Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 1 von 2817
neuester Beitrag: 05.04.20 18:45
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 70424
neuester Beitrag: 05.04.20 18:45 von: Grandland Leser gesamt: 5460471
davon Heute: 3171
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2815 | 2816 | 2817 | 2817  Weiter  

23.12.10 20:26
45

3321 Postings, 3677 Tage TrendsellerDaimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Würde gerne einen neuen Tread eröffnen

Was sind eure Kursziele für Daimler in 2011? Wo seht ihr Daimler kurz vor Jahresende 2011?

An sonsten sollte man alles wichtige was in 2011 passiert hier niederschreiben.

Gruß an alle Investiereten und immmer schön Richtung Norden Daimler!!!!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2815 | 2816 | 2817 | 2817  Weiter  
70398 Postings ausgeblendet.

05.04.20 14:49
1

3087 Postings, 729 Tage Pit007Dai Danke Grötzi-san

und Schöne Oster-Zeit!
Wo ist eigentlich unser CAP?
Und überhaupt, warum ist Sir nur immer mit mir so streng ;( Nur weil ich ihn und seine Gold-Moni einmal versetzt habe ;)  

05.04.20 14:55

2163 Postings, 477 Tage xotzilPasst nicht.

Grand, das passt nicht.

> 2000 sehe ich den Dow noch runtergehen

Aber Daimler fällt nicht mehr unter 21,03?
> Eine 23 könnte es noch geben, vielleicht noch 22,7 oder so, aber das war es dann. (Grand #70348)

Wenn der Dow nochmal 2k runtergeht, geht der Dax mit 1k mit und Daimler steht dann unter 20.

Also, wie jetzt?

 

05.04.20 15:03

3087 Postings, 729 Tage Pit007Dai Opa Visio zählt zur

Risikogruppe und macht mir echt Sorgen! Ende November hat er noch richtig viel geschrieben. Seither plötzlich Nada!
Ach halt, da ging's ja erst langsam los! Opa Visio in Bulgarien Patient 0 - neee, das kann nicht sein - oder? ;))  

05.04.20 15:03

2163 Postings, 477 Tage xotzilPit

>  Nur weil ich ihn und seine Gold-Moni einmal versetzt habe

Pit, so wie ich das mitbekommen habe, hast Du ihn auf allen zwischen euch geplanten Treffen versetzt... :-)  

05.04.20 15:35

3087 Postings, 729 Tage Pit007Dai @xotzil: muss aber unter uns bleiben:

Ich habe schlicht und ergreifend Angst, dass Sir mich nach einem realen Treffen dann nicht mehr ernst nimmt und anders rum ;)  

05.04.20 16:21
1

1678 Postings, 4727 Tage herrmannb@Pit : die Möglichkeit sieht hier jeder

und da das ein Unisono Phänomen ist, gleicht sich das wieder aus. Es soll aber schon vorgekommen sein, dass Online Bekanntschaften in echt dann zu Mordfällen geführt haben.

@Neu : wenn man allein unterwegs ist, auch mit Motorrad, was soll denn  da unsozial sein ? Den Schaden für irgendeinen sehe ich nicht.
Schwarzwaldhochstrasse : die Motorradfahrer da gehen mir ebenso seit jeher auf die Nerven. Fährt man mit dem Auto, kommt Dir einer mit dem Motorrad in Schräglage auf der Mittelmarkierung entgegen, Fernlicht an, ist ja egal, ob die Entegenkommenden geblendet werden. Mit dem Motorrad bist Du ja ein kühner Revoluzzer, für die gelten die Regeln ja nicht. Was glaubst Du, wie oft ich mich über die geärgert habe.

Ich gehe jetzt aber nicht so weit, das als verwerflich zu sehen, und verbieten zu wollen, so lange mir die nicht in die Quere kommen.

Die Motorradfahrer zahlen sowieso einen hohen Preis, wenns schief geht. Ich kenne ein ganz armes Schwein, der ist von der Hüfte abwärts gelähmt, fährt hier immer allein mit dem Rollstuhl rum, sehr lange Strecken. Der hat mir alles erzählt, wie das gekommen ist, und die Umstände. Der ist auf einer Zufahrtsstraße zur SchwHStr ins Gelände gefahren, und jetzt Paraplegiker, das halbe Leben ist versaut.

Ich kenne von der Uni jemanden, der Assistenzarzt an der Unfallklinik in Forbach war. Der hat gesagt, das KH heißt bei ihm "Suizidklinik", weil die immer die Motorradfahrer von der SchwHStr gekriegt haben, mit offenem Schädel, und den üblichen Verletzungen von Motorradunfällen.
Ich halte nichts vom Motorradfahren, habe auch nie eins gehabt, viel zu gefährlich. Außerdem albern.

Aber verbieten will ich das nicht.

Die Leute hier in Deutschland sind sowieso schon von Verboten umzingelt, jeder muß selber wissen, was gut für ihn ist. Über das Thema könnte man eine Promotionsarbeit in Psychologie schreiben, Feldforschung über die masochistische Freude an Verboten.  

05.04.20 16:30

531 Postings, 1549 Tage 2002W211Seltene Himmelserscheinung

Heute Nachmittag ein Komet mit 2 Schweifen, Wahnsinn.  

05.04.20 16:34

1418 Postings, 387 Tage GrandlandWie tief fällt Daimler

Xotzil,
passt sicher nicht in allen Einzelheiten.

Aber DOW 2000 runter sind etwa 2100 und dann sind wir knapp unter 19000. Das sind etwa 10%
10% Dax minus sind von 9473 dann etwa 8500.
Daimler sind von 24,50 bei ebenfalls - 10% 22,0.

Ich kalkuliere jetzt, dass während früher Daimler eher größer als Durchschnitt abfiel das jetzt maximal Durchschnitt sind, eher sogar etwas besser. Daher wiederhole ich meine Prognose, dass jetzt beim Daimler der Kurs um die 22 ihren Tiefpunkt hat.

Da baue ich darauf, dass der jetzige Shutdown Schritt für Schritt im Mai gelockert wird.

Noch eins vermute ich (aber reine Spekulation): Man wird die Einhaltung der CO2 Werte um ein Jahr verschieben, sodass für 2020 keine Strafzahlungen fällig werden. Das sagt mit das Grandlandsche automobilistische Bauchgefühl. Die Politik wird begreifen, (auch in Frankreich, Italien usw.). Die Arbeitsplätze stehen jetzt vor grüner Ideologie.

Bekommen wir abr einsn Shutdown für 3 Monate, dann ist das alels schall und Rauch und wir rauschen weiter nach unten.
Etwa 5% Kapital stecken in meiner Prognose.

Hätte ich nur noch 10-20% Cash Reserven, dann hätte ich mich das nicht getraut.
 

05.04.20 16:35

531 Postings, 1549 Tage 2002W211Herrmannb Wasser

Wenn du von Wolfahrtsweier nach Grünwettersbach hoch fährst, gibt es einen Brunnen auf der rechten Seite. Keine Probleme mit der Zufahrt.  

05.04.20 16:44

5 Postings, 17 Tage schreischattenals ich vor 4 jahren

als ich vor  4 jahren auch in daimler  investiert war ( bei ca. 64 ?  ), habe ich hier gerne im forum still  ( unangemeldet ) mitgelesen. die beiträge bezogen sich zu 90 % auf daimler.

schaue ich heute hier rein lese ich nur quark , fast wie bei steinhoff etc.

gruss  

05.04.20 16:51

2163 Postings, 477 Tage xotzilschreischatten

>  lese ich nur quark

Du bist herzlich eingeladen das Niveau mit guten Beiträgen zu heben.  

05.04.20 16:52

1678 Postings, 4727 Tage herrmannb@2002 . das ist der Fallbrunnen

den kenne ich, ist mir aber nicht sauber genug für Trinkwasser. Da ist Landwirtschaft oben drüber, und ein Wohngebiet auch nicht. Zwar nicht direkt drüber in Falllinie, eher seitlich, und 150 Meter Höhenunterschied. Der Brunnentrog hat auch ziemlich Algenbewuchs, da kommt vielleicht Düngemittel von den Feldern oben dran runter.  

05.04.20 16:57

5 Postings, 17 Tage schreischattenbin nicht in dai investiert,

also bleibe ich hier weg.

bei 20 ? bin ich aber  evtl. wieder dabei.

gruss  

05.04.20 16:58

1678 Postings, 4727 Tage herrmannb@Schrei

dann fang mal an, die hochwertigen Beiträge zu Daimler zu verfassen. Mich würde zunächst mal die weitere Kursentwicklung interessieren, und ob Daimler noch 2020 die Kurve kriegt zu sehr guten E-Autos. Du kannst auch Prognosen abgeben, ob Daimler überwiegend chnisesisch wird, aber bitte nur sichere Prognosen, keinen Quark. Und ob Daimler von Trump durch Zölle eingedellt werden wird im Verlauf 2020, das wäre auch hoch interessant.  

05.04.20 17:26
1

3087 Postings, 729 Tage Pit007Dai kommt auf den Fettgehalt an!

So gibt es auch gehaltvollen und Magerquark ;)  

05.04.20 17:28

1418 Postings, 387 Tage GrandlandSonntagshandel

Momentan ein leichtes Plus (0,8) im Sonntagshandel, basierend auf Samstag oder Freitag Nachbörslich.

Daimler momentan unbewegt.  

05.04.20 17:36
1

2831 Postings, 844 Tage Commander1@Pit

Servus! Bin noch da...

Habe mir mit meiner Frau gestern einen "Corona freien Tag" gemacht...

Kein Radio nach dem Aufstehen, Getränke eingepackt, Frau und Hund geschnappt und ab ins Auto. Direkt MP3 Player an, am Rhein entlang zu unserem Lieblings-Imbiss, 2 Currywürste später in Koblenz über den Rhein gefahren, dann auf meinem ehemaligen
Truppenübungsplatz spazieren gegangen...Kein Mensch weit und breit...
Meiner Frau die Bundeswehrzeit nähergebracht, Männerabende und Lagerfeuerromantik...darauf wollte Sie mich wieder zur Einkleidung schicken...:))
Zu Hause direkt Bluray Player und Film eingelegt. Geschafft  -  nicht einmal das "C-Wort" gehört! :))
 

05.04.20 17:41

3087 Postings, 729 Tage Pit007Daimler ist ein Weltkonzern

in Transport, Mobilität, Qualität und Beschäftigung!
Würde das annähernd anerkannt, wäre Daimler nicht auch noch durch Strafen und Prestigeverlust so stark gebeutelt worden und stünde nun in der Krise stärker da.
Wer braucht z.B. LH? Ja, mittlerweile hat sich die Fliegerei - auch durch die Globalisierung und Tourismus - stark etabliert und erhält in gewissen Maß den Status  systemrelevant und wird unterstützt, während Daimler mit Füßen getreten wurde.  

05.04.20 17:47

3087 Postings, 729 Tage Pit007Dai sehr schön CAP!

ok, es war nicht viel los - gesehen hättet ihr trotzdem werden können.  ... Romantik und dann zum Einkleiden - was soll man denn da denken? ;)))  

05.04.20 17:52

2831 Postings, 844 Tage Commander1@Pit

Hier in Rheinland Pfalz kannst Du Tagesausflüge mit dem Auto machen.

Und ich sage Dir, es war ein sauschöner Tag!  

05.04.20 17:57
1

2831 Postings, 844 Tage Commander1Daimler

In diesen Zeiten wird die Verhältnismäßigkeit wieder zurecht gerückt und es sind die vermeintlich kleinen Dinge, die wieder in den Mittelpunkt rücken und man hinterfragt sich selbst: "Wie konnten wir diese nur so aus den Augen verlieren?"  

05.04.20 18:10

2831 Postings, 844 Tage Commander1@Pit

Apropos...

Ich glaube, unser Rasen wäre mal wieder dran...mähen, vertikutieren und neu einsähen...das komplette Programm eben...

Unser Nachbar hat jetzt Rollrasen und gibt mit seinem Robot Rasenmäher an...

Darauf ich zu meiner Frau: "Schatz, leg' Dich doch ein wenig raus in die Sonne, möglichst so, dass Dich unser Nachbar sieht...er meint nämlich, sein dämlicher Rasenmäherroboter sei das tollste, das es gibt!"

 

05.04.20 18:28
1

2163 Postings, 477 Tage xotzilBörsenstrategie

Also ich denke so, kann's was werden:

Buy in May,
And go away.
Remember:
Don't come back in September.
After a thousand and one night
It will be alright!

Das passt ganz gut, ergeben doch die Anfangsbuchstaben von jeder Zeile den Namen unserer virtuellen Lieblingskneipe. Machen wir die Gegenprobe. Eigentlich heißt es ja:

Sell in May,
And go away.
Remember, come back in
September.

Hmm, hier ergeben die Anfangsbuchstaben....

Was für ein Quark, gell?  

05.04.20 18:32

2831 Postings, 844 Tage Commander1@xotzil

Du hast es einfach drauf!! :))))  

05.04.20 18:45

1418 Postings, 387 Tage GrandlandDaimler Februar 2023

Xotzil, das Ganze hat was. Ich kann dem durchaus zustimmen. 1001 Tage, das sind 2 Jahre und 9 Monate. Gerechnet von May 2020 wäre das Februar 2023.

Nicht nur würde ja auch unsere gebeutelten Minus Werte verbessern, aber es bedeutet auch dass im May die Kauf-Grundlage gesetzt erden muss.

Also: Nächstes Ziel Daimler 2 Feb.2023? Ich tippe mal als erster. 51,5 Euro.

Damir, führst du wieder die Liste?

Zufällig weiß ich, dass Daimler zum Februar 2023 eine gute Auswahl E-Autos im Markt hat und sich auch die Kostenstruktur für diese Autos verbessert hat.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2815 | 2816 | 2817 | 2817  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben