a r - .

Bis bald.  

 

03.05.18 10:51

726 Postings, 2436 Tage shuntifumiTeva

Ja, der Markt scheint ein bisschen auf positive Nachrichten zu spekulieren. Kann gut und gerne heute 10 % rauf oder runter gehen. Wäre bei Teva nicht überraschend. Ein Kracher wäre, wenn die Nettoverschuldung bereits jetzt bei 29,999999 Mrd. USD liegen würde. Wichtig wäre, die 20 USD mal wieder nachhaltig zu überschreiten, sonst wird das nix mit dem Trend Richtung 30 USD. :)

Der Pharmamarkt ist ja allgemein sehr in Bewegung, in den USA natürlich besonders. Aber auch hier passiert was. Ich staune immer nur, wie teuer Stada ist. Würde man Teva ähnlich bewerten, stünden wir seeehhhhhrrr viel höher. ;)

Was Buffett angeht, kommt das Berkshire-Filing glaube ich (erst) am 14. Mai. Ist die Frage, ob er vorher wirklich was gucken lässt. Wenn Berkshire noch drin ist, wäre das aber sicherlich positiv für uns. :)  

03.05.18 13:18

726 Postings, 2436 Tage shuntifumiVorbörslich +7,6 %

Vorbörslich schaut es gut aus, aktuell 7,6 % im Plus. Warum auch immer, ich finde noch keine Zahlen. ;)  

03.05.18 14:08

5245 Postings, 4596 Tage Der_Helddie Ratiopharm-Mutter scheint sich zu fangen

Kare Schultz sei dank! :-)  

03.05.18 17:35

4666 Postings, 4492 Tage FD201203.05. Kapriolen mit Teva

Der_Held:  Es wird schon wieder gemeckert, wie in "Der Aktionär". Lief gut rauf anfangs,
und jetzt wird die Spreizung gefährlich. shuntifumi: hatte recht, es kann rauf und runter gehen, so im 10% - Bereich.  Drive käme sicherlich auf, wenn BUFFETT am Sa. oder So.
was erzählt, oder gar erst am 14.05. Kenne das nur aus CNBC, das mit dem Sa. oder So.

Letztlich ging's ja bis 21,15 USD, dank diesem Mann, der aber seine jungen Manager tatsächlich verleugnete - er wisse nichts, bzw. halte nichts von den Käufen der TEVA-Papiere.

Ob der Markt heute im späten Handel in NY nochmals dreht, ist fraglich, da die
ganze Börsentendenz wohl abwärts gerichtet ist. Also mal schauen, wie sich die positiven Fakten von TEVA Ltd. dann ggfs. doch auswirken.

Wenn nicht heute, dann wohl demnächst wieder bessere Kurse.          ..... Bis bald.        

12.05.18 20:39

3274 Postings, 5171 Tage macumbaInsider kauft - Gutes Zeichen für die Branche

meiner Position bei Teva zu D-10.90 bleibe ich weiterhin treu. Nach dem schnellen Anstieg kurz nach Kauf habe ich nur eine pleine Position wieder verkauft  - ca 30% - damit sich der % Anteil am Gesamtdepot nicht zu hoch wird  - durch den Buffett Einstieg war ich dann froh dass der begonnene Rückwärtsgang wieder in eine positive Stimmung umgeschwungen ist.
sowieso hatte ich Teva wie meine LH Anteile gesehen - liegen lassen und nur bei erreichen bestimmter Kursziele kleine Mengen verkaufen.

Auch der Insiderkauf letzte Woche - 750 tsd Anteile von Direktor Mignone und die Bestrebungen in de USA die zeitweise übertrieben hohen Medikamentenpreise zu deckeln wird die gesamte Branche  - Healthare-Biotech-Pharma weiter antreiben

Daher ist auch der Anteil im Wiki
http://www.ariva.de/zertifikate/LS9MKU
derzeit sehr Biotechlastig -Celgene - Alpine. Bei Opko  waren auch die massiven Insiderkäufe ein Hinweis auf kommende gute Zahlen. Auch hier habe ich nach einem schnellen 30% Anstieg ein paar Papier verkauft und in kleinere WErte investiert.

Mal sehen wie sich dieser Markt in der nächsten Zeit entwickelt

enjoyyourlive  

14.05.18 16:22
1

5245 Postings, 4596 Tage Der_Heldwas treibt Teva heute an?

eindrucksvoll 20$-Marke zurückerobert  

14.05.18 16:38
3

726 Postings, 2436 Tage shuntifumigute Frage :D

Vielleicht das hier -> http://www.globes.co.il/en/...errigos-generic-teva-inhaler-1001235908

Oder es ist ein Zock auf die für morgen zu erwartende Berkshire-Meldung.

Wer weiß das schon. ;)  

14.05.18 17:09

4666 Postings, 4492 Tage FD2012Teva heute ADR gut im PLUS

shuntifumi: Genau das ist doch die Kombination, auf die der Altmeister hinwies, also die Neuordnung der lfr. Verbindlichkeiten (Schulden- und Kostenabbau inklusive).

Zuletzt lief's ja bis 21,15 USD mit dem Buffett, aber leider "mit angezogener Handbremse", da sich noch keine ablesbaren Resultate, wie jetzt von Tomer Amitai besprochen, abzeichneten.  Es fehlt also immer noch der "richtige Drive", der sich dann vielleicht morgen (schon) einstellt, sozusagen als letzter Ansatz. Der Kurs selbst ist ja
im Jahresvergleich immer noch niedrig und die Maßnahmen  -die TEVA jetzt einleitete -
dürften sich somit noch im Anlegerinteresse ( von Warren B.) verstärken.

Könnte sein, dass man später Kursen von unter 25,00 USD nachtrauert, allerdings dann doch etwas längerfristig gesehen!  

Der späte Handel in NY dürfte heute aufschlussreich sein, etwa hohe Stückzahlen mit leicht steigenden Kursen - und somit ein Signal für morgen!  

14.05.18 23:19

105 Postings, 4877 Tage tazmarazEndlich Volumen am Start !

Bin gespannt auf morgen  

16.05.18 11:10

3274 Postings, 5171 Tage macumbaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.05.18 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.05.18 10:16

4666 Postings, 4492 Tage FD2012TEVA - hohe Stückzahlen aktuell

Der_Held:  und shuntifumi:  Was zählt, sind die hohen Stückzahlen, kürzlich über 6 MIO
und gestern 4,7 MIO - nach Buffetts Verdoppelung der TEVA-Bestände auf 40,5 MIO Stk.

Im Januar 2018 (12.01.) bereits  18,52 Euro, bzw. 22,48 USD als Kurse.  Linie dürfte jetzt
wieder erreichbar sein, oder?

Jedenfalls hat sich Vieles zum Guten gewendet bei TEVA, so dass man gespannt auf die
Zahlen für das II. Quartal (im August) wartet.

Ob Buffett über die Börse kauft, wer weiß das schon, da er ja mehr als 21 MIO Stücke
hinzukaufte.  

Ob nun die "breite Masse einsteigt", das schauen wir mal!  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben