Wirecard 2014 - 2025

Seite 3908 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 19:49
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180911
neuester Beitrag: 19.04.24 19:49 von: Thomas.D50 Leser gesamt: 45474793
davon Heute: 23469
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3906 | 3907 |
| 3909 | 3910 | ... | 7237  Weiter  

26.02.20 11:12

1037 Postings, 2697 Tage CheckpointCharlieder nächste

Trottel mit irgendwelchen dämlichen Thesen. ich gehe dann wieder off. nicht auszuhalten hier  

26.02.20 11:13
4

225 Postings, 4190 Tage sixtwoLeute, einfach mal tief durchatmen und

NACHDENKEN!!
Ich bin jetzt bald ein Jahr dabei, wollte urspr. im Herbst schon wieder draussen sein. Aber die Kursentwicklung hat dazu geführt, mich über die Monate intensiver mit dem Unternehmen zu beschäftigen. Jetzt will ich gar nicht mehr so schnell die Teile abgeben.
Das Minimum sind mal EUR 250 ... gerne auch höher.
Wer bis jetzt wegen dem offenen KMPG-Bericht gewartet hat, soll einfach nochmal 2 oder 3 Wochen Geduld investieren. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er für WCI positiv wirken wird .... und 20% sehe ich dann als unteres Level für ein Kurshike .... ich gehe eher von 30%+ aus.
Also sehen wir uns Ende Q1 bei ca. EUR 160 - 180 ... WIESO SOLL ICH JETZT VERKAUFEN?
(... um mir dann in den Allerwertesten zu beissen ?!? .. niemals)  

26.02.20 11:14
2

2286 Postings, 2432 Tage Kursverlauf_@Asiafan

So ists recht, jetzt muß man die Aktie horten nicht shorten!
Zur Bekräftigung hier mein Winnerchart  
Angehängte Grafik:
wirecard_260220.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
wirecard_260220.png

26.02.20 11:14
4

628 Postings, 1674 Tage 229211079AAsien als Gefahr?

Weshalb sollte Wirecard darunter leiden?

Meinst du die Menschen essen da Geld, was sie jetzt nicht ausgeben?

Fahren die nie wieder in Urlaub und kaufen bei Alibaba?

Es verschrieben sich Umsätze, ja.

Wird das zu einem permanenten Problem? Nein, außer der Mensch ändert sein Verhalten schlagartig.

Denke ich, dies wird geschenen. Ne, keine Hoffnung.

Nach der Flaute wird das Geld wieder mit vollen Händen ausgegeben.

Auch Wertschöpfungsketten werden sich wieder erholen und anlaufen.

Diese Panik wegen nix. Fantastisch.
Ich wage fast zu behaupten, dass in den letzten Wochen manche so viel Geld in drei Tagen verdient haben, wie sie es nicht zu träumen gedacht haben.

Es ist ja nicht so, dass es aktuell nur Verlierer gibt.

Es ist eine Vision 2025 und nicht Vision 03/2020.  

26.02.20 11:16

1037 Postings, 2697 Tage CheckpointCharliedamit waren

übrigens zukäufe im Bereich des kontaktlosen bezahlen gemeint die als neues Geschäftsfeld als bedenklich eingestuft werden. Hirn einschalten und aktuelle Situation betrachten. und nicht dumm stellen. mein nächster Nachkauf liegt übrigens bei knapp unter 118. dann gestaffelt je nach Marktbewegungen. so damit wieder off hier.  

26.02.20 11:18
1

847 Postings, 1673 Tage Joel888Was mich wundert - Kein Corona Fall in den USA

Naja...Viren haben auch ihren Stolz.

Obwohl heute in der Früh eine Meldung durchhuschte, es werden in den USA Vorbereitungen für einen/den Ausbruch getroffen bzw. die Bevölkerung vorbereitet.

Aber, bald ist Frühling :-)

 

26.02.20 11:22
1

459 Postings, 3500 Tage Asiafan@Kursverlauf

Die obere und untere Begrenzung sehe ich ganz genau so. Dazwischen die Striche sind ja doch eher willkürlich. Ziel wären dann ja unten 105. Und wenn die 105 brechen, dann sollte man gucken, dass man schnell aus der Klitsche rauskommt. Sind jetzt unter der 50 und der 200-Tagelinie. Alle Indikatoren deuten auf fallende Kurse hin. Der DAX ist ebenfalls unter die 200-Tagelinie gefallen. Sieht absolut düster aus.  

26.02.20 11:23
1

70 Postings, 1736 Tage schwarzbart030Möglicherweise

pendelt der Kurs um die 120 heute und schließt leicht drüber und drunter.  Ich kann mir aber vorstellen, dass es morgen noch Mal kräftig nach unten geht. Freitag dürfte ein grüner Tag sein. IMO.  

26.02.20 11:24

99 Postings, 1558 Tage CashOutMeinung

Was denkt ihr werden die Amis heute machen?  Auch ein wenig drücken?  

26.02.20 11:24
4

457 Postings, 1891 Tage teenbaggerWas hier für ein Theater ist...

Ich geh in zwei, drei Jahren mit 6stelligem Gewinn hier raus.

Aber wenn euch Panikmodus und Verlustverkäufe lieber sind.....

Müsst ihr wissen ;)  

26.02.20 11:24
1

23 Postings, 3011 Tage Dax-neulingKPMG-Bericht

Guten Morgen,

Ist ein fertiggestellter, "positiver" KPMG-Bericht ebenso adhoc-meldepflichtig wie ein größerer Negativbefund?

Falls nicht, haltet Ihr es für möglich, dass auf Grund der derzeitigen Marktlage ein etwaiger positiver Bericht erst mit Verzögerung bzw. nicht umgehend öffentlich gemacht wird?



 

26.02.20 11:26

601 Postings, 4239 Tage HuetteDer Freitag wird bestimmt nicht grün

da sich alle vor möglichen Horrormeldungen am Wochenende schützen wollen. Wenn diese ausbleiben wird der Montag grün  

26.02.20 11:27
1

680 Postings, 4021 Tage Prater80Ich denke

Das der Kursrückgang (kein Absturz) mit folgenden Punkten zu tun hat:
- Mastercard mit Gewinnwarnung, damit gestern in USA der gesamte Sektor schwer unter Beschuss
- Mastercard macht aber ehr Kreditkarten, währen daher auch stärker durch Reiseeinschränkungen betroffen. Das trifft aber nicht auf WDI zu. Ist halt ne Sektor Betrachtung, da kommst halt nicht raus.

- Der Markt geht zurück, dem kann sich WDI nicht entziehen. Wenn Kunden aus ETF‘s wie solchen von BlackRock ihre Gelder abziehen, dann wird auch WD verkauft, liegt halt in der Natur der Sache

- WD ist aktuell immer noch ca. 16% Y2D im Plus, der DAX ist Y2D ca. 4% im Minus.
- WD hat den Markt Y2D klar out-performed, damit ist doch fast klar, das der Wert in Korrekturzeichens stärker reagiert...

- Schwache Märkte sind toll für LV‘s, und Wirecard ist ja deren Leibling

Ich denke auch, das der Rückgang NULL auf fundamentale Daten zurück zu führen ist.
Aktuell haben wir einen überkauften Gesamtmarkt der einen Grund (Covid 19) brauche um Luft abzulassen. Covid 19 wird Wirtschaftlich seine spuren hinterlassen, aber das bedeutet für mich nur das wir Wachstum verschieben.
Es Herrschaft ja keine Finanzkrise oder ein totale Übertreibung wie am neuen MArkt, als jede Pleite-Bude noch Milliarden wert war...
Auch wenn Unternehmen (gerade in China) aktuell in Problem kommen und kurz vor dem Aus stehen, so wird es die Chinisische Regirung nicht zu lassen, das es zu einer Pleitewelle kommen wird. Das kann sich das Politbüro nicht leisten und die Werden diese Unternehmen ausfanden. Von daher ist hier auch alles OKAY.
Generell ist die Weltwirtschaft noch in einer guten Verfassung, und wenn es nicht zu einer Weltweiten Pandemie kommt, dann haben wir jetzt halt 1-2 Quartale weniger Wachstum... so what...

Sofern WDI keine Bilanzen manipuliert hat, wird der Kurs auch wider zurück kommen, den Stark geprügelte Unternehmen die nach starken Anstieg auch mal kräftig korrigieren, kommen nach Korrekturen meist stärker zurück, solange Fundamental hier nichts im argen liegt....
Und bei WDI sehe ich fundamental kein Problem...
 

26.02.20 11:27
3

992 Postings, 3125 Tage KostoLeninLV Prognose

Nachdem am Montag 24.02. wie im vorangegangenen post beschrieben, bei einem Handelsvolumen von 3,9 Mio Aktien 0,5 Mio gecouvert wurden, waren im Xetrahandel mehr Käufe als Verkäufe (= gesamtes Handelsvolumen grünen Balken, siehe Grafik unten rot umrandet). Bei Tradegate war es andersherum. Daraus kann man Schlußfolgerung ziehen, dass auf Tradegate mehr Kurs drückend geworfen wurde, und bei Xetra gecouvert.

Am Dienstag  25.02. wurden "nur" ca. 2,5 Mio Aktien gehandelt, aber bei allen Indizes mehr Verkäufe als Käufe registriert (auch Xetra rot, blau umrandet),

Deswegen gehe ich davon aus, dass wenn heute die Ihor Zahlen kommen, dass die Nettopositionen geshorteter Aktien ungefähr gleich geblieben oder gestiegen ist.

Wir werden es heute abend sehen.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt.png

26.02.20 11:28
1

1772 Postings, 1721 Tage GedankenkraftAsiafan

bei der derzeitigen Marktsituation, kann jeder Hilfsschüler eine Analyse erstellen.  Also mach hier nicht auf Checker  !  

26.02.20 11:33

70 Postings, 1736 Tage schwarzbart030@huette Horrormeldungen

gibt es gerade am Laufenden Band. Freitags ist traditionell ein Tag wo wenig geshortet wird.

 

26.02.20 11:34

1093 Postings, 6280 Tage Mucktschabernat@Gedankenkraft: Das ist ja hier das Problem

dass viele Hilfsschüler unterwegs sind, man denke nur am aln die Aktien-Trulla, Tobi etc.etc.  

26.02.20 11:34
1

490 Postings, 1526 Tage WhatsonSpahn ist gut vorbereitet...

...sagt er. Konkret lässt er sich nicht aus. Nun ja, die sind alle CDU-intern beschäftigt mit ihrem Gerangel um den Vorsitz. Da spielt Corona auf der Agenda wohl keine große Rolle. Das ist ein grober Fehler. Corona sollte Thema Nr. 1 sein. Alles andere ist unwichtig.

Wenn ich der Spahn wäre, würde ich mir sorgen um meine Karriere machen, sobald es hier zum Ausbruch kommt. Ich würde langsam mal drüber nachdenken, die Flughäfen abzuriegeln. In China werden die Pendler mit einem Schnelltest gecheckt und erst dann durchgewunken. Die Verdachtsfälle kommen gleich in Quarantäne.

In Japan sind die Schulen geschlossen.

Hier ist immer noch alles offen für den Virus. Die Österreicher haben vielleicht einen großen Schaden abwenden können. Wir (also die Nordeuropäer) sollten dankbar sein.

Hannover Messer wird wohl auch abgesagt.

Warum in USA keine Fälle auftreten? Ich habe gehört, dass jemand behauptet hat, die Viren seien in amerikanischen Labors entstanden. Und Shortseller hätten sie in Umlauf gebracht. Die US-Farma-Industrie ist involviert und hatte vorher genug Zeit, Impfstoffe zu produzieren. Dieser wird zusammen mit der Grippeimpfung verabreicht. Aber das habe ich nur gehört. Ohne Quelle. Vielleicht stimmt es auch garnicht. ;-)  

26.02.20 11:34
1

2286 Postings, 2432 Tage Kursverlauf_@Asiafan

Die Striche sind nicht relevant, die roten und grünen Zonen sind interessant. Bei rot geht man tendenziell long, bei grün tendenziell short. Weitere kursnahe Indikatoren sind der Übersicht wegen nicht eingeblendet und auch keine Stoppkurse etc. Von 10 Longtrades sind nur 2 im Verlust...  

26.02.20 11:37

459 Postings, 3500 Tage Asiafan@munktschaber

Stimmt, jeder Hilfsschüler erkennt, dass die Wirecard nur ein reines Zockerpapier für Spielkinder ist. In diesem Marktphasen merkt man das besonders. Da gehen nämlich viele aus diesen Risikozockersachen raus. Das hast du gut erkannt mit den Hilfsschülern.  

26.02.20 11:37

3991 Postings, 4095 Tage u.s.0512@Asiafan

wenn die 105 brechen (die brechen nicht), dann lege ich noch mal nach, aber alles, was ich auftreiben kann.

Dann pumpe ich unser Omma an.

Sorry, aber ein humorvoller Beitrag kann auch mal nicht schaden.

Hier liegen bei einigen die Nerven blank.....
 

26.02.20 11:39

1641 Postings, 1994 Tage el.mo.Liefer Kursverlauf..

was sagt denn dein "Winnerchart" wenn wir auf Wochenbasis die 100€ von unten sehen?
Also nur mal so für den Laien :)  

26.02.20 11:42

1641 Postings, 1994 Tage el.mo.@Kursverlauf..

bin gespannt ob du gegen diese hier ganz spezielle Mühle ankommst.
Dass b&h bei WDI die einzig wahre Strategie ist, war hier stets die vorherrschende Meinung.  

26.02.20 11:44
2

680 Postings, 2398 Tage weißkopfMan kommt sich hier vor wie im

Mittelalter, leider.
Alle schreien die Erde ist eine Scheibe und dann gibt es Menschen die eine andere Möglichkeit in Erwägung ziehen und schon werden diese am liebsten zum Scheiterhaufen geführt.

Ich als investierter will auch die möglichen Schattenseiten und Risiken kennen und die sind ganz sicher auch bei WC vorhanden. Leider hört man hier wenig darüber.
Für mich sind das Dummschwätzer und Glaubensfanatiker und Spieler welche andere Gedanken für dumm abtun.  

26.02.20 11:46

97 Postings, 1525 Tage Bam88Oh mein Gott ...

... ist ja hier schlimmer als bei der Bildzeitung ... kann man echt nicht mehr ertragen ... einfach nur noch lächerlich ... hab euch alle lieb und Viel Spaß noch ihr Profi's ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 3906 | 3907 |
| 3909 | 3910 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben