Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 2967 von 3025
neuester Beitrag: 08.01.24 19:06
eröffnet am: 18.06.14 08:13 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75616
neuester Beitrag: 08.01.24 19:06 von: Kanterkombo Leser gesamt: 9049629
davon Heute: 1274
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2965 | 2966 |
| 2968 | 2969 | ... | 3025  Weiter  

24.03.18 09:19

1059 Postings, 4113 Tage keepitshortArt Berman

http://www.artberman.com/      --->   latest tweets
https://twitter.com/aeberman12/status/973957538612998144
https://twitter.com/aeberman12


ConocoPhillips’
2017 Eagle Ford wells

have steeper decline rate

than wells from previous years
despite higher initial production levels.
------------------------
https://twitter.com/aeberman12/status/976054891461382145

----------------------------
Some oil bears had optimistically predicted that the oil production in Venezuela could recover just as quickly as it dropped, but a recent Bloomberg article, titled "Hungry Venezuelan Workers Are Collapsing. So Is the Oil Industry," killed that theory. That was deeply naive of oil bears.
https://www.bloomberg.com/news/features/...ing-so-is-the-oil-industry  

24.03.18 10:58

3672 Postings, 4695 Tage ZyxaEs ist Wurst

ob in China ein Sack Reis umfällt:)

gut gemachter Vortrag über die Preisfindung
https://youtu.be/zCP2ZyJ6Dl8  

24.03.18 17:35
1

2722 Postings, 2532 Tage UlliMStimmt Zyxa

für Daytrader ist das Jacke wie Hose. Der Herr weißt übrigens selbst auf den Unterschied von Tradern und Investoren hin. Interessant fand ich, daß er sein Beispiel über lange Zeit an Aktien festgemacht hat und dann am Ende umgeschwenkt ist, Trader tot, weil Konto platt. Passt aber so nicht, wenn man (ohne Kredite) in Aktien ist. Das ist aber auch nicht seine Zielgruppe. Er zockt im 5-10 Minutenchart, selten auch mal ein paar Tage. Ich frage mich bei den Jungs immer, wieviel verdienen sie durch die Seminare und wieviel wirklich durch Trades. Aber egal.

Er hat natürlich mit vielem recht, das hat aber eher mit Psychologie zu tun. Und ja, man kann durch die Charts auch als nicht Markttechniker und langem, längerem Anlagehorizont evtl. Einstiege verbessern. Aber sorry, so dämlich sind auch nicht alle Ersteinsteiger, wie er es darstellt, obwohl es genug davon gibt.

Für einen längeren Horizont spielen allerdings, z.B. bei Öl die Nachfrage- und Förderzahlen eine Rolle. Bei Aktien die Kennzahlen, die Aussichten der Branche..... Das sind alles keine Säcke Reis in China. Ist auch ok, wenn man sich nicht damit beschäftigen möchte. Aber das als das Non-Plus-Ultra darstellen? Ist eine Art, und durchaus legitim, aber die Welt ist doch etwas bunter.

Übrigens fand ich den Nebensatz auch nett, in der Bild: Jetzt Gold kaufen. Er ist leider nicht näher darauf eingegangen, wie er sich das zunutze gemacht hat. Ja, wenn man länger an der Börse ist, dann schellen da alle Alarmglocken. Die Markttechnik sieht es erst später. :-)

 

24.03.18 20:36

3672 Postings, 4695 Tage ZyxaUlli, ich verstehe nicht

warum du die Markttechnik immer mit kurzfristigen Traden in Verbindung bringst.
Die Trendgröße spielt keine Rolle.....egal ob 5 Minuten Chart oder Tageschart.

Es gibt Bewegung und Korrektur.....ob bei Öl oder Gummibären
Als Beweis hab ich dir WTI mitgebracht.

Sag jetzt nicht, du kannst die tieferen Tiefs und tieferen Hochs im Down-Trend....und die höheren Hochs und die höheren Tiefs im up-Trend nicht erkennen
Und ja, man glaubt es kaum....auch bei Öl:)

Irgend wann ende Oktober 2017 kam der Durchbruch über das letzte tiefere Hoch....ausgehend von einem höheren Tief......der Up-Trend war geboren. (In der großen Zeiteinheit)

Um nichts anderes dreht sich die Welt der Börse.
Jetzt sag mir einen Grund, warum die Markttechnik für den langfristig agierenden Investor/Trader nicht von Vorteil ist......

Wer das Prinzip von Bewegung und Korrektur versteht, braucht keine zusätzlichen Informationen ala Reissack in China........

lg  
Angehängte Grafik:
44.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
44.jpg

25.03.18 10:59

2722 Postings, 2532 Tage UlliMBin auf das Video

eingegangen, bzw. habe mir dann noch die Agenda des beworbenen Seminars angeschaut. Was Herr Schmidt macht sind Trades mit einer Haltedauer von 5-10 Minuten, bei entsprechenden Set-up auch über ein paar Tage. Ist ja auch klar, die wenigsten Forex-Trader dürften öfter Trades über lange Zeiträume machen. Deshalb fand ich sein Beispiel mit einer Aktie, die das Konto crasht auch etwas grenzwertig.

Und ja, die Hochs und Tiefs sehe ich sehr wohl. Und im NACHHINEIN ist es auch klar wo ein Trendwechsel war und daß ein Trend aktiv ist. Darauf weisst übrigens auch Herr Schmidt selbst hin. Ich kann mich auch noch gut an den Absturz bei Öl erinnern. Ganz miese Stimmung, absolut jede Nachricht wurde nur negativ ausgelegt. Envision und Jakob haben für mich sehr gute Argumente (damals gegen den Mainstream) gehabt, daß es auf Dauer nach oben geht. Also habe ich in die Abwärtsbewegung gekauft. Wie weit es nach unten geht, wusste niemand, auch nicht die Markttechniker. Damit lag der durchschnittliche Einstieg doch um einiges unter dem Kurs Ende Oktober. Klar mit CFDs würde das wahrscheinlich das Konto crashen. Mit langlaufenden Scheinen im Geld kann man so etwas aussitzen. Im Gegensatz zu Dir haben wir auch nicht nur kleine Teile des Trends versilbert, sondern größere Teile davon. Man kann mit beidem Geld verdienen - und natürlich auch verlieren.

Vielleicht fällt Dir etwas auf, sowohl Herr Schmidt als auch ich, heben auch auf die allgemeine Stimmung ab. Hochgepusche und Runterschreiben sind zumindest für mich ein wesentliches Kriterium für Ausstiege und Einstiege - als Kontraindikator.

Und noch eines. Mit Markttechnik wirst Du nie neue Trends erwischen, die zukünftig richtig Geld bringen. Anfang 2000 habe ich ein Zertifikat gekauft, das den Nasdaq-Biotechnologieindex abbildet. Die Firmen damals sehr hoch bewertet, sie hatten ja noch nicht wirklich Medikamente auf dem Markt. Es haben auch nicht alle überlebt, ist bei einem Indexkauf aber nicht schlimm. Hat ein paar Jahre gedauert, dann ist aber der Turbo gezündet.

Ich möchte Dir die Markttechnik nicht madig machen, aber es gibt eben auch noch vieles andere daneben.  

26.03.18 13:39

492 Postings, 2403 Tage Andrej IsyMeine Prognose

Ich gehe davon aus, dass wir diese Woche ein neues Hoch sehen werden bei WTI.
Bis Juni gehe ich davon aus, dass wir die 70$ knacken.
Ich habe mich positioniert und bin jetzt auch in den Zertifikathandel eingestiegen.

 

26.03.18 13:59

1879 Postings, 2274 Tage SatoshiNakamotoÖlpreis steigt doch nur @ Spekulationen Iran

Trump flutet doch mit seinem Fracking den Weltmarkt... der Kurs der Ölgiganten ist im Keller Exxon etc.  Ich gehe voll short da 70.-  mMn schon das obere Limit ist. Good Trades  

26.03.18 19:22

492 Postings, 2403 Tage Andrej IsyFrage an die

Wieso fällt dieses Zertifikat kurzzeitig auf 0?
Und wenn es dann wieder gestiegen ist, habe ich dann alles verloren oder wieder den Wert, der da steht?
https://www.wallstreet-online.de/zertifikat/...00x-long-open-end-coba
 

26.03.18 19:51
1

1879 Postings, 2274 Tage SatoshiNakamotoAndrej

Ich an deiner Stelle würde die Finger von solchen Zockerzertifikaten lassen wenn du solche Fragen nicht selbst beantworten kannst.  

26.03.18 19:59

492 Postings, 2403 Tage Andrej Isy@SatoshiNaka

Danke für deine Ratschlag.
Kannst du mir jedoch diese Frage beantworten?
 

26.03.18 20:05

49 Postings, 2545 Tage SabatonAndrej

Dieser Schein CV7TW3 ist nicht auf  0 gefallen. Kurs jetzt 0,83 . Der kann auch nicht KO gehen .   Auf Null aber schon und dann warte auf die Erholung.  Faktorzertifikate sind problematisch. Besonders dann, wenn der Kurs des Basiswertes ständig rauf und runter geht.
 

26.03.18 20:08

49 Postings, 2545 Tage SabatonIch meinte

natürlich nicht  0,0000  sondern etwa 0,01
 

26.03.18 20:25

49 Postings, 2545 Tage SabatonAndrej

hier mal ein Link für dich , damit du das mit den Faktorscheinen verstehst.  https://www.finanzen.net/inhalt/zertifikate/wissen/faktor-zertifikate  

26.03.18 23:04

492 Postings, 2403 Tage Andrej Isy@Sabaton

Ich danke dir herzlichst für deine Information.
Hab von Frankfurt auf Euwax geändert und siehe da, die ist nicht abgeschmiert.
Scheinbar bei fast jeder Eröffnung fällt die kurzzeitig auf 0 in Frankfurt  

27.03.18 10:18

322 Postings, 2667 Tage Kartendoktor86Optionsschein

@Andrej:

Diese Faktorzertifikate grenzen für mich schon an Betrug.

Du sagst einen Zeitraum bis Ende Juni voraus, hol dir doch einen klassischen Optionsschein auf WTI mit Laufzeit bis Mitte Juli, da ist die Wertentwicklung wenigstens einigermaßen nachvollziehbar:

https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/...&BLOCKSIZE=50
 

27.03.18 13:38

49 Postings, 2545 Tage SabatonMeine Erfahrungen

mit Optionscheine sind nicht die besten,weil teilweise sehr undurchsichtig. Ebenso Faktotzertifiake. Diese sollten nur kurzfristig zum Einsatz kommen.   Für Brent Öl  trade ich seit etwa 8 Monaten ausschließlich  etc029  und bin damit sehr gut gefahren. ( keine Handlungsempfehlung ) Für deutsche Aktien oder Indexe nehme ich Minifuture der "DZ-Bank"  mit Hebel nicht größer als 3 und 30-50% bis zur KO-Schwelle.  Dazu gibt es auch einen "Rechner" mit dem man genau sieht, welcher Preis bei einem eingegebenen Basiswert  bei Verkauf, zur Auszahlung kommt.  

27.03.18 13:43

1040 Postings, 4877 Tage don kostoAlles in Öl!

Hab vor vielen Jahren mal mit einem Fondsmanager gesprochen und ihn gefragt, was er von “Wasser“ Fonds hält.
Da hat er nur gelacht und gesagt, vergiss es.Alles in Öl! Seit dem sind Ölaktien stark gefallen.
Aber jetzt gilt es mehr denn je.
Zudem wird das Geld von der New Economy in die Old Economy fliessen. Das zeigt das Beispiel der Rockefeller Familie.Gross umgeschichtet.U.a. in Petrobras.
Peak oil is real!
Lets make some wise decissions and make a ton of money here.

 

27.03.18 14:33

267 Postings, 2640 Tage stksat|229057399was ist den

heute los, hab ich was verpasst oder warum haben wir gerade so eine schöne grüne Kerze?  

27.03.18 14:45
1

13653 Postings, 3963 Tage Galoschihi

was los ist die amis sind im spiel !;-)  

27.03.18 14:47

13653 Postings, 3963 Tage Galoschihi

jahreshoch wti 66,65$ geht es darüber dann rappelt es richtig!  

27.03.18 16:33

100 Postings, 2576 Tage PrideDanke

Öl für das Kaltgetränk, viel Glück für den nächsten Ausbruchversuch :)
Der kam mir dann doch zu plötzlich vor. Wenn es stetig den ganzen Tag raufgeht, fängt das meistens schon gg. 11 h morgens an. Außerdem ist für Dienstag ja ein Nachmittagsrücksetzer eher das typische Muster - der kann jetzt noch kommen, aber ich verlasse mich nicht drauf. Sei es drum, wenn ich den verpasse.
 

27.03.18 17:05

3672 Postings, 4695 Tage Zyxaalso ich würd gerne ein short platzieren

Die 65 Spot bei WTI war ein richtiger Reflex nach oben.
Wir haben kein neues Hoch gemacht.
Ich hab mal unter der Refex-Zone das Short platziert.....was mich stört ist der relativ weite SL...2,15%.

Idealerweise macht WTI ein tieferes Hoch....bei Punkt 1 in etwa.
Dann wär das Risiko nicht zu groß....alternativ muß die Posigröße etwas darunter leiden.
Ziel wär das Außbruchsneveau vom 20. März  
Angehängte Grafik:
download.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
download.png

27.03.18 17:22

2722 Postings, 2532 Tage UlliMZyxa, demnach rechnest Du mit

einer kurzfristigen Korrektur. 5 Minuten-Chart? Was für Daytrader?  

27.03.18 18:15

3672 Postings, 4695 Tage Zyxaist im H Chart Ulli

Ich habe keine Ahnung ob sie kommt.....wenn sie kommt möchte ich sie traden.
Trend ist long, keine Frage  

27.03.18 18:24

3672 Postings, 4695 Tage Zyxadas Hoch von heute

war leider tiefer als das Hoch davor.....so etwas gefällt mir nicht.
Beim Bruch des aktuell relevanten Tief bei 65 könnte eine Down-Sequenz beginnen.
Markttechnischer beginn eines (möglichen) Down-Trendes.

Zumindest wär der up-Trend erst einmal gebrochen....muss ja nicht gleich runter gehen.....wenn ja, hab ich den Trade  
Angehängte Grafik:
download_(4).png (verkleinert auf 34%) vergrößern
download_(4).png

Seite: Zurück 1 | ... | 2965 | 2966 |
| 2968 | 2969 | ... | 3025  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben