++ AIR BERLIN ist gestartet ++

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43
eröffnet am: 20.12.08 04:59 von: Shary Anzahl Beiträge: 277
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 von: Melanieifama Leser gesamt: 92222
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  

20.12.08 04:59
6

301 Postings, 5633 Tage Shary++ AIR BERLIN ist gestartet ++


++ Abu Dabi sei Dank ++ Trend seit Ende November sowieso schon gut ++ Wenn Beteiligung der Araber sich bewahrheitet und Ölpreis nicht nochmal nach oben explodiert, dann AB absolutes High-Light für die nächste Zeit ++
Mittelfristig sehr gutes Papier ++ Kurs > 10,00 in 2009 absolut machbar +++

++ Eure Meinung ? ++

Gruss

Shary
Moderation
Zeitpunkt: 13.09.19 12:52
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Sonstiges

 

 

20.12.08 22:53
1

13517 Postings, 5621 Tage Buchsenrunterhmmmmmm

gefunden in einem anderem Forum, letztes Posting.

Etihad Airways wants Air-Berlin!
Yesterday, 14:15 User: xxx
As reported by me over in the Middle East forum (for those of you who don't normally visit the ME Forum), today's Arabian Business Magazine is reporting that Etihad is "eyeing a significant stake in Air-Berlin". It reports that Etihad has been mulling the stake for several months and is close to making a decision!
Good thing or bad thing?

Yesterday, 14:33 User: zzz
Are Etihad interested in AirBerlin because they can buy it on the cheap, or because it's a strategic fit ?
Nothing wrong with buying a chunky-sized airline for peanuts if you think you can turn it round - but I'm puzzled as to how the 2 airlines can be melded together. xxx - do you have any more info on this ?
http://www.aviationweek.com/aw/generic/...ir%20Berlin%20Stake%3C/p%3E


Yesterday, 14:43 User: xxx
Sorry, *Name gelöscht*. I don't have any more info at the moment, other than what's written in the media. Strange match! (Unless EY sees this as a longer term opportunity for Berlin to feed it's long haul operations from strategic points in Europe. But Air-Berlin's vast leisure market doesn't really align with this philosophy.)
Interesting news though.

Yesterday, 15:10 User: yyy
The old EY bosses (VPO+some firends) went back to LTU, which is now Air Berlin.
Makes you wonder, doesn't it?
-----------
Ort/Datum:        _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                         Büchsenrunter

21.12.08 00:05

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaKursziele zwischen 6,50 - 8,00€

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

22.12.08 05:53

27074 Postings, 5952 Tage brunnetabei AIR BERLIN ist

mittelfristig deutliches Aufwärtspotenzial !
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

22.12.08 07:05
1

2176 Postings, 5642 Tage zertifixAufwärtspotenzial - und doch Hindernislauf?

Die Aktie hat Aufwärtspotenzial. In der 3-Jahresbetrachtung sind gegenwärtig positive Signale, die einen Einstieg befürworten. In einer kürzeren Betrachtungsweise bleibt jedoch eine gewisse Vorsicht angebracht.

Ein Kursziel auf dem Niveau von 10 Euro zu erreichen, scheint mir in den nächsten 18 bis 24 Monaten schon erreichbar, jedoch nur unter sehr günstigen Markt- und Marktumfeldbedingungen. Die Abwärtsbewegung der Aktie hat über 15 Monate angedauert, um sich jetzt langsam wieder zu erholen. Unter der Voraussetzung, dass sich keine marktbedingten Hindernisse auftun, sich der Ölpreis moderat entwickelt und die Konkurrenz der "Billigflieger" keine neuen Allianzen bilden und auch konjunkturelle Fortschritte erkennbar und wahrnehmbar sind, erscheint mir ein solcher Kurskorridor von 9 - 11 Euro als möglich.  

22.12.08 11:22

6222 Postings, 5638 Tage flipp@brunetta

Eine höfliche Frage: Womit begründest Du dies?

Ich lese immer so Einwürfe von Dir, kann diesen aber in 99% nicht folgen? Was ist wenn Etihad Airways sich NICHT an AB beteiligen? Die Sache ist ja wie jeder lesen kann nur ein GERÜCHT! Also warum redest Du von DEUTLICHEM Aufwärtspotenitial?

Ach ja, SAF sollte das ja den einen Tag auch haben (also das unglaubliche Potential, war sogar nen Insidertip von Dir), aber gammelt immer noch um die 1,20, nur mal als Beispiel :) ... . Dazu noch deinen weiteren 20 Zockwerte, wleche Du mit so Aussagen versuchst in den Fokus zu rücken.

Also, warum kommen bei Dir immer Aussagen ohne Grundlagen (und nun nicht bitte wieder wie von Dir üblich monatealte Berichte). Ich gönne Dir natürlich den Gewinn,  sollte es aufwärts gehen, Zocken ist ja nicht verboten, aber so wie Du es immer darstellst ist es PUSHEN. Da nutzt auch deine Sig nen Schoppen Sch... .

flipp  

22.12.08 11:45

27074 Postings, 5952 Tage brunneta@ flipp

natürlich wenn Etihad Airways bei  AB beteiligen wird, davon gehe ich auch aus!!!
wenn nicht dann werden wir keine Steigerung oder Potential nach oben haben.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

22.12.08 12:09

42014 Postings, 8687 Tage Robinbrunneta

so die Euro 4,5 getestet. Durch den Shortler bei Euro 4,63 mit 13.000 Stück gleich mal durchgerutscht. Ist ja geil, kann man schön hin und her schieben die Aktie.
Wird aber wohl abprallen an dieser großen Unterstützung.  

22.12.08 12:57

42014 Postings, 8687 Tage Robintelly

ja ist abgeprallt, war klar die wollten Air Berlin unbedingt auf die € 4,5 drücken. So die 13.000 sind weg, jetzt gehts über Euro 4,7. Geile ZOCKEREI  

22.12.08 16:02
1

301 Postings, 5633 Tage SharyAir Berlin - solider Wert , oder ?

Stop-Loss derzeit bei 4,48. Bin bis 4,75 dann wieder dabei, aber sicher nicht mehr heute (tote Hose). Ansonsten sage ich, noch im Januar sehen wir die 6,00, und dann geht`s solide weiter ...

Gruss Shary  

23.12.08 09:12

27074 Postings, 5952 Tage brunnetagut für AirBerlin! Öl-Werte schmieren ab

Öl-Werte schmieren ab
Der Ölpreis ist zum Wochenstart erneut gesunken. Kurzfristig sehen Branchenkenner bestenfalls eine Stabilisierung auf dem jetzt erreichten Niveau.
Anleger nehmen dies zum Anlaß, aus Öl-Aktien auszusteigen. Papiere der beiden amerikanischen Ölmultis ExxonMobil und Chevron Corp. sind im frühen US-Handel unter Druck geraten. Exxon-Aktien verbilligten sich um 2,12 Prozent auf 78,45 Dollar, Chevron verloren 2,61 Prozent auf 76,95 Euro.

Der Preis für ein Fass (159 Liter) der gängigen Sorte West Texas Intermediate war bis zum Nachmittag um 2,80 Dollar, oder 5,2 Prozent, auf 51,62 US-Dollar abgesackt.


Auch Goldaktien unter Druck
Die Aktien des Goldkonzerns Barrick Gold gaben sogar um 6,89 Prozent auf 27,45 Dollar nach. Gold verbilligte sich dramatisch. Der Preis der Feinunze (31,1 Gramm) Gold brach im Laufe des Tages von 810 US-Dollar auf 780 US-Dollar ein
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

23.12.08 09:29

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingEs ist eine Aktie, kein "Wert"

im konservativen Sinne. Ein Wert ist etwas, dass man 10 Jahre unbeobachtet im Tresor lagern kann und das nach diesen 10 Jahren immer noch annähernd denselben Erlös bringt wie jetzt. Es gibt kaum eine Aktie, von der man dies mit Sicherheit behaupten kann - schon gar nicht zu Zeiten, da Experten damit rechnen, dass etwa ein Drittel der Small-Caps im amerikanischen Russell-2000-Index diese Krise nicht überleben werden.

Bei Air Berlin würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es die Firma in zehn Jahren noch gibt. Aktuell würde ich nicht mal Lufthansa kaufen. Airlines haben grundsätzlich das Problem sehr hoher Fixkosten: Im Fall krisenbedingter Rückgänge der prozentualen Auslastung kann dies sehr schnell zu exorbitanten Verlusten führen. In USA sind inzwischen fast alle Airlines zumindest zeitweise unter Chapter 11 gegangen. Bei Billigfliegern ist die Lage nicht besser.

Air Berlin ist in diesem Sinne kein "Wert", sondern ein mit erheblichen Risiken belastetes spekulatives Papier.

http://www.ariva.de/..._schreibt_ihr_der_Wert_statt_die_Aktie_t349635  

24.12.08 05:28
2

301 Postings, 5633 Tage Shary@ Anti Lemming

Hi,

Dein Denkansatz in Sachen "Wert" und seine Wortbedeutung ist interessant, wenn auch ein wenig kleinlich.
Es gibt viele, auch von Fachleuten benutzte Bezeichnungen für die Aktie: Titel, Wert, Papier oder auch Anteilsschein. Ist mir persönlich egal, wie "das Kind" heißt, Hauptsache es "wächst".

Was den Begriff "Wert" angeht, habe auch ich so meine eigene Vorstellung: WERT ist die Wichtigkeit einer Sache, die uns mehr oder weniger zufrieden stellt. Soll heißen, dem Verdurstenden in der Wüste wird ein Glas Wasser um ein Vielfaches mehr wert sein als dem bierlaunigen Kneipenbesucher. Im Vergleich dazu wird einem Anleger, dessen Aktienkurse im Depot schon seit Monaten nur gefallen sind, z.B. eine kurzfristig steigende Air Berlin viel mehr wert sein als einem "satten und sanierten" Daytrader, der z.B. bei VW, Repower oder gestern bei Freenet dabei war.

Jedenfalls ist ein Wert immer aus dem Blickwinkel des Einzelnen zu sehen, oder ?

Gruss

Shary  

24.12.08 08:32

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingShary - "Wert" soll Wert suggerieren

Ich glaube, dass die Bezeichnung "Wert" für Aktie Teil der Psycho-Kampagne ist, mit der die großen Fonds Kleinanleger "einlullen". Die Bezeichnung "Wert" suggeriert Wert und korrespondiert bestens mit der immer wieder von den Fondsmanagern gestreuten Illusion, dass "Aktien langfristig immer steigen". Demnach kauft man einen solchen "Wert", guckt ihn 20 Jahre nicht an und geht dann reich in Rente.

Wie trügerisch solche Erwartungen sind, zeigt z. b. die Kursentwicklung bei Alcoa - ein Dow-Jones-"Wert" und der weltweit größte Alu-Hersteller. Die Alcoa-Aktie schloss gestern bei 9,57 Dollar. 1990 - vor 18 Jahren, stand sie bei 10 Dollar. Wer dem "Buy-and-Hold"-Mantra folgte, hat in Dollar gerechnet seitdem nichts verdient. Für Euro-Anleger ist die Kursentwicklung noch fataler, da sich der Wert der Dollars zum Euro bzw. der DM seitdem in etwa halbiert hat.  
Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
big.gif

06.02.09 05:41

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaGut ins neue Jahr gestartet

Air Berlin ist es gelungen auch im Januar trotz eines schwachen Marktumfeldes die wichtigsten Kennzahlen zu steigern. Der Erlös pro Sitzplatzkilometer wuchs zweistellig von 4,06 auf 4,99 Eurocent – ein Plus von 23 Prozent. Dieser Anstieg ging einher mit einer Reduzierung der Kapazität um 4,9 Prozent. Gleichzeitig verbesserte sich die Auslastung der Flotte um 0,3 Prozentpunkte auf 69,4 Prozent. Die Gästezahl ging nur um 4,5 Prozent zurück. Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft beförderte damit 1.701.780 Passagiere.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

17.02.09 10:05
1

27074 Postings, 5952 Tage brunneta"Air Berlin auf der Zielgeraden"

Trotz deutlich gestiegener Treibstoffkosten und stark getrübter Konjunktur ist die Fluggesellschaft obenauf: Air Berlin gelobte, 2008 ein positives operatives Ergebnis erreicht zu haben. Die Aktie hob daraufhin ab.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_335026
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

03.12.09 12:04

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaDommermuth liebt Miss Air Berlin

Der United-Internet-Chef soll laut der Münchner AZ auf das Kölner Model Judith Berger fliegen.

http://www.telecom-handel.de/News/Vermischtes/...iebt-Miss-Air-Berlin
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

03.12.09 12:30
1

27074 Postings, 5952 Tage brunneta'Neutral' - Ziel 5,10 Euro

03.12.09 15:09

172 Postings, 5256 Tage newbie4711Deal heute

vorhin hat einer 80.000 Stück zum Preis von 3,84 bis 3,86 gekauft, na wenn das kein gutes Zeichen ist?

 

Grüße

Newbie

 

05.12.09 15:05
1

8231 Postings, 6935 Tage Pendulum@ newbie

............. gut beobachtet !

Papa ist jetzt mit an Bord - und bereit für den Flug auf 5.20 €
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

06.12.09 22:18
1

172 Postings, 5256 Tage newbie4711@pendulum

Pendulum, Du warst das?

Also bei 80.000 Stück musst Du ja ziemlich Deiner Sache sicher sein. Das lässt mich jetzt noch ruhiger schlafen ;-)

Ich wünsche Dir einen guten Flug. Schnall Dich an, es wird hoch hinausgehen :-)

 Grüße

Newbie

 

07.12.09 02:32
2

8231 Postings, 6935 Tage Pendulum@ newbie

Moin newbie, bin heut früh aktiv, da ich in während der Handelszeit Asien noch ein paar Goldkontrakte leerverkaufen wollte. Zum Thema Air Berlin, ja ich habe mich superfett eingedeckt, leider erst bei 3.80 € im Schnitt, will aber nachher in XETRA noch mal 20 k (in Teilpäckchen) dazu kaufen. Bei 5.20 € hätte ich 140 große Scheine gut gemacht, abzüglich AGSt wären es immer noch 105 k. Will aber nicht ausschließen, dass ich diese Aktie eventuell auch länger als 5.20 € halte - ich sehe mittelfristig die 8 € Zone als Ziel.

Alles Gute für Deine Investments.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

07.12.09 09:20

5662 Postings, 6050 Tage _bbb_Hm..

WKN: SFL91G
ISIN: DE000SFL91G9

 

 

07.12.09 09:48

5662 Postings, 6050 Tage _bbb_Air Berlin verbessert Erlös im November

07.12.09 09:49

5662 Postings, 6050 Tage _bbb_News

08:04 07.12.09


EANS-News: Air Berlin PLC / Air Berlin verbessert Erlös im November

Passagierzahl auf Vorjahresniveau


http://www.ariva.de/news/...lin-verbessert-Erloes-im-November-3148169  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben