Grüne fordern Serienzulassung für Baumot

Seite 4 von 24
neuester Beitrag: 18.11.18 14:52
eröffnet am: 31.08.17 12:00 von: figaccio Anzahl Beiträge: 589
neuester Beitrag: 18.11.18 14:52 von: bauwi Leser gesamt: 154137
davon Heute: 26
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24  Weiter  

09.09.17 10:40

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxBevor..

ich auf einen Kater Mohrle höre , hier die tatsächlichen gefahrenen Kilometer im Durchschnitt:

Die Gesamtfahrleistung der Pkw belief sich 2016 auf insgesamt 625,5 Milliarden Kilometer (+1,1 % zum Vorjahr). Jeder Pkw fuhr dabei durchschnittlich 14.015 Kilometer (-0,4 % zum Vorjahr).

Also ein Auto Baujahr 2011 hat laut Durchschnitt gerade mal 84.000 km gefahren .

Gell Kater Mohrle erst informieren (ist ja so leicht dank Internet) bevor du Blödsinn verzapfst :
https://www.kba.de/DE/Statistik/Kraftverkehr/..._kilometern_node.html
 

09.09.17 10:42

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerx@Kater

hier mal einige Beispiele Kilometerleistung von Bussen :  manche mit über 1.000.000 kilometer

https://www.mascus.de/lkw-transport/reisebusse  

09.09.17 10:43

2823 Postings, 3587 Tage Kater Mohrle@xtrancerx

ist ein Diesel?
Dann war das wohl ein Fehlkauf bei dieser geringen km-Zahl.
Ich hab Euro5 Bj.2013 mit 85000.
Der wird jetzt bei 30000km jährich von meinem Sohn im Pendelverkehr verheizt.
Da wird gar nix mehr nachgerüstet.  

09.09.17 10:47

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxLebenszeit Busse

Normalerweise verbraucht ein Bus rund 50 Liter auf 100 Kilometer. Über die Lebenszeit von zwölf bis 14 Jahren und eine Laufleistung von rund 900.000 Kilometern

http://www.zeit.de/auto/2010-04/linienbusse-strom  

09.09.17 10:53

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerx@Kater

Lebensumstände verändern sich , muss nicht mehr pendeln.

Diesel lohnen sich früher

Die Kraftstoffpreise haben in den letzten Monaten derart angezogen, dass sich ein Diesel wegen des insgesamt niedrigeren Verbrauchs gegenüber dem gleichen Modell mit Benzinantrieb bereits ab einer durchschnittlichen Fahrleistung von 10.000 Kilometern pro Jahr lohnt.

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/...stenvergleich.aspx  

09.09.17 10:54

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerx@Kater Mo

Du hast einen Sohn der Kilometer verheizt und ich kenne viele Rentner die haben ihren Diesel in der Garage stehen .  

09.09.17 11:05

2823 Postings, 3587 Tage Kater Mohrleklar

lohnt sich der Diesel, wenn man viel fährt.
Ich hatte bisher auch nur 15000 jährlich und habe den Diesel gewählt.
Ich sehe das mit dem NOx weniger kritisch.
Viel wichtiger ist, dass er einen DPF hat, der die hochgradig krebserregenden Partikel rausfiltert, die bei den heute üblichen Einsprizdrücken von 2000bar und mehr immer kleiner und Lungengängiger werden.  

09.09.17 11:13

2823 Postings, 3587 Tage Kater Mohrlenicht

vergessen die Schiffahrt.
Hier ist Potenitial für Baumot.
1. DPF
2. NOx Reduzierung

Die Dinger sind die größten Dreckschleudern überhaupt.  

10.09.17 10:43
1

2823 Postings, 3587 Tage Kater Mohrleman

sollte sich das hier mal durchlesen und zwar ganz.
http://focus.de/7558491
Dann sieht man mal, was Masse ist.  

11.09.17 22:52
1

2006 Postings, 2869 Tage KorrektorZwangsgeld der BAFIN auch hier möglich?

So bei Beate Uhse:
https://kurier.at/wirtschaft/...will-beate-uhse-bestrafen/283.299.422

Auch die Baumot Group hat ja noch keinen Finanzabschluss für 2016 vorgelegt.

Und auch bei der Baumot Group hat es ja 2017 Änderungen im Finanzressort gegeben.

Und auch hier weiss man nicht recht, ob mit der Abschreibung auf die insolvente Kontec-Gruppe nicht das Eigenkapital aufgebraucht ist. Was vllt. aber mit der KE in 2017 wieder positiv sein könnte.  

12.09.17 12:04

145 Postings, 2451 Tage Markus SchindlerZeitverschwändung

Mittlerweile sollten Sie alle gemerkt haben, das wir zum Thema Diesel von vorne bis hinten von der Politik veräppelt werden. VW und Co bauen weiterhin neue Dieselaggregate und haben scheinbar keine Angst vor der Zukunft. Die Diesel-Affäre ist schon lange durch und unter den Tisch gefallen. Gewinner sind die Autolobbys, verlierer alle Anderen.  

12.09.17 13:12
1

1453 Postings, 4355 Tage klaus_2233Nachrüstung beim PKW

kommt auch relativ sicher nicht. Mal abwarten ob es bei Bussen etc. Anwendung findet.

Grüße Klaus  

12.09.17 14:10
1

1780 Postings, 2428 Tage timur87wie kommst du darauf?

zunächstmal, Nachrüstung bei Bussen bereits längst beschlossen. Frage ist nur Wieviel von dem Kuchen Baumot abbekommt (und zwar in Dtl., den Auftrag aus London hat sich Baumot bereits gesichert, die Erlöse aus diesem fließen etwa November-Dezember Baumot zu).
Was PKW's angeht, ist nun längst allen bekannt, dass Softwareupdate nix nützt, der Druck von allen Seiten zur Hardwarenachrüstung ist groß und die Stimmen werden immer lauter je näher der Gipfel im November kommt.

Von daher, wäre ich mir gar nicht mal so sicher, dass Hardware gar nicht zum Einsatz bei PKW's kommen wird und selbst wenn nicht, Baumot wird mindestens die nächsten 5-7 Jahre noch gut mit Umrüstungen von Bussen, Müllwagen, Landmaschinen etc. zu tun haben.

Also für mich ist die Nachrüstung bei PKW's sowieso mittlerweile egal. Baumotaktie wird spätestens im ersten Quartal 2018 in die Höhe schießen und zwar mit Sicherheit die Höhen, di wir bis jetzt noch nicht bei der Aktie gesehen haben.

(Meine Meinung, keine Kaufempfehlung!)  

12.09.17 15:35

363 Postings, 4766 Tage sennerwenn solche Aufträge schon fest wären,

hätte der Kurs schon anziehen müssen.
Momentan täglich -2%, obwohl der DAX sich gut erholt hat.
Da muss man doch ins Grübeln kommen das hier eventuell doch noch nichts in trocknen Tüchern ist und es so schnell keine Trendwende geben wird.  

12.09.17 15:44

1780 Postings, 2428 Tage timur87der London Auftrag

ist fest. Hier wurde das bereits mehrmals erwähnt, sogar mit Link zur Quelle, schau mal das Forum durch, Zeitraum ca. vergangene Woche.
Baumot hat sich unter den 4 Kandidaten für den Londonauftrag durchgesetzt. Im Moment werden die Busse in London nachgerüstet und es läuft bis November die Testphase. Der Kurs steigt deshalb nicht, weil theoretisch der Auftrag noch platzen kann, wenn die Testphase nicht die gewünschten Ergebnisse liefert. Aber darum mache ich mir keine Sorgen. Baumots Produkt tut was es verspricht  

12.09.17 15:57

1453 Postings, 4355 Tage klaus_2233Schick mal den Link bitte...

.. ich habe nur die Info vom 21. Juni 2017

----
Wie viel bringt der Auftrag ein?

Darüber hüllt sich Baumot (noch) in Schweigen. Man merkt in der Pressemitteilung lediglich an, dass für die Umrüstung der Stadtbusse auf Euro-VI-Abgasnorm „Fördermittel in Höhe von rund 78 Mio. Britischen Pfund (ca. 89 Mio. EUR) von der britischen Regierung bereitgestellt“ wurden. Es gibt aber laut Baumot noch drei weitere Anbieter, die seit vergangenem Herbst das Auswahlverfahren überstanden haben. In irgendeiner Form werden die oben genannten Mittel nun aufgeteilt. Wie ist bisher noch unklar.
-------------------
hier sind ein paar in der engeren Auswahl und es wir sich noch zeigen wer was bekommt.

Grüße Klaus
 

12.09.17 16:10

3768 Postings, 5457 Tage magmarot#87

Quellenangabe bitte?  

12.09.17 16:18

1453 Postings, 4355 Tage klaus_2233Ich sagte ...

.... das ich mir sicher bin das es bei PKWs nicht kommt... was willst du da für eine Quelle?
Ist meine Sicht als Ingenieur der in dem Bereich tätig ist.

Grüße Klaus  

12.09.17 16:25
1

1453 Postings, 4355 Tage klaus_2233Sowie Sie...

... in dem letzten unseriösen Post gemeint haben:
Ich zitire:
"Was denken Sie was bei Baumot seit Monaten gemacht wird? Glauben SIe die schaukeln sich gegenseitig die Eier wie die Konzernvorstände beim Diesel Gipfel? Warum nimmt Merkel sich jetzt dem nächsten Diesel Gipfekl an? Warum sind die Zeitungen voll mit den Aussagen von Hendriks das eine Softwarelösung KEINE Lösung ist? Warum drängen alle auf eine Hardwarelösung? Ich sage es Ihnen: weil es eine gibt! Und zwar hier vom Baumot!
Klar werden hier nicht Millionen von PKWs umgerüstet werden, aber ein bedeutnender Teil wird es am Ende sein! Und dann kommen "DER Bosch etc" ins Spiel.

Ach Kläuschen, das hatten wir Ihnen doch alles schonmal erklärt. Jetzt setzen Sie sich in den Sandkasten und backen einen Kuchen für Ihre Mama, die freut sich bestimmt.


Unterm strich spielt hier alles Baumot in die Karten, ob Ihnen das gefällt oder nicht - es ist so. "


Quellenangabe?




Grüße Klaus  

12.09.17 16:33

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxDoppel ID Klaus_2233

Wie war das noch mit dem 1 meter auf 1 meter Messestand und nur einen Mitarbeiter dahinter !




Lügen haben kurze Beine  ,hast deine Doppel -ID noch ?

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/c/...4c95a2.jpg?key=4f6c27  

12.09.17 16:34
1

1453 Postings, 4355 Tage klaus_2233FYI

Was denken Sie was bei Baumot seit Monaten gemacht wird?
# es wird versucht eine Komponente zu pushen und mit Kleinanlegern Kohle zu verdienen. Glauben Sie die schaukeln sich gegenseitig die Eier wie die Konzernvorstände beim Diesel Gipfel?
# Vermutlich nicht, aber aus einen Esel macht man kein Rennpferd.
Warum nimmt Merkel sich jetzt dem nächsten Diesel Gipfekl an?
# weil durch das ganze Mediengehype der Wähler eine Aktion erwartet, passieren wird dann trotzdem nichts.
Warum sind die Zeitungen voll mit den Aussagen von Hendriks das eine Softwarelösung KEINE Lösung ist?
# Weil Sie einen Prototypen und paar Busse mit einer Serienllösung durcheinanderbringen und "1500€" als realistisch sehen obwohl keiner jemals ein Mengengerüst bzw Lieferumfang definiert hat.  Warum drängen alle auf eine Hardwarelösung?# Weil die Leute nicht verstehen das der Autobauer nur nach der gültigen Vorgabe abgenommen hat, es gibt keinen Werte für den RDC.  Ich sage es Ihnen: weil es eine gibt! Und zwar hier vom Baumot! # Alter Hut sie Genie: AdBlue in den Auspuff zu sprühen / dampfen ist was neues? Klaro geht das bei richtiger Abstimmung das bezweifelt ja keiner. Ist nur zu teuer, zu früh kaputt ubd bringt weitere Nachteile mit sich.
Klar werden hier nicht Millionen von PKWs umgerüstet werden, aber ein bedeutnender Teil wird es am Ende sein! Und dann kommen "DER Bosch etc" ins Spiel.
# Bitte nicht versuchen mir irgend einen Bären aufbinden zu wollen, dafür mach ich das hier viel zu lange.

Ach Kläuschen, das hatten wir Ihnen doch alles schonmal erklärt. Jetzt setzen Sie sich in den Sandkasten und backen einen Kuchen für Ihre Mama, die freut sich bestimmt.
# Guter Kommentar... zeugt von hoher Bildung. Sie scheinen ebenfalls in dem Gebiet bewandert zu sein oder haben Sie ihr "Wissen" primär aus der Bild?


Unterm strich spielt hier alles Baumot in die Karten, ob Ihnen das gefällt oder nicht - es ist so.
# Oh, eine 100% Ansage... Na dann kanns ja nur ein Erfolg werden. Ich empfehle Ihnen das sie Ihr Mofa zu Geld machen und ebenfalls "fett" investieren.


Grüße Klaus  

12.09.17 16:35

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxHier der richtige Link ..

12.09.17 16:38

1453 Postings, 4355 Tage klaus_2233Ach ich bin..

... raus. Ärger mich doch hier nicht rum. Viel Spass.

 

12.09.17 16:40
1

1453 Postings, 4355 Tage klaus_2233Oh man .. da gab es TWINFUL noch.. weisst wie lang

.. das her ist?????
Bitte.. scheinbar sind hier zu viele Beratungsrestistent und haben einfach zu viel Geld.
Da gabs noch nicht mal Baumot... Aber gut, sehr schönes Messestand :-D

Grüße
 

12.09.17 16:47
1

5510 Postings, 2814 Tage xtrancerxBesser so Doppel ID Klaus


klaus_2233:   ja stimmt,  

 

25.08.17 11:44

#2367  




ich denke auch das VW das Wissen und die Patente der Firma Baumot dringend braucht. Selbst schaffen sie das wohl nicht mehr aufzuholen. (also die Entwicklung der Firma Baumot) und selbst die IAV, Porsche Engineering, Bertrand und Bosch mit tausenden Ingenieuren lassen sich dann in einer Liveschaltung aus Königswinter erzählen das es doch viel besser ist das Harnstoffwassergemisch elektrisch aufzuwärmen anstatt die Abgastemperatur zu nutzen.  

Ja, *ratter, ratter* ähhh ok, evtl. kommt es so. Ich mein die Frau aus USA hat auch um die 800 Mio im Lotto gewonnen, scheinbar war die Chance vergleichbar wie "während des Ertrinkens noch vom Blitz betroffen zu werden ". Also niemals nie sagen



Grüße



Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 30.08.17 09:10
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID



Link: Forumregeln    

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben