Varetis - Harisch kauft heute!!!!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 01.07.05 15:02
eröffnet am: 16.02.04 09:44 von: n1608 Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 01.07.05 15:02 von: Chartsurfer Leser gesamt: 7978
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

16.02.04 09:44

4934 Postings, 8877 Tage n1608Varetis - Harisch kauft heute!!!!

varetis: Vorstandsvorsitzender beteiligt sich mit 10,5 Prozent
09.02.2004 10:16:00


Wow, was geht bei Varetis ab? Der Kurs explodiert. Fängt Harisch heute an zu kaufen? Wenn er sich 10,5% der Gesamtanteile sichern will, kann das eine der größten Parties der nächsten Wochen werden. Hier noch einmal die Meldung von letzter Woche, die zunächst einmal spurlos am Kurs vorbei ging.

Die varetis AG gab am Montag bekannt, dass sich ihr Vorstandsvorsitzender Dr. Klaus Harisch mit 10,5 Prozent am Unternehmen beteiligt hat und damit größter Einzelaktionär ist. Harisch hat die Anteile zu je 6 Euro außerbörslich von Blockaktionären erworben.
Harisch hat die Position des Vorstandsvorsitzenden zum 1. Januar 2004 übernommen. Mit dem Aktienerwerb unterstreicht er sein Bestreben, den Entwickler professioneller Verzeichnis- und Auskunftslösungen für Telefongesellschaften und Informationsdienstleister zu weiterem Wachstum und Erfolg zu führen.

Die Aktie von varetis gewinnt derzeit 1,45 Prozent auf 7,00 Euro.


 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
4 Postings ausgeblendet.

24.02.04 17:02

616 Postings, 8005 Tage Harlekinkaum noch Stücke abzugeben

bis zur 7,x !

(-:  

01.03.04 11:46

1928 Postings, 7544 Tage catweazleuiii ! die 8 ist gefallen ! o. T.

01.03.04 12:02

2927 Postings, 7532 Tage Verdampfer:-) XETRA 8,20 + 5,13% Schöner Montag :-) o. T.

01.03.04 12:05

15744 Postings, 8875 Tage Lalapo;)

Antwerpes und VRI haben die Plätze getauscht ...sollte sich bald wieder auf pari einpendeln ...

;)  

03.03.04 09:13

15744 Postings, 8875 Tage Lalapo8,50 :) Teilverkäufe

aus kommenden urlaubstechnischen Gründen die letzten Tage vorgenommen ......

Gewinn wird optional gegenf. weiter in OHB Technologie geswitched ...


L.  

01.04.04 11:49

4934 Postings, 8877 Tage n1608Varetis knallt heute durch die Decke!

aktuell fast +10% auf neues hoch. habe ich irgendwelche news verpasst?  

20.04.04 11:05

4934 Postings, 8877 Tage n1608Varetis bald über € 10

varetis ist aktuell wieder über 5% im plus und würde auf schlusskursbasis ein neues hoch markieren. damit wäre der weg für einen weiteren anstieg in den zweistelligen bereich frei. die frage ist nur, welche info`s pushen den kurs aktuell. ist das aktienrückkaufprogramm im vollen gang oder wird die letzte preseinformation erst jetzt richtig verarbeitet?

Presseinformation der varetis AG

 
varetis erzielt im Geschäftsjahr 2003 deutlich besseres Ergebnis
Kosten konnten um mehr als 40 Prozent gesenkt werden
 

 
München, 31. März 2004 - Im vergangenen Geschäftsjahr 2003 konnte die varetis AG die operativen Kosten auf Konzernebene um 40 Prozent von 34,1 Millionen Euro in 2002 auf 20,4 Millionen Euro senken. Das Unternehmen hat daher ein deutlich besseres operatives Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) erzielt. Das EBITDA für 2003 beträgt minus 2,8 Millionen Euro, im Vorjahr belief es sich noch auf minus 12 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) beläuft sich auf minus 3,7 Millionen Euro (2002: minus 13,7 Millionen Euro). Für das Gesamtjahr 2003 erzielte die varetis AG einen Umsatz von 17,1 Millionen Euro (2002: 20,9 Millionen Euro).

Das Unternehmen befindet sich nach wie vor in einer starken finanziellen Position: Die liquiden Mittel betrugen zum 31. Dezember 2003 einschließlich jederzeit veräußerbarer Wertpapiere 26,3 Millionen Euro (31.12.2002: 25,9 Millionen Euro).

Im laufenden Geschäftsjahr 2004 steht der aktive Vertrieb im Fokus der varetis AG. Ziel ist die Erschließung weiterer Umsatzquellen über die weltweite Vermarktung neuer Lösungen für Mobilfunk- und Yellow Page-Anbieter. Neben dem Kerngeschäft der Auskunftslösungen für nationale und internationale Telefongesellschaften sieht der Münchener Anbieter in diesen beiden neuen Kundengruppen ein deutliches Umsatzpotenzial.

gruss n1608


 

20.04.04 11:12

15744 Postings, 8875 Tage LalapoNoch 70 Cent zum 100 %ter :)

hatten wir schon ...;);), Rest bleibt aber .... solange ich keine zwingende Alternative habe ... OHB läuft ja auch mittl. in die richtige Richtung ...:)  

27.04.04 10:12

4934 Postings, 8877 Tage n1608Einstieg Deutsche Telekom?

bei der kursentwicklung der letzten wochen frage ich mich langsam was dahinter steckt. auf grund des begrenzten kundenpotentials von varetis kann ich nur zu dem schluss kommen, dass die braut hübsch gemacht wird. fragt sich nur, wer in frage kommen würde. da bleibt eigentlich nur die die DT. auf der anderen seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die DT interesse daran hätte an telegate zu liefern. allerdings ist telegate ein guter kunde. könnte die DT daher auf die idee kommen den zwerg varetis(von der MK betrachtet) zu übernehmen, um mitbewerber auszuschalten? wer kommt zum gleichen schluss bzw. hat eine andere erklärung?

gruss n1608  

19.08.04 10:06

4934 Postings, 8877 Tage n1608Varetis - Vorstand kauft Aktien

Varetis ist ein Phänomen. Trotz schlechter Entwicklung des Gesamtmarktes hat Varetis bisher kaum nachgegeben. Habe bei € 11 die Hälfte meiner Position versilbert, bin aber der Meinung, dass wir diese Kurse in Kürze wiedersehen. Außerdem gilt es über folgende Überlegung nachzudenken. Warum kauft ein Vorstandsmitglied bei diesen Kursen 50.000 Aktien? Ich denke Posting 14 ist nach wie vor aktuell - ist aber nur meine Meinung. Andere Meinungen erwünscht!


Die Varetis AG, ein Anbieter von professionellen Verzeichnis- und Auskunftslösungen für Telefongesellschaften und Informationsdienstleister, gab heute bekannt, dass das Vorstandsmitglied Peter Wünsch weitere 50.000 Aktien des Unternehmens zu einem Preis von 10,15 Euro je Aktie erworben hat. Wünsch hält damit nun 10,1 Prozent der Stimmrechte. Dr. Klaus Harisch, Vorstandsvorsitzender des Münchener Software-Spezialisten, hatte bereits Anfang Februar 10,5 Prozent der 3,8 Millionen ausgegebenen Varetis-Papiere gekauft. Mit ihren Aktienkäufen unterstreichen die beiden Vorstände ihre Überzeugung vom Erfolg der Neuausrichtung des Unternehmens.

 

22.09.04 13:59

15744 Postings, 8875 Tage Lalapo12,80 !!

bei 4,90 hatte ich Sie hier vorgestellt :)))


Schau Euch mal meinen Thread zu USU SOFTWARE an (OSP2)..... vielleicht ist das die nächste Varetis ;),kaum was passiert dort ..


Gruss L.  

26.09.04 22:12

4934 Postings, 8877 Tage n1608Die äußerst geringere Resonanz am board

über die Kursentwicklung von varetis versetzt mich in erstaunen. auf der anderen seite ist dies ein gutes zeichen, dass die party mittelfristig weitergehen könnte.    

27.09.04 08:14

15744 Postings, 8875 Tage LalapoSo ist es ...

sowohl unter 5 also auch jetzt zu 12,50 interessiert VRI kaum eine Sau .. wie immer .. ein super Zeichen -..-... könnt ja jetzt reinsetzen was Harisch so anstellt ,, siehe auch heute der Bericht in der FAZ ;) ... aber denke es interessiert immer noch keine Sau ..... wie die USU SOFTWARE ein Glück auch (noch)nicht ...


;)  

11.10.04 12:26

4934 Postings, 8877 Tage n1608Neues High in Sicht und immer noch

keine Reaktionen am board. Varetis steht wieder kurz vor dem letzten hoch und in der vergangenheit war dies ein untrügliches zeichen dafür, dass es danach gleich wieder die nächste 20% treppenstufe nach oben ging. ich bin wirklich gespannt wie lange es noch dauert bis varetis wieder ein topthema ist und die anlegerschar schreit: "Extrem billig - sofort alle einsteigen". von mir aus kann es aber gerne noch ein bißchen so bleiben wie es ist (vielleicht bis € 15!). :-)  

11.10.04 19:56

4934 Postings, 8877 Tage n1608Weil es so schön ist !!!

       ariva.de
       

12.10.04 11:26

4934 Postings, 8877 Tage n1608Varetis vor weiterer Kursverdoppelung!

die aktuellen nachrichten bei varetis hören sich sensationell an. wenn nur die hälfte des prognostizierten umsatzes von goyellow! zusammenkommt, steht eine kursverdoppelung ins haus. und wer die vita von harisch kennt, dem sollte klar sein, dass es sich bei seinen aussagen nicht um luftblasen handelt. außerdem ist interessant zu beobachten, dass harisch & Co. massiv aktien gekauft haben und kaufen. für mich das beste zeichen, wenn die unternehmenslenker ihre firma für deutlich unterbewertet halten. jetzt nun die nachrichten der letzten tage zusammengefasst. fazit: trotz sehr guter kursentwicklung in den letzten 12 monaten, steht der eigentliche kursschub noch bevor. also informieren und einsteigen!

INFORMATIONEN ZUM START VON GOYELLOW!
Am 15. Oktober starte offiziell die Internetsuchmaschine GoYellow! Deutschlands neues Portal für Gewerbetreibende aus dem Hause der varetis AG. Unternehmen könnten sich auf dem Internet-Branchenverzeichnis bei einem Vertrag für mindestens einen Monat registrieren lassen. Für einen Werbeeintrag zahle der Gewerbetreibende einen Euro pro Tag oder 365 Euro pro Jahr. Mit diesem Vorhaben greife Vorstandschef Klaus Harisch den "Gelben Seiten"-Dienst der Deutschen Telekom an. Ziel sei das Monopol der DeTeMedien zu knacken und sich von den über drei Millionen Gewerbetreibenden mittelfristig einen Marktanteil von rund zehn Prozent zu sichern. Das sage der einstige telegate-Gründer im Gespräch mit den Experten.

Um das Projekt im Markt zu etablieren, werde der CEO ab Mitte Oktober massiv die Werbetrommel rühren. Rund 15 Millionen Euro koste der Aufbau einer neuen Marke. Ca. 4,5 Millionen Euro würden die Münchener noch in 2004 ins Marketing investieren. Harisch werde die gesamte Klaviatur der Medien nutzen. Mit großer Spannung werde der TV-Spot zu GoYellow erwartet. Telegate, deren Auskunftsnummer 11880, sei durch den amüsanten Werbespot mit Verona Feldbusch bekannt geworden. Harisch verspreche für GoYellow einen flotten Spot ohne Prominenz. "Der Spot ist durchaus eine Ecke besser als der mit Verona und ist sehr merkfähig. Ein paar Tage nach dem Startschuss kennt uns hoffentlich ganz Deutschland", zeige sich der CEO optimistisch.

Anzeige
 
Laufe alles wie geschmiert, könnte der Konzern in 2006 die Gewinnschwelle packen. Für den Aufbau der Marke bunkere die Firma aktuell rund 24 Millionen Euro Cash. Ein Scheitern des Projekts schließe Harisch aus. "Technisch können wir alles selbst sehr gut abwickeln. Der Erfolg ist eine Frage der Zeit und wie viel Atem wir benötigen, dass der Markt GoYellow annimmt". Die Prognose für die Zukunft habe es in sich: Für das Jahr 2007 erwarte Harisch aus GoYellow einen Umsatz von 110 Millionen Euro. Nach letzt bekannten Zahlen der DeTeMedien sei in 2002 bei Einnahmen von 300 Millionen Euro ein Vorsteuergewinn von 150 Millionen Euro in die Scheune gefahren worden. Die EBT-Marge von 50 Prozent sei fast schon unverschämt. Harisch halte diese Größenordnung für seine Zukunftssparte in 2007 ebenfalls für machbar.

Im bisherigen Kerngeschäft, Auskunfts- und Datensuchlösungen, werde der Umsatz laut dem Vollblutunternehmer in den nächsten Jahren nicht über 20 Millionen Euro hinauswachsen. Die Zielmarge liege mittelfristig bei 20 Prozent. Übrigens stehe die Telekom bisher auf der Kundenliste in dieser Sparte von varetis. Aufgrund des Angriffs auf den Bonner Riesen gehe die Firma davon aus, keine weiteren Aufträge zu bekommen, berichte Harisch.

In den letzten Monaten hätten Harisch und sein Vorstandskollege Peter Wünsch den Anteil an varetis sukzessive ausgebaut. Ersterer halte 13,1 und Wünsch 10,1 Prozent. Wie Harisch zu Protokoll gebe, könnte der eigene Anteil weiter ausgebaut werden. "Ich habe Interesse, wenn mir weitere Blöcke angeboten werden". Sollte varetis in 2007 tatsächlich fast 60 Millionen Euro vor Steuern verdienen, (GoYellow: Umsatz: 110 Millionen Euro, EBT-Marge 50 Prozent ergebe 55 Millionen Euro Gewinn, Verzeichnungslösungen: Umsatz 20 Millionen, EBT: vier Millionen Euro Profit) habe die Aktie dramatisches Kurspotenzial. Der aktuelle Börsenwert betrage 45 Millionen Euro.
 

18.10.04 12:31

4934 Postings, 8877 Tage n1608Es geht los!!!

Keiner investiert? Keiner mit dem ich meine Freude teilen kann? Keiner der zum Posting 21 und dem damit verbundenen Kurspotential Stellung beziehen möchte?

Gruss n1608  

26.10.04 19:54

34 Postings, 7842 Tage juergenkochhab da was im Chart entdeckt o. T.

 
Angehängte Grafik:
bigchart1.PNG (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart1.PNG

23.11.04 17:46

2 Postings, 7091 Tage Bernhardtmöchte sich keiner mal zu Varetis äußern? o. T.

27.11.04 01:10

4934 Postings, 8877 Tage n1608Doch, auch auf die Gefahr in Sachen


Varetis spart hohe Datenkosten
Varetis als Alleinunterhalter hier am Board zu gelten. Gestern gab folgende Meldung dem Kurs erneuten Schub. Bitte die neue Nachricht zu GoYellow mit Posting 21 in Verbindung bringen und dann sollte eigentlich auch dem letzten Anleger ein Licht aufgehen. Auch wenn der Wert bereits ein 100% in meinem depot ist; die Rally hat erst angefangen. Kursziel in den nächsten 12 Monaten € 20.


26.11.04 08:51

Die Varetis AG kann künftig für die GoYellow-Daten Kosten im Millionenbereich sparen. Wie das Unternehmen mitteilte, habe der Europäische Gerichtshof entschieden, dass alle Teilnehmerdaten nur zu den Kosten der tatsächlichen Bereitstellung angeboten werden dürfen. Für alle rund 40 Millionen Auskunftsdaten in Deutschland werden sich die monatlichen Kosten dadurch nur noch auf einen Bruchteil belaufen, hieß es. Die Entscheidung der Straßburger Richter habe aber nicht nur den Vorteil der Kostenersparnis. Auch im traditionellen Kerngeschäft habe Varetis jetzt ganz neue Möglichkeiten. Die automatische Sprach- und SMS-Auskunft könne nun im Paket mit dem Zugang zu allen europäischen Teilnehmerdaten vermarktet werden, so das Unternehmen.

Gruss n1608


 

17.06.05 15:14

396 Postings, 6885 Tage lucatravisVaretis

-exactly,no comment!  

17.06.05 15:21

4697 Postings, 8785 Tage Chartsurfer@luca

prior verkauft varetis aus seinem musterdepot bei aktionär-tv
aktie verliert sofort 5%  

18.06.05 01:21

396 Postings, 6885 Tage lucatravis@chartsurfer

-um danach wieder um mehr als 5 % zurueckzukommen,eine halbe Std.nach Deinem posting
ging es los.Wie gesagt-ohne kommentar!  

18.06.05 12:13

4697 Postings, 8785 Tage Chartsurfer@luca

shit, da habe ich mich von der panik anstecken lassen ... bin ausgestoppt worden, weil der kurs nach der priorverkausmeldung in die knie ging. könnte mir sogar vorstellen, dass prior sich auf diese art noch mal billiger bedienen wollte ... was ihm dann wohl auch gelingen konnte - kaufkurse zu 9,60 waren ja kein problem ...


ich bin leider raus - thats life!  

01.07.05 15:02

4697 Postings, 8785 Tage Chartsurferdieser prior

hat ja wohl nen knall!

verkauft varetis vor 14 tagen aus seinem musterdepot (angeblich wg, insiderverkauf des vorstands, wenn ich das richtig erinnere) - und steigt jetzt wieder ein :-(

was der kurs gerade macht, könnt ihr ja sehen!!

so kann man die leute auch verschaukeln!!  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben