Zusatztippspiel 1 x tippen 2 x punkten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.01.17 17:30
eröffnet am: 16.08.16 13:43 von: rompoi55 Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 31.01.17 17:30 von: rompoi55 Leser gesamt: 3509
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

16.08.16 13:43
8

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Zusatztippspiel 1 x tippen 2 x punkten

Hallo liebe Tippspielfreunde, hiermit möchte ich Euch das neue Tippspiel vorstellen.
 
Angehängte Grafik:
hinweise_auf_regeln.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
hinweise_auf_regeln.png

16.08.16 13:52
4

904 Postings, 2968 Tage Raubmilbekostet das was?

16.08.16 14:16
2

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeNerven!

Ok, ich hab nix verstanden, aber meinen Tipp schon vor Tagen im jetzt geschlossenen Thread abgegeben - gilt der noch?
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

16.08.16 14:25
6

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Punktevergabe Gruppenphase mit Tabellenvergleich

Vorab: Grafik - Beispiel unten berücksichtigen!
Es gibt nur Punkte, wenn die Mannschaft in einem europäischen Wettbewerb verbleibt. Trotz des korrekten Tipps von User1 RB Salzburg (sorry an alle Fans) auf dem 4. Tabellenplatz getippt zu haben, gibt es dafür keine(n) Punkt(e).
3,5 Punkte gibt es aber für jede andere Übereinstimmung mit dem reellen Tabellenplatz.
2,5 Punkte wenn der Tabellenplatz nicht übereinstimmt, die Mannschaft aber im selben Wettbewerb, wie der User es getippt hat "überwintert"
2,0 Punkte, wenn der Tabellenplatz nicht übereinstimmt, die Mannschaft aber in einem anderen Wettbewerb "überwintert".

Anhand des Beispiels bekommt User1 damit:
2,5 Punkte für den AS MonacoTipp, weil der Tabellenplatz nicht korrekt war, die Mannschaft aber im CL-Wettbewerb bleibt.
2,0 Punkte für den Arsenal Tipp, weil der Tabellenplatz nicht korrekt war, die Mannschaft sich aber noch für einen anderen Wettbewerb (von CL in die EL) qualifiziert hat.
2,0 Punkte für den Atletico Tipp.Der User wollte Atletico im EL-Wettbewerb sehen, blieb aber in der Champions-League.
Sollte es (trotzdem) vorkommen, dass zwei unterschiedliche Punktevergaben möglich sind, wird die höchst- mögliche Punktzahl vergeben.
Die Maximal-Punktzahl ist also
in der Champions-League: 3 x 3,5 Punkte pro Gruppe; bei 8 Gruppen insgesamt also 84,0 Punkte.
in der Euro-League: 2 x 3,5 Punkte pro Gruppe, bei 12 Gruppen insgesamt also auch 84,0 Punkte.  
Angehängte Grafik:
tabellen_vergleich.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
tabellen_vergleich.png

16.08.16 14:35
1

13517 Postings, 5621 Tage BuchsenrunterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.16 16:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.11.16 12:58
6

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Ein erster Zwischenstand

kurz vor Abschluß der Gruppenphase.

Wie gesagt liebe Mitspieler, es ist nur ein Zwischenstand. Mit naderen Worten, die Punkte welche in den nachfolgenden Grafiken aufgelistet sind können sich sowohl nach oben, als auch nach unten verändern.

Aufgrund der Usertipps entstand für jeden Mitspieler "dessen eigene Tabelle". Im Vergleich zur tatsächlichen Tabelle gibt es ja dann Punkte:
1. Bedingung um Punkte zu erhalten ist: die Mannschaft muß in einem europäischen Wettbewerb "überwintern.
dann zählen folgende Kriterien:
3,5 für jeden korrekten Tabellenplatz;
2,5 Punkte bei einem anderen Tabellenplatz-Tipp, aber die Mannschaft verbleibt in der Champions-League.  (Platz 1 und 2 wurden "verwechselt")
2,0 Punkte wenn die getippte Mannschaft in den anderen Wettbewerb (Europa-League) eingestuft wurde.
Die nachfolgenden Grafiken mussten unterteilt werden, weil mir nur 300kB pro Posting zustehen!
Viel Spaß beim Suchen!
euer Statistiker
rompoi55  

20.11.16 13:01
6

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55ABC Reihenfolge Champions-League

die obere Hälfte.
Berücksichtigt wurden nur Mitspieler, welche alle Runden der Gruppenphase ihre Tipps ordnungsgemäss abgegeben haben!  
Angehängte Grafik:
cl_obere_h__lfte.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
cl_obere_h__lfte.png

20.11.16 13:02
5

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Und die untere Hälfte.

 
Angehängte Grafik:
cl_untere_h__lfte.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
cl_untere_h__lfte.png

20.11.16 13:04
5

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Zusammenfassend die Tabelle Champions-League

 
Angehängte Grafik:
cl_zs_gesamt.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
cl_zs_gesamt.png

20.11.16 13:05
4

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55In Kürze will ich Euch die Europa-League

dann hier präsentieren.  

20.11.16 13:37
2

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Immer schön getrennt lassem

 
Angehängte Grafik:
el_obere_h__lfte.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
el_obere_h__lfte.png

20.11.16 13:39
2

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Die untere Hälfte

sorry, aber die 300 Kb wurden nicht eingehalten!  

20.11.16 13:47
2

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Die mittlere Auswertung dann ...

Kalle 8 dann 2 x dabei  
Angehängte Grafik:
el_mittlere_tabelle.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
el_mittlere_tabelle.png

20.11.16 13:49
2

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Zu guter Letzt, aber nicht zu schlecht ..

Hoffentlich klappt das jetzt mit der Zusammenfassung!
 
Angehängte Grafik:
el_untere_h__lfte.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
el_untere_h__lfte.png

20.11.16 13:52
3

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Die besten in der Europa-League

 
Angehängte Grafik:
el_tabellenpl__tze_vorschau.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
el_tabellenpl__tze_vorschau.png

20.11.16 14:34
3

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Wichtig!


Diese Auswertungen sind völlig unabhängig von den 3 anderen Haupttabellen - CL, EL + Gesamtwertung aus CL+ EL. Einen kleinen Sonderpokal wird es aber auch hier geben!

Wenn ihr dazu Fragen habt, beantworte ich diese gerne - hier im Forum oder per BM!


Viel Spaß mit meinen Statistiken wünscht Euch Euer

Rompoi55  

06.12.16 19:31
4

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Erinnerung

Vor der 6. Gruppenphase in der CL fehlen nur noch die Tipps von börsenfurz1
 
Angehängte Grafik:
b__rsenfurz1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
b__rsenfurz1.png

31.01.17 17:12
2

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Zwischenstand vor der K.O. - Spielphase

Mit Ende der Gruppenphase war neben der traditionellen User-Tabelle (siehe Tabellen- und Grafiken Thread) ja auch eine kombinierte Tabelle entstanden. Unter dem Slogan
                                                       1 x tippen  2 x punkten
wurde ein Versuch gestartet, unser Tippspiel um eine weitere Variante zu ergänzen. Wie gesagt, weil es eine  Art Testspiel sein soll, werden die hier erspielten Punkte auch nicht in die bekannten Tabellenstände einfließen. Eine separate Siegerehrung wird trotzdem erfolgen.
Und so sieht die aktuelle Gesamttabelle vor den K.o.-Spielen aus.


 
Angehängte Grafik:
aktuell_vor_ko_phase.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
aktuell_vor_ko_phase.png

31.01.17 17:30
2

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Wie es weitergeht

Eure Tipps werden weiter separat hier im Zusatztippspiel noch einmal ausgewertet. Die Punktevergabe 3,5 – 2,5 und 2,0 bleibt auch hier bestehen. Qualifiziert sich die Mannschaft, welche jeder einzelne Mittipper aufgrund seiner Tipps bestimmt hat, gibt es
3,5 Punkte
, wenn die Entscheidung nach 90 Minuten gefallen ist;
2,5 Punkte gibt es, wenn das Spiel nach 2x15 Minuten Verlängerung entschieden wurde, und
2,0 Punkte gibt es schließlich noch, wenn ein 11m Schiessen eine Entscheidung erbracht hat.


Wichtiger Hinweis: Hat ein Mitspieler in Hin- und Rückspiel jeweils für die Heimmanschaft mit 1-0 getippt, kann der eingentliche Sieger aus beiden Spielen ja nicht definiert werden. In diesem Fall wird die Fai-Play Wertung aus beiden Spielen herangezogen um den Gewinner zu ermitteln.  


 

   Antwort einfügen - nach oben