Gazprom 903276

Seite 1907 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30440020
davon Heute: 340
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1905 | 1906 |
| 1908 | 1909 | ... | 3968  Weiter  

26.02.20 18:00
3

1392 Postings, 5395 Tage AKTIENPROFI1990Ruhig bleiben

Der Kurs geht eher in Richtung 10 € als das er auf 5 € runter kracht.
Bin seit Jahren immer wieder hier investiert und verfolge es sowohl kritisch, als auch euphorisch.
Bei Kursen um die 3 € sagte ich damals einem sehr guten Bekannten, wenn ich jetzt nicht wo anders investiert wäre, würde ich mit Haus und Hof bei Gazprom einsteigen, wer das getan hat kann sich glücklich schätzen. Ich bin dann wieder bei Kursen über 4 € rein, allerdings war ich nicht groß investiert, da ich bei anderen Titeln schon drin war, teils im Minus da wollte ich abwarten. Es ging dann hier eine sehr lange Zeit lang nur seitwärts, ich hatte die Geduld verloren und bin wieder mit einem kleinen Gewinn raus. Kurze Zeit später kam dann die Meldung, dass Gazprom in den kommenden Jahren seine Dividendenausschüttung extrem erhöhen wird. Der Kurs legte in der Folgezeit über 2 € zu und ging über 6 € und ich dachte mir mal wieder, na toll, zu früh raus.
Warum sollte man jetzt aussteigen ? Ich sehe keinen Grund dafür, der gesamte Markt ist zwar angeschlagen, aber viel mehr wird es nicht nach unten gehen, meine Meinung.
Selbst wenn wir die 6€ Linie testen sollten, denke ich eher an Zukäufe, anstelle vom Abverkauf, von denen die an der Seitenlinie stehen und spekulieren.
Ich kenne das Gefühl, insbesondere hier. Man wartet und wartet das man paar Cent billiger rein kommt und dann kommt eine News und man steigt wesentlich teurer wieder ein.
Diese Aktie müsste stand jetzt, weit über 20 € stehen wie damals vor 12 Jahren bevor die Krise kam.
Warum ? Aus dem einfachen Grund, das sie jetzt so hohe Gewinne einfährt wie nie zuvor und mittlerweile fast die ganze Welt mit ihrem Gas versorgt und es werden immer mehr Projekte. Tendenz steigend.
Die Amerikaner versuchen aber immer noch alles, damit Gazprom nicht noch mächtiger wird und droht anderen mit Sanktionen, das hindert natürlich auch viele daran in Gazprom zu investieren. Man kann sich ausdenken, wenn Gazprom ein amerikanisches Unternehmen wäre, mit solchen Zahlen, wie viele Hedge Fonds und Banken hier investiert wären und wo der Kurs stünde...dem ist leider nicht so, aber irgendwann kann man Gazprom nicht mehr bremsen und aufhalten.
Aufgrund der steigenden Dividende von Jahr zu Jahr wird es hier noch sehr viele Investoren geben, verstärkt auch private.
Der Kurs spiegelt aktuell in keinster weise den fairen Wert. Einige Analysten sehen ein Kursziel bei über 11 $ da besteht noch sehr viel Aufholbedarf.
Langfristig gesehen dürfte man hier wieder an den Bestmarken von über 20 € kratzen, wird seine Zeit dauern, aber ich bin sehr optimistisch und guter Dinge.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

26.02.20 18:10

19 Postings, 1521 Tage stksat|229240604Raider7

entwickelt sich immer mehr zu einem Klugscheißer.
Er glaubt wirklich mit seinen Postings den Markt beeinflussen zu können.
Aber trägt sehr viel zur Erheiterung der Runde bei, was ja jetzt bei den nicht unproblematischen Zeiten nur ein Vorteil ist.
Raider 7 weiter so.  

26.02.20 18:32
1

204 Postings, 5441 Tage püppiNRaider7

Habe Raider7, nachdem ich ihn jetzt seit gefühlten mehreren Jahren ertragen habe, auf ignorieren gesetzt. Dieses Gelaber kann ja Keiner mehr ertragen!  

26.02.20 19:55
2

11762 Postings, 2765 Tage raider7auf ignore

und trotzdem meine beiträge gelesen...

wie geht das  

26.02.20 20:27
1

57899 Postings, 5294 Tage meingottLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 12:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.02.20 20:40

57899 Postings, 5294 Tage meingottLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 12:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.02.20 20:40
1

11762 Postings, 2765 Tage raider7Bitte beim Thema Gazprom bleiben

falls einer einen anderen nicht leiden kann,,, dann bitte auf Igniore setzen und fertig..

sonst zermüllt dieser GUTE Thread, wo täglich gute infos + news verbreitet werden,, gute news für die einen sind schlechte für die anderen, das dürfte jedem einleuchten.!

 

27.02.20 08:24
2

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverUm 8%-10% Dividenden Kurs 6,00-6,25 ein Kauf

für strategische Renditeanleger wert.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass hier die meisten Käufe bei egal welcher Aktien immer einen Boden gebildet hatten.

Bedenkt man, dass die Dividendenquote hier auch noch um 25% zum nächsten Jahr steigt (30% auf 40% Quote), muss man sich keine Sorge machen.
 

27.02.20 09:29
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79@Moderation..

bitte lasst die beiden Postings von Meingott stehen...
bitte.!

Er zeigt damit seine Qualifikation...  :-)

 

27.02.20 10:57
1

2669 Postings, 4637 Tage xraiCorona

scheint sich nun auch in den USA auszubreiten,
zumindest gibt es wohl in Kalifornien nun eine nicht nachvollziehbare Infektionskette.
ich schaue vor allem auf die abgeschlossenen Corona-Fälle, die eine Mortalitätsrate von aktuell 8 % aufweisen,
hier spielen natürlich einige Faktoren rein, insb. wie das Gesundheitssystem überfordert ist, ob antivirale Medikamente
aus der HIV-Behandlung eingesetzt werden, etc.

Heute kommt die Nachricht aus Japan, dass eine Wiedererkrankung möglich ist, das Gerücht gab es auch schon in China,
das würde natürlich einiges ändern.

Also runterspielen, und mit der normalen Grippe vergleichen ist sehr blauäugig, eigentlich käme eine Entwarnung
nur bei der Zulassung eines Impfstoffes, der für Ende des Jahres erwartet wird.

Denke die Weltwirtschaft, und damit der weltweite Gasverbrauch wird dieses Frühjahr eine heftige Delle einstecken,
und mit den Folgen werden wir bis ins nächste Jahr noch Spaß haben.....  

27.02.20 12:01

78 Postings, 1618 Tage Russkii@xrai

Ich sehe das auch so wie du. Im Moment deutet nichts - aber rein gar nichts - darauf hin, dass sich das Thema bald erledigt und der Virus verschwindet. Und die Nachricht, dass man sich nach einer Genesung wieder infizieren kann, gibt dem Thema eine völlig neue Brisanz.

Das Virus ist nicht so ungefährlich wie es einige abstempeln wollen und nicht vergleichbar mit einer herkömmlichen Grippe.  Oder wieso arbeiten Ärzte im Umgang mit Patienten in Schutzanzügen wie nach einem radioaktiven Super-Gau...

Ich erwarte hier noch viel tiefere Kurse, Gazprom bleibt da auch nicht verschont.  

27.02.20 12:16

11762 Postings, 2765 Tage raider7Alles kommt jetzt zusammen

Mit dem Corona-Virus kommt die langherbeigeredete Börsen Korektur die schon Jahre ansteht, dann auch noch der Klimawandel..

Das Jahr 2020 wird ein Jahr werden woran man noch lange denken wird..

Das beste ist diesen Abgang von der Seitenlinie mitzumachen, und aus der Aktie rauszugehen ist kein fehler da man jederzeit ja wieder einsteigen kann..

Fakt dürfte auch sein

Dass diese Krise erst anfängt.!?  

27.02.20 12:25

78 Postings, 1618 Tage Russkii@raider7

Da könntest du durchaus noch Recht bekommen. Und dass wahrscheinlich nicht im positiven Sinne.  

27.02.20 12:27

2669 Postings, 4637 Tage xraiCorona raider

naja, es gibt auch Lichtblicke,
China erzielt wohl erste größere Erfolge bei der Eindämmung,
und sehr auffällig ist, daß tropisch warme Klimabedingungen das Virus aussterben lassen,
ein Blick auf die betroffenen Länder zeigt, daß rund um den Äquator nur Länder betroffen
sind, die eine Klimaanlagen-Kultur sich leisten können, z.B. Hong Kong und Singapur.
Indonesien ist hier das Paradebeispiel, oder auch Indien, denen man bestimmt keine
vorbildlichen Hygienezustände nachsagen kann, also wird mit dem Sommer auch hier die
Welle abebben, ob sie dann nächsten Winter wiederkommt bleibt abzuwarten,
also wenn schon Urlaub, warum fliegst Du nicht nach Sri Lanka, Malaysia, Karibik oder dergl. ?  

27.02.20 12:41

11762 Postings, 2765 Tage raider7hi xrai

Ich sehe das etwas anders

Die Nackte wahrheit ist.!?

Dass in letzten Wochen jeden Tag 1000sende Flugzeuge aus Übersee in Europa gelandet sind.!?

Kein Flugzeuggast wurde kontrolliert.!?

war mir deshalb auch zimlich sicher dass es nun heute losgeht mit dem bekannt werden vieler neuer Corona fälle.!?

Glaube mir auch dass das erst der anfang ist..

Denke mir auch dass nun jeder an sich selber denken sollte und etwas für sich tun sollte.

Aktien sind jetzt für eine gewisse Zeit für mich Tabu..  

27.02.20 12:58

2669 Postings, 4637 Tage xraimach Sinn

ich bin auch nur noch in Gold, ansonsten warten wir mal ab, ich denke auch, dass Europa und Nordamerika
bei optimalem Grippewetter jetzt eine flächendeckende Ausbreitung bevorstehen, zumal hier die Maßnahmen
wie in China aus rechtlichen Gründen nicht möglich sind, auch werden in Europa wohl noch keine HIV-Mittel
zur Behandlung eingesetzt, könnte sein, daß wir also eine Mortalitätsrate von über 10 % bekommen, was dann
natürlich eine mittelgroße Katastrophe wäre, bei einer Durchseuchung von 30 % wären dann möglicherweise
über zwei Millionen Tote zu beklagen, aber davon gehe ich nicht aus, da der Sommer vorher den Spuk beenden
könnte.
Eigentlich rechne ich für Deutschland nur mit einigen 10.000 Toten, Europa vielleicht 100.000.....
Wirtschaftliche Auswirkungen wird es natürlich geben, und da warte ich auch lieber auf der Seitenlinie,
zumal ja eine Konsolidierung auch ohne Corona fällig war.  

27.02.20 13:00
1

2669 Postings, 4637 Tage xraidie 5 vorm Komma

in greifbarer Nähe, und Gisa wird ganz still.....  

27.02.20 13:37

276 Postings, 4146 Tage wrobelxrai

wie kann man so Arrogant sein?

"10 000 bis 100 000 Tote"...mit dir eingerechnet?  

27.02.20 13:50

9936 Postings, 8937 Tage bauwi@xrai Bist wohl Zyniker und außerdem nicht

sehr realitätsbezogen. Am Unglück anderer soll man sich nicht ergötzen und dann noch mit Zahlen operieren, die maßlos übertrieben sind.
Weltweit laufen Anstrengungen, die Gefahren einzudämmen, was letztlich auch gelingen wird.
Den ökonomischen Folgen kann man nur mit Fahrt auf Sicht begegnen.

Im Kurs von GAZ sieht man bereits eine ausreichende Berücksichtigung der aktuellen Ölüberschüsse.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

27.02.20 13:53

817 Postings, 1814 Tage MC_JaggerUnter 6

bin ich glaub raus.  

27.02.20 14:10
2

1629 Postings, 3687 Tage tienaxNiederlande planen größte grüne Wasserstofffabrik

https://www.ariva.de/news/...gruene-wasserstofffabrik-europas-8209571

Gasprom hat diese bereits fast fertig gestellt. Deswegen wird es hier nach oben gehen auch wenn Corona eine kleine Delle verursacht. Der Spuk ist bald vorbei.  

27.02.20 14:28
2

2669 Postings, 4637 Tage xraiWrobel Bauwi

Warum darf ich meine Einschätzung nicht kundtun, habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt,
dass das für die Betroffenen, also evtl. auch mich, eine persönliche Tragödie sein kann ist mir schon klar, nur eine nüchterne Analyse hat nichts mit Arroganz oder Zynismus zu tun.

Darf man sich auch nicht über Verkehrstote,
Krebsfälle oder Mordraten unterhalten ?

Ganz ehrlich, eure moralische Entrüstung ist hier fehl am Platz....  

27.02.20 14:31
1

2669 Postings, 4637 Tage xraiBauwi

Ich ergötze mich am Unglück anderer ?

Gehts noch ?

Ich erwarte eine Entschuldigung von Dir,
ist ja wohl das letzte..,..  

27.02.20 14:38

11762 Postings, 2765 Tage raider7komm Bauwi

entschuldige dich beim xrai und gut ist es..

nebenbei gesagt,, hat xrai auf der ganzen Linie recht..

Pandemie hatte noch keiner von uns wir..

Zb,,Vor 300 Jahren war der Schwarze Tot,,,, gab auch kein Mittel dagegen,,, 1/3 bis 1/2 waren dann Tot..

Deshalb Pandemie  

Seite: Zurück 1 | ... | 1905 | 1906 |
| 1908 | 1909 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben