Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

Seite 1 von 95
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
eröffnet am: 18.07.12 12:47 von: oberbayer Anzahl Beiträge: 2365
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16 von: placebo7880 Leser gesamt: 442326
davon Heute: 81
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
93 | 94 | 95 | 95  Weiter  

18.07.12 12:47
13

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerBörse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

In diesem Thread werden:

-  Analysen stichhaltig erklärt

-  Charts und Indikatoren verständlich kommentiert

-  Kurzausblicke für Indizes, Aktien und Futures erstellt

- die Börse in Verbindung mit Politik und Finanzwirtschaft diskutiert.

Alles garniert mit nettem small-talk in ausschließlich gepflegter Wortwahl.Dafür soll dieser Thread stehen.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
93 | 94 | 95 | 95  Weiter  
2339 Postings ausgeblendet.

06.05.17 22:04

134 Postings, 3150 Tage TripatDer Shortsqeeze

des Jahrzehnts.... Völlig absurd was die da wieder hinlegen, und es spiegelt in keinster Weise die Realität des Marktes wider. Bin mal mit einem Bein in der Tür. Short bei 12670. SL bei 13400.... Das müsste reichen. Von mir aus darf es am Montag, oder spätestens am Dienstag mal so richtig runter rauschen. Wenn noch mehr Leaks und schlechte Meldungen rein schneien könnte es schon am Montag zur Eröffnung ein Down GAP geben. Das Macron gewinnt ist noch nicht sicher.... Die Franzosen sind unberechenbar wie die Amis.

Hier mal ein Bild von einem Kollegen.... ;-)

 
Angehängte Grafik:
20170506075149-050517dax.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
20170506075149-050517dax.jpg

08.05.17 10:26

134 Postings, 3150 Tage TripatWie erwartet

wurde das Freitag GAP geschlossen. Die Fakten werden also jetzt verkauft. Ein Shortsqeeze heute ist nochmal zu erwarten. Wahrscheinlich dann wieder ausserbörslich wie immer, da es da mehr Spielraum für Manipulationen gibt. DOW seitwärts mit Tendenz nach unten. Erwarte hier in den nächsten Wochen eine Korrektur von 500 bis 1000 Punkte. Also ein GAP Close des noch offenen 12075 GAP.....  

09.05.17 19:47

134 Postings, 3150 Tage TripatMann

hier ist ja was los hey.... Kann ich gerade so gut in die Kirche gehen und ein Gebet sprechen. Da kommt mehr dabei raus!  

10.05.17 08:58
2

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerSchau mal hier hin:

https://www.trader-forum.ch/profile/14314-tradeaholic/

Da schreibt ein gewiefter Kollege, den ich schon aus sr-trading seit 2009 kenne,gelegentlich Beiträge. Er nannte sich seinerzeit Aeon.
Warum sollte ich hier mehr tun? Aus welchem Grund bitte?
Und erinnere Dich an Deine wilde Zeit in jenem Forum...  :)
Wenn ich einen Trade mache, dann kommt da in der Regel ein Gewinn raus. Das gibt es beim Schreiben im f-net nicht. Da sperren Dich höchstens noch narzisstische Mod´s.

Freundliche Grüße  

10.05.17 20:41

134 Postings, 3150 Tage TripatJa

da hast du recht und in diesen Foren laufen viele Provokateure und Dummschwätzer rum. Wenn man irgendwo neu ist, erwarten sie dass man erst mal 2 Jahre still ist. So ein Quatsch.

Zu sagen gibt es Momentan auch nicht viel. Der Markt ist wieder im Manipulationsmodus. War erst mal short seit gestern, hab aber heute zum Einstand geschmissen weil es mir einfach zu lange dauert. So sieht es dann aus dass nochmal neue Höhenflüge im DAX kommen. Korrektur wurde auf unbestimmte Zeit vertagt... Ich such mir mal was raus was einen klaren Trend hat. Hab schon was gefunden, aber das posaune ich hier nicht raus....  

30.05.17 08:12

10120 Postings, 5476 Tage peg1986@oberbayer

gehört hier nicht her OffTopic

aber sehr gutes Post in #22741

Wollte ich nur mal sagen trotz mancher differenzierter Meinung

http://www.ariva.de/forum/...zukunft-aus-536406?page=909#jumppos22741
-----------
Hoffnung ist der Anker der Welt

04.06.17 18:45
1

931 Postings, 4192 Tage placebo7880die nachrichtenlage wird von tag

zu tag schlechter. jetzt steigt sogar nbc bei euronews ein.https://www.dwdl.de/nachrichten/61744/...ews_steigt_bei_euronews_ein/



an qualität der nachrichten wird nicht mangeln.  

23.06.17 20:41
1

931 Postings, 4192 Tage placebo7880alternative Märkte...

24.06.17 05:41
2

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerplacebo, der Link zu ozonru

funzt nicht.
Deswegen zur Erläuterung der Freitext:

"Russlands größter Internethändler Ozon.ru fürchtet keine Konkurrenz

Mit 4,3 Mio. Artikeln und rund 9 Mio. Kunden ist Ozon.ru Marktführer in Russland. Ziel ist es, bald die Hälfte der Sendungen noch am selben Tag zu liefern. Derzeit sind es 30 Prozent."


Internethandel führt letztendlich nur zu einer Aufblähung der Logistiker und Verarmung der Geschäfts-Infrastruktur in Stadt und Land.
Er ist zwar bequem, aber die sozialen Kontakte werden dadurch extrem reduziert.
Eine Fehlentwicklung, wie viele andere auch.

 

24.06.17 15:26
1

931 Postings, 4192 Tage placebo7880danke für den Hinweis.

Das Fundament für soziale Kontakte wird in der Krise gelegt. Sobald es  dem Einen oder dem anderen Bürger besser geht, geraten die soz. Kontakte in eine Schieflage ( Neid,Gier, Hass usw.).
Staatliche Bildung hat hier eine Priorität.

meine Meinung

Gruß  

24.06.17 18:13
1

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerGenau, die Bürger werden gegeneinander

ausgespielt. Teile und herrsche, das divide et impera der Römer ist Merkel nur zu gut bekannt. Und die deutsche dumme Seele (nur ein dämliches Volk will den "totalen Krieg") fällt immer wieder auf die gleichen Tricks herein. (Steuersenkungsversprechen, Versprechen auf Ausweisung krimineller Asylanten etc.pp.).
Bei uns im Dorf und Umgebung finden dieses Wochenende zeitgleich 3 Feste statt.
Die Bundestagswahl wird gut vorbereitet :)

Brot und Spiele...
Panem et circenses
nannten es die Römer und es diente der Bestechung der Wähler...

Merkel hat alles gut studiert, was ihrem Machterhalt dient.
Alles andere geht ihr am Arxxx vorbei. Clever, unsere Kanzlerin.
Die kennt ihre Klientel.
Und sie hat Recht: FÜR MICH,MERKEL, GIBT ES KEINEN ERSATZ.
Vielleicht in den Reihen der Antifa?
Nööö, so weit linksradikal ist sie auf keinen Fall...  

24.06.17 22:02
1

931 Postings, 4192 Tage placebo7880frieden ist unerwünscht!

wir haben das gewählt was wir verdient haben......  
laut Politbarometer liegt die CDU/CSU bei 39% , das würde bedeuten, fast jeder Zweite will den Krieg haben. Das Wahlprogramm ist hier nicht mehr nötig, hat ja auch nichts mit dem Überleben der Kultur zu tun... so gesehen, würde Weltfrieden an der Börse Crash verursachen.
Bedeutet für mich, Merkel managt das ganze!

link zu Politbarometer:http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Politbarometer-Die-SPD-liegt-abgeschlagen-hinter-der-Union-id39569577.html

 

30.06.17 19:58
1

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerUSD-fällt die 1,172 - dann zündet die Rakete

vorerst ist es aber etwas überhitzt.  
Angehängte Grafik:
eur_vs_usd_day.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
eur_vs_usd_day.jpg

30.06.17 20:10
1

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerDAX größere Korrektur möglich

Angefügt ist der Tageschart. Im größeren Bild (Monat) sieht es sehr wacklig aus-->ist was für Geduldige, die bei DAX-Stärke nächste Woche shorten möchten.
Ziel wäre dann die Mitte des Keltner-Channels auf Monat (ca. 11.300).
 
Angehängte Grafik:
dax_day.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
dax_day.jpg

30.06.17 20:25

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerÖl - jetzt Heizöl

kaufen?
Denke, das wäre kein Fehler.
Im Monatschart ist der Stochastic zwar sehr mies anzusehen. Aber die Kürze der roten Zylinder hingegen ist doch sehr beruhigend. Ein Öl-Crash wird das also eher nicht.  
Angehängte Grafik:
wti.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
wti.jpg

18.07.17 19:48

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerNur ein starker EURO ist ein guter EURO

Vielleicht gab es ja in der EZB endlich einen Lichtblick:
 
Angehängte Grafik:
eur-usd_h2.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
eur-usd_h2.jpg

07.08.17 17:44

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerVIX, da braut sich was zusammen

http://finviz.com/futures_charts.ashx?t=VX&p=w1

Da hat die FED alle Hände voll zu tun, um Übleres zu verhindern.
 

21.08.17 20:36
1

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerNoch einmal zum Euro

Die einzige Überlebenschance für den Euro ist ein USD-Crash.
Dann wird der € eine Fluchtwährung und gestärkt. Natürlich mit bedenklichen Nebenwirkungen für ehemals Lira, Drachme etc.
Schaut also genau auf die Kursentwicklung EUR-USD und den USD Index
http://finviz.com/futures_charts.ashx?t=DX&p=d1
Der Goldkurs ist zwar heftig manipuliert, ein deftiger Anstieg dürfte auch dem Euro helfen.
In den USA brennt die Luft. Die smarten Boys haben nicht genug gekriegt. Die FED hat den Bogen überspannt, der Mittelstand und der kleine Mann sind so hoch verschuldet wie nie vorher.Und die wenigen Profiteure bei den Superreichen haben die Hosen gestrichen voll. Das kann richtig böse enden.Hoffen wir, dass es nicht zum Aufstand kommt.
Die ewig grinsenden Chinesen könnten ihre Masken auch fallen lassen, wenn die Amis weiter mit ihnen stänkern. Auch hier wären die Euro-Länder die Profiteure-natürlich nur, wenn die Merkel-Clique geschwächt würde.
Es wird demnächst richtig spannend.
 

22.08.17 17:24

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerIch mach mal ein Bild, und Ihr

macht Euch Gedanken...DGF-Lach...die haben das Charting verlernt. Die 2 letzten negativen Divergenzen hatten sich bewahrheitet. Das war das Omen. Ich vermute, das die 12300 nicht hält oder aber als Stopp-Falle für Bullen her halten muss.
Was meinst Du, Patrick?
 
Angehängte Grafik:
dax_tf_tag.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
dax_tf_tag.jpg

26.08.17 18:38

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerNachdem nun der DAX brav das gemacht hat,

was erwartet wurde---->nun zum EURO.
Das Bild zeigt den gültigen Trendkanal. Natürlich wird es Zuckungen geben. Aber das übergeordnete Bild weist deutlich auf eine Dollarschwäche vs Euro hin.
Industrie-Metalle erleben übrigens ein Aufleben.  
Angehängte Grafik:
eur-usd_monthly.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
eur-usd_monthly.jpg

06.09.17 12:18
2

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerDAX diese Woche

Er hält sich momentan an der oberen Begrenzung des fallenden Trendkanals auf.
Ihr wisst ja: September ist Ferienende und da heißt es an der Börse "...but remember-come back in september".
Ein Durchbrechen der oberen Begrenzung auf Tagesschluss-Sicht heißt aber nicht, bullish zu werden. Dazu muss erst die zweite Hürde gerissen werden, die liegt knapp unterhalb der 12200. Geht es da drüber...geht der Daumen wieder steil nach oben.
Tagesschluss unter 11860 hingegen wäre bearish zu sehen. Dann ginge es wohl erst einmal in Richtung 11600.  
Angehängte Grafik:
dax_tag.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax_tag.jpg

08.09.17 05:05
1

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerThe trend is your friend

 
Angehängte Grafik:
metallische_rohstoffe_und_oel.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
metallische_rohstoffe_und_oel.jpg

13.09.17 19:33
1

1249 Postings, 4943 Tage oberbayerGewinnmitnahmen werden angesichts

des Wochenendes wahrscheinlicher.
Wenn morgen neue Hochs gegenüber heute erreicht werden-shorte ich (3xkleine Posis) mit je 15 Punkten Abstand.
Die Gewinne aus den Long-Posis werden aber nur zu 1/2 eingesetzt.
Entgegen meinen Gewohnheiten setze ich für die Short-Posis einen Stopp bei 12740.
Begründung: Jahreszeit/Schaum vor dem Maul der Bankster.



 

20.09.17 10:12
1

1249 Postings, 4943 Tage oberbayer4 Tage Sperre durch

geistig behinderte Moderation.
Für mich hat das schreiben im f-net keinen Sinn mehr.

Tschüß Leute  

20.09.17 23:16

931 Postings, 4192 Tage placebo7880kein Kommentar dazu!

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
93 | 94 | 95 | 95  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben