Ausgaben reduzieren

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:25
eröffnet am: 08.04.20 11:18 von: achimkanns Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 25.04.21 03:25 von: Nadinetkdia Leser gesamt: 1933
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

08.04.20 11:18
1

2 Postings, 1561 Tage achimkannsAusgaben reduzieren

Durch die Kurzarbeit, wo niemand genau weiß wie lange wir noch so ausharren müssen, sind wir nun gezwungen unnötige Ausgaben zu reduzieren und zu streichen .. Dabei würden wir vor allem zuerst meine Golfmitgliedschaft kündigen, denn die ist bekanntlich ziemlich teurer mit hohen Beitragsraten. Und gerade sowieso nicht durchführbar.

Kann man dort auf ein außerordentliches Kündigungsrecht beharren? Immerhin kann niemand für die aktuelle Situation irgendwas und wir müssen auf die neuen Umstände reagieren ..  

08.04.20 11:23
1

18772 Postings, 5874 Tage Terrorschweinjeder ist seines Glückes Schmied

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Angehängte Grafik:
psyko_joker_by_acid_flo-d3excql.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
psyko_joker_by_acid_flo-d3excql.jpg

08.04.20 11:34
6

26893 Postings, 5322 Tage hokaiGolfplätze sind systemrelevant

 
Angehängte Grafik:
golfer-cartoons-fb.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
golfer-cartoons-fb.jpg

08.04.20 15:20
1

71208 Postings, 7935 Tage datschi#1, bitte frage in deinem GC nach.

Evtl. lässt sich der Beitrag stunden (analog Miete/Kredite) oder Ratenzahlung vereinbaren. Unabhängig davon solltest du dir überlegen ob Golf die richtige Beschäftigung für dich ist, wenn du bereits jetzt in
finanzielle Schwierigkeiten kommst. Gibt preisgünstigere Freiluftbetätigungen, Spazieren gehen oder Rad fahren zum Beispiel. Aber die Typen gibts bei uns im GC auch, dicke Hose aber keinen passenden Arsch dazu.  

08.04.20 15:42

7709 Postings, 1580 Tage Max Pja das stimmt

, auf den Golfplätzen sieht man nur Grün. Aber warum spielt man nicht?
Zu 2. geht das doch oder liegt es am Clubhouse? Verstehe ich nicht. Man nimmt sich die Kugeln und schlägt auf...

#1
schau in deinen GC- Vertrag hinein und prüfe diesen auf event. besondere Umstände, die durch Höhere Gewalt eingetreten sind, die einen völlig unerwarteten Eintritt eines dieser Ereignisse wie jetzt Corona zur Folge hatte, beider du als Einzelperson nicht haftbar gemacht werden kannst und dieses Szenario auch nicht vorhersehen konntest. Und darauf kannst du dich dann berufen. Beim Fitnesscenter in etwa das gleiche, man braucht nicht unbedingt die Beiträge monatlich zahlen , event. stunden oder aussetzten lassen. Selbst wenn du 3 Monate nicht spielen konntest, hast du zumind. bestimmt 360 € gespart.

Max
 

08.04.20 16:08

71208 Postings, 7935 Tage datschiMax P: Golfplätze sind gesperrt, der Platz und

die Übungsbereiche. Es besteht Betretungsverbot, auch für Einzelpersonen. Da is nix mit Spielen.
Übrigens: Es heißt Ball, nicht Kugel und abschlagen, nicht aufschlagen.  

08.04.20 19:59

7709 Postings, 1580 Tage Max Pdatschi

in den adäquaten edlen Golfkreisen sollte man das eigentlich wissen, dass man- sofern derzeitige Golfer oder die sich dafür halten, nun zwangsweise eine ruhige Kugel schieben müssen- die Kugel oder die Kugeln gern auch als Atonyme, wie dort unten dargestellt, benutzt. Das nur mal so am Rande. Beim sog." Einlochen" wäre es nämlich ähnlich, ansonsten konnte man das auch missverstehen und das wollen wir doch nicht. Wo kommen wir dahin.

@Betretungsverbot
Übrigens bin ich heute gemütlich über den Golfplatz gegangen, da war aber nichts vom Betretungsverbot zu lesen gewesen, weder markiert, noch waren diverse Kontrollen vor Ort.

https://www.golfpost.de/ball-im-spiel-bis-zum-loch-777735334/

Im Fussball sieht das dann so aus:
Bei der Hertha aus Berlin zum Beispiel, ist das ganz anders. Da schießt der Pantelic immer die Elfmeter. Egal ob er trifft, ob er sich wohl fühlt und überhaupt. Wenn der Schiri auf den Punkt zeigt, dann ist Pante zur Stelle. Herthas Alleinunterhalter im Sturm schnappt sich dann immer die Kugel und die Kollegen Friedrich, Ebert und andere nicken zustimmend ab.

Hier die Kugel

 
Angehängte Grafik:
kugel.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
kugel.png

08.04.20 20:25
1

71208 Postings, 7935 Tage datschiMax P: Nur weil die Autorin sich einmal ver-

schrieben hat, heißt es weiterhin Ball und nicht Kugel. Bitte schau mal in die offziellen Golfregeln, da wirst du nie das Wort Kugel finden. Die Sperre der Golfanlage ist mit Sicherheit am/im Clubhaus dokumentiert und ebenso im Bereich der Übungsanlagen. Auch am 1. Abschlag sollte ein Vermerk angebracht sein.  Genau kann ich es nicht sagen, war seit der Sperre nicht mehr dort. Einen Platz optisch, z.B. durch Bänder wie Spielplätze, abzusperren ist nicht möglich. Wer als Gast eine Golfanlage besucht geht i.d.R. zuerst ins Clubhaus und informiert sich über die aktuelle Platzsituation bzw. meldet sich dort an. Nichtspieler haben auf den Spielbahnen, schon zur eigenen Sicherheit, nichts verloren. Die einzigen die momentan auf dem Platz unterwegs sind ist das Platzpflegeteam, genannt Greenkeeper.  

09.04.20 07:30

18772 Postings, 5874 Tage Terrorschweineinigt euch doch einfach auf 3D-Kreis

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

   Antwort einfügen - nach oben