Matrix reloaded....gestern gesehen-

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 02.06.03 15:10
eröffnet am: 22.05.03 10:26 von: Teufel Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 02.06.03 15:10 von: Zick-Zock Leser gesamt: 6047
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

25.05.03 23:40
"Ist Neo außerhalb der Matrix, wenn er glaubt, außerhalb zu sein?"

ja

"Oder gibt es eine Matrix in der Matrix ?"

nein ( denn das hat schon 1973 fassbinder verfilmt)

"Und wo liegt dann Zion?"

unter der erde

"Wo eigentlich ist Agent Smith ? Drinnen, draußen – in between"

genau da wo "windows" ist. überall da, wo die software aufgespielt wurde.

"Warum sagt Agent Smith eigentlich: "I killed you, Mr. Anderson . I watched you die. With a certain satisfaction I might add." Wann starb Neo denn?"

im ersten teil, nachdem smtih im ein paar kugeln in die brust gehauen hat. allerdings beginnt neo nach seinem tod wieder zu leben.

"Wie funktioniert die Operation Trinitys?"
trinity wurde ja nur in der matrix getroffen, und die kann neo nach belieben manipulieren.

"Warum der Kuss Persephones ?"
um einen weg zu finden, dass scheitern der beziehung zwischen trinity und neo vorherzusagen.

"Was genau sind die Alternativen, vor die Neo zum Schluss gestellt wird – und welche genau ergreift er"

film anschauen

"Warum kippt er am Schluss ins Koma"

weil neobi einen emp ausgelöst hat, der die wächter fritiert hat ( geht aus dem spiel "enter the matrix" hervor) und nach dem emp sind alle maschinen gar, und alle programme stark ramponiert. smith liegt ja auch im koma.

"Warum können die bösen Albino-Rasta-Twins zwar durch Schlüssel-Löcher fliegen, sterben aber bei gewöhnlichen Autoexplosionen ?"

ach, die sind tot? wurde das im film gezeigt? ich dachte, die seinen einfach nur lange genug ausser gefecht gewesen, damit die anderen abhauen können.

"Wer und wo ist der Merowinger"

ein programm in der matrix, ohne reales gegenstück.

"Warum war die erste Matrix-Kampagne blau (für REALE Welt) eingefärbt, während jetzt alles Matrix-Grün ist?"

um alles mehrfach verkaufen zu können.

in diesem sinne  

25.05.03 23:59

107 Postings, 8824 Tage balraghmatrix in der matrix

hat neo nun diese mechanischen tintenfische gestoppt oder war das der EMP puls? nach dem was der architekt gesagt hat dachte ich ersteres?

was mich gestoert hat waren die sichtbaren computeranimationen im kampf neo gegen die ganzen agenten. wenn der film schon zu 100% auf special fx beruht sollten die auch gut sein. aber das ist nur meine meinung. der trailer zu T3 hat mir besser gefallen. und in den naechsten paar wochen kommen ja noch hulk, italien job und was weiss ich nicht alles...  

26.05.03 13:44

805 Postings, 8229 Tage C.F.GaussMeine Erwartungen wurden klar

übertroffen. Nach der guten Story im ersten Teil gab es nur schlechte Meinungen zum zweiten. Aber obwohl man kaum glauben konnte, daß aus der Story noch etwas rauszuholen war, ist es gelungen, den Inhalt komplett umzukrempeln. Allerdings hängt nun ziemlich viel vom dritten Teil ab, wie alles endet und wie alles zusammenhängt. Action war viel, für manche vielleicht zuviel, aber so viel mehr als im ersten Teil auch wieder nicht, möglicherweise etwas langweiliger, da schon gesehen. Die Dialoge sind alles andere als langweilig, im Vergleich zu vielen anderen Filmen tiefgründig und lassen Raum für Interpretation und genau das ist es, was die Fortsetzung spannend macht. Meine Meinung: Guter Film, nicht besser als der erste, aber nur die Trilogie macht wirklich Sinn, der erste Film allein läßt zuvieles offen.  

02.06.03 15:07

4561 Postings, 7897 Tage lutzhutzlefutzWar auch beeindruckt,

die Story war zwar nicht neu, aber dennoch regt sie zum nachdenken an. Teilweise sogar witzig, der "Schlüsselmacher" und "Superman", und auch die auf Megacool getrimmten Agenten sind lustiger geworden.

Mittlerweile habe ich den Film zu Hause, und versuche insbesondere die Dialoge von Silbermütze am Ende nochmal zu verstehen!

Bin gespannt auf T3 diesen Sommer, der angeblich auch von der Handlung und nicht so viel von Spezialeffekten leben soll!  

02.06.03 15:10

9439 Postings, 8292 Tage Zick-Zockhab ihn am wochenende gesehen

effects: 2

story:   3-


 

 

 

MfG, ZiZo

     

 

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben