Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 1 von 490
neuester Beitrag: 20.01.20 21:12
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 12246
neuester Beitrag: 20.01.20 21:12 von: ede.de.knips. Leser gesamt: 2640733
davon Heute: 125
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
488 | 489 | 490 | 490  Weiter  

13.06.13 16:04
33

4196 Postings, 3399 Tage AlibabagoldPlug Power - Brennstoffzellen

Ich möchte hier auf Plug Power, einen Brennstoffzellen-Spezialisten aufmerksam machen.
Die Firma gibt es schon über 10 Jahre, die Entwicklung ist ins Stocken geraten, doch vor kurzem scheint das Thema Brennstoffzelle wieder DAS Thema der Zukunft zu sein!

Plug Power ist einer der Big Player im Geschäft mit Brennstoffzellen und arbeitet eng mit Ballard Power, dem Branchenprimus zusammen.

Vor kurzem ist Air Liquide, der französische Energieriese, bei Plug Power als Investor eingestiegen. Air Liquide sitzt auch im Aufsichtsrat von Plug Power.

Plug Power stand im jahr 2000 bei 1500 Dollar pro Aktie. Aktueller Marktpreis: 0,50 Dollar.

Mit Air Liquide und reichlich Kapital im Rücken sollte Plug Power nun den Weltmarkt für Brennstoffzellen neu aufrollen. Aktuelle Marktkapitalisierung: 20 Mio Euro!

http://www.bloomberg.com/news/2013-05-08/...-air-liquide-backing.html

http://de.advfn.com/...mbol=NASDAQ%3ABLDP&symbol=plug&s_ok=OK

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/air-liquide-sa.htm

http://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=plug+power  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
488 | 489 | 490 | 490  Weiter  
12220 Postings ausgeblendet.

19.01.20 20:50

189 Postings, 230 Tage RudiKwie schon oft geschrieben

Hohe Verkaufsorder setzen und Aktien sind für short blockiert.

Meine ist bei 35 Euro gesetzt.  

19.01.20 21:01

3341 Postings, 1460 Tage aktienpower12218 IHIHG

....
Es tut mir sehr Leid, dass du fast alles verloren hast....
Schlechter Zeitpunkt gewesen....
Nach dem kompletten Absturz , hat sich viel verändert....
Neuer CEO und  der macht seine Arbeit sehr gut....
Hat die Hälfte der Schulden mittlerweile getilgt ....
Hat viele Aufträge und in Zukunft mit Exxon Mobile viel zu tun....
In ganz Kalifornien sind sie tätig und haben noch eine zusätzliche Anlage im Test , als Biogasanlage die Wasserstoff und Strom produzieren....
Und vieles mehr.....
Von unten bei 0.25 Dollarcent durchgestartet bis hin zu 2.97 Dollar und zurück auf 2 ....
Mittlerweile bei 2 Dollar konsolidiert und jetzt sind wir bei 2.40 Dollar !!!

Am 22.01. kommen News...
Quartalszahlen und Zukunftsbericht !!!

Sind alle gespannt , was da auf uns zukommt....

Noch eins ....es ist nur zur Info gedacht, wie alle bei anderen Foren über andere Aktien informieren....

Aufjedenfall wünsche ich uns allen , egal in welcher Aktie man investiert ist, viel Glück und Erfolg.....  

19.01.20 21:52

132 Postings, 74 Tage tomson78die shortis

werden tatsächlich weniger. ist eigentlich oft so wenn plötzlich verzweifelter schmarrn veröffentlicht wird...
https://nakedshortreport.com/company/PLUG?index=PLUG

ich mach es jetzt auch so wie rudik gesagt hat :)  

20.01.20 07:33

676 Postings, 452 Tage Zamorano1@Kautschuk

Wenn die Zahlen von Plug im Rahmen des Vorhergesagten sein werden, dann bin ich sicher wird sich die Marktkpitalisation von Plug der von Ballard stark annähern. Zwischen 6 bis 8 USD liegen drin, falls Plug nachhaltig positive EBITDA, starke operative Cashdrain Reduktion und weitere Auftragseingänge vermelden kann. Natürlich gehe ich bei dieser Annahme auch davon aus, dass H2 im Allgemeinen sich im Aufwärtsgang befinden wird. Die Weichen sind gestellt. Jetzt muss A.J.M. seinen Worten Taten folgen lassen.  

20.01.20 08:15
2

189 Postings, 230 Tage RudiKguten Morgen.

Wird eine gute Woche geben für Plug Power.
Sie sind im Vergleich zu anderen noch hinter her im Kurs, was sich aber schnell ändern wird.

Glaube die 5 Euro Marke kommt schnell. :-))
 

20.01.20 09:11

132 Postings, 74 Tage tomson78mir

ist soeben zufällig aufgefallen dass der Moody's Analytics Risk Score Plug Power als weniger riskant einstuft als Ballard Power.
Geschweige denn so manch andere H2 Firma...  

20.01.20 09:27

77 Postings, 1776 Tage H2GreenPowerBallard...

... das sieht mir nach einem Übernahmekampf ala VW-Porsche aus. Das kann ganz schnell wieder vorbei sein. Hoffentlich werden wir dann nich mit runtergezogen.  

20.01.20 09:49

132 Postings, 74 Tage tomson78warum

sollten sich die plugpower Anleger von einem ballard absturz verunsichern lassen? darauf werden vielleicht paar zocker setzen aber sowas wäre bald wieder bereinigt. die aussichten sind einfach zu gut.

plug power gilt wie man letzten freitag wieder mal hören konnte gemeinhin als mega schnäppchen welches unterbewertet ist. bei plug ist entgegen anderer h2 firmen momentan noch null phantasie eingepreist mit dem mega auftrag ist eine weitere gute entwicklung absehbar. was will man mehr?

plug power gilt inzwischen nur auch noch als mittel riskanter titel und die shortis werden wie man jüngst sehen konnte bereits weniger. wenn man solide in h2 Brennstoffzellen firmen investieren möchte kommt man meiner meinung nach an plug power nicht vorbei.  

20.01.20 09:53

676 Postings, 452 Tage Zamorano1Ballard Kursanstieg

Es kann viele Gründe geben. Auch der Druck bei Nachhaltigkeit von Öl- und Gasförderer kann mit ein Grund sein. Der Druck der Öffentlichkeit, der Politik und der grossen Investoren / Kreditgeber wird immer grösser.

https://www.reuters.com/article/...ons-is-not-an-option-idUSKBN1ZJ005  

20.01.20 09:54
2

676 Postings, 452 Tage Zamorano1Meine Sellorder

liegt seit heute bei USD 50 bei Plug ;)
 

20.01.20 09:55
2

4404 Postings, 866 Tage Air99Plug ist auf einem

sehr gutem Weg ...  

20.01.20 10:23

44 Postings, 593 Tage achja4...

bei Ballard steckt vermutlich mehr dahinter als pure Fantasie bzw. Euphorie. So viel anstehende good news scheinen höchst fraglich um diesen Anstieg zu rechtfertigen. Im Grunde gäbe es hier nur eine Vermutung. Sofern dies so wäre, dann wäre dies nur wieder eine Bestätigung für plug. Sollen sie den chinesischen Markt zu pflastern. Plug könnte sich weiterhin auf den Rest konzentrieren. Dann werden die amis vermutlich auch darauf schauen, dass ihnen nicht die Butter vom Brot genommen wird. Die weltweit bedeutendsten Firmen stammen nach wie vor aus diesem Teil der Welt.  

20.01.20 10:34

132 Postings, 74 Tage tomson78also

dass ballard den asiatischen markt voll pflastert halte ich für nahezu ausgeschlossen. die werden sich dort die butter nicht vom Brot nehmen lassen. hat man oft genug gesehen. es gibt eine riesen liste von unternehmen die dort kläglich gescheitert sind. gib dir aber vollkommen recht. sehe die super marktpositionierung von plugpower in Nordamerika und Europa deutlich zukunftsträchtiger.  

20.01.20 10:55

44 Postings, 593 Tage achja4...

ich miente zu pflastern im Zusammenhang mit weichai, da der Kurs schon sehr abhebt zum Rest.  

20.01.20 10:57

189 Postings, 230 Tage RudiKMartin Luther King Day

Heute Feiertag in USA.

Deshalb auch heute große Umsätze an deutschen Börsen zu erwarten. :-)))  

20.01.20 11:04

132 Postings, 74 Tage tomson78dann

müsste aber weichei so abheben und doch nicht ballard. es gibt einige ähnliche fälle wo es so gelaufen ist dass sich Chinesen in innovative unternehmen eingekauft haben, auch Joint venture`s gegründet haben, aber letztendlich nur nen Technologietransfer im sinn hatten. bei amsc  bspw ist das alles nachweislich belegt worden. die sind daran fast pleite gegangen weil ihr chinesischer partner letztendlich die neueren Versionen früher auf den markt gebracht haben. da wird auf allen ebenen gekämpft. im großen stil an der Börse aber auch im kleinen mit bestechung. in China mahlen die mühlen anders wie bei uns. da steckt zumeist direkt der Staat hinter einer strategie und die superreichen verschwinden einfach. also ich bin froh dass plug power sich nicht an chinesen verkauft hat.  

20.01.20 11:44

4404 Postings, 866 Tage Air99vielleicht Mal etwas aus

Ballard in Plug Schichten ....;)  

20.01.20 11:51

132 Postings, 74 Tage tomson78BlackRock

ist nur in PlugPower investiert und verzichtet auf Ballard ;)  

20.01.20 11:52

132 Postings, 74 Tage tomson78...

also …. zwischen den beiden ...  

20.01.20 12:48

3852 Postings, 1282 Tage KautschukHabe Ballard jetzt in Plug umgeschichtet

20.01.20 20:27

2761 Postings, 1398 Tage ede.de.knipserIch bin in beiden Firmen

investiert, auch wenn Ballard nur als Zwischenablage für einen Autokauf im März dienen sollte. Nun sind da die 100% erreicht und...

...jetzt kratze ich das Geld für das Auto zusammen, weil ich Ballard einfach auch halten werde!

Brennstoffzellen stehen erst am Anfang einer gewaltigen Börsenblase, oder ich bin blind vor Gier!

GIER frist HIRN!

Egal!


Warum steigt Ballard so weil eben Weichai nicht die Technologie abkupfern will, sondern schon jetzt das Sagen bei Ballard hat! Die halten 51% von Ballard und die Chinesen treiben Ballard an, dass sieht man bei uns jeden Morgen 8.00Uhr zum Handelsstart!  

20.01.20 20:55

166 Postings, 791 Tage MK1978ede.de

was wird es den für einer?
Ein Diesel? :-)

 

20.01.20 21:02

132 Postings, 74 Tage tomson78Ede,

Weichei hält nur 19,9% Anteile bei Ballard...

Die 51% die Weichei hält ist nur die Höhe der Beteiligung am gemeinsam gegründeten Joint Venture. Zudem wurde damals ein Technologietransfer von Ballard hinüber in das Joint Venture vereinbart. Ebenfalls die schon x-mal in den Deal eingepreiste Lieferung von 2000 Stück Brennstoffzellen Module.  

20.01.20 21:06

2761 Postings, 1398 Tage ede.de.knipserNeee, den A1 gibt es nur als Benziner!

aber wenigstens den 40TFSi. Will ja auch mal damit fahren.
Aber hätte ich gewusst, dass es so läuft, hätte ich für (m)einen S6 in Ballard das Geld "geparkt". :)))  

20.01.20 21:12
1

2761 Postings, 1398 Tage ede.de.knipser@tomson, danke dann hatte

ich da nur sehr oberflächlich recherchiert. War ja, wie gesagt, auch eigentlich nicht so als Investment geplant!

Mein Hauptinvestment ist und bleibt im H2 Sektor Plug Power. Irgendwie habe ich schon den Eindruck, dass hier am meisten Potential und Nachhaltigkeit besteht. Auch wenn die Konkurrenz der Bleibatterien echt gewaltig ist ...
(also über so einen geschriebenen Müll, werde ich echt nicht fertig)    

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
488 | 489 | 490 | 490  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben