Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7293
neuester Beitrag: 19.09.24 22:59
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 182303
neuester Beitrag: 19.09.24 22:59 von: PastaPasta Leser gesamt: 51633717
davon Heute: 48382
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7291 | 7292 | 7293 | 7293  Weiter  

21.03.14 18:17
189

9242 Postings, 8846 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7291 | 7292 | 7293 | 7293  Weiter  
182277 Postings ausgeblendet.

18.09.24 19:45

7184 Postings, 1536 Tage MeimstephFalls irgendjmd was interessantes

anonym oder nicht wirecard sagen möchte,
denke ich das sunnews24 dafür offen ist    

18.09.24 21:56

7184 Postings, 1536 Tage Meimstephes gibt einen Satz

zum heutigen Prozeßtag
ich sehe es ja andersrum als die Banken
nämlichdass FT wdi mit zerschossen hat für ihren Mann des Jahres 2018
https://x.com/Wd_ley_or_lie/status/1836448686043246722  

18.09.24 22:04

7184 Postings, 1536 Tage Meimstephcsfa versucht inständig

Aufmerksamkeit von THKs und Manila abzuziehen
"gab es erwiesenermassen  nie" bzw NATÜRLICH gab es sie erwiesenerweise , aber "waren leer"
warum ist Tolentino frei?
wer hat ihn und die banker überzeugt mit ihren dann ja falschen bankbestätigungen
den dann ja wkl Betrug zu ermöglichen?

normal schmoren die dafür  den Rest des Lebens im phillip Knast, verlieren zumindest den letzten cent
satt dessen wird tolentino sinovac generalvertreter

verarscht Euch selbst!  

18.09.24 23:17

972 Postings, 2904 Tage PastaPastaIch muss Meimsteph widersprechen

"csfa versucht inständig

Aufmerksamkeit von THKs und Manila abzuziehen"

Nein. Du versuchst ständig, die Aufmerksamkeit darauf zu richten, obwohl Du - anders als ich - die 345 Überweisungen in der Commerzbankmeldung nie analysiert hast, die entsprechenden Aussagen der Gerichtsverfahren nie gelesen hast und überhaupt wenig Ahnung von Fakten hast, wie das halt bei Vertretern Deiner politischen Ansichten so usus ist.

https://www.straitstimes.com/singapore/...ived-over-78m-from-wirecard

The prosecution told the court that between March 29, 2016, and April 7, 2018, Shanmugaratnam prepared seven letters from Strategic addressed to Wirecard AG and handed them to Thilagaratnam.
Thilagaratnam signed the seven letters, confirming that Strategic purportedly held up to €54 million in escrow in its bank account for Wirecard AG.
He did so without ensuring that the contents of the letters were true.
DPP Ong said the contents of the letters turned out to be false, as Strategic did not have the monies in its account during the period mentioned in the letters.
The court heard that Shanmugaratnam later sent the letters to parties including Wirecard AG’s auditors in Germany.

Man kann diese Zahlungsflüsse anhand der Commerzbank-Meldung nachvollziehen, insofern gibt es eine Plausibilität, dass auch die anderen Angaben stimmen, beispielsweise gab es die Banktransfers nicht, die die Kontzen hätten auffüllen müssen, wenn es sie gegeben hätte. Das Geld ist defintiv nicht nach Manila gekommen, das ist gerichtsfest belegt und es gibt daran kieinen Zweifel.

Hast Du eigentlich immer noch nicht verstanden, worum es geht? Mark Tolentino hat dem Gericht in Manila glaubhaft versichert, keine Ahnung gehabt zu haben und das Gegenteil konnte ihm nicht nachgewiesen werden. Warum sollte er also nicht Verteter für Sinovac sein (wenn er das überhaupt faktisch war). Das ist keine Meimerlösung, sondern eine Meimerphantasie.

Dass manche Deiner wirren Thesen einen wahren Kern enthalten, liegt nicht an Faktenkenntnis. Mit Faktenkenntnis kann ich die Spreu vom Weizen trennen und die paar Körner analysieren, die Du beim wilden Picken findest.

Als Quelle für relevante Informationen bist Du untauglich.

Hier noch einer für Dich:

https://www.straitstimes.com/singapore/...s-regarding-false-documents

Shanmugaratnam, who faces 14 counts of falsifying documents with intent to defraud, is accused of faking letters stating that Citadelle held millions for Wirecard AG or its related companies in escrow accounts in Singapore, when in reality, the accounts did not have such money.

Ich habe mit der Redakteurin der Straits Times seit Jahren Kontakt, das ist eine gesicherte Information, an deren Richtigkeit es keinen Zweifel gibt. Wenn schon in Singapur kein geld ist, kann es nicht nach Manila gekommen sein (Indiz 1), so viel Geld war nie bei den Banken (Indiz 2) und das ist unabhängig von einer möglicherweise korrupten Justiz in Manila. Markus Braun dachte anfangs, das Geld sei vom Treuhandkonto gestohlen worden, das wurde es in Teilen auch. Glaubst Du, die Staatsanwaltschaft hat das nicht geprüft? Das ist doch deren Hauptindiz!  

O’Sullivan, who faces seven counts of abetting the falsification of documents, is alleged to have instigated Shanmugaratnam to falsify several of these letters.

Das ist der springende Punkt: Diese Fälschungen passierten ohne Wissen von Braun, nicht im Auftrag von Braun, schon gar nicht im Auftrag von von Erffa, somit hat der Kronzeuge auch in diesem wesentlichen Punkt gelogen und die darauf basierende Anklage ist falsch, denn (siehe erster Artikel) teilweise wat das Geld da, ist aber abgeflossen. Man kann im Detail zeigen, wohin es geflossen ist.

Was glaubt Ihr eigentlich, warum SZ und FT mit großem Aufwand nach Singapur flogen und an den Prozessen teilnahmen - um dann diese entscheidenden Fakten nicht zu berichten? Nein, nicht um MeimStephs Fantasien über Verschwörungen zu decken, sondern um das Narrativ von Stadelheim nicht zu gefährden.


(Geld) gab es erwiesenermassen nie" bzw NATÜRLICH gab es sie erwiesenerweise , aber "waren leer"
warum ist Tolentino frei?
wer hat ihn und die banker überzeugt mit ihren dann ja falschen bankbestätigungen
den dann ja wkl Betrug zu ermöglichen?

Grober Unfug! Mark Tolentino hat diese Bankbestätigungen nicht gefälscht und deshalb sitzt er auch nicht, Deine ganze Geschichte ist Unfug und Du gefährdest die Aufklärung und gefährdest damit die Interessen der Geschädigten. Dass Du mit Deinem Stuss und Deinem Nazigebrüll einen Schatten auch auf mich als Aufklärer wirfst, damit muss und kann ich leben. Aber Mitlesenden muss klar sein, dass hier die Interessen der Geschädigten torpediert werden durch eine am Rande der psychiatrisch relevanten Realitätsleugnung befindliche Vermischung von halbgarem Zeugs im Dienste einer fragwürdigen politischen Agenda. Ich appelkiere noch einmal an die Forenadministration, diesem Gebahren ein Ende zu bereiten! Ich persönlich kann damit umgehen, aber es schadet der Sache und auch dem Ansehen des Forums!

normal schmoren die dafür den Rest des Lebens im phillip Knast, verlieren zumindest den letzten cent
satt dessen wird tolentino sinovac generalvertreter
verarscht Euch selbst!"

Halt einfach die Klappe und rede nicht von Dingen, die Du nicht verstehen willst. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Du hier groben Unfug verbreitest.

Ende der Diskussion.

 

18.09.24 23:31

972 Postings, 2904 Tage PastaPastaNachtrag für Tiefseetaucher

Es gibt in dieser Argumentation eine Lücke, die aber nicht MeimStephs Theorie betrifft. Nämlich:
1. Die Commerzbankmeldung ist leider erstens aus forensischer Sicht völlig unbrauchbar, weil sie nur das Ergebnis einer "Zufallsbafrage" ist und nicht einem forensischen Ansatz entspricht, wie ich ihn gewählt hätte, zweitens endet sie Anfang 2019 und lässt daher keine Aussage zu für verfahrensrelevante Fragen. Das ist aber ein anderes Thema und reicht schon so tief in Details, dass ich damit niemanden hier überfordern will...

2. Die Commerzbankmeldung enthält nur Kontobewegungen, die zwischen Dhanmugaratnam und Wirecard stattfanden, nicht aber die Kontobewegungen der Shanmugaratnamfirmen untereinander oder an andere Empfänger. Diese werden aber teilweise durch die Beweisanträge ergänzt bzw. aufgedeckt. Der Fehler, den viele machen, ist, diese Kontobewegungen vor dem Hintergrund der Commerzbankmeldung zu bewerten, ohne die unter Punkt 1 genannten Schwächen zu berücksichtigen.

3. Mehr Klarheit könnten die Konten der TPA-Partner bringen, hier fehlen nach wie vor die Senjo/OCAP-Konten, ein Mangel, auf den die Verteidigung bereits vor Beginn des Prozesses in Stadelheim hingewiesen hat und der trotzdem bis heute nicht geheilt wurde.

Zu diesem Thema verfüge ich ebenfalls über Einblicke, die aber erstens so komplex sind, dass ihre Ausbreitung hier nicht angemessen ist und die zweitens ohne die Konten selbst bisher noch spekulativ sind. Wie bereits erwähnt: Mit der Widerlegung von meimStephs Geblubber hat das nichts zu tun, ich erwähne es nur, falls jemand dieses Problem auffällt. Ich habe das im Blick :)  

18.09.24 23:36

972 Postings, 2904 Tage PastaPastaFür ernsthaft Interessierte

Mir wurde ein Fragenkatalog zugespielt. Ich habe versucht, diese Fragen zu beantworten. Das geschah ohne Vorbereitung und spontan und in der mir eigenen humorvollen Grundhaltung in Form eines Videos, das ein bisschen an die Videos von Verschwörungstheoretikern angelehnt ist. Man muss meine oft zynische und sarkastische Art des Umgangs nicht mögen, die Sachaussagen in dem (30-minütigen!) Video sind teilweise etwas hart formuliert, aber entsprechen nach bestem Wissen und Gewissen der Realität (abgesehen von mindestens zwei Fehlern, die mir aufgefallen sind: Der Justizminister heißt Eisenreich, nicht Eisenstein und das Bayerische Justizministerium war INHALT der von mir erwähnten Mail und stand im BETREFF, nicht im Verteiler)

wie gesagt: 30 Minuten, aber sie lohnen sich!

Dieser Fragenkatalog wird in etwa vier Wochen in den Medien erscheinen, das ist quasi exklusiv :)
Viel Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=AOryT3Thdr0

 

18.09.24 23:53

972 Postings, 2904 Tage PastaPastaVerleumdung

Meimsteph wieder...


es gibt einen Satz
zum heutigen Prozeßtag
ich sehe es ja andersrum als die Banken
nämlichdass FT wdi mit zerschossen hat für ihren Mann des Jahres 2018
x.com/Wd_ley_or_lie/status/1836448686043246722

Das ist halt wieder eine Unterstellung/Verleumdung

Richtig ist:

1. Im "Endstadium" seit Anfang 2019 ging es der FT tatsächlich darum, Wirecard zu "vernichten", das hat Lionel Barber ja sogar danach gesagt. Es ging dabei aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht darum, konkret Wirecard als deutschen Paymentdienstleister zu vernichten oder wegen irgendwelcher politischen Hintergründe - Wirecard hätte auch ein indonesischer Kartoffelhändler sein können - die FT hätte den laden genauso vernichten wollen, einfach, weil sie tierisch angepisst waren. Das ist nachvollziehbar, muss aber bedacht werden, denn...

2. ...Lionel barber hat den Kampf FT versus Braun zu einem Alles-oder-nichts-Spiel gemacht, zur letzten Schlacht seiner Chefredakteurkarriere - und nach dem Zusammenbruch hat man offen so getan, als sei alles richtig gewesen, was Dan geschrieben hat und als sei er der alleinige Aufdecker oder der entscheidende Aufdecker. Das ist er nicht. Weder ist er der alleinige "Zerstörer" noch ist er derjenige, der die Aufklärung dessen geleistet hat, was das Thema des Prozesses in Stadelheim betrifft.

Es gehört zu den (beklagenswerten) Mechanismen des Journalismus, einen solchen "Scoop" maximal zu monetarisieren oder für Zwecke der Eigenwerbung zu framen. Abgesehen davon unterstelle ich Dan nichts, wohl aber denen, die jedes Wort von ihm als absolute Wahrheit sehen, die nicht mehr geprüft werden müsste.

3. Die Themen "Jan Marsalek als Spion" und besonders auch das Thema "Kilbeyfaktor" (und die obskuren Verbindungen der FT in die Londoner Schattenwelt) gehören eigentlich untersucht - aber McCrum hat den Status eines Heiligen. So wie in vielen Fragen scheinen mittlerweile nicht nur normale Bürger sondern leider zunehmend auch investigative Journalisten nicht mehr in der Lage zu sein, mehr als 0 und 1 oder schwarz und weiß kognitiv verarbeiten zu können. Eine der interessantesten Facetten ist, dass die FT ab Mitte/Ende 2018 nach eigenen Angaben Jan Marsalek eher als Informant für das Geheimdienstthema sahen. Dann gab es, ausgelöst von Pav Gill, wieder die Konzentration auf das Thema Wirecard, wobei die FT (anders als etwa MCA-Mathematik oder Roddy Boyd) keine eigenen inhaltlichen Recherchen mehr gemacht hat. Zentrale Fragen des KPMG-Gutachtens betreffen nicht McCrums Fragen, sondern die Fragen von MCA-Mathematik. Ein Grund hierfür könnte sein, dass die FT nach den Erfahrungen mit den deutschen Behörden sich noch riforoser von Leerverkäufern distanziert hat. Diese Tendenz gab es bereits 2017/2018, so wurden beispielsweise die sogenannten "Vismas Repotzs" von Zatarra Ende 2016 überhaupt nicht von McCrum in irgendeiner Form erwähnt oder nachrecherchiert.




 

19.09.24 00:04

7184 Postings, 1536 Tage Meimstephich denke ich habe sehr gut verstanden

"Hast Du eigentlich immer noch nicht verstanden, worum es geht? Mark Tolentino hat dem Gericht in Manila glaubhaft versichert, keine Ahnung gehabt zu haben und das Gegenteil konnte ihm nicht nachgewiesen werden."

Andersrum
Mark Tolentino hat der KPMG Abordnung , die extra deswegen nach Manila geflogen ist GLAUBHAFT bestätigt , dass er als Treuhänder die 1,9 milliarden  verwaltet
Csfa gegenargumentation an mich " die kpmg prüfer sprachen kaum englisch und haben das falsch verstanden "  ;)

Auch Jan Marsalek wurde in Manila gemeinsam mit Tolentino aus Mangel an Beweisen freigesprochen
dann gibt es mail von tolentino an marsalek ,in der er THKs bestätigt
de TWISTIS Erklärung " Hat Marsalek sich selbst geschickt" ...mit  Tolentinos Adresse

Die Aussteller der Bankbestätigungen , die zB gemeinsam mt Ausweisen in KPMG Cams gehalten wurden, wurden gekündigt
die fälscher der Einreisepapiere eingeperrt?

"Es gab nicht soviel Geld auf der Bank" NEIN eine Ex kollegin von Freis mit der er bei einer ZENTRALBANK tätig war wußte aus Stegreif
" es gab nicht soviele Euros" DAS WAR DER TODESSTOß!
immer wieder betonst Du Freis wollte Inso verhindern
wie heisst die kollegin?

Bankbestätigungen liegen BR3 vor.

wenn man wie alle sagen in manila lässig für tot erklärt werden kann,
dann kann man mmn auch 1,9 milliarden als nicht existent erklären
wenn das feind einstampft u freunde rettet

das ich das annehme ist keinerlei grund ,mich hier zum Schweigen bringen zu wollen

Zum 2. Mal, denn Du wolltest mich auch mit äusserst zweifelhaften Methoden  zum Schweigen bringen , als ich entgegen der von allen "Experten inklusive Dir" vertretenen Meinung "Wirecard ist Luftbude " vor 4 Jahren widersprach

Du möchtest nicht, dass ich Details dieses Versuchs mich damals zum Schweigen zu bringen hier veröffentliche ,oder?








 

19.09.24 00:37

7184 Postings, 1536 Tage Meimstephexclusive distributor of sinovac

19.09.24 00:38

7184 Postings, 1536 Tage Meimstephweb of misteries

19.09.24 00:43

7184 Postings, 1536 Tage Meimsteph"looks fake ,but isnt fake "

19.09.24 10:00

7184 Postings, 1536 Tage Meimstephcsfas Angebot steht ;)

jetzt bei einer Million PLUS Provision ;)
letztens stand e bei 1 mio plus journalisten und was weiss ich noch dazu
ich glaube jdr Anleger hätte 70 bezahlen müssen, wenn alle sich beteiligen

ich teile csfas beiträge  , ich habe ihm x mal für sein engagement  gedankt , er mich xmal geblockt
er erwartet KRITIKLOSE Zuarbeit
und v a , dass man seine eigene Meinung zurückhält,
wo immer sie nicht mit CSFAs  korreliert
Dass man gegen Migration ist , geht für ihn sowieso  garnicht .
Ich schiesse ihm nicht wie er sagt in Rücken ,sondern ergänze lediglich meine Sicht der Dinge ,
während er mich hier blocken lassen will, weil ich angeblich "seine Aufklärung behindere" .Wo denn?
so wie "Prozess behindern  muss, weil er falsch läuft"
#narrativmodellierung?

Dieser Anwalt hat schon wieder nicht mitgekriegt, dass Brauns Aktien zwangsgepfändet wurden, als ihr wert die Beleihungssumme unterschritt

https://x.com/csFraudAnalysis/status/1836672098032312703  

19.09.24 10:06

7184 Postings, 1536 Tage Meimstephaus stopptstadelheim.de

"Das Team von Ask Jig:

Ich bin seit 25 Jahren im Internet unterwegs und habe eine Vielzahl an Identitäten erschaffen. Manche davon waren quasi „Klone“ meiner selbst, in anderen Fällen habe ich „Legenden“ erschaffen, um zu verwirren. Der Begriff „Team“ ist virtuell etwas schwierig, aber sagen wir es mal so: Ich war nie allein und ich bin auch heute nicht allein :)!"  

19.09.24 19:07

7184 Postings, 1536 Tage MeimstephAhoi wer hat unser Geld?

st

Neue Posts sehen
Konversation
csfa.
@csFraudAnalysis
@SkyMartiner
welche Banken? Und wurde geklärt, an wen die Kredite abgestoßen wurden?
#wirecard #wirecardsaga
Zitat
Martin D.
@SkyMartiner
·
6 Std.
Antwort an @SkyMartiner
2/ Gestern gab es zwei Bank-Manger als Zeugen, die Wirecard jeweils 100 Millionen € Kreditrahmen gaben. Man hatte sich bei diesen 2  Banken bei deren Kreditvergabe natürlich auf die #BaFin verlassen, man konnte die Kredite dort zeitnah abstossen/abschreiben.
1:34 nachm. · 19. Sep. 2024
·
177
Mal angezeigt

Besonders relevant

csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
Wenn die Banken sich auf Jaffe verlassen und die Kredite für 10-11% abstossen, können sie ihren Schaden dann überhaupt Braun in die Schuhe schieben, falls Jaffe falsch lag?
#wirecard
#wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
Die Trinity Investment kaufte 800 Mio Forderungen für etwa 90 Mio €. Jaffe macht jetzt viel mehr Insolvenzmasse als zunächst geschätzt. Ein super Deal mit Schaden für die Banken. Gibt es da auch Prozesse?
#wirecard
Wer ist der Chefbuchhalter der Bank? Ist der in U-Haft?

csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
Wer sind diese anonymen Millionäre, die sich am verlorenen Geld des Seefahrers erfreuen?
@LarsWienand

@meyerar

@martiorosz

@kslodczyk

#wirecard
#wirecardsaga
#trinity
#attestor  

19.09.24 20:13

4239 Postings, 1974 Tage LucasMaat@ Meimsteph

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...land-versickerten,THze1BR

Danke für deine Beiträge :)

@Pasta...
Jetzt komm mal etwas runter und bleib sachlich :)
Danke !  

19.09.24 20:39

7184 Postings, 1536 Tage Meimsteph"verleumdung"

wen verleumde ich denn? MICH? weil ich es so sehe, dass.....?
ich kann Dinge sehen wie ich möchte !
Lustigerweise bestätigst Du dann im Folgenden meine angebliche Verleumdung mindestens teilweise  

19.09.24 22:22

7184 Postings, 1536 Tage Meimstephrelax!

habs ja letzte Woche schon hier gepostet bei corona , klimawandel, migration, wachstum , wir brauchen kinder für die Rente, putin ,ukraine , assad

kannst Du den linken schreiberlingen von br über spiegel bis alpenprawda jedes wort glauben
alles von gekauften wissenschaftlern geprüft !

nur bei wdi haben die nen Ausfall ;)

csfa.
@csFraudAnalysis
·
48 Min.
#wirecard #wirecardsaga
"Ehemalige Manager sollen mehr als eine halbe  Milliarde Euro aus dem Wirecard-Vermögen verschoben haben. Die deutsche  Justiz vermutet, dass zumindest Marsalek  sich bereichert hat. Eine Recherche von profil, "Süddeutscher Zeitung",  WDR und NDR"
Zitat
csfa.
@csFraudAnalysis
·
51 Min.
Antwort an @csFraudAnalysis @LarsWienand und 2 weitere Personen
@threadreaderapp unroll this please
Was für ein Irrsinn. Was wäre, wenn das immer so läuft - nur hier weiß ich's zufällig so genau?
#wirecard #wirecardsaga #medienskandal #schande
csfa.
@csFraudAnalysis
Das ist keine Recherche! Das ist eine Zusammenfassung dessen, was die Staatsanwaltschaft München in der Zeitung lesen wollte. Was, wenn das immer so läuft? Was, wenn diese Medienkooperation dafür da sind, gewünschte Akkorde zu spielen?
Oh nein, oh nein, das kann nicht sein...  

19.09.24 22:33

7184 Postings, 1536 Tage MeimstephEs wird Eure Aufgabe

sein, die Verblendeten zu stützen, wenn ihnen die Schuppen von den Augen fallen
und sie beginnen zu sehen .
Wenn Sie erkennen  aus welcher Unwissenheit heraus
sie über Euch urteilten
Vergebt Ihnen ,so das Leid , das von ihrer mangelnden Geisteskapazität verursacht wurde,
nicht zu groß war.
Es ist ein Geschenk nicht Euer Verdienst, dass Euch ein deutliches Mehr an Erkenntnis zu tei wurde

Meisteps ,Brief an die Onvister  

19.09.24 22:59

7184 Postings, 1536 Tage Meimstepha narrativ was born


csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis
Ich glaube, ich kaufe mir diese Selbstbeweihräucherung der investigativen Galleriejournalisten ohne Verstand und Rückgrat und lasse es signieren - von
@LarsWienand

@t_stoneman
und
@hmtillack
- aber nur wenn die drei mal ordentlich zu #wirecard schreiben.
link.springer.com
Investigativer Journalismus in Deutschland
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis
Das ganze ist eine Echokammer und es müsste eigentlich möglich sein, das alles auszurecherchieren. Es soll ja so tolle deutsche Investigativjournalisten geben. Na dann, ihr Pfüztzentaucher, zeigt mal, was ihr könnt - außer Bullshitbingo!
#wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis
Es wurden Informationen rausgepustet, oft nicht zufällig, die wiederum Zeugen zu Aussagen "inspirierten", während eine Reihe ernsthafter Zeugen als "irrelevant" abgekanzelt wurden, weil bereits am 25.06.2020 die Lösung des Falles konstruiert war. Oder schon 2019. #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis
Der Rest der Informationen sind die Versatzstücke, die aus der Wirecard kamen, von Mitarbeitern im Ausnahmezustand, teilweise aufgehetzt, völlig verwirrt, andere schuldbewusst, einige kennen wir namentlich. Das Bild wird immer klarer. #wirecard #wirecardsaga
Ein einziger Witz.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis
Dann stellt sich die Frage, was hier nicht erwähnt wird, was aber bald auftauchte. Das kam von Quelle 2. Quelle 2 übergab die Kontodaten und die Commerzbankliste an den BR. Aber entscheidende Dinge fehlten, die Quelle 1 hatte, aber verschwieg. #wirecard #wirecardsaga  

19.09.24 22:59

972 Postings, 2904 Tage PastaPastaManila

https://mb.com.ph/2022/08/18/...svs-bank-officer-in-wirecard-ag-mess/

The Department of Justice (DOJ) said it has resolved to file in court criminal charges against an assistant manager of a Philippine bank in connection with the $2.1 billion “scandal” of the Germany-based firm Wirecard AG.

In a press briefer issued on Thursday, Aug. 18, the DOJ identified the bank officer to be charged as Joey Dela Cruz Arellano, a.k.a. Joey Cruz Arellano, assistant manager of the Bank of the Philippine Islands (BPI).

“He was charged with four (4) counts of falsification for four falsified bank certificates and two (2) counts of violation of Section 55,1(a) in relation to Section 56.1 of RA 8971 (the General Banking Act of 2010) in relation to Section 36 of R.A. 7653, as amended by RA 11211 (New Central Bank Act),” the DOJ said in its briefer.

Despite requests by journalists covering the DOJ, a copy of the resolution on the filing of the criminal charges was not made available.

In its press briefer, the DOJ also said:

“Meanwhile, the charges against Atty. Mark Kristopher G. Tolentino, Judith Singayan Pe, Jan Marsalek, and other Jane Does and John Does were dismissed for insufficiency of evidence.

“The controversy emanated from a scandal involving a Munich-based digital technology company named Wirecard AG. The Philippines was dragged into the issue because BPI and Banco de Oro (BDO) were implicated for allegedly holding trust accounts for Wirecard AG in the amount of 1.9 Billion Euros of 2.1 Billion US Dollars. The banking institutions denied the same, averring that Wirecard AG was not their client.

“Respondent Atty. Kristopher G. Tolentino, former Assistant Secretary of Department of Transportation, was mentioned as the Filipino trustee of Wirecard AG in the Philippines, while respondent Jan Marsalek, Chief Operating Officer of Wirecard AG, allegedly entered Philippines on 23 June 2020 to evade authorities in Germany.

“The National Bureau of Investigation (NBI) and BPI filed charges against Atty. Mark Kristopher G. Tolentino and M.K. Tolentino Law office, Joey Dela Cruz Arellano a.k.a. Joey Cruz Arellano, Judith Sangayan Pe, Jan Marsalek, and other Jane Does and John Does. However, only respondent Joey Dela Cruz Arellano was indicted.”

Joey siehst Du beim BR
Das hast Du selbst verlinkt

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...9-milliarden-euro,SIHEyOE

Hier sind die "Financial Statements" der BPI von 2019
https://www.bpi.com.ph/content/dam/bpi/documents/...ember-31-2019.pdf

Ich weiß nicht mehr auswendig, wo die entscheidende Zahl steht, aber ich habe es nachgesehen.
1,9 Milliarden € entsprechen (oder entsprachen damals) 112 Mrd Pesos.
Ich hatte damals als Wiutz behauptet, diese 1,9 Mrd abgehoben zu haben.



 
Angehängte Grafik:
banco_de_oro_19milliarden.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
banco_de_oro_19milliarden.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7291 | 7292 | 7293 | 7293  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben