++ AIR BERLIN ist gestartet ++

Seite 11 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43
eröffnet am: 20.12.08 04:59 von: Shary Anzahl Beiträge: 277
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 von: Melanieifama Leser gesamt: 92144
davon Heute: 7
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 Weiter  

12.04.10 16:36
1

10 Postings, 5118 Tage AirInLineFeeling

Bauchgefühl ist vielleicht ratsamer als Baugefühl
 

12.04.10 17:18
1

7197 Postings, 5421 Tage AND1die ist aber auch zickig :-)

...vielleicht gibt's ja nochmal 'nen Angriff auf die 4,40 *träum*  

12.04.10 19:46

8231 Postings, 6932 Tage Pendulumwenn sie diese Woche die 4.45 € nicht knackt

........... dann besteht die Gefahr, dass erst mal für längere Zeit die Luft raus ist

In den letzten Monaten herrschte für die Aktien von Fluggesellschaften weltweit ein äußerst positives Börsenumfeld.
Zahlreiche Aktien aus diesem Sektor haben Kurssteigerungen von 100 % und mehr hingelegt. Bisher hat die AB Aktie es nicht geschafft, sich dranzuhängen. Entweder schafft sie jetzt endlich den Ausbruch oder viele enttäuschte Anleger werden wieder abspringen. Dann können wir uns ganz schnell bei 3.30 € wieder finden.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

12.04.10 19:57
2

7197 Postings, 5421 Tage AND1das denke ich nun widerum nicht...

...sollte die "Rakete" nicht starten, dürfte es in einer Seitwärtsbewegung weiter gehen. Da ich AB im Peergroup-Vergleich als massiv unterbewertet ansehe und aufgrund des m.M. nach sehr fähigen Managements für die zukünftige Entwicklung von AB äußerst positiv gestimmt bin, werde ich auf diesem niedrigen Niveau auch definitiv nicht verkaufen, um auf 10-20 Ct. tiefere Einstiegskurse zu hoffen. Für mich ist das hier kein kurzfristiger Trade, sondern ein Langfristinvestment... ;-)  

13.04.10 04:50

8231 Postings, 6932 Tage PendulumUS Airline Hausse geht ungebremst weiter

Hier spielt aktuell die Musik :

CAL    Continental Airlines    23.03   +1.50   +6.97%
UAUA   UAL Corporation   21.47   +0.97    +4.73%
LCC    US Airways Group, Inc.   7.62   +0.30   +4.10%  
AMR    AMR Corporation   8.86   +0.22   +2.55%  
DAL    Delta Air Lines, Inc.   14.93   +0.35   +2.40%  
ALK    Alaska Air Group, Inc.   43.42   +1.26   +2.99%
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

13.04.10 12:33
3

10 Postings, 5118 Tage AirInLinein der Ruhe liegt die Kraft

Noch gibt es zu viel zu viele 400 € Umsatz "hin und her Pendler", sogenannte "Pendel um" den Cent. :-)

Aber die Zeit reift vermutlich für wieder auch mittel- und langfristig orientierte Anleger, welche auch keine Zeit besitzen (wollen), um minütlich sich irgendwelche Charts einzuverleiben.

Nur eine persönliche Meinung, ohne jegliche Empfehlung in die eine oder andere Richtung. 

 

 

13.04.10 21:19

8231 Postings, 6932 Tage Pendulumfalls die 4.20 € nicht hält - bin ich raus

Sollte die 4.20 € nicht halten, bin ich hier endgültig raus, incl. Derivate - versprochen !

Wenn sie es jetzt nicht packt, wann dann ? Diese Frage muss erlaubt sein.

Wie kann es sein, dass zum Beispiel eine  United Airlines UAL in einem Jahr von 3.00 $ auf 22.00 $ steigt (plus 600 %) und gleichzeitig eine Air Berlin während der ganzen Zeit nur einen Mini-Anstieg von 20 % hin bekommt.

Entweder ist hier etwas oberfaul oder ein Ausbruch steht unmittelbar bevor.

Bis Ende April dürfte klar sein, in welche Richtung die Reise geht.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

13.04.10 21:25
1

7197 Postings, 5421 Tage AND1@Pendulum

Nimms mir nicht übel, aber langsam nervt dein ewiges Genörgel etwas. Wenn du von deinem Investment nicht (mehr) überzeugt bist, dann solltest du vielleicht sofort die Position glatt stellen. Ich will das hier nicht jeden Tag erneut lesen (müssen)...

PS: Ich bin auch investiert und finde die derzeitige Kursentwicklung eher suboptimal... ;-)

Gruß AND1  

13.04.10 22:16

8231 Postings, 6932 Tage Pendulum"suboptimal" ist ein geiles Wort

........ das muss ich zugeben.

Dieses Wort ist aktuell sehr beliebt und in ganz besonders in Mode bei Vorgesetzten (Chefs) , die Arbeitsbesprechungen mit ihren Mitarbeitern abhalten.

Noch bin ich bei AB in erheblichem Umfang investiert, aber jetzt lasse ich einfach den Markt entscheiden, wie es weiter geht.

Ich kann/will einfach nicht kapieren, dass die Aktien von irgendwelchen schwer angeschlagenen US Carriern in einem Jahr ganz locker 600 % oder 200-300 % zulegen, gleichzeitig zahlreiche Airlineaktien in Europa sich ebenfalls ganz locker verdoppeln, und eine scheinbar gut aufgestellte Air Berlin nicht aus den Startlöchern kommt. Daher meine Befürchtung, dass unter der Oberfläche bei AB etwas faul sein könnte.

Vielleicht werde ich noch Lügen gestraft, aber wenn sie jetzt schon wieder abkackt, dann bin ich endgültig raus und suche mir andere Spielfelder.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

14.04.10 12:54
3

10 Postings, 5118 Tage AirInLineGute Nachrichten

Dann werden die 400 € Positionen ja hoffentlich bald alle aufgelöst sein :-)

 

Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung :-)

 

15.04.10 16:00
1

8231 Postings, 6932 Tage PendulumKursdynamik wie ein toter Fisch !

Selbst die Dinosaurier haben in den letzten beiden Monaten super performt :

Air France-KLM von 9.70 € auf 12.90 €  = plus 32 %
Lufthansa von 10.80 € auf 13.30 € = plus 25 %

....... AB von 4.30 € auf 4.30 €

In einem toten Fisch steckt mehr Leben als in der AB Aktie.

Na ja, wahrscheinlich wird der Vulkanausbruch bzw. die Aschewolke und die Flugausfälle jetzt den Rest geben.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

15.04.10 17:30
1

1 Posting, 5196 Tage fame123Der Aktionärsbrief: Air Berlin startet durch

Air  Berlin ist nach Ansicht der Experten des Aktionärsbriefes  wesentlich besser durch die Krise gekommen als andere  Fluggesellschaften. Im Jahr 2009 sank der Umsatz nur um vier Prozent auf  3,24 Milliarden Euro und das Nettoergebnis verbesserte sich von minus  83,5 Millionen auf minus 9,5 Millionen Euro. Air Berlin hat dafür seine  Effizienz gesteigert, die Kosten gesenkt und die Nettoverschuldung von  762 Millionen auf 574 Millionen Euro gesenkt. Dazu hat der starke  Cash-flow von 131 Millionen Euro verholfen. Wenn sich dieser Trend  fortsetzt, ist die Bilanz im Jahr 2012 wieder sehr solide. Da die  Entwicklung der Passagier- und Frachtzahlen in die richtige Richtung  gehen, sollte das Unternehmen bereits in diesem Jahr wieder einen Gewinn  ausweisen, den Analysten auf 0,30 Euro je Aktie schätzen. Im Jahr 2011  dürfte Air Berlin 0,58 Euro pro Anteilschein verdienen. Die  Kurs-Gewinn-Vielfache sinkt entsprechend von 14 auf 7. Je weiter Air  Berlin die Schulden senkt, desto geringer dürfte auch der  Bewertungsabschlag zur Deutschen Lufthansa ausfallen, für deren  Wertpapiere derzeit ein KGV von 13 für das Jahr 2011 bezahlt wird.  Charttechnisch bildet die Notierung von Air Berlin derzeit noch immer  einen Boden aus. Wenn der Kurs auf mehr als 4,50 Euro steigt, ist diese  aber abgeschlossen und erst dann ist die Aktie mit einem ersten Kursziel  beim Buchwert von 6,70 Euro kaufenswert. Risikobereite Anleger sollten  sich dann auch den endlos laufenden Call-Optionsschein (WKN DB2 W9J) der  Deutschen Bank auf Air Berlin zulegen. Der Schein ist mit einer Basis  bei 3,04 Euro, einer Knock-out-Schwelle bei 3,35 Euro und einem Hebel  von derzeit 3,2 ausgestattet.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...pe_id_261__dId_11834229_.htm

 

15.04.10 18:25

11 Postings, 5250 Tage MrSumnerRelativer Vergleich Air Berlin und "Dinosaurier"

Um es nochmal deutlich zu machen: Air Berlin ist von den europäischen Airlines im aktuellen Marktumfeld mit am besten durch die Krise gekommen, relativ gesehen deutlich besser als eine Lufthansa oder AirFrance-KLM. Ich halte trotz der "Hausse" der beiden Werte Air Berlin für die einzige fundamental vernünftige Investition im Bereich der reinen Airlines. Und um nun mal den Vergleich aufzuzeigen: Der angehängte Chart vergleicht relativ AirFrance-KLM und Lufthansa mit Air Berlin. Und es fällt auf, dass alle drei eine tendenziell eher ähnliche Entwicklung zeigen. Es sollte nur jedem klar sein: AB ist eine riskante Spekulation, die genauso nach hinten losgehen kann. Hohe Volatilität gehört hier mit dazu. Und an dieser Stelle möchte ich mich auch AND1 anschließen: Wenn Sie, Pendulum nicht überzeugt sind von dem Investment, und sich hier ungefähr täglich beschweren wollen, dass die Aktie Sie nicht von heut auf morgen reich macht wie (vermeintlich) andere Werte, dann sollten Sie Ihr Investment nicht in extrem zyklischen Werten der Luftfahrt suchen, sondern lieber in andere Bereiche wie dem Glücksspiel ausweichen. Der Markt hat halt immer recht. Das sollten Sie vielleicht gelegentlich mal beherzigen. Ich hoffe, dass ich Ihnen zeigen konnte, dass auch die anderen Airline-Werte nicht unbedingt die Performance-Raketen sind, zu denen Sie diese gerade stilisiert haben.

Ich selber würde mich auch freuen, wenn AB endlich die Stärke zeigt, um die vom Aktionär bezeichnete Bodenbildung abzuschließen, da die Aktie zugegebenermaßen ziemlich seitwärts läuft. Un d a AB auch seit Mite Februar nicht mehr unter die 4€-Marke gefallen ist, mache ich mir auch keine allzu großen Sorgen, wenn mal ein Tag relativer Schwäche den Kurs nach unten drückt.

MfG
-----------
Ich gebe keinerlei Handelsempfehlungen ab.
Angehängte Grafik:
chart_year_airberlin.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_airberlin.png

19.04.10 13:20

8231 Postings, 6932 Tage PendulumVerlust pro Tag mindestens 10 Mio Euro

............... so Air Berlin Sprecher Noack heute morgen im Interview auf NTV

Das bedeutet, nach den 3 Tagen Luftraumsperre haben sich bereits mindestens 30 Millionen Euro Verlust bei AB angehäuft.

Wieviel Tage können sie das durchhalten ?
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

19.04.10 14:29

468 Postings, 5638 Tage Marco2512Ich bin raus.

wenn das Flugverbot verlängert wird, geht es weiter RICHTUNG Süden, aber nicht an die Sonne !!  

19.04.10 21:34

8231 Postings, 6932 Tage PendulumPotenzielle Szenarien

SCENARIOS - Potential scenarios for volcano gas cloud crisis

By Peter Apps

LONDON (Reuters) - The economic impact of air travel disruption from a volcanic cloud over Europe depends almost entirely on how long it lasts -- something even experts say they cannot predict.

Below are several scenarios for how events could pan out.

CLOUD CLEARS SWIFTLY

The volcano could cease erupting, simply stop emitting ash, winds could shift away from Europe or the gas cloud could be dispersed unexpectedly quickly -- although so far none of these shows any signs of happening.

Airlines and air freight companies would immediately scramble to make up for lost time, repatriate and relocate passengers, aircraft and cargo.

-- Airlines would still have lost some $200 million a day during the shutdown, the International Air Transport Association says. Airline stocks would likely still fall on Monday as markets took into account losses over the weekend, which were not factored in on Friday.

-- Even if the cloud clears, some travel will still be cancelled in the coming days. Some firms are asking employees to cancel non-essential European flights over the next 7-10 days.

-- Airlines might show greater interest in taking out cancellation insurance. German insurer Munich Re told Reuters on Friday it could offer such insurance easily if recent events produced the demand.


CLOUD CLEARS, ERUPTION CONTINUES

Experts warn that as long as the eruption continues, the risk remains that a renewed outflow of ash or certain wind patterns could produce the same effect again in the coming months.

This time, airlines would be less taken aback but there would still be little they could do to prepare. The threat of a renewed shutdown might deter both business and leisure travellers from booking flights, holidays and hotels, hitting the industry even if the cloud itself never returned.

-- Airline industry stocks could underperform as markets factor in a risk premium. Rail, road, sea cargo and teleconference firms could see an increase in demand.

-- Firms might take on additional stocks to reduce their reliance on "just-in-time" resupply by air cargo.

-- Any return of the cloud would again hit airline and travel stocks as well as potentially undermining regional growth.

-- Much would depend on whether the current eruption triggers Iceland's nearby and much larger Katla volcano, further increasing the potential impact.


CLOUD REMAINS, EUROPE REMAINS SHUT DOWN

If the cloud remains stubbornly over Europe for a sustained period of time, perhaps weeks or longer, the travel sector would take a serious hit. Wider industries would also be affected from high-tech manufacturing to supermarkets and event organisers.

-- This would be devastating news for the airline sector, possibly driving some of the weakest operators to the wall.

-- Overall European growth might be affected, slowing the recovery from recession. Already heavily indebted governments would struggle to find the funds for support programmes. Europe might lag further behind the rest of the world in the global recovery.

-- Teleconference, shipping, rail and road transport operators would benefit. So would airports just outside the cloud, suddenly in great demand from airlines and shipping firms as new hubs. That could benefit countries along the edge of the cloud including Ukraine, Turkey, as well as Portugal, Italy, Greece and Spain -- the euro zone fringe economies worst hit by the financial crisis. Britain's Royal Mail is already shipping and trucking airmail to the United States to Spain for onward flights.

-- Western military resupply flights to Afghanistan would be heavily affected. Western European troop contributors would become entirely dependent on the United States for supplies and medical evacuation flights. U.S. forces would also be heavily affected if they could no longer use their logistics and medical centre in Ramstein, Germany. This comes days after an uprising in Kyrgyzstan ushered in a pro-Russian government that may want the U.S. to vacate its Manas airbase there, another key hub.

-- Major international meetings may have to be cancelled, rescheduled or simply go ahead without senior European policymakers. That might further weaken Europe's geopolitical relevance at a time when it is already threatened by the rise of emerging economies and internal differences over dealing with the Greek debt crisis.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

27.02.15 21:53

943449 Postings, 3576 Tage youmake222Air Berlin: Prock-Schauer geht

Air Berlin: Prock-Schauer geht | 4investors
Wolfgang Prock-Schauer verlässt zum Monatsende das Management Board von Air Berlin. Der frühere CEO der Gesellschaft geht auf eigenen Wunsch. Der 58...
 

06.03.15 11:44
1

943449 Postings, 3576 Tage youmake222Air Berlin: Auslastung steigt im Februar deutlich

Air Berlin: Auslastung steigt im Februar deutlich | 4investors
Die Fluggesellschaft Air Berlin hat am Freitag die Verkehrszahlen für den Februar vorgelegt. Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft hat die Ausl...
 

26.03.15 20:19

943449 Postings, 3576 Tage youmake222Air Berlin: Verlust weitet sich auf - 2016 wird Pr

Air Berlin: Verlust weitet sich auf – 2016 wird Profitabilität angestrebt | 4investors
Es gibt vorläufige Zahlen von Air Berlin. Der Umsatz liegt 2014 fast unverändert bei 4,16 Milliarden Euro. Der operative Verlust kommt auf 278,3 Mil...
 

25.04.15 22:35

943449 Postings, 3576 Tage youmake222Air Berlin stellt Management neu auf

Air Berlin stellt Management neu auf | 4investors
Der Fluftfahrtkonzern Air Berlin ordnet das Management neu. Von der spanischen Billig-Airline Vueling kommt Julio Rodriguez zu den Berlinern, wo er un...
 

29.07.15 23:11

6045 Postings, 6875 Tage thefan1Guck mal aufs Datum

Die Meldung ist von 24.4.15 Jetzt sind wir quasi im August.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

03.07.19 06:50

2015 Postings, 2401 Tage TheAnalyst51Aussicht auf steigende Kurse

gibt’s eigentlich schon Neues?
Wollte nicht Lufthansa die Namensrechte an AB kaufen oder die verbliebenen Aktien komplett übernehmen?
Wäre interessant, dann gibt’s evtl ein Angebot von LH an uns verbliebe AB in den nächsten Wochen... wir werden lesen.

ldur
liga der ultra realisten

€  

11.07.19 02:33

369 Postings, 2330 Tage plus-minusLH soll Namensrechte kaufen???

Dazu fällt mir nur ein: "Das ist die Berliner Luft Luft Luft" und diese Rechte sind wohl schon längst ausgelaufen.  

07.08.19 16:35

1409 Postings, 1821 Tage Der ChancensucherMK ist immer noch recht hoch finde ich

Marktkap. 0,934 Mio. €  

13.09.19 11:51

1409 Postings, 1821 Tage Der Chancensucher10.09.19 hat sich mM nach wer eingedeckt

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben