Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 698 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19976
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 3235032
davon Heute: 631
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 696 | 697 |
| 699 | 700 | ... | 800  Weiter  

15.09.19 07:23

157 Postings, 1719 Tage MiriBrainFirst@Robert

Die deutsche Mitteilung ist ja schon alt. Viel älter als der englischsprachige Brief. Das muß man schon wissen, ansonsten ziehen die Leser hier falsche Rückschlüsse. Ihr Bild wird verzerrt.
Wäre darum gut, immer das Veröffentlichungsdatum mit anzugeben.

Die englische Mitteilung (von Freitag oder von wann?) ist nichts weiter als der Versuch einer kleinen Beruhigungspille für die Belegschaft. Wäre eine Insolvenz ausgeschlossen, hätte der CEO das auch geschrieben. Schließlich wird es ja der Belegschaft hauptsächlich um ihre eigenen Arbeitsplätze gehen und hierüber hätten sie gerne Klarheit.  

15.09.19 07:28

186 Postings, 1795 Tage robert0809Hallo Miri

Habe es verstanden ,

Danke für die Info

Werde es in der Zukunft so machen  

15.09.19 08:08

235 Postings, 1769 Tage Frischling77Rechtliche Grundlage

Guten Morgen.

Wie Miri bereits geschrieben hat gibt es eine Vielzahl von täglichen Lesern in diesem Forum.

Ich denke es wäre sehr hilfreich für uns, wenn sich ein Leser zu der Rechtlichen Seite zu dem Thema äußern könnte.

Möglicherweise ist ein Jurist unter uns der Kenntnisse im Aktienrecht hat und der etwas Licht ins dunkel bringen könnte.

Besten Dank für eure Mühe.
 

15.09.19 15:21
3

1256 Postings, 3957 Tage Qantas_FlugInsolvenz vom Tisch? Würde ich nicht sagen:

https://finance.yahoo.com/news/...on-watchdog-prepares-105400722.html

Erschwerend kommt jetzt wohl hinzu (lt. Gerüchten in der Englischen Presse), dass Hedge Fonds gegen  die Anleihen durch Credit Default Swaps gewettet haben und auf der anderen Seite wohl bereits über rund 25% der Bond Stimmrechte verfügen. Die Hedge Fonds machen Ihre Zustimmung zum Rettungsdeal jetzt wohl davon abhängig, dass die CDS auch im Falle des Debt-For-Equity-Deals gültig bleiben.  Für Spannung in der nächsten Woche ist gesorgt :-)
 

15.09.19 16:13
4

235 Postings, 1769 Tage Frischling77Übersetzung

Die britische Luftfahrtbehörde bereitet sich auf einen möglichen Zusammenbruch des Reiseveranstalters Thomas Cook Plc vor, bevor es zu einem Showdown mit Anleiheninhabern kommt, berichtete die Times of London, ohne zu sagen, woher sie die Informationen hat. Die Zivilluftfahrtbehörde macht Notfallpläne für die Möglichkeit, "Hunderttausende" von Passagieren, die im Ausland gestrandet sind, zurückführen zu müssen, sagte die Zeitung. Die Vorbereitungen der Regulierungsbehörde gehen vor Ablauf der Frist zum 1. Oktober für die Verlängerung der Lizenz von Thomas Cook als Flugreiseveranstalter. Die britische Zivilluftfahrtbehörde war außerhalb der normalen Arbeitszeiten nicht für Kommentare verfügbar. Thomas Cook lehnte es ab, sich zu einer möglichen Verzögerung des Treffens zu äußern. Thomas Cook versucht derzeit, ein Rettungspaket von mehr als 1 Milliarde Pfund (1,3 Milliarden Dollar) mit Kreditgebern und Anleihegläubigern, darunter Fosun International Ltd. Das Reisebüro kann bei den Gerichten Berufung einlegen, um eine für Mittwoch angesetzte Anleihenbesprechung zurückzudrängen, um mehr Zeit für den Abschluss der Restrukturierungsvereinbarung zu gewinnen, berichtete die Financial Times, ohne zu sagen, woher es die Informationen hat. Thomas Cooks Anleihen fielen am Freitag auf Rekordtiefststände und die Aktien sind in diesem Jahr um 84% gefallen, da sie angesichts der welkenden Gewinne, der sinkenden Nachfrage und der Auswirkungen von Brexit eine Rettung suchen. Letzte Woche wurde gesagt, dass eine Gruppe von Hedgefonds, die Kreditversicherungen für das Unternehmen halten, den Plan in Frage stellen sollte, um sicherzustellen, dass sie eine Auszahlung erhalten. Thomas Cook hat AlixPartners als Berater aufgestellt, wenn Rettungsgespräche mit Fosun und anderen Kreditgebern scheitern.
 

15.09.19 16:16

186 Postings, 1795 Tage robert0809@quantas Flug

Das stimmt habe es auch schon darüber gelesen.

Bei Insolvenz verlieren alle alles (also Millionen Euro )

Das die Verhandlungen zum Glück nicht so einfach sind ist doch klar,

Jede möchte doch das beste rausholen

Deshalb bin ich mir sicher das es nicht zum Insolvenz kommen wird  

15.09.19 16:27
4

116 Postings, 1738 Tage USS PrometheusDie big Boys...

...spielen derzeit etwas Ping Pong oder Flipper mit TCG... Aber denke da wird auch wieder ruhigeres Fahrwasser kommen. Was man festhalten kann - insgesamt eine grottenschlechte IR seitens TCG aktuell... Aber auf der anderen Seite verständlich, um sich keinen Nachteilen auszusetzen. Ich bin ruhig... Ich warte ab... Mal sehen, was uns dann die neue Woche bringt. Falls es noch nicht Allen aufgefallen ist - bin ich ja wieder mit im Boot und bin auch an einem guten Ausgang für uns Alle interessiert... Ich hab einen niedrigen Einstand, das ist schon klar - aber wenn das Ding crasht - so ist auch meine Kohle weg. Ich glaub aber einfach - da kommt es nicht zu... ;-)  

15.09.19 17:23
3

552 Postings, 2290 Tage Brontosaurus@Prometh@all

Und was glaubst du/ihr wie das ruhigere Fahrwasser aussieht, bzw. was könnte bestenfalls für uns rausspringen? Im Moment erscheint es doch so als wenn alle Möglichkeiten
(Insolvenz, Verwässerung) nur negative Folgen für uns Aktionäre  bedeuten!
Meine Frage ist: Wie könnte ein positiver Ausgang aussehen?
Käme unter den jetzigen  Aussichten ein Übernahmeangebot überhaupt in Frage?
Mein momentaner Eindruck ist das wir Aktionäre wenig bis keine Berücksichtigung finden!
Ich kann beim besten Willen das „Licht am Ende des Tunnels“ nicht finden!
Vielleicht kann mir jemand ein wenig „Erleuchtung“ vermitteln?
Danke und Gruß Bronto  

15.09.19 23:52
4
halte aber diesmal durch...nicht wie beim letzten mal (hin und her macht die Taschen leer)
Ich bin entspannt und schaue  nächste Woche nur auf eine Sache  auf die Shortis.  

16.09.19 08:23
2

1002 Postings, 1872 Tage TiberianSun#17432... das ist schon heftig

". Dennoch versuchen wir, den Altaktionären, darunter viele loyale Mitarbeiter, neben Fosun und den anderen Gläubigern eine Beteiligung in geringem Umfang an der Gruppe zu ermöglichen."

Heißt für mich, es bleibt die Wahl zwischen fast wertlosen Aktien oder gar nichts...
Hier ist selbst ein Zock ohne Basis.


Hier geht es eigentlich ganz klar hervor

" Sobald der Prozess abgeschlossen ist, wird die Fosun  Tourism Group 450 Millionen Pfund neues Geld in die Gruppe einbringen und so mindestens 75% des Thomas Cook Veranstaltergeschäfts und 25% der Anteile an der Group Airline halten.  

Unsere wichtigsten kreditgebenden
Banken und Anleihegläubiger planen ebenfalls, 450 Millionen Pfund an frischem Geld in die Gruppe einzubringen und werden ihre bestehenden Forderungen in neues Eigenkapital an der Group Airline umwandeln, womit sie dann rund 75% der Anteile an der Airline und bis zu 25% am Veranstaltergeschäft der Gruppe halten werden. "

Sie versuchen also für den Aktionär 100% minus 25 % minus rund 75% der Airline rauszuholen -> 0,0 bis 0,5%?

Und bzgl. Reisegeschäft 100% - minus mindestes 75%- bis zu 25% --> also auch 0,0 bis 0,5%?

Also best case eine Verwässerung oder besser Entwertung der Aktionäre um das 200-fache nach unten. Schon echt übel...


 

16.09.19 09:26

5105 Postings, 3258 Tage s1893@tiberiansun

wie soll das ohne zustimmung der aktionäre die dann "leer" ausgehen diese Verwässerun ablaufen?

Ohne Angebot würdest du da zustimmen? Wieso sollten es dann die anderen tun? Oder verstehe ich was falsch?  

16.09.19 09:37
2

5105 Postings, 3258 Tage s1893@tiberiansun

und noch was, es gibt heute schon aktien. wenn neue aktien ausgegeben werden dann hat das gewisse voraussetzungen die erfüllt werden müssen. kennst du dich an der börse überhaupt aus?

Das was du schreibst ist naiiv gedacht. Wie hoch muss der Ausgabepreis neuer Aktien sein in unserem fall? Wie können wir 0% wert sein ohne Bezugsrechte zu haben wie du propagierst?

Erkläre mir mal wie das rechtlich ablaufen könnte was du oben mit rot markiert hast - oder willst Du hier Leute verunsichern um günstig zu kaufen?



nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

16.09.19 09:45

5105 Postings, 3258 Tage s1893@ro-doktor

danke für die "schwarzen bewertungen". kannst du mir das erklären ohne schwarze zu verteilen?  

16.09.19 09:47
4

1002 Postings, 1872 Tage TiberianSunS1893

Ich probogiere gar nichts.. ich habe lediglich den Artikel zitiert und für mich essenzielle Passagen hervorgehoben. Du kannst so viele Aktien kaufen wie du willst...

Es geht eben nicht um einen intakten Laden, der neue Aktien ausgibt um sich zu refinanzieren.
Ohne Zustimmung kann es hier ganz schnell zur Insolvenz kommen... und was dann nach Verwertung überbleibt kann sich bei diesem höchstüberschuldeten Laden jeder vorstellen. Da stehst du als Aktionär sicherlich nicht vorne an, was deine Interessen betrifft (ich nenne es mal nicht naiv... ;-))
Und das ist ein großer Hebel / ein großes Druckmittel gegenüber den Aktionären. Entweder der Deal geht zu diesen Konditionen durch (massive Verwässerung) oder es bleibt eben nichts.

Erkläre du doch lieber mal, wo dein Restwert oder gar hoher Wert der TC Aktien bitte herkommen soll in dieser destratrösen Lage, in der TC steckt. Komplett überschuldet und auch operativ läuft es im Moment nicht. Sprich ein Unternehmen, das die Schulden nicht bedienen kann und auch keinen Gewinn zur Tilgung einfährt....
Wo steckt hier das hohe Potential, erklär das doch mal dem Forum, bevor du andere als "naiv" hinstellst.

Nur meine Meinung, wir werden sehen.
Wer und was hier naiv ist, darüber können gerne andere unterscheiden.  

16.09.19 09:53
2

1002 Postings, 1872 Tage TiberianSuns1893 #17445

Na der User scheint die gleiche Praxis wie du mit "schwarzen" Bewertungen zu nutzen.
Wenn man anderer Meinung ist....

Lustig, dass du das gleiche tust und dich über andere beschwerst.  

16.09.19 09:53
4

1217 Postings, 4537 Tage sillyconman kann sehr wohl kapitalerhöhungen

unter ausschluss der altaktionäre durchführen sofern das irgendwann mal auf einer Hauptversammlung beschlossen wurde. diesen beschluss könnte man mit den aktuellen stimmrechtssverhältnissen relativ zügig umsetzen, wenn nicht schon geschehen.
fosun bringt 450mio ein, mal aktuellem kurs, ergibt eine ansehnliche summe an neuen Aktien. das gleiche bekommen die hauptgläubiger ebenfalls, wahrscheinlich mit abschlag wenn es seriöse gläubiger sind. aber da ja wohl hedgefonds anleihen aufgekauft haben werden diese natürlich auf die volle Rückzahlung der anleihen bestehen um der Sanierung in dieser art zuzustimmen. die Kleinaktionäre werden durch einen squeeze out rausgedrängt. um die kurse dann optisch aufzuhübschen kann man dann einen reversesplit vornehmen.
aber... alles nur Theorie....  

16.09.19 09:55
2

5105 Postings, 3258 Tage s1893@TiberianSun

wo ist die logik? wieso sollte ich 0% zustimmen wenn ich mit Insolvenz auch 0% bekomme oder mehr?
wenn mir keiner was anbietet lasse ich den laden gegen die wand fahren. dann lieber insolvenzmasse, und das meine ich jetzt ernst!

wieso ist der kurs an der LSE noch um die 5 penc und nicht 0 penc? dort sitzen händler die andere infos haben und mehr ahnung wie wir?

oder ist TiberianSun=Fränklihauser und du weisst mehr?  

16.09.19 09:57
3

3257 Postings, 2966 Tage WallstreetknightLocker bleiben

Die Wogen schlagen hoch... tief einatmen und chillen. Immer schön bei freundlichen Diskussionen bleiben...
ps.. schönen Wochenstart allen.  

16.09.19 09:58

5105 Postings, 3258 Tage s1893@SILLYCON

und wie oft kam das schon vor? theorie...oder praxis? die eigentumsverhältnisse der aktionäre passen dazu doch nicht oder sehe ich das falsch?
wieviel prozent müssen da zustimmen?  

16.09.19 09:59
1

1002 Postings, 1872 Tage TiberianSuns1893

Die Mehrheit entscheidet, nicht das Individum.
Und davon auszugehen, dass die Gro der Aktionäre leiber eine Insolvenz herbeiführen will, halte ich für nicht wahrscheinlich.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
Kann ja jeder frei hier investieren. Das Forum soll eine Diskussion Basis sein.
Aber dann bitte auch sachlich.

Der Kurs wird im Moment von Zockern bestimmt...
Vor dem 19.09. kann keiner wirklich sagen wie es weiter geht.
Für mich ist hier einfach das Risiko im Moment zu hoch.
Und auch du hast mir keine schlüssigen Argumente gebracht, warum ich hier bitte investieren soll? Wo soll aktuell der Mehrwert herkommen?  

16.09.19 10:00

1002 Postings, 1872 Tage TiberianSunmeinte natürlich den 18.09. sorry

16.09.19 10:13
2

1076 Postings, 4112 Tage HypoquanteWenn es um das Prinzip...

..der Wahrscheinlichkeit geht, dann sieht das hier alles andere als gut aus.

Denke man muss das hier wirklich mal realistisch sehen und sich nicht hineinsteigern.
Glaube die Aussichten sind hier besonders schlecht.
Ich bin mit 50% Verlust ausgestiegen. Es ist leichter mit einer passenden Alternative den Verlust durch eine Verdopplung reinzuholen.
Gehe hier von einem heftigen Einbruch aus wenn die offiziellen Abschlüsse verkündet werden.
Wenn dann mein Invest nur noch einen Bruchteil wert ist, dann wird das mit der Rettungsaktion in meinem Depot nix mehr...

Sollte es anders kommen, gönne ich es euch , mir fehlt der Glaube und der Mut.

Drücke euch allen die Daumen...
 

16.09.19 10:25
1

1002 Postings, 1872 Tage TiberianSunVersuche ja immer noch das Positive zu finden...

Aber das hier klingt einfach ganz anders (ja über den Aktionär lässt sich streiten, mehr geht es aber eher um die zitierte Aussage unten).
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0191172.html?feed=ariva


. "Deshalb würde dem Bericht zufolge die britische Luftfahrtbehörde bereits einen Notfallplan für einen möglichen Zusammenbruch von Thomas Cook ausarbeiten."

 

16.09.19 10:32
1

135 Postings, 4206 Tage scottmtb2Es muss doch auch einen Grund geben,

warum die Aktie bei 5 Pence gehalten wird.


Und das auch noch bei leicht steigender Shortquote. cool


 

16.09.19 10:36

5 Postings, 1679 Tage Money2019FVW Kongress

Morgen ist Peter Fankhauser zu Gast auf dem FVW Kongress in Köln. Vielleicht gibt es dann Neuigkeiten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 696 | 697 |
| 699 | 700 | ... | 800  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben