Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8075 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85661992
davon Heute: 15763
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8073 | 8074 |
| 8076 | 8077 | ... | 14449  Weiter  

20.08.19 18:02
3

172 Postings, 5157 Tage jhonnyHH.

Mein Opa hat immer gesagt das seine Briefmarkensammlung meine Rente ist. Sie sei so wertvoll. Heute will die Briefmarken auch keiner mehr haben. Meine Rente von opi war nicht sicher :(  

20.08.19 18:03
1

394 Postings, 3313 Tage eyvanBei L&S sind

keine Derivate mehr bei Steinhoff aufgelistet. Ich glaube, dass wirklich niemand mit der aktuellen Entwicklung gerechnet hat. Ich glaube mittlerweile, dass seit Tagen ein oder mehrere Fonds versuchen Shares zu dumpen. Es geht aber sehr langsam voran, da es kaum Käufer gibt und der Kurs sehr leicht einbricht. Da es auch keinen Boden gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir auch Kurse um die 2-3 Cent sehen. Ich bin gespannt, ob LdP bei der HV nochmal sagt, dass der Kurs ihm egal ist.

 

20.08.19 18:05
17

352 Postings, 1863 Tage stksat|229185074@tradernumberone

Ich verkaufe kein Stück. Bin mit 1,3 Mio. Stück bei EK 0,137 EUR verhältnismäßig hoch investiert, habe aber noch Pulver zum Nachlegen. Allerdings müsste ich hierfür eine andere Aktie verkaufen, die gerade sehr gut performt und bei der ich auch sehr viel Zeit und Nerven reingesteckt habe. Daher bin ich derzeit auf hold - spiele aber mit dem Gedanken nochmals nachzulegen, wenn der Kurs so bleibt bis das Kapital in 2-3 Wochen frei wird.

Ich für meinen Teil vertraue auf du Preez. Ich finde ihn nicht nur in seinem Auftreten sehr sympathisch, ich finde auch seinen 3 Stufen Plan sehr gut durchdacht und die Herangehensweise (alles Step by Step abarbeiten) sehr gut.

Bleibe für meinen Teil Long, egal wie das hier ausgeht. ;-)  

20.08.19 18:05

175 Postings, 1715 Tage PershingPerönlich

denke ich nicht, dass wir vor der HV die 4cent sehen werden, warten doch  schon alle wieder wie die Aasgeier mit Kauforders bei 0,050 drauf diese abzuholen.  

20.08.19 18:06
1

1495 Postings, 2271 Tage trttlKein Fond wird hier zu dem Preis shares dumpen

was für ein Blödsinn  

20.08.19 18:08
1

1964 Postings, 4825 Tage MSirRolfisorry Klaas

Aber mit Deinem letzten Post hast Du die nächste Short Attacke bereits eingeleitet! Wenn Sie wissen, daß etwas zu holen ist holen Sie es bis zum 29.08.
SIR  

20.08.19 18:10
2

5235 Postings, 4150 Tage Motzer@Klaas Klever

Ich würde an deiner Stelle drin bleiben. Der Kurs ist absurd niedrig. Bei einer Insolvenz könnte er sogar steigen.

Unser größter Feind wäre eine Kapitalerhöhung. Die ist aber sehr unwahrscheinlich. Sie wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht absoluter Blödsinn bei diesem Kurs!

Wenn die Aktie tatsächlich auf 0 Cent fällt, dann war's das eben. Dann kann man sich mit Kostolany trösten (sinngemäß): "Wer nicht mindestens zwei mal pleite war, ist kein guter Spekulant"

Du wirst dann sicher nicht pleite sein, aber man empfindet einen hohen Verlust so. Das Leben geht trotzdem weiter.

Aber ich wäre jetzt mal optimistisch.  

20.08.19 18:11
4

1231 Postings, 5950 Tage Tradernumberone@Klaas Klever,

warum tust Du es Dir hier täglich an? Es bekommt Dir nun wirklich nicht und ich erkenne nicht, dass Du diesen Kursverlauf locker wegstecken kannst.

Deshalb mein Rat:
Klinge Dich doch einfach immer für 6 1/2 Tage die Woche aus und lass Dich dann an dem  verbleibenden 1/2 Tag kurz überraschen, ob der Kurs weiter dahin dümpelt oder ob er einen Freudensprung gemacht hat. So wie ich Dich einschätze, würdest Du sowieso auf keinen Fall kurzfristig verkaufen. Mache doch einfach mal andere schöne Sachen, lass Dich ablenken und lebe Dein Leben.

Du verpasst mit deiner Anlagestrategie hier doch nun wirklich rein gar nichts  und sollte widererwartend der Kursburner doch plötzlich ins Haus stehen, dann wirst Du auch das bei Börse kurz vor 20.00 Uhr auf ARD mitbekommen, also kurz bevor Judith Rakers Dir dann die wirklich wichtigen Dinge des Lebens präsentiert..:-)  

20.08.19 18:14
1

1749 Postings, 2271 Tage taube16wie es ist

ist es beschissen für alle. Einfach nix zu holen bei dieser Aktie. LONG ist seit 18 Monaten genau das falsche.  Wie es in 2-3 Jahren ausschaut kann doch keiner ernsthaft auch nur ansatzweiße mit Stand heute beurteilen. Es ist und bleibt eine Wette.
Auf das 27. nachlegen hat man aber auch keine Lust mehr, da die Shares es ja jeden Tag günstiger gibt.
Bei allen meinen vorherigen Nachkäufen ist anschließend der Kurs abgekackt, d.h. ich war glaube ich noch nie mit einer Posi im Plus.
Sollte es morgen an die 5 Cent gehen (sehr wahrscheinlich) oder diese unterbieten (unwahrscheinlich) baller ich jedoch nochmal rein, ich muss dringend meine EK senken um hier heil raus zu kommen (Spekulation auf einen Peak nach oben)  

20.08.19 18:15
9

4437 Postings, 2289 Tage Der Paretod.P. hat es am A-Day verbockt.

mir seiner duseligen Äußerung hat er richtig MK vernichtet und uns Aktionären
großen Schaden zugefügt!

Ich spekuliere jetzt darauf, dass er für die HV einen Maulkorb oder einen Text diktiert
bekommt .-
Noch besser: man läßt geschultes Personal ran.

Die Knaller Nachricht wäre allerdings: Man trennt sich einvernehmlich - dann würde SH
richtig abgehen.

Noch so ein PS Desaster und SH fliegt uns um die Ohren    

20.08.19 18:18
1

175 Postings, 1715 Tage Pershing@SIR

hier gibt es doch für einen Short nichts  mehr zu holen, klar sind - 0,055 auch 100% aber ein kleiner Funke und wir stehen schon wieder bei 6-7-8-9 mir kommt dieses ganze geschweige hinter verschlossener Tür vor der HV eh merkwürdig vor.

@tradenumber

er sagt ja selber, dass er das letzte was er hat noch retten will im Falle des Falles, SL kann man nach der Xetra Aktion auf 0,015 auch vergessen  

20.08.19 18:19
2

643 Postings, 2114 Tage SNH_Fan@ Regenzapfer80

"kann jemand Frage u. Antwort im Webcast von 1:47:20 bis 1:48:55 detailliert übersetzen?
Meine Interpretation ist, dass die ausbleibenden Punkte 2 u. 3 dieses Jahr abgeschlossen werden sollen. Leider verstehe ich aber nicht alles um mir aus dem Kontext einen Reim zu machen. Hat da jemand mehr Glück? "
_______________

Mir fällt auf: Er spricht bei der Antwort wesentlich konzentrierter und wacher als bei der Frage davor. Höre hier raus, dass nächstes Jahr  Punkt 2 u. 3 durch sind. Verstehe auch nicht alles, insbesondere die Frage des Fragenden ist zu leise.  

20.08.19 18:19
2

5235 Postings, 4150 Tage Motzer@ Der Pareto

Ich bin voll deiner Meinung! Für seine Ignoranz gegenüber dem Aktienkurs wäre er bei jeder größeren US-Firma sofort rausgeschmissen worden, ohne Abfindung!
 

20.08.19 18:20

1231 Postings, 5950 Tage TradernumberoneIch lach mich schlapp:

„Noch so ein PS Desaster und SH fliegt uns um die Ohren“

Ach wie?  Vor dem Investor Day war für Dich die Welt noch in Ordnung...  

20.08.19 18:21
2

285 Postings, 1926 Tage BuddyFox@Kurs

Als ich vor ein paar Tagen meinte, dass es mir egal ist, was du machst bis Anfang September, meinte ich nicht, dass du nicht in diese Regionen marschieren sollst! Nachkaufen möchte ich trotz EK von 0,16 nicht, aber bald bleibt mir ja gar nichts anderes übrig.
An alle, vor allem Klaas, starke Nerven die nächsten Tage. Irgendwas sagt mir, dass es das nicht gewesen sein kann. Wir  haben vor ein paar Tagen Aussagen auch durchaus optimistische Aussagen bekommen vom Management, die Hängepartie mit dem CVA ist endlich vom Tisch und daher bin ich überzeugt da kommt noch was.
Nur die Sache mit dem Wegfall der Maulkorbsperre habe ich ehrlich gesagt etwas anders erhofft, als dass einfach gar nichts mehr kommt!;-)
Der Abwärtskanal diese Woche im Chartverlauf sieht jedenfalls echt mies aus und mir fehlt ehrlich gesagt die Hoffnung, dass der bis zur HV gebrochen wird. Und bei 1 Cent braucht man echt keine HV mehr, daher sollte sich Steinhoff lieber irgendeine News aus den Fingern ziehen...  

20.08.19 18:22

868 Postings, 1800 Tage MühlsteinAasgeier an der 5?

Danke für den Tip, also vielleicht sollte ich erhöhen, geiere selbst an der 049..wobei wenn Klaas nicht mehr mitspielt rutscht es bestimmt noch mal plötzig bei der Anzahl...wer hat Angst vor morgen? Ich freue mich auf Nachschlag...hab irgendwie immer mehr Angst das es plötzlich steigt, als das ich noch mehr bekomme von den guten Stücken so günstig, von den Fakten her passt doch inzwischen alles...Klagen? Ist nicht euer Ernst oder? Denkt hier jemand, die stellen sich morgen hin und sagen wir konnten uns doch nicht einigen, daher lassen wir das jetzt mal mit Steinhoff? Revision, Umschulden, und die dann noch nicht verstorben sind bekommen noch was...so siehts aus bei nicht Einigung=eventuell gar nicht viel schlechter für uns!  

20.08.19 18:22
2

4178 Postings, 1757 Tage Investor Global@Klaas Klever

Also Klaas,
ich kenne ja deinen Verlauf mit Steinhoff hier aus dem Forum.
Aber bei dem Kurs jetzt aus zu steigen ???

Wenn ich du wäre, würde ich bis zur HV abwarten.

Aber was dir fehlt ist mal ab zu schalten und Finger komplett weg
von den Infos zu Steine.  

20.08.19 18:22

39 Postings, 1849 Tage pro_tradeAktionäre

Habe die IR mal gefragt ob Steinhoff weiß wer seine Aktionäre sind und zusätzlich eine Aktionärsstruktur angefordert.

Antwort ist folgende:

Dear Marko thank you for your email.

A list of the group’s substantial notifiable shareholdings is available on page 108 and 109 of the 2018 Annual Report.

The group do not have access to the precise shareholding beyond the notifiable shareholding levels, as these information are not provided to Steinhoff by the Frankfurt Stock Exchange.

For a current version of the group’s substantial notifiable shareholdings please refer to https://www.afm.nl/en/professionals/registers/...eFrom=&DateTill=

Kind regards

Xx

Im Annual Report geht die Aktionärsstruktur aber nur bis zum 30. September 2018. Kann das denn sein das die wirklich nicht wissen wer ihre Aktionäre sind oder sind hier tatsächlich nur noch Kleinanleger investiert, die sich anscheinend jetzt verabschieden? Ich meine wer soll dann über die ganzen Tagesordnungspunkte abstimmen? Die dritte Frage wurde übrigens ignoriert, habe gefragt ob sich die Firma offiziell in Gesprächen mit den Klägern befindet, da sich hier ja leider bisher so gut wie gar nicht getan hat.  

20.08.19 18:23

474 Postings, 1957 Tage Regenzapfer80SNH Fan

ich hatte mal bei der IR gefragt, ob es eine Mitschrift gibt. Leider gabs da die Antwort, dass man nicht helfen kann.....halt blöd, weil ich es gerne verstanden hätte, aber nun gut. Die 2 Minuten werden vermutlich nicht das Ruder rumreißen - trotzdem schade.  

20.08.19 18:25
10

2194 Postings, 2312 Tage Ruhig Blut2 Mrd. Cash

Da liegen in der Holding 2 Mrd. Cash und wir hampeln hier bei 0,05 Euro rum oder knapp über 200 Mio. MK.

Dem Volumen nach zu deuten alles nur hin und her.  Bleibe völlig Ruhig auf dem fetten Pulverfass sitzen. Hoffentlich fliegen mir meine Kruppstahleier nicht um die Ohren. Wäre sehr schade um die mittlerweile sehr hart gewordenen Dinger.  

 

20.08.19 18:27
6

4590 Postings, 2935 Tage tom.tomEs war wirklich...

...dämlich von LdP den Aktienkurs als redundant zu bezeichnen,
das hat dem Kurs in der Tat massiv geschadet,
und ich hoffe er bekommt auf der HV dafür die Quittung!

Wenn ein Unternehmen den Aktienkurs auf eine 99% Reise zum Erdkern schickt,
dann ist es das mindeste was man erwarten kann...dass der letzte Rest nicht auch noch
durch DUMMHEIT DES VORSTANDES ausradiert wird!

Dieses Thema sollte auf der HV unbedingt zur Sprache gebracht werden!!!  

20.08.19 18:28
8

352 Postings, 1863 Tage stksat|229185074Hier wünschen sich einige einen Jooste

Scheint als würden sich hier einige einen Jooste als CEO wünschen, der den Kurs und letztlich das Unternehmen mit Luft aufbläst. Sorry, aber die Zeit für einen Schauspieler in der CEO Funktion ist endgültig vorbei und wird nach dem Skandal auch nicht wieder kommen.

Mit du Preez hat man jetzt einen Klempner der die gebrochenen Rohre im Keller flickt. Der hat vielleicht nicht die zauberhafte Rethorik eines Herrn Jooste und er ist nicht der Typ CEO der mit heißer Luft arbeitet. Hier hat alles Hand und Fuß und wird ungeschönt dargestellt.

Es darf jeder selbst entscheiden welchen Typ CEO er bevorzugt. In der jetzigen Situation ist meines Erachtens der Klempner genau der richtige Mann.
 

20.08.19 18:28
3

4437 Postings, 2289 Tage Der ParetoPS Desaster.. muss gerade über mich selbst lachen

... meine natürlich PR Desaster

Dank SH habe ich jetzt schon Wortfindungsstörungen

 

20.08.19 18:29
5

1231 Postings, 5950 Tage TradernumberoneDas Management macht

einen Top-Job und hat die weltbesten Berater im Hinterzimmer seit 18 Monaten fulltime engagiert und dann glaubt ihr, der CEO verkackt gedankenverloren den Investor Day??!!

Dann glaubt ihr auch wirklich, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet.

Never ever, der SH-Plan ist bis ins kleinste Detail ausgeklügelt und die Protagonisten arbeiten step by step wie Maschinen die Punkte ab und das alles, damit auch für Euch Neu-Shareholder etwas vom Kuchen verbleibt...  

20.08.19 18:30
3

42 Postings, 3824 Tage Aktien-TorstenHallo zusammen. Ich bin seit Anfang des Jahres in

SH investiert und lese hier seitdem fast täglich mit. Habe 60k shares zum EK 0,10 €.
Die Verluste halten sich also im Vergleich zu anderen noch in Grenzen, aber es bereitet trotzdem kein gutes Gefühl.
Oft hört man hier,  es sind ja nur Aktien. Aber die Wahrheit ist ja, dass da bei den meisten viele Stunden, Wochen, Monate Arbeitszeit drin stecken. Insofern ist das schon sehr bitter.
Die (Stein)Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben, deshalb verkaufe ich auch nicht unter meinem EK.
Eher plane ich, bei weiterem Absacken ein wenig nachzukaufen. Kleine Sprünge nach oben sind m.M. immer noch möglich, egal wie es langfristig weiter geht.

Mich interessiert schon länger folgende Frage:
 Gab es denn in der Vergangenheit schon einmal einen vergleichbaren Fall, wo ein großes Unternehmen so lange (über 1,5 Jahre) einen derart abgestürzten Aktienkurs hatte (-98 %) und danach doch noch einen Turnaround geschafft hat?? Wenn man sich den 3 Jahres-Chart linear anschaut, sieht es ja wirklich ziemlich tot aus. 
 

Nebenbei bemerkt glaube ich im Gegensatz zu manch anderem schon, dass das Forum hier zu vielen Kauf-/Verkaufsentscheidungen beiträgt. 
Ich kann mich daran erinnern, dass ich hier vor Monaten einen Post gelesen hatte, wo jemand glaubhaft beschrieb, dass er fast allen Leuten in seinem Verwandten-/Bekanntenkreis den Kauf von Steinhoff-Aktien empfohlen hat. Das wirkte auf mich sehr überzeugend, denn bevor man sowas macht, muss man sich schon sehr sicher sein. Leider finde ich den Post nicht mehr. Mich würde interessieren, wer das war und was seine Verwandten jetzt sagen. 

Natürlich trägt jeder die eigene Verantwortung für seine Geschäfte. Und ich finde man kann niemandem in einem Forum die Schuld geben, denn jeder weiß, dass ein Forum keine zertifizierte Rating-Agentur ist, auf die man sich (auch nicht) verlassen kann.

Mich halten momentan hauptsächlich noch zwei Dinge bei der Stange: 
Bei der letzten Konferenz wurde wohl mitgeteilt, dass nun Insiderkäufe möglich sind. Vorher war das also offensichtlich nicht möglich. Das hört sich für mich wie eine Ankündigung an, als ob das auch zeitnah passieren wird. Wenn Directors Dealings veröffentlicht werden, wird der Kurs stark steigen, schätze ich. 
Die zweite Chance sehe ich darin, dass wir, wie schon oft hier erwähnt, derzeitig für Kredite ein günstiges Umfeld haben, so dass mir eine Absenkung des Zinssatzes nicht unrealistisch vorkommt. 

Letzter Punkt: Ehrlicherweise muss man eingestehen, dass die Ratschläge, nicht beim ATL zu verkaufen, bisher falsch waren, denn danach ging es immer weiter in den Keller. Richtiger wäre gewesen, zu verkaufen, und evtl. später tiefer einzusteigen. 
"Nachher ist man immer schlauer" und "Es können nicht alle gewinnen". Ich fasse so schnell jedenfalls keinen Pennystock mehr an, bleibe aber investiert hier.    


 

Seite: Zurück 1 | ... | 8073 | 8074 |
| 8076 | 8077 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben