Barclays,die Bank von London.

Seite 27 von 33
neuester Beitrag: 30.07.21 17:19
eröffnet am: 27.11.07 12:02 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 804
neuester Beitrag: 30.07.21 17:19 von: Joad1982 Leser gesamt: 205630
davon Heute: 126
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 33  Weiter  

08.07.10 08:43
1

1751 Postings, 6066 Tage corthHabt

ihr eigentlich eine Ahnung, warum Barclays momentan eine  der volatilsten Bankenaktien ist?  

09.07.10 01:14

429 Postings, 5629 Tage armageddon2009@corth

Ganz einfach: Weil der Markt offensichtlich von Idioten beherrscht wird.

Aber keine Angst: Idioten übertreiben einmal in die eine Richtung und ein anderes Mal in die andere. Man muss nur diese Übertreibungen auszunutzen verstehen...  

09.07.10 13:13

1751 Postings, 6066 Tage corth@armageddon

Irgendwie hab ich keine Argumente gegen deine These ;)

Ich habe Barclays eigentlich als längeres Invest im Depot, so dass mir die Schwankungen eigentlich egal sind. Ich denke auch, dass B 2011 wieder in Richtung der alten Dividendenzahlungen gehen wird. Schaun wir mal...  

20.07.10 21:42

1751 Postings, 6066 Tage corthWas

meint ihr - wie wird sich der Kurs bezogen aufgrund des Stresstests und der Anfang August stattfindendend Q-Zahlenbekanntgabe entwickeln?  

22.07.10 17:46

429 Postings, 5629 Tage armageddon2009@corth

Hab' hier ne alte Kristallkugel herumliegen. Bin mir nicht sicher, ob sie noch funktioniert, da ich sie noch nie benutzt habe, aber kann sie dir für 100 EUR verkaufen.

Ist doch n Schnäppchen.... oder?  

22.07.10 19:17

1751 Postings, 6066 Tage corthHmmm

hat die Kugel auch den Neue Markt Crash angesagt? dann sollten wir darüber reden ;)  

22.07.10 23:20
1

429 Postings, 5629 Tage armageddon2009@corth

Ne, leider nicht. Daher kostet sie auch nur 100 Euro. Ansonsten würde ich ja mehr verlangen... :-P

Ab und zu sieht man darin aber schemenhaft nackte Frauen tanzen. Weiß jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft...  

23.07.10 20:29

429 Postings, 5629 Tage armageddon2009Reaktionen auf Stresstests

Also ich habe mir hier eigentlich etwas mehr erwartet. So wie es aussieht, hat Barclays aber gar nicht an den Stresstests teilgenommen, sondern schon einen anderen Test im März absolviert. Guckst du hier:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/7967825.stm

Bestanden ham se ja so oder so. Daher finde ich die Entwicklung der Aktie über die letzten Monate noch bescheuerter. Aber was soll's. Idioten bleiben eben Idioten.

Na, dann hoffen wir mal auf die Q2-Ergebnisse...  

23.07.10 20:44

429 Postings, 5629 Tage armageddon2009Oops

Merke grade, das war ja schon im März 2009.

Wundere mich, warum ich BCS nicht auf dieser Seite fand:

http://www.spiegel.de/flash/flash-23947.html

Aber hier steht auch Barclays drauf (vorletzte Position, also VON HINTEN lesen!):

http://stress-test.c-ebs.org/documents/Listofbanksv2.pdf

Wen's interessiert...  

23.07.10 21:02

1751 Postings, 6066 Tage corthMich

interessierts. Wobei es mich noch mehr interessieren würde, wenn wir endlich mal wieder die obere Grenze bei ca. 3,80 überwinden würden. An der sind wir jetzt schon mehrmals abgeprallt...  

23.07.10 21:16
1

429 Postings, 5629 Tage armageddon2009Vergleich Barclays mit anderen Großbanken

Ich fasse mal zusammen:

Barclays

Actual Tier 1 ratio (%): 13,0%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 15,8%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 13,9%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 13,7%

Llodys

Actual Tier 1 ratio (%): 9,6%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 10,8%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 9,4%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 9,2%

HSBC

Actual Tier 1 ratio (%): 10,8%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 11,7%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 10,4%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 10,2%

RBS

Actual Tier 1 ratio (%): 14,4%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 14,1%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 11,7%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 11,2%

Santander

Actual Tier 1 ratio (%): 10,0%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 11,0%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 10,2%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 10,0%

Rabobank

Actual Tier 1 ratio (%): 14,1%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 14,8%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 12,7%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 12,5%

ING

Actual Tier 1 ratio (%): 10,2%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 11,2%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 9,1%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 8,8%

Unicredit

Actual Tier 1 ratio (%): 8,6%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 10,0%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 8,1%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 7,8%

Bank of Ireland

Actual Tier 1 ratio (%): 9,2%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 9,0%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 7,6%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 7,1%

Deutsche Bank

Actual Tier 1 ratio (%): 12,6%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 13,2%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 10,3%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 9,7%

Société Générale

Actual Tier 1 ratio (%): 10,7%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 11,9%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 10,2%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 10,0%

BPCE

Actual Tier 1 ratio (%): 9,1%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 10,2%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 8,7%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 8,5%

Crédit Agricole

Actual Tier 1 ratio (%): 9,7%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 10,6%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 9,2%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 9,0%

BNP Paribas

Actual Tier 1 ratio (%): 10,1%
Tier 1 ratio (%) after the benchmark scenario: 11,4%
Tier 1 ratio (%) after adverse scenario: 9,7%
Tier 1 ratio (%) after the adverse scenario and sovereign shock: 9,6%



OK, wer sich die Mühe gemacht hat, das mal durchzulesen, wird feststellen, dass BCS von allen großen Banken am besten abgeschnitten hat. Meiner Meinung (habe mir nicht alle Banken genau durchgelesen) nach sogar am besten von allen getesten Banken!

Natürlich sind die Testbedingungen ein Witz und nicht nur "weich", wie die Medien labern, ABER:

Immerhin werden die Banken aufgrund einer gleichen Basis miteinander verglichen. Und wenn die Finanzwirtschaft mal wieder in den Abgrund fahren wird, dann versteige ich mich zu der Vorhersage, dass es Barclays zuletzt treffen wird, da sie relativ immer noch am besten dastehen. Ich sage nur, Deutsche Bank und Tier 1 Ratio von 9,7% im Vergleich zu 13,7% bei BCS (nach adverse scenario UND sovereign shock) - Ackermann go home!

Daher ist es für mich umso unerklärlicher, weshalb Leute ihre BCS Aktien wegschmeißen. Für mich ist der Fair Value bei weitem nicht erreicht und daher noch ein gewaltiges Potenzial drin.

Aber bitte, wenn ihr sie nicht mehr wollt...

JETZT KAUFE ICH SIE EUCH ERST RECHT AB, IHR SCHLAUMEIER...!  

24.07.10 19:05

7033 Postings, 5634 Tage dddidioh Mann ...

http://www.spiegel.de/flash/flash-23950.html
So gesehen steht die Bank of Scottland gar nicht mal so schlech da .....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

25.07.10 15:26

429 Postings, 5629 Tage armageddon2009@didi

Was willste damit sagen?

Hast doch wohl nicht in die investiert...? Oder doch? :-)

Naja, für mich werden die großen Banken seit einiger Zeit ohnehin alle in einen Topf geschmissen, dann gut umgerührt und am Ende ist für die meisten der Bankensektor sowieso nur noch die Oberscheiße schlechthin.

Auf Gewinne und die Bilanzsituation kommt es doch gar nicht mehr an. Psychologisch gesehen stehen die einfach momentan sowas von im Abseits. Da werden dann halt mitunter auch mal "Probleme und Risiken" erfunden...

Wer kauft heute schon noch Aktien von Banken - außer uns hier...?  

26.07.10 16:09

1751 Postings, 6066 Tage corthScheint

als wären wir einer der Gewinner des Stresstests, wenn ich mir die Kursverläufe der Banken anschaue. Citibank ist im Minus und wir stehen bei L&S schon bei 3,5 % im Plus :)  

27.07.10 09:17

13793 Postings, 8958 Tage ParocorpBarclays 3,93 €

27.07.10 09:35

1751 Postings, 6066 Tage corthHab

ich eine wichtige Meldung verpasst oder warum steigen wir heute so? Charttechnisch wäre die Erklärung klar - wir haben eine Widerstandsline der vorherigen Abprallpunkte überwunden.

Gibt es auch fundamentale Erklärungen außer guter Stresstest etc?  

27.07.10 13:05

429 Postings, 5629 Tage armageddon2009@corth

Du, die fundamentalen "Erklärungen" sind nach wie vor unverändert. Schau' Dir doch einfach mal den Ertragswert von Barclays an. Da ist noch viel Spielraum nach oben bis zum echten Fair Value.

Ob der Markt das jetzt erkannt hat, wage ich zu bezweifeln. Aber die Aktien steigen halt. Wohin kann ich nicht sagen. Aber knapp 4,50 EUR hatten wir doch schon mal erreicht seit sie im März 2009 bei 67 Cent notierten, denke ich.

Soviel auch zur Fähigkeit des Marktes, ein Unternehmen angemessen zu bewerten...  

27.07.10 13:56

1751 Postings, 6066 Tage corth@armageddon

Ich dachte es gibt vielleicht außer den "guten" Zahlen von der Deutschen Bank eine Erklärung für den heutigen Anstieg. Jetzt hoffen wir mal, dass er auch nachhaltig ist.  

27.07.10 15:19

1751 Postings, 6066 Tage corthHmmm

L&S steht bei 4,15 / +10 %

Wenn das morgen nicht mal nach Gewinnmitnahmen riecht...  

27.07.10 23:29
1

429 Postings, 5629 Tage armageddon2009Also ich muss mich doch sehr wundern...

Bist du auch so einer, der nur von Tag zu Tag schaut?

Was interessieren unsereiner Gewinnmitnahmen. Bei mir stehen noch ca. $ 46,000 unrealisierter Gewinn in den Büchern - und das allein bezogen auf Barclays.

Nee, also ich kann das blöde Gelaber bzgl. Gewinnmitnahmen und "absichern" einfach nicht mehr hören. Wenn weniger Idioten mit zittrigen Fingern vor ihren Tasten hocken würden, nur um nach einem kurzen Anstieg mal wieder Gewinne mitzunehmen, dann hätten wir einen richtigen Bullenmarkt und nicht nur kurze Rallyes...

Für mich ist das alles mehr oder weniger nur eine Vertrauenskrise. Den Banken (und einer wahrscheinlich schon ablaufenden Erholung ihrer Bilanzen) will ja keiner so richtig trauen, der kleine Mann vertraut nicht in die wirtschaftliche Erholung, die Unternehmen vertrauen nicht in die Nachhaltigkeit der Nachfrage durch die Konsumenten, und die Banken vertrauen sich nicht mehr untereinander. Jeder hat seine Leichen im Keller, fragt sich nur wieviele...

Wenn ihr mich fragt, verhalten sich alle aus purer Angst so blöde wie sonstwas. Ich habe keine Angst und bin so verwegen es zuzugeben.

Kunststück - sitze ja auch auf etlichen Buchgewinnen. Wohingegen die meisten wohl krampfhaft versuchen, ihre Verluste zu minimieren. Tja, so ist das eben. Der eine macht eben nur Mist und der andere Value Investing...  

02.08.10 16:05
1

1751 Postings, 6066 Tage corth...

Armageddon,

ich habe eine Position im Depot, die als langfristiges Invest angedacht ist. Auch wenn es "nur" 1000 Aktien sind und ich von deinem Buchgewinn nur träumen kann, so interessiert mich für die langfristige Performance sicherlich nicht das tägliche auf und ab. Wenn du das Forum etwas nach vorne blätterst, dann wirst du Postings von mir in einem Bereich von ca. 1 € Kursen finden als Beleg zu dieser Aussage.

Allerdings handele ich kurzfristig immer mal wieder in einem zweiten Depot um von den Schwankungen zu profitieren. Dies mache ich aufgrund der Volatilität sowohl bei Barclays, wie auch bei Infineon, SGL Carbon und dummerweise auch bei Solarworld. Das ich hier immer nur Gewinne mache wäre gelogen, denn irgendwann fliegt halt auch mal SL durch und dann gibt es auch mal Verluste.

Übrigens habe ich eine größere Position Citibank auch noch im Depot - aus genau den Gründen, die du oben anführst. Momentan wäre ich Barclas sicherlich besser gefahren, aber das ist ein anderes Thema.

Von daher verstehst du meine Aussage vielleicht etwas besser ;)  

02.08.10 16:05

1751 Postings, 6066 Tage corthÜbrigens...

Société Générale - Barclays "buy"
13:40 02.08.10

Rating-Update:

Paris (aktiencheck.de AG) - Alan Webborn und Patrick Lee, Analysten der Société Générale, bewerten die Aktie von Barclays (Profil) weiterhin mit "buy". Das Zwölf-Monats-Kursziel von 3,95 GBP werde bestätigt. (02.08.2010/ac/a/u)  

02.08.10 18:47

13793 Postings, 8958 Tage Parocorpbarclays vk 4,14 (3,36)

03.08.10 15:36

429 Postings, 5629 Tage armageddon2009@corth

Hey, kein Problem. Jeder macht es eben, wie er's braucht. Dachte halt nur, die sähst die täglichen Kurskapriolen auch etwas entspannter und würdest Dich nicht darüber aufregen. Bringt eh nix...

Aber das mit den Gewinnmitnahmen klang schon sehr ängstlich. Was meinst Du eigentlich, wie oft ich den Scheiß schon miterlebt habe? Da kann einen irgendwann dann nix mehr erschüttern.

Mir geht der ganze Scheiß am Arsch vorbei. Soll doch jeder seine Mini-Gewinne mitnehmen, wenn er es für richtig hält. Es zittern halt zurzeit vielen die Hände, schätze ich.

Aber wenn Du (neben den langfristigen Positionen ) auch noch kurzfristig handelst, solltest Du vielleicht weniger auf mich hören. Mit kurzfristigem Handeln habe ich nichts am Hut. Das würde ich auch nicht "nebenher" machen wollen. Für mich reine Zeitverschwendung.  

05.08.10 15:16
2

429 Postings, 5629 Tage armageddon2009Haha

Als ob man die Uhr danach stellen könnte.

Kaum legt BCS besser als erwartete Zahlen vor, sinkt der Kurs der Aktie...

"Sell on Good News" nennt man das dann wohl. Siehe hierzu:

http://www.boersenregeln.ch/index.php/...n-bad-news-sell-on-good-news

Dort steht doch:
"Vermeldet ein Unternehmen gute Nachrichten, wittern viele Anleger ein lohnendes Investment und möchten so schnell wie möglich kaufen, was den Kurs in die Höhe treibt. Somit verhalten sich die meisten Anleger derart, dass Sie kaufen, wenn alle kaufen und zahlen dadurch einen oft überhöhten Preis für Ihre Aktien. Der Börsenspruch Buy on bad news, sell on good news zeigt die umgekehrte Handlungsweise auf, nämlich gegen den Strom zu schwimmen und dabei manches Schnäppchen zu machen."

Und was lernt man daraus?

Richtig - man soll kaufen, wenn alle verkaufen...

Irgendwie scheint mir das ganze ein Paradoxon zu sein. Denn die meisten müssten ja demnach immer das falsche machen. Oder aber die Mehrheit ist einfach dumm und nur ein paar wenige "ganz Schlaue" verhalten sich immer genau konträr zur Masse.

Wobei die heute mal wieder sehr in der Minderheit zu sein scheinen, da ja der Kurs der Aktie trotz guter Nachrichten sinkt, ergo die Mehrheit blöd sein muss, denn sie verkauft statt zu kaufen. Wenn nun die Aktie heute aufgrund der guten Nachrichten stiege, wäre morgen evtl. eine Verkaufschance für die Schlauen gekommen. Denn dann würden ja nur noch die Dummen zu weit überhöhten Kursen kaufen.

So aber verkauft die Mehrheit trotz guter Nachrichten und ergo ergibt sich daraus m. E. eine noch bessere Kaufchance für die "Schlauen", die gegen den Strom schwimmen. Denn der Kurs der Aktie hat ja bis dato noch nicht einmal den Buchwert (GBP 4,14) erreicht bzw. entspricht gerade einmal einem KGV von 6-7 (GBP 3,27 bei einem EPS von ca. GBP 0,50).

OK - gebe zu, dass der Buchwert bei einer Bank wenig aussagekräftig ist. Aber das EPS schon.

Wer aber eine Bank wie Barclays zu einem KGV von 7 als fair bewertet bezeichnet, hat in meinen Augen genauso den Arsch offen, wie diejenigen, die 2007 Solarworld zu einem KGV von 40 als "fair" bewertet ansahen und selbst dann noch kauften.

Und warum steigen dann Aktien wie die der HSBC, der Lloyds oder der RBS trotzdem munter weiter, während alle Barclays verkaufen?

Warte auf Gegenargumente...  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 33  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben