Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 181 von 689
neuester Beitrag: 18.04.24 07:13
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17201
neuester Beitrag: 18.04.24 07:13 von: flx4 Leser gesamt: 4202393
davon Heute: 1046
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... | 689  Weiter  

18.02.20 11:13

180 Postings, 5715 Tage sysberlinHX8CV0

18.02.20 11:24
1

1182 Postings, 4053 Tage hasenzahn22was ich...

einfach nur lustig finde:

als der Kaufpreis von 17 Mrd. vermeldet wurde von Kone ist die Aktie von ca. 12,- auf 11,- innerhalb von 2 Tagen gefallen

jetzt wird der Ausstieg von Kone vermeldet und die Aktie fällt von 11,- auf 10,-

keiner will Thyssen, keiner braucht Thyssen!!

nach dem Desaster in den letzten Monaten/Wochen/Tagen kommt die richtige Tragödie in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten...

freu ,-)  

18.02.20 12:27

5235 Postings, 4143 Tage MotzerDilemma

Die Aufzugssparte ist zukunftsträchtig. Es werden immer mehr Hochhäuser gebaut.

Die Ersetzung der alten, durch Stahlseile getragenen Kabinen durch ein Antriebssystem, das die Kabine mit Linearmotoren an den Wänden der Schächte hochzieht, steht an. Vor allem in sehr hohen Gebäuden.

Auf der anderen Seite ist die Stahlsparte defizitär. Hoch verschuldet, mit hohen Energie- und Personalkosten belastet, stark unter Preisdruck durch andere Stahlunternehmen (z.B. in China), die billiger produzieren können.

Eigentlich müsste es genau umgekehrt laufen: Verkauf der Stahlsparte und Erhalt der Aufzugssparte. Ich weiß nicht, ob man das mal durchgerechnet hat. Notfalls müsste man die Stahlsparte für einen symbolischen Preis von 1 Euro verkaufen, um sie loszuwerden.

Schon das Verbot der Fusion mit Tata Steel hat ja das industriefeindliche Denken und Handeln in der EU bzw. D deutlich gemacht. Kein Unternehmen schafft es, sich dagegen zu stemmen.
 

18.02.20 12:30
1

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveIch hab nachgelegt.. echt verrückt

Thyssen ist deutlich mehr wert, das Pendel schlägt wegen den Shorties viel zu sehr in die negatve Richtung.

Wir stehen bald wieder bei 15 Euro.  

18.02.20 12:49

1603 Postings, 1686 Tage AusnahmefehlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.02.20 19:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

18.02.20 13:17

474 Postings, 3622 Tage stksat|228737186@Ausnahmefehler

Wenn du ihn auf die Ignore Liste setzt entgeht dir aber der perfekte Kontraindikator ;)

..und so einen zuverlässigen Kontraindikator gibts hier im Forum weit und breit nicht. Mit ihm kann man echt reich werden - insofern würde ichs mir gut überlegen ;)  

18.02.20 13:24

170 Postings, 1730 Tage KaffeRKIrre

Steve....
Wo liegst du eigentlich mal halbwegs richtig???
Wirecard, thyssen, Klöckner / alles was du anpreist ist echt seit Monaten Schrott!!!
Wirklich der perfekte Kontraindokator...  

18.02.20 14:13

1603 Postings, 1686 Tage Ausnahmefehlernee , den Typen muss ich mir nicht mehr geben.

ob Kontraindikator oder nicht :-)  

18.02.20 15:00

963 Postings, 1766 Tage LuxusasketCharttechnisch

Charttechnisch sieht kurzfristig danach aus, dass es bis 9,70 Euro, mittelfristig sogar bis 9,50 Euro geht. Sollte das dann auch nicht halten, dann wäre 8,50 Euro die nächste Station. Auf der Seitenlinie ist meiner Meinung nach aktuell ein sehr guter Platz...  

18.02.20 15:06

628 Postings, 6090 Tage spekulant10Sehe

Oh, das ist komisch. Ich sehe etwas anderes. Wenn schon deine Werte stimmen sollten, wird der Abwärtskanal noch mal die 11 aufzeigen, bevor sie in die Gefilden abtaucht. :-)  

18.02.20 15:43
2

6048 Postings, 6877 Tage thefan1Rücklauf auf 11 Euro heute noch

möglich. Ich sehe die Sache nicht so negativ, wie einige hier. Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, warum Kone sein Angebot zurück gezogen hat. Sicher - ihnen ist es vielleicht zu teuer geworden - aber warum ? Haben vielleicht die Fonds noch einen obendrauf gesetzt und bieten über 17 Mrd. ?
Wäre meine Theorie, denn Kone wollte die Sparte von Thyssen auf alle Fälle. Selbst, wenn es "nur" 16 Mrd. werden sollten, kann man sich sicher sein, dass Geld schnell zu bekommen bzw. das Geschäft schnell abzuschließen. Wäre mit Kone nicht der Fall.

Das zweite positive : Eine Entscheidung soll noch im Feb. seitens Thyssen fallen. Daher muss man nicht mehr lange warten. Aktuell bzw. alles unter 11 Euro sollten gute Kaufkurse sein. 25-40% sollten mit Thyssen drin sind.
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

18.02.20 16:31

11708 Postings, 4109 Tage BÜRSCHENWie immer bei Thyssen völlig übertrieben

Der Abverkauf ! Läuft doch alles Besten                     Frau Merz wirds schon richten !  

18.02.20 19:21
1

1377 Postings, 1550 Tage poet83Klar übertrieben

Aber ist halt vorhersehbar. Da muss man gegensteuern bzw durch Meldungen oder APR oder sonst wie versuchen den Kurs zu stützen.  

18.02.20 19:40

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveVolle Zustimmung... der Kurs wird genauso extrem

In die andere Richtung pendeln, wenn der Deal eingetütelt ist.

Unter 7 Mrd marcet cap und 17 Mrd. Euro nur für die Aufzugssparte......
Ich sehe hier kurse deutlich über 15 Euro.

Man muss halt auch etwas Geduld mitbringen, die wird aber dafür entsprechend belohnt werden.  

18.02.20 19:45

1603 Postings, 1686 Tage Ausnahmefehlerist das ein Trottel, er hat nachgelegt.


Du armseliger Wicht hast doch keinen Cent. Oder warst du Plastikflaschen  sammeln? Aber zumindest schlägt " das verrückte " Pendel jetzt nur noch bis 15.

Hasenzahn hat schon Recht. ist der Kurs irgendwann bei 6 schlägt dein Pendel vermutlich dann auch nur noch bis Zehn.

Vielleicht solltest du mit deinem Pendel nicht soviel pendeln , sondern mal dein Hirn einschalten- sofern möglich.

Mittlerweile kann ich über soviel Blödheit nicht mal mehr lachen , du bereicherst nun meine persönliche Ignoreliste
 

18.02.20 19:58

10470 Postings, 3408 Tage MM41Das Unternehmen ist ein Zombi

Der Verschuldungsgrad des Unternehmens ist extrem hoch und diese Verschuldung nach Jahrhundert-Börsenboom und Wachstum sagt mehr als Tausend Worte. Das Unternehmen ist ein Zombi-Unternehmen und soll meiner Meinung nach verstaatlicht oder zerschlagen. Eine neue schwere Wirtschaftskrise kann das Unternehmen ohne massive Staatshilfen nicht überleben. Sogar die Börsenboom und Billig-Geld könnten das Unternehmen nicht helfen zumindest die Schulden abbauen zu können. Die Lage um alle DAX-Unternehmen ist nicht rosig. Billig-Geld und Börsendienste haben massiv ZOMBIES geholfen, dass die hohe Aktienpreise erreichen. Real sind alle DAX-Werte preislich aufgebläht und extrem teuer.

Diese prekäre Lage können sie sogar mit Bilanz-Kosmetik nicht mehr unbemerkt verstecken. Die Zahlen werden kreativ aufgebläht, das wird nicht ewig möglich und das Schlimmste kommt bald  auf uns zu. Die Aktienkurse sollen meiner ANSICHT NACH um mindestens 70% von aktuellem Kurs nach unten fallen um "fair" bewertet zu sein.Momentan haben wir mit eine Jahrhundert-Blase zu tun, die wie ein Luftballon mit immer mehr heiße Luft aufgeblasen wird. da nichts unbegrenzt ist, auch Börsenblase kann nicht ewig aufgepumpt werden. Einmal ist Schluß!
Diese Aktie ist nach wie vor zu teuer und kann symbolisch bis auf 1 € fallen, obwohl die Aktien ein Schrott-Investment sei  

18.02.20 20:04

1603 Postings, 1686 Tage Ausnahmefehlerhier für die 17,5 Mrd. Trottel Fraktion deren ..

Pendel ständig schwingt der wahre Grund.  Aus dem handelsbaltt

Poker um Aufzugsparte: Kone fürchtete Insolvenz von Thyssen-Krupp

Rivale Kone zieht sein Gebot für die Aufzugsparte zurück, weil die Finnen Zweifel an der finanziellen Stabilität des Ruhrkonzerns haben. Die Lage spitzt sich zu.

Nicht TK hat beendet wie ich bereits vermztet habe , sondern Kone hat sich zurück gezogen.

... und der Grund ist nun auch offensichtlich, damit erklärt sich auch das heutige Blutbad und die Tage gehts weiter.

Das allergrößte heute war die meldung das die 800 überflüssigen trottel aus dem Grobblechwerk jetzt auch noch die große Welle machen.

Da kriegen solche Flaschen schon einen anderen Arbeitsplatz angeboten oder die Vergoldung der Rosette für gemütliches sitzen zu haus.

Nein den Arschlöchern langt auch das nicht. Man macht über die IG Metall die große Welle.

Die Schwachköpfe tun alles um den Gesamtkonzern noch schneller zum absaufen zu bringen.

 

18.02.20 20:10

10470 Postings, 3408 Tage MM41Da ich schon im März mit einem Crash

rechne bzw eine scharfe Korrektur erwarte, DAX unter 10 Tsd P. ist aus meiner Sicht mehr als realistisch. Wenn man aktuelle DAX-Bewertung sieht, kann man sich so ein worst case scenario nicht vorstellen, ICH dagegen bin von diesem Kurs überzeugt und rechne fest mit DAX unter 10 Tsd P. bis April 2020.
Luftballon ist mit viel heiße Luft aufgeblasen und muss platzen. Das ist ein Naturgesetz.

Das ist auch notwendig, damit sich der Markt bereinigen kann. Es gibt derzeit zu viel Zombi-Unternehmen, die längst pleite sind und leben weiter nur deswegen, weil die Börsenfonds Geld reinpumpen - sie müssen das tun! Alles-Blase wie Staats- und Unternehmensanleihen, Kredit-Blase oder Immoblase sind nur ein Teil davon was alles künstlich am Leben erhalten wird. Zombi-Unternehmen haben 13,2 Trillionen USD Schulden, die nie getilgt werden, weil diese gewaltige Summe einfach unbezahlbar ist. Alles ist pleite und das wissen zentralbanken sehr wohl, können aber nichts dagegen machen außer die Jahrhundertblase weiter aufblähen bis ein Crash kommt und Gesamtsystem kollabiert.
Die größte Krise der Menschheitsgeschichte ist damit mehr als sicher. Das ist nicht mehr zu kontrollieren oder zu stoppen.
Die alle Aktien werden massiv am Wert verlieren, 30% aller DAX-Aktien werden auf Null fallen. Aktionäre und Gläubiger werden alles verlieren. Das wird natürlich kein Ende für Börsen-Firmen sein. Obwohl alles Betrug ist, die Staaten werden alles neu verpacken und wieder an der Börse zulassen.
 

18.02.20 20:24

3 Postings, 1747 Tage JoscheDa ich schon im März mit einem Crash

Echt??  

18.02.20 20:36

1603 Postings, 1686 Tage Ausnahmefehlerdamit schreibst du nichts anderes wie Dr. Krall

bereits seit zig Quartalen referiert. Allerdings langt ein Rückgang auf 10000 Punkten im Dax sicherlich nicht aus.

Wenn das EK der Banken brennt wie von Krall referiert und dann die Zombiunternehmen in Serie fallen, werden wir ganz andere Kurse in den Indizes sehen. U.a. werden dann auch andere Blasen platzen.

Das schöne wird sein. Die Verluste die der eine oder andere mit TK oder anderen Aktienunternehmen machen wird sind so bedeutungslos im Kontext zu der restlichen Scheiße die uns dann um die Ohren fliegt, das es vollkommen wurscht ist.

Falls dich das tröstet ,diese Voraussage wird dann so sicher wie das Amen in der Kirche eintreten.

Ob der eine oder andere dann mit seinen Suppendosen , eingegrabenen Goldbarren und selbst gegrabenen Brunnen über die Runden kommt wird sehr spannend werden.

Eine Verbesserung der Situation wird aber auf jeden Fall sein, das irgendwelche lebensunfähigen Arschlöcher die sich hinter Ihrem Gewerkschaftsbüchlein  verstecken, danach nicht mehr existent sind und die Gewerkschaftsabsauger danach keine Daseinsberechtigung mehr haben. Denn danach wird wieder gebuckelt und wer das nicht kann hat halt nichts zu beissen.

So gesehen vielleicht sogar wieder erstrebenswert

 

18.02.20 20:39

1377 Postings, 1550 Tage poet83@MM41

Also ich sehe keine Anzeixhen für einen Crash. Der Markt ist sicherlich in den USA an wenigen Stellen überhitzt.. aber es gibt nirgends Alternativen und es wird Geld gedruckt und keiner weiß wohin damit.

Es mag sein, dass in 5 oder 10 Jahren da eine Blase platzt und dann halbiert sich der DAX. Aber da sehe ich zurzeit keine Vorzeichen. Ganz im Gegenteil:. Wenn trotz coronavirus, handelskriege, Zahlreiche Bürgerkriege und Brexit. Die Kurse so brutal steigen, ist das sicher pervers, aber ein Zeichen der Stärke. Zu viel Geld fließt rein. Die USA hat keine Realwirtschaft und verdient nur an Börsenkurse.

Und die Wirtschaft bekommt einen Dämpfer, der aber zum umdenken und Optimierungen führt. Es müssen nicht 200.000 Leute in Kohle arbeiten und man braucht in paar Jahren wahrscheinlich nur noch 5 Menschen vor Ort in einer großen Autofabrik. Ich bin fast geneigt zu sagen, dass eine Industrialisierung 2.0 kommt. Das wird massig Einnahmen in ferner Zukunft generieren und weniger Angestellte bedeuten. Der gesellschaftliche Wandel muss kommen. Keiner kann mehr 40 Jahre am Band oder in der Fabrik stehen.  

18.02.20 20:50

628 Postings, 6090 Tage spekulant10Crash

An alle Schlaumeier bzgl Crash.... meint ihr, dass nur die deutsche Börse Crasht? Da USA vermutlich nicht crashen wird. Bei täglichen Stützungskäufen, auch in China derzeit, wird nix crashen. Es sei denn, der Hahn wird geschlossen....  

18.02.20 20:58

1182 Postings, 4053 Tage hasenzahn22Danke Ausnahmefehl.

Das ist der Schlüsselsatz: Poker um Aufzugsparte: Kone fürchtete Insolvenz von Thyssen-Krupp

INSOLVENZGEFAHR!!!! ganz offiziell von Kone… und vom Handelsblatt veröffentlicht. würde da nichts dran sein, dürften die sowas niemals schreiben!!

die 17 Mrd. werden direkt verbrannt und dann ist die Aufzugssparte weg und dann steht die Insolvenz oder Verstaatlichung an, hatten wir schon mehrfach in den letzten Jahren...

Meine Meinung!  

18.02.20 20:59

683 Postings, 4883 Tage SinglehandicapperDie Notenbanken

brauchen heutzutage noch nicht einmal mehr Geld drucken, mit einem Mausklick sind weitere drei Nullen an der Umlaufsumme  vorhanden. Crash kommt ganz sicher, aber nicht so schnell wie das hier einige sehen.  

18.02.20 21:04

1182 Postings, 4053 Tage hasenzahn22wer das liest...

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...zu-riskant/25558166.html

dem wird alles klar! Der Chef von Kone bezweifelt öffentlich, dass TK trotz einer Vorabzahlung von 2,5 Mrd. Euro nicht mehr solvent sein könnte, bevor das Geschäft abgewickelt wurde - genau so steht es geschrieben...

Er geht also davon aus, dass in der jetzigen Situation eine Zahlung von 2,5 Mrd. Euro nicht mehr ausreicht, um kurzfristig zu überleben!!

Analysten, die hier noch kaufen schreien sind für mich Verbrecher!!

Meine Meinung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... | 689  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben