Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1 von 1494
neuester Beitrag: 03.04.20 05:33
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 37335
neuester Beitrag: 03.04.20 05:33 von: Schwalm Leser gesamt: 8714828
davon Heute: 326
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1492 | 1493 | 1494 | 1494  Weiter  

20.06.13 10:12
93

15502 Postings, 4211 Tage ulm000Nordex vor einer Neubewertung

Bin ja eigentlich kein großer Freund von vielen Threads für eine Aktie, aber bei Nordex muss es meiner Meinung nach sein.

Ich habe leider keinen Nordex-Thread gefunden in dem der User meingott nicht schreibt und ich habe wirklich keine Lust mich mit diesem User tagtäglich auseinanderzusetzen. Zumal meiner Meinung nach meingott durch seine Dauerposterei sehr viele Beiträge zuspamt und somit interessante Posts nach hinten verschiebt und die dann eventuell gar nicht gelesen werden.  Mal ganz abgesehen davon, dass meingott sehr gerne polarisiert und polemisiert und auch das ist nun wirklich alles andere als hilfreich für eine sinnvolle Diskussion.

Weniger ist manchmal mehr bzw. Qualität vor Quantität und das soll ja eigentlich das Motto eines jeden Aktienthreads sein.

Letztendlich geht es doch in einem Aktien-Thread um eine sinnvolle Diskussion und sonst um nichts und ich sehe bei Ariva keinen Nordex-Thread wo diese Voraussetzung für mich derzeit gegeben ist. Deshalb und weil ich der Meinung bin, dass Nordex vor einer Neubewertung steht nach dem schwierigen letztjährigen Restrukturierungsjahr mache ich einen neuen Nordex-Thread auf. Ob die Ariva-Mods diesen Thread lange stehen lassen weiß ich nicht, aber wenn sie den löschen, dann werde ich nichts mehr zu Nordex schreiben. da ich keinen anderen Nordex-Thread bei Ariva erkennen kann wo eine sinnvolle Diskussion ohne meingott möglich ist.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1492 | 1493 | 1494 | 1494  Weiter  
37309 Postings ausgeblendet.

01.04.20 15:22

3807 Postings, 879 Tage MarketTraderwarte mal ab, wenn weitere produktionen stoppen

hier ist latainamerika/asien ganz oben auf der liste. imho  

01.04.20 15:57

7362 Postings, 1288 Tage raider7Löschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 02.04.20 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

01.04.20 16:19

3807 Postings, 879 Tage MarketTraderproduktionsstop auch bei vestas+gamesa

UPDATE 2-Wind turbine firms close Spanish factories as coronavirus restrictions tighten
   * Sector leader Vestas closes two Spanish factories
   * Nordex suspends production in Spain
   * Siemens Gamesa has closed eight plants in Spain

(Recasts with Vestas, Siemens Gamesa, context)
   By Christoph Steitz, Isla Binnie and Stine Jacobsen
   FRANKFURT/MADRID/COPENHAGEN, April 1 (Reuters) - Europe's
largest wind turbine makers on Wednesday said they had shut down
more factories in Spain, a major hub for the continent's
renewables sector, in response to an almost total lockdown in
the country to contain the coronavirus outbreak.
   Denmark's Vestas , the world No.1, has suspended
production at its two Spanish plants, a spokesman told Reuters,
adding that its service and maintenance business was still
working. Vestas has also paused manufacturing and construction
in India, which is under a nationwide lockdown too, he said.  
   Top rival Siemens Gamesa  suspended production at
six Spanish factories on Monday, bringing total closures there
to eight, a spokeswoman said.
   Four components factories are still partially up and
running, at Reinosa on the north coast, Cuenca near Madrid,
Mungia and Siguiero, she added.
   Germany's Nordex , the No.8 globally which is 36%
owned by Spain's Acciona , has now shuttered all of its
production in Spain, including two nacelle casing factories in
Barasoain and Vall d'Uixo, as well as a rotor blade site in
Lumbier.
   "Production is no longer active," a spokeswoman said in
response to a Reuters query.
   The new closures take the number of idled wind power
factories on the continent to 19, all in Spain and Italy, the
European countries worst hit by the pandemic. This figure also
includes sites run by General Electric  unit LM Wind
Power.
   Spain is second only to Italy in terms of numbers of
coronavirus-related fatalities and restrictions have become even
stricter in the country's third week of lockdown. [nL8N2BM09X]
   "Some factories have temporarily paused activity as a
precautionary step to strengthen sanitary measures within the
sites and guarantee full compliance with government
recommendations," industry association WindEurope said.
   Consultancy Wood Mackenzie expects new installations in the
global wind sector to shrink by 4.9 gigawatts (GW) to 73 GW this
year due to the pandemic.
   Siemens Gamesa, which is majority-owned by Germany's Siemens
, is continuing to build parks, focusing on those
sites that are almost ready to be fired up, and operate its park
maintenance business.  

01.04.20 16:43

73 Postings, 1589 Tage Hanni2kLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 02.04.20 15:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

01.04.20 16:52
1

2729 Postings, 2789 Tage US21Löschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 02.04.20 15:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

01.04.20 17:12

7362 Postings, 1288 Tage raider7Löschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 02.04.20 15:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

01.04.20 18:52

6137 Postings, 5163 Tage beegees06Löschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 02.04.20 14:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

01.04.20 20:20

3807 Postings, 879 Tage MarketTraderLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 02.04.20 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.04.20 21:09

6137 Postings, 5163 Tage beegees06Sorry großer Meister

kann mal passieren wenn man es schnell am Handy schreibt  

01.04.20 21:37
1

2729 Postings, 2789 Tage US21Oje

Wie eigentlich häufig ist "happy Bashing" nicht auf dem neuesten Stand und es herrscht auch bei ihm Bildungsnotstand.

Im Ursprung heißt es das Virus, laut Duden sind aber inzwischen beide Formen erlaubt.

Also kann man das Virus und auch der Virus sagen

 

01.04.20 21:37

3807 Postings, 879 Tage MarketTraderaber "selbstverstandlich" war das handy schuld

war bestimmt die autokorrektur...stimmt? bestimmt!

einfach zugeben, dass man es nicht besser wusste haette man als groesse des charakters wahrnehmen koennen. so ist es nur peinlich.  

01.04.20 21:42

2729 Postings, 2789 Tage US21Löschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 02.04.20 15:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

01.04.20 21:48

3807 Postings, 879 Tage MarketTraderes ist ein grosser unterschied, ob jemand

gross-/kleinschreibung bewusst ignoriert - ebenfalls die deutschen sonderzeichen - oder ob man es nicht besser weiss.  

01.04.20 21:52

2729 Postings, 2789 Tage US21?

Mann happy bashing, wir warten auf "deine Charakterstärke" zuzugeben, daß du etwas nicht gewußt hast.

Nochmal: Beide Formen sind erlaubt. Hast du auch mal was dazugelernt.  

01.04.20 21:56

3807 Postings, 879 Tage MarketTraderich kann bestaetigen, dass 'das virus' im

medizinischen bereich verwendet wird und 'der virus' oft im umgangssprachlichen bereich benutzt wird.

nun, genuegend groesse fuer dich gezeigt oder bist du damit ueberfordert?  

01.04.20 22:00
1

2729 Postings, 2789 Tage US21Schwache Antwort

Leider nicht, weil es dir scheinbar schwer fällt zuzugeben, daß du nicht gewußt hast, daß beide Formen richtig sind. Peinlich.

Wobei das Wort "bashing" und "Charakter" von der Bedeutung her auch kaum unter einen Hut zu bringen sind.  

01.04.20 22:16
1

6137 Postings, 5163 Tage beegees06Löschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 02.04.20 15:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

02.04.20 09:45

345 Postings, 3775 Tage marc3012Beegees - schau mal in den Duden....

...Vi­rus, das oder der.....

Und wie immer: wen es nicht interessiert einfach überlesen!  

02.04.20 10:06

7362 Postings, 1288 Tage raider7Nordex

sehr stabil zur Zeit..

wird immer stärker

Denn, arbeit gesichert für 2 Jahre  

02.04.20 10:09

7362 Postings, 1288 Tage raider7der link dazu

02.04.20 12:23
1

2729 Postings, 2789 Tage US21Spam

Mann mußt du alles zuspammen.

Keiner braucht, wie gestern von dir gepostet, den Kurs der Aktie.

Keiner braucht einen allgemeinen link zur Nordexseite.

Keiner braucht die Info, daß Nordex allgemein Arbeit hat. Vor allem nicht in Zeiten wo es ganze Werksschließungen in einem Land gibt.

Außerdem hast du nach eigenen Angaben doch eh bei 7,50 zu einem "angemessenem Preis" verkauft, nachdem du Kursziel 11 ausgerufen hast. Wer glaubt dir also noch?  

02.04.20 13:04

7362 Postings, 1288 Tage raider7Es wird ja wieder

nach oben gehn step by step,, das dürfte jeder gescheckt haben..

aber es wird auch immer wieder auf + abs geben..

kann man ja versuchen auszunutzen und etwas Geld nebenbei verdienen..

dieses Jahr dürften wir aber um die 11-12 schliessen..

Denn vor der Krise wird nicht nach der Krise sein,, da dürfte ein gut gefülltes Auftragsbuch zu haben sehr wichtig sein...

Deshalb der Link oben  

02.04.20 13:07
1

2729 Postings, 2789 Tage US21Spam

Auch deine Analyse daß es "Aufs und Abs" geben wird gehört in die Kategorie Spam.

Oder glaubst du jemand wird von dieser Erkenntnis überrascht sein  

02.04.20 14:15

22 Postings, 549 Tage SkystormerBericht auf Finanzen.net

Experten geben im Durchschnitt ein Kursziel von 10,36 EUR für die Nordex-Aktie aus.
Dann haben wir ja noch 50% Potenzial - mir würde es gefallen  

03.04.20 05:33

425 Postings, 1590 Tage SchwalmWindräder vor dem Aus

Spanische Firma entwickelt Windrohre und sind effektiver als Windräder https://www.msn.com/de-de/nachrichten/.../ar-BB123mpg?ocid=spartanntp  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1492 | 1493 | 1494 | 1494  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser, manchaVerde, Max P, nixfärstehn, Jico, warumist, Zuckerhut