VW wird zweistellig

Seite 1 von 73
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
eröffnet am: 27.10.08 19:44 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 1821
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39 von: S5RVic5 Leser gesamt: 237216
davon Heute: 89
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
71 | 72 | 73 | 73  Weiter  

27.10.08 19:44
26

22764 Postings, 5891 Tage MaxgreeenVW wird zweistellig

Das Kursziel von 578 Euro der in Bad Freizeit ansässige Kaktus-International Investment Co KG & Klügel Insolvenz GmbH wurde heute erreicht.
http://www.ariva.de/VW_ist_unterbewertet_t345738
Die Experten sehen durch den ca.74% Anteil von Porsche an VW ( inklusive Optionen) die Übernahme als gesichert. Der heutige Shortsquezze stellt den Abschluss der Übertreibungen nach oben da. Das voherige Kursziel von 578 Euro wird auf 78 Euro reduziert. Dieses Kursziel sollte bis spätestens März 2009 erreicht, so die Experten in einem inoffiziellen Telefonat.
-----------
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
71 | 72 | 73 | 73  Weiter  
1795 Postings ausgeblendet.

07.12.09 16:58

8336 Postings, 5675 Tage hollewutz@Akhenate

noch zur Ergänzung es scheint deshalb so still, weil die nebenan scheinbar einsehen das die 145 Euro einfach nur Wunschkonzert sind und bis zum 18.12 nicht zu erreichen sind. Klar der Zielkoridor wurde ja vor ein paar Tagen schon mal profilaktisch verlängert aber was ist das den für ein amateurhaftes Verhalten einfach die Ziele beliebig zu ändern bis es passig ist?

Schätze mal wir werden uns nun die nächsten Tage weiter an der 80 Euro MArke hangeln, solange der Markt in dieser Seitwärtsspanne sich bewegt!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

07.12.09 18:57

2517 Postings, 6065 Tage AlterSchwede_rel20.Holle, die 80...

... wenn ich Zeit habe, tippe ich heute Abend nochmal was bezügl. 80.
Macht es denn für deine Shorts so einen großen Unterschied, ob du sie bei 82 oder 78 verkaufst?  

07.12.09 19:28
1

8336 Postings, 5675 Tage hollewutz@AS

nein macht keinen Unterschied mehr !
Eigentlich ist es auch egal ich werde wohl auch Morgen zuschlagen, da ich dann auch Geschäftsreise bin und da eben nicht immer alles im Auge haben kann.
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

08.12.09 17:52
1

6275 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoVolkswagen greift nach suzuki

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...suzuki%3B2496202

eine Beteiligung an Suzuki würde für mich aus technischer und strategischer Sicht noch mehr Sinn machen, als die Beteiligung an Porsche:
- man würde sich mit einem Konkurenten im Kleinwagensegment verbünden (= ein wesentlichen Konkurenten weniger), der in einem Seqment, welches VW erst noch technologisch und vertriebsmäßig erschließen müßte,  gute Fahrzeuge baut und profitabel vermarktet
- man würde mit einem Schlag in den Zukunftsmärkten Asien und Indien massiv präsent sein

Sollte da was dran sein und die VW-Stämme die nächsten Tage weiter unter Buchwert notieren, so werde ich wohl einen Teil meiner Vorzüge in Stämme umtauschen. Allerdings nicht aus kurzfristiger spekulativer Sicht sonder als Langfrist-Engagement mit spekulativer Beigabe (die bei den Vorzügen zZ meiens Erachtens total fehlt).
Für michg gilt als Richtschnur bei den VW-Stämmen nach wie vor die Zahl des Porsche-Übernahmeangebotes von ca. 100€. Diese war so gewählt, dass das Angebot nicht angenommen wird und damit der untere Rand eines realistischen Preisbandes. Durch die Finanzkrise, die damit verbundenen Gewinnrückgänge im KFZ-Sektor und durch die nach wie vor bestehenden Unsicherheiten bzgl. der Porsche-Deals kannn man kurzfristig sicher von den 100€ einen Abschlag von 10 bis 20% vornehmen. Doch bei Kursen unter 80€ und damit unter Buchwert beginnt nach meiner Einschätzung die Übertreibung nach unten.

Gruß
FredoTorpedo  

08.12.09 18:29

326 Postings, 5386 Tage Wer_lacht_zuletztLeute - jetzt versteh ich den tieferen Sinn dieses

Threads!

VW St. säuft bis auf ca. 1,- € ab; und soll dann wieder zweistellig werden(?)
-----------
Wer_lacht_zuletzt

08.12.09 18:30

326 Postings, 5386 Tage Wer_lacht_zuletztoder anders formuliert

vom einstelligen Bereich wieder zurück in den zweistelligen
-----------
Wer_lacht_zuletzt

08.12.09 19:12
1

8336 Postings, 5675 Tage hollewutzso bin nun flat zum Thema VW St

das Fallbeil ist gefallen, die Puten Tod!

Das war ein schöner Abschluß der Reise, unterm Strich bleibt ein steuerfreier Gewinn von 403%
Damit ist zum Thema STämme die Sache für mich zunächst beendet, Kricky ich hoffe für dich und deine Anhänger ihr werdet hier wieder steigende Kurse sehen, jedoch habe ich da momentan noch so meine Zweifel. Ich werde hier natürlich weiter präsent sein, jedoch gillt meine Konzentration nun den VZ!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

08.12.09 19:25
1

1532 Postings, 5554 Tage Bernd99VW droht übles Nachspiel bei Porsche-Kauf

Mit der Übernahme von Porsche fangen für Volkswagen die Probleme erst richtig an: drohende Klagen von Aktionären, die Integration des Sportwagenherstellers, zu niedrige Produktivität.

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...el-bei-porsche-kauf-415969/

 

08.12.09 19:43
2

10 Postings, 5252 Tage LisyHolle

bist du Kopfmetzger?
Nichts gegen deine Puten. Die lassen sich bestimmt 1000mal besser vermarkten als mein Akkadisch. Aber VZe
würd ich generell nur mit der Kneifzange anfassen, die sind nur Kanonenfutter  

09.12.09 02:46

1879 Postings, 5438 Tage RockitWeiss eigentlich jemand, wieviel Prozent der

VW-Aktionäre der Übernahme zustimmen mussten?
Reichten die 51% der Porsche Holding, oder hat Niedersachsen auch mitgespielt?  

09.12.09 05:12

8336 Postings, 5675 Tage hollewutz@Lisy, nein nein Kopfmetzger bin ich nicht

jedoch die Puten waren mir schon ans Herz gewachsen, obwohl Gefühle sollte man ja bekanntlich an der Börse ausschalten.

Nun wir stehen kurz vor Weihnachten und die Gewissheit einen schönen Braten in der Truhe zu haben ist ja auch nicht von schlechen Eltern oder?

Nun zu den VZ du würdest sie nicht mit der Kneifzange anfassen, ich sage dir beobachte sie genau, denn damit dürfte man in den nächsten Wochen sicher besser liegen als mit den STämmen aber jeder so wie er mag diese Erfahrung haben besonders unsere Freunde im Zockertread ja schon machen dürfen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

09.12.09 10:40

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateWelche Aktien kauft Suzuki?

Ich zitiere aus den NEWS:

"Spannend sei nun, in welche Gattung die Japaner investieren. Händler sind hier geteilter Meinung. "Wir sprechen hier von einer Beteiligung von etwa vier Prozent. Da es um eine strategische Partnerschaft geht, würden die Stämme auf den ersten Blick mehr Sinn machen", sagte ein Händler. Ein weiterer hält hingegen eine Investition in die Vorzüge für wahrscheinlicher, da diese einerseits günstiger seien und andererseits die Umtauschfantasie in Stammaktien hinzukomme. "Allerdings spielt es bei den aktuellen Machtverhältnissen eigentlich keine Rolle, welche Gattung ein Investor besitzt – viel Mitspracherecht bekommt er ohnehin nicht", warf der Börsianer ein. Interessant werde auch, wo die entsprechenden Aktien letztlich herkommen."

Würden sie, mangels St, die Vorzüge kaufen, wäre das sicher dem Kursverlauf sehr förderlich und die 100 in Reichweite.

Sollten sie jedoch an St rankommen, könnte es bei den St zu einem "Kricky" kommen.

Was meint Ihr ist das wahrscheinliche Szenario hier?
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

09.12.09 10:42

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateWie ist diese Aussage zu verstehen?

im vorgenannten Zitat ist zu lesen:

"....und andererseits die Umtauschfantasie in Stammaktien hinzukomme"

Was ist damit gemeint?
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

09.12.09 10:53

456 Postings, 5370 Tage Nestbrutrattealso

Wenn sie die Vorzüge kaufen, glaube ich kaum an einen sehr starken Anstieg der Vz. Dafür ist der Freefloat evtl. zu groß - gerade hinsichtlich der Kapitalerhöhung.

Wenn sie die Stämme kaufen würden, Katar auch, dann sinkt der Freefloat im stärksten Fall auf 5% - bedeutet Knappheit - bedeutet wohl Kricky!

Bei den Vz. haben Sie nicht viel gewonnen, nur Geld ohne Stimmrechte ausgegeben. Andererseits haben sie bei 4% Anteil bei den Stämmen keinen großen Stimmanteil...

"....und andererseits die Umtauschfantasie in Stammaktien hinzukomme" <- Ich denke mal, dass damit die allgemeine Umlagerung von St. in Vz. gemeint ist.

Nachdenklich hat mich heute früh bei N-TV auch wieder die Aussage gemacht, dass die St. (immer noch) nichts (mehr) mit den wirtschaftlichen Daten zu tun hat. D.h. das Spiel momentan ist wohl noch nicht ausgespielt. Sieht man ja auch an der hartnäckigen 80€. Es geht kaum was drunter und kaum was drüber.  

09.12.09 11:59

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateEs geht nur um Macht!

Wie ich schon mal erwähnte, spielt es für die Familien, Niedersachsen und die Kataren keine grosse Rolle, ob die Stämme bei 80, 180, oder 18 liegen. Ihnen geht es nur um ungestörte Macht und die Möglichkeit autokratisch über die Geschicke des VW Konzerns entscheiden zu können. Kricky liegt hier, meiner Meinung, total falsch, weil er in seinem System irgendeinen Kaufdruck abliest, der gar nicht vorhanden sein kann, es sei denn die Familien wollen ihr St Aktien selbst verkaufen und vorher vergolden, was ich für nur ein Gerücht ohne Fundament halte.  Selbst die Leute, die sich heute lieber Stämme kaufen, sollten hoffentlich wissen, dass sie zwar ein Mitspracherecht aber dies hoffnungslos in der Minorität erwerben, ALSO NICHTS BEWEGEN KÖNNEN.

Es liegt daher im Interesse der Familien, die Vorzugsaktie so attraktiv zu machen, dass sich die Fonds und Kleinanleger damit bescheiden, an einem soliden Unternehmen mit Phantasie und Zukunftsorientierung beteiligt zu sein, bei dem man kräftig an Dividenden und Kurszuwachs verdienen kann und auch, sollte die Krise sich verschärfen, was ich für sehr wahrscheinlich halte, etwas Solideres als Papergeld in den Händen hält.

Ausserdem,  je höher der Kurs bei der KE, um so mehr wird den Familien in die Kassen gespült. Ich denke, die ST und Vz wird sich bis zur KE im Frühjahr auf einer wesentlich höheren Stufe als heute einander angleichen, vielleicht sogar 1:1, damit sich durch die KE für alle eine win-win Situation ergibt.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

09.12.09 12:14

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateWieviel Shorter gibt es jetzt noch

und wo kann man die Zahlen finden? Hat hier jemand einen Link dazu?

Holle hat seine armen Puten alle gechlachtet und das mit gutem Grund, denn die Tendenz bei den Stämmen ist eher nach Norden gerichtet. Je länger die Shorter warten, umso mehr Gewinne müssen sie einbussen. Da es in der gegenwärtigen Situation nicht nach einem auch nur milden Shortqueeze aussieht, denn dann würde sich der Kurs viel schneller nach Norden bewegen, kann man davon ausgehen, dass die meisten Shorter sich bereits eingedeckt haben und das, ohne einen nenneswerten Kaufdruck zu erzeigen.

Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren und würde mich freuen, von Kricky hierzu eine unemotionale Stellungnahme zu lesen.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

09.12.09 12:30
1

500 Postings, 6883 Tage Loewenmaennchen@Akhenate

Erstmal verdienen die Fam. Po/Piech nichts an der KE sondern VW hat die Kassen dann voll um MAN/PO/Suzuki etc. zu stemmen. Die Fam. Po/Piech sitzen z. Z. auf einem Batzen Schulden mit ca. 53% VW-Stämmen, die vom Kurs ziemlich mau aussehen. Die Schulden sind mit den Optionsverkäufen, 10% Katar-Anteil an der SE und dem Kaufpreis von 3,9 Millia. von VW nicht annähernd gedeckt. Also was meinst Du wird passieren? Suzuki wird m. M. nach kaum die Vorzüge wählen, auch wenn sie bei den St. kaum mitreden dürfen. Aber die St. sind sicher und werden nicht weiter verwässert. Und um die Schulden los zu werden wird sich Po schon von einigen St. verabschieden müssen, aber dann zu welchem Preis? Z. Z. sieht es so aus: 53% St. bei PO, 7 % Katar, 20,xx NS, 10% CS, ca. 2% Fonds und der Rest wenn überhaupt freefloat. Wenn wir jetzt genau wüßten, wieviele Leerverkäufer auf der Welt existieren (und das sind bestimmt bei den Aussichten Dax-Ende, 2010, etc. nicht wenige) wären wir alle schlauer. Der Kricky ist sehr gut möglich, nach der heutigen Meldungen sogar noch wahrscheinlicher.

Gruß

Loewe
-----------
Bin ich so reich das ich mir das Billige erlauben kann?

09.12.09 12:34
1

1532 Postings, 5554 Tage Bernd99VW zahlt 1,7 Milliarden Euro für Suzuki

Volkswagen zahlt für den Einstieg beim japanischen Autobauer Suzuki 1,7 Milliarden Euro. Das sagte ein  VW-Sprecher am Mittwoch in Tokio. VW hatte mitgeteilt, 19,9 Prozent an Suzuki zu  erwerben ...

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...g-bei-suzuki/50048170.html

 

 

09.12.09 12:36

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateIntelligente Manipulation!

Dass sich beide Aktien auch in einem negativen DAX Umfeld, wie in den letzten Tagen beobachtet, graduell nach oben bewegen und sich dabei immer mehr angleichen deutet darauf hin, dass sie intelligent gesteuert, als manipuliert werden. Wenn sich die Familien und Kataren darüber einig sind und an einem Strang ziehen, können sie das auch wunderbar durchziehen. Würde mich freuen, wenn die Ebene sich bei 125 und möglichst 1:1 einpendeln würde, damit auch die im Nebenforum noch etwas unter die Weihnachtsbäume legen können :-) VW würde sich damit sehr viel von dem verloren goodwill besonders der Kleinanleger wieder zurückholen, denn die Wut ist auf allen Seiten sehr gross.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

09.12.09 12:42
1

1532 Postings, 5554 Tage Bernd99Was Suzuki für VW so interessant macht

09.12.09 14:40

1532 Postings, 5554 Tage Bernd99Wulff rät VW zu Verschnaufpause

                Volkswagen kauft und kauft: Auf dem Weg zum weltgrößten  Autobauer steigt der Konzern für 1,7 Mrd. Euro auch bei Suzuki ein.  Großaktionär Niedersachsen mahnt nun zur Besonnenheit. Ministerpräsident  Wulff warnt: VW dürfe sich nicht verzetteln....      

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...schnaufpause/50048096.html

                                                                                   

09.12.09 15:05
1

2517 Postings, 6065 Tage AlterSchwede_rel20.Akhenate: Shortinterest in VW

Hier hatte ich mal eine Zusammenfassung des Shortinterest für Dezember gemacht:

www.ariva.de/VW_mysterioese_Entwicklung_im_Open_Interest_t309760

 

09.12.09 15:29

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateDanke Schwede

auch für den Link
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

19.12.09 19:39

150 Postings, 5651 Tage S5RVic5"Man muss das Eisen schmieden"

Volkswagen-Chef Martin Winterkorn über die Krise der Autobranche, die Beteiligung an dem japanischen Autobauer Suzuki und eine Jobgarantie in den deutschen Werken.

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...n-417276/#comment-new-entry  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
71 | 72 | 73 | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben