Freiheit für Rompois Bundesligaalternativtippspiel

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 19.12.18 21:58
eröffnet am: 29.07.18 13:20 von: Ihrefelder Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 19.12.18 21:58 von: .Juergen Leser gesamt: 5042
davon Heute: 1
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

29.07.18 13:20
16

Clubmitglied, 6824 Postings, 4993 Tage IhrefelderFreiheit für Rompois Bundesligaalternativtippspiel


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.18 15:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
14 Postings ausgeblendet.

30.07.18 15:47
5

14542 Postings, 6487 Tage gogol#14 klingt sogar logisch

aber ich schlage vor, wir machen es auch mit den diversen Merkel Schräts
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

30.07.18 16:02
5

11076 Postings, 5803 Tage badtownboyWas wird dann aus Rubens ?

30.07.18 16:06

14542 Postings, 6487 Tage gogolM Mods

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

30.07.18 16:28
1

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#17 Der hat hier doch Minderheitenschutz!

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

30.07.18 18:52
8

14618 Postings, 4267 Tage willi-marlmit der vielzahl an threads zu argumentieren.....

da macht einer nen thread auf, wo er sich als so toll und schön darstellt.....
reiner unsinn an sinn sozusagen......  aber regelgerecht.
warum sind dann 2 spieltags-threads bundesliga einer zuviel?
leuchtet mir nicht ein!  

30.07.18 19:49
12

12713 Postings, 4070 Tage Canis Aureus#14: Ariva macht sich vollkommen lächerlich

"Doppelte Tippspiele im öffentlichen Forum werden in Zukunft nicht zugelassen, um Verwirrung bei Nutzern und ein Übermaß an Threads zu den jeweiligen Spieltag-Tipps (aus mehreren Tippspielen) zu vermeiden."

Im Talk-forum gibt es für jeden Schwachsinn täglich neue Threads, diese Begründung ist vollkommen unglaubwürdig, genau wie die absurde, links-einseitige Moderation.

Die sinkenden Klickzahlen zeigen es täglich: So schaufelt sich Ariva sein eigenes Grab!  

30.07.18 21:47
13

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Das hat doch gut getan

94,31 % Zustimmung.
Danke!


Im Gegensatz zu der unter #14 erfolgten Überprüfung muss ich hier doch feststellen, dass bei einer derartigen hohen Prozentzahl keine Verwirrung bei diesen 2 Buli-1 Tippspielen entstanden sein dürfte. Wo sind also die User, die für diese Verwirrung bei höchster Stelle sich denn gemeldet haben.

Hierfür  war einzig und alleine nur 1 User verantwortlich. Ein User dem ich zudem hier sehr viel zu verdanken habe. Und weil ich ihm etwas zu verdanken hatte wollte dieser mich bei einer "seiner" Entscheidungen auf seiner Seite wissen. Weil ich in dieser Sache dann neutral geblieben bin entschie er sich seinen neuen Weg zu gehen.

Zum Zwischenruf von #.Juergen. Ja ich muss dir Recht geben. In Sachen Tippspielverarbeitung ist dieser "Mann" wirklich der Beste, unschlagbar, aber Andersdenkende dürfen sich auch äussern.

Ein datschi z.B. einfach ausgesperrt; warum? Auch ein Teras war mal ausgeladen beim Buli 1 Tippspiel.

Ich habe jetzt 48 Stunden "Ariva-Krankgemeldet" und bin zum Entschluss gekommen, dass ich doch noch weitermachen möchte.
Wenn ich das o.k. von Ariva bekomme starte ich in Kürze ein Ersatz-Europa-Tippspiel.

 

31.07.18 17:12
15

Clubmitglied, 6824 Postings, 4993 Tage IhrefelderAbsprachen

Absprachen finde ich gut und machen Sinn! War damals wegen einer langanhaltenden BM-Sperre, die 0Risk0Fun gesetzt hatte, nicht möglich!

Aber ich mache einen anderen Vorschlag: ihr (0Risk0Fun, Teras und Vega2000) ladet rompoi in eine geschlossene Gruppe ein und besprecht alles intern!

Vielleicht findet ihr dann eine Lösung, wie man ein 2. abgewandeltes  Bundesligatippspiel hier aufziehen kann! Es sollte sich nur völlig grundlegend von dem jetzigen Bundesligatippspiel unterscheiden und jeder ist happy!? Dann holt ihr das Okay von Ariva ab und alles ist gut!

Ich brauche da bestimmt nicht mitmischen - ich kann eh nicht auswerten! Wenn Rompoi irgendwann will, dass ich ihm bei seinem Tippspiel unterstütze, dann mache ich das natürlich gerne!

Dann könnten z.B. auch Datschi, Karifuna und ich mittippen - wäre doch toll!

P.S.: Ich hoffe, dass unsere (eigentlich Rompois) 3 Tippspiele so bestehen bleiben dürfen!

https://www.ariva.de/forum/gruppe/EM-Tippspiel-1554

https://www.ariva.de/forum/gruppe/WM-Tippspiel-1614

https://www.ariva.de/forum/gruppe/Europapokaltippspiel-1561

Das sind ja laufende und keine neuen Tippspiele!

Gruß

Ihrefelder, der immer noch rätselt, worin die Beleidigung im gelöschten Eingangspost bestand!

 

01.08.18 00:38
6

59007 Postings, 7491 Tage nightflyverstehen tu ich das nicht

zum einen, warum man ein zweites Tippspiel aufmachen möchte,
und zum anderen, warum man es dann nicht darf...
die gesperrten user sind natürlich nochmal ein anderes Thema,
wobei mir da der Kontext fehlt,
obwohl ich auch schon etwas länger hier bin....
-----------
Eine Ente wird auch nicht zum Schwan, wenn man sie beleuchtet.

01.08.18 02:55
7

Clubmitglied, 38136 Postings, 5927 Tage TerasHallo, Ihrefelder: Einige hatten ja gehofft,

... dass Du nach jenen Beleidigungen, die Du in Deinem Eingangs-Post #1 flott von der Feder in die Welt gespritzt hattest, vielleicht endlich zur Abwechslung 'mal ein wenig in Dich gehen würdest ...

Doch diese Hoffnung hat ja nun inzwischen einen fetten Dämpfer erhalten, und zwar durch Deinen unglaublichen Satz, auf den Du in Deinem obigen Beitrag #23 offenbar nicht hast verzichten wollen: "Gruß - Ihrefelder,  der immer noch rätselt,  worin die Beleidigung im gelöschten Eingangspost bestand !" - UFF !

Der Satz ist natürlich einerseits vollstens genial, weil er sehr gut unterstreicht, was manche Users von Dir halten. - Andererseits ist er ja auch genau der letzte Satz in Deinem obigen Beitrag #23, wodurch er gleichsam als Basis erscheint, auf welcher "Dein" wenige Zeilen darüber gebrachter "Vorschlag" doch irgendwie thront:

"Aber ich [der Ihrefelder] mache einen anderen Vorschlag: ihr (0Risk0Fun, Teras und Vega2000) ladet rompoi in eine geschlossene Gruppe ein und besprecht alles intern !"

Der Vorschlag, den Du jetzt plötzlich für Dich reclamierst, erinnert doch eher an den 24.05.2016 !  
Und er ist auch nicht von Dir...
-----------
⚽ ⚽ ⚽  Viel Freude und Erfolg beim Tippen !  ⚽ ⚽ ⚽

01.08.18 10:16
6

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Chronologie der Tippspiele

Nachdem starwarrior03 2015 endgültig von Ariva aus dem Verkehr gezogen wurde, kam die Frage auf wie es weiter geht mit den Tippspielen.

0risk0fun (1.Bundesliga + 2.Bundesliga in der ersten Saison) & ich (3.Bundesliga), -ab 2016 0risk0fun 1.Bundesliga, ich 2. & 3. Bundesliga sind eingesprungen & haben gemeinsam die Spiele fortgeführt, wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, dass ohne die Excelkenntnisse von 0risk0fun meine Sheets so nicht zustande gekommen wären!
0risk0fun 1.Bundesliga
https://www.ariva.de/forum/...-1-bl-saison-2015-16-spieltag-01-525203

Die internationalen Wettbewerbe sind seit 2011/2012 unter Teras entwickelt & geführt worden, -klickt die Links durch:
Teras CL + EL + WM/NL/EM
https://www.ariva.de/forum/gruppe/...ons-Europa-League-Tippspiel-1005
https://www.ariva.de/forum/...-tippspiel-2015-16-tr09cl-tr10el-531052
https://www.ariva.de/forum/gruppe/...t-Quali-Tippspiel-unlimited-1141

Das Interesse anderer User ebenfalls Tippspiele anzubieten, verständlich. Leider gab es im Vorfeld der zusätzlich im Talk eingestellten internationalen Spiele weder eine Abstimmung mit Teras, noch mit 0risk0fun & mir (WM). Da wir 3 uns für einen Zusammenschluß bei der WM 2018 entschlossen haben, wurde natürlich über die andere Gruppe diskutiert.
Wir waren uns darüber einig, die andere (n) Gruppen zu tolerieren, wobei Teras eindeutig mehr hingenommen hat.
Nachdem aber ein 2tes Bundesliga 1 Tippspiel im Talk von der anderen Gruppe angedacht wurde, ist Ariva mit recht eingeschritten (ich persönlich war gegen eine 2te Tipprunde & habe das gegenüber Ariva deutlich kommuniziert).

Im Nachhinein jetzt einen runden Tisch zu fordern, scheint mir Fruchtlos, da die aufgerissenen Gräben zu tief sind!

Zum Schluß möchte noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass 0risk0fun ÜBERHAUPT NICHTS an sich gerissen hat & er auch nicht der böse Bube wie #1 dargestellt ist!

 

01.08.18 10:54
1

318 Postings, 3196 Tage luftschnapperAlso Leute,

ich hatte mich beim WM tippspiel neu angemeldet.
Habe davor ca. 8 Jahre bei Spiegel online getippt, bis ,mir die Handhabung dort nicht mehr gefallen hat.
Beim WM Tippspiel haben mir Eure Auswertungen gut gefallen.
Rauft Euch halt zusammen.
Nun versuche uch für die Cl/EL/1. Liga/2.Liga jeweils einen link zu finden.
Machts beste draus  

01.08.18 12:18
13

Clubmitglied, 6824 Postings, 4993 Tage IhrefelderDie ganze Tippspielgeschichte

Hallo Teras, hallo vega2000!

Wenn ihr alte Geschichten aufwärmen wollt, dann ist hier aber einiges richtig zu stellen!


Hier die ganze Tippspielgeschichte (aus meiner subjektiven Sichtweise)

Nach der endültigen Sperrung von Starw. 03 ging es mit meinem Initiativthread los:

https://www.ariva.de/forum/geht-s-weiter-mit-den-tippspielen-525000

1. + 2. Liga hat 0risk0Fun und 3. Liga hat Vega2000 übernommen - alles prima!

Die Champions League übernahm Teras +  ich als Co-Admin!

Problem : Wir konnten (damals) beide nicht auswerten - was nun? Bisher lief das so (sehr großzügig von Ariva geduldet); Starwarrior schickte mir die Auswertungen und ich schickte sie dann Teras, der Starwarriors Auswertungen dann veröffentlichte!
Alles sehr umständlich und witzig, wie das damals lief!

Da bot Rompoi Teras und mir per BM an, da auszuhelfen!

Teras ließ sich damals wochenlang Zeit mit einer Entscheidung, Rompoi55 als Co-Admin aufzunehmen! Teras war damals allerdings auch wegen Rückenproblemen gesundheitlich eingeschränkt! Ich vermute, dass er hoffte, dass Starwarrior ihn weiter mit Auswertungen beliefert

Eine sehr geschätzte Ariva-Moderatorin schickte mir eine Mail, dass seine Auswertungen (sw03) nicht weiter geduldet werden - absolut nachvollziehbar!

Rückenprobleme und fehlende Auswertungen - siehe:

https://www.ariva.de/forum/em-2016-tipp-runde-1-gruppenphase-537795

https://www.ariva.de/forum/em-2016-tipp-runde-2-gruppenphase-537800

Rompoi half Teras auch bei der Relegation; User fragten vergeblich nach Auswertungen!

https://www.ariva.de/forum/...5-16-tr1-tr2-v2-537765?page=3#jumppos79

Rompoi55 habe ich als sehr zurückhaltenden und sehr sensiblen Menschen kennengelernt, der sich nicht in den Vordergrund drängen will! Tippspiel an sich zu reißen, nein das war niemals seine oder meine Intention! Wir wollten einfach, dass die Tippspiele weitergehen!



Aber sie Zeit drängte, die EM stand vor der Türe und so kam es zum Team Rompoi+ Ihrefelder und das EM-Tippspiel und Europacuptippspiel entstand

Zwischen Teras und mir kam es zu einem heftigen Streit:

https://www.ariva.de/forum/...0-champions-league-finale-537345?page=2

0Risk0Fun ermunterte die User, an unserem EM-Tippspiel teilzunehmen:

https://www.ariva.de/forum/...s-league-finale-537345?page=2#jumppos72

Das WM-Tippspiel ist also kein neues Tippspiel, sondern nur die Fortsetzung des EM-Tippspieles!

Ganz klar mein Fehler bei der Eröffnung des WM-Tippspieles: Ich hätte Ariva einfach nur bitten brauchen, aus dem urprünglichen EM-Tippspiel 2016 ein EM-und WM-Tippspiel machen zu lassen!

Die Beiträge von Vega und Teras werde ich nicht melden, auch wenn es Gründe genug gäbe und die Sichtweisen als sehr, sehr subjektiv empfinde!

Auch habe ich keinen „Runden Tisch“ gefordert, sondern lediglich einen Vorschlag zur Güte gemacht!

Und wir haben auch bei Ariva angefragt, ob wir ein weiteres Bundesligatipppiel eröffnen dürfen!

Antwort „dass wir weder Genehmigungen noch Ablehnungen für bestimmte Tippspiele erteilen.“

Ariva hat diese damalige „Zusage“ korrigiert - danke für Deine ausführliche Stellungnahme @st!





Gruß


Euer Ihrefelder

 

01.08.18 12:23
1

5360 Postings, 2496 Tage ShitovernokheadLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.08.18 12:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

01.08.18 14:40
6

Clubmitglied, 38136 Postings, 5927 Tage Teras@ Ihrefelder: Dass die ACTEN-Lage GEGEN...

... Deine wortreiche/n Darlegung/en spricht, könnte ich öffentlich gerne beweisen...

Eine ganz wichtige Voraussetzung dafür wäre dann aber,
dass Du Deine an mich geschriebenen BoardMails für die Veröffentlichung freigibst.

Und jetzt warten wir Alle auf Deine Entscheidung !

LG: Teras.
-----------
⚽ ⚽ ⚽  Viel Freude und Erfolg beim Tippen !  ⚽ ⚽ ⚽

01.08.18 15:44
12

Clubmitglied, 6824 Postings, 4993 Tage IhrefelderSorry Teras!

Du kannst und wirst hier gar nichts beweisen, Teras!

Ich wollte ja gar nicht auf Deinen Angriff antworten! Das führt doch zu nichts Produktivem!

Jetzt muss ich doch noch Stellung beziehen zu Deinem vorherigen Beitrag:

„Der Vorschlag, den Du jetzt plötzlich für Dich reclamierst, erinnert doch eher an den 24.05.2016 !  
Und er ist auch nicht von Dir...“

Was ist nicht von mir? Natürlich ist der Vorschlag, sich mit rompoi zusammenzusetzen von mir - auch der sogenannte Beitrag vom 24.05.2016! Könnte man als Beleidigung und Unterstellung werten!?
Diesen Beitrag habe ich dennoch nicht gemeldet!
Und jetzt willst Du meine Erlaubnis, aus dem Zusammenhang gerissene BMs veröffentlichen zu dürfen?

Wie schreibt Ariva in seinen Moderationen „so was bitte privat klären“!

Oder wir legen unseren alten Streit zu den Akten - an mir soll es nicht liegen - es ist doch alles so lange her!

Bitte ab jetzt nur noch konstruktive Kritik hier im Thread oder produktive Lösungsvorschläge!

Danke im Voraus

Ihrefelder

 

01.08.18 16:13
5

Clubmitglied, 38136 Postings, 5927 Tage TerasWas MEINE Vorschläge vom 24.05.2016...

... gewesen sind, ist doch öffentlich bekannt !

Und welche Entscheidung Du dann 2 Tage später,
nämlich am 26.05.2016, getroffen hast, steht ja auch öffentlich im Forum...

Bei meiner Bitte, Deine BoardMails offen zu legen, ging es ja auch erkennbar nicht vorrangig darum, Dein, ohnehin öffentlich nachlesbares, Agieren rund um den 24.05.2016 in Erinnerung zu rufen, welches ja auch ohne Offenlegung Deiner BoardMails schon klar genug im Widerspruch zu Deinen hier versuchten Darlegungen steht, sondern auch um die schier unglaubliche Geschichte vorher, die Du hier ja ebenfalls falsch dargestellt hast.

Deine Verweigerung ist wirklich sehr schade, denn trotz gänzlich unterschiedlicher Stand-Puncte hätte ich Dir eigentlich mehr MUT zugetraut, für den Wahrheits-Beweis Deiner seltsamen Darstellungen irngswann tatsächlich auch zu STEHEN.
-----------
⚽ ⚽ ⚽  Viel Freude und Erfolg beim Tippen !  ⚽ ⚽ ⚽

01.08.18 16:19
6

26475 Postings, 5616 Tage WahnSeeSoll ich euch.....

....mal auf einen Wollsockengurkentee ans Büdchen einladen? Ist auch ein 2018er und kein 2016er. Vielleicht beruhigt ihr euch dann mal wieder. Ist doch lächerlich was ihr hier macht vor aller Augen.....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

01.08.18 16:34
3

Clubmitglied, 38136 Postings, 5927 Tage TerasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.08.18 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

01.08.18 17:16
14

Clubmitglied, 6824 Postings, 4993 Tage IhrefelderSchade - keine Einigung möglich!

ich habe eben per BM mit Teras die ganze Sache friedlich versucht zu klären! Leider ohne Erfolg - keine brauchbare Antwort erhalten!
Denn Wahnsee hat Recht, dass wir uns inzwischen lächerlich machen!

Ich weiß nicht, was ich in "Die gesamte Tippspielgeschichte" falsch dargestellt haben soll! Ich habe sie aus meiner Wahrnehmung geschildert!

Mein Versuch, das Kriegsbeil mit Teras zu begraben, ist leider gescheitert!

Sorry, Falschaussage wurde mir jetzt bereits zum 4. Mal unterstellt - das lasse ich nicht zu! Bin nicht immer der nette Junge von nebenan, aber eine grundehrliche Haut!

Teras kann mir gerne BMs zukommen lassen! Dann prüfe ich diese Infos und bin selbstverständlich bereit, mich auch daür zu entschuldigen (auch öffentlich), wenn ich da Teras ungerecht behandelt haben soll!
Er wird nur nichts finden!

Damit das hier nicht weiter ausartet, habe ich Teras zunächst einmal gesperrt und einige Beiträge melden müssen!

Ein lustig Liedelein?

https://www.youtube.com/watch?v=CBZUEhHys_Q


 

01.08.18 17:28
10

18055 Postings, 4567 Tage tirahundVertragt Euch bitte.

01.08.18 18:30
4

26475 Postings, 5616 Tage WahnSee@ Teras,....

....ganz simpel: Es gibt ne BM Funktion und die Möglichkeit, etwas gruppenintern, nicht - öffentlich, zu diskutieren.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, Posts ohne Editor zu verfassen, so ohne Fettdruck undso; ist nicht so anstrengend zu lesen, es sei denn, der Verfasser ist sich selbst nicht sicher und will den Leser auf irgendetwas hinweisen.

Ach so, und stimmt, habe hier zufällig mal reingelesen und hab mich schon gewundert, seit wann in einem Kindergarten Schwanzvergleiche aus 2016 hier aktuell behandelt werden. Saku müsste das Lineal aktuell haben.

Das solls aber auch gewesen sein - mir persönlich zeigt das aber auch, dass es die richtige Entscheidung für mich war, an keinem aktuellen Tippspiel teilzunehmen.

-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

21.08.18 13:08
4

Clubmitglied, 4751 Postings, 3521 Tage rompoi55Schlusswort aus meiner Sicht der Dinge

Meine Ariva-Co Admin geschichte beginnt 2016. Nachdem starwarrior03 ausgeschieden war gab es wie zuvor hinlänglich beschrieben, mehrere Verwalter der unterschiedlichsten Tippspiele. Bis zu meinem Start waren TERAS und IHREFELDER noch gemeinsam mit den Europapokaltippspielen beschäftigt. Mit meinen EXCEL Kenntnissen konnte ich nach und nach meine eigenen Tabellen erstellen. Immer wieder stieß ich dabei auf unterschiedliche Endresultate bei einzelnen User.
Ich habe IHREFELDER dann einige Male auf diese falschen Auswertungen aufmerksam gemacht. SW03 im Hintergrund nahm es offensichtlich nicht mehr so korrekt mit den Zahlen und übermittelte  „seine falschen Grafiken“ an den Haupt-Admin, die dieser auch ohne Bedenken veröffentlichte.
Alsdann äußerte IHREFELDER den Wunsch beim Hauptadmin TERAS mich ins Admin-Team aufzunehmen. Teras erteilte diesem Wunsch eine Absage. Hätte TERAS, selbst nachdem ich ihm ….
https://www.ariva.de/forum/...5-16-tr1-tr2-v2-537765?page=3#jumppos79
einmal aus der „Patsche“ geholfen habe dies korrigiert,  wäre alles hier friedlich weitergelaufen. Mit anderen Worten diese Doppel-Tippspiele gäbe es überhaupt nicht bzw gibt es nur wegen TERAS. Auch ein 0RISK0FUN unterstützte uns damals als ich mit IHREFELDER als Admin-Chef das erste (separate) EM-Tippspiel organisierte.   Von Seiten TERAS dann auch ohne Beschwerde an- oder hingenommen.
Es folgten die Europapokaltippspiele wo wir uns weiter in Frieden 2 Tippspiele „nebeneinander gönnten“. Wohl verstanden mit der Hilfe von 0risk0fun. Wie es dann so kommt im Leben fühlte sich dieser User in seiner Ehre einmal so verletzt, dass  er seine weitere Mitarbeit/Unterstützung abbrach. Nachdem ein Wort das andere gefunden hatte, (ich war damals auf Urlaubsreise) kam aber es noch schlimmer; wenig später erklärte er uns den Krieg bei Ariva und kündigte an uns (IHREFELDER und ROMPOI55) zu vernichten. Um seine Drohung weiter zu untermauern wechselte er schließlich in das Lager des vorher von ihm selbst bezeichneten, ungeliebten Auswerters TERAS.
Die Unterstützung dieses Users war aber offensichtlich nur „symbolisch“ zu verstehen, denn die unkorrekten Auswertungen im Teras-Tippspiel gingen munter weiter. Selbst im kürzlich abgeschlossenen WM-Tipppsiel hagelte es weiter fehlerhafte Auswertungen. Den ersten Fehler (minicooper hatte 8 Punkte zu wenig erhalten, habe ich Teras dann per BM mitgeteilt)
(Link anklicken und minicooper findet man bei 17 Punkten) https://www.ariva.de/forum/...ia-1-spiel-tag-552045?page=7#jumppos197
Wie so oft handelt es sich dabei um einen Eingabefehler. Die Tipps von minicooper
https://www.ariva.de/forum/...sia-1-spiel-tag-552045?page=0#jumppos22 stimmten am Ende also nicht mit den in der Grafik erscheinenden Tipps überein. Meine Mitteilung wurde ohne ein Wort des Dankes seitens TERAS aufgenommen.  Der Fehler wurde im Laufe der 4. Runde dann  https://www.ariva.de/forum/...a-achtelfinale-556536?page=6#jumppos162 korrekt angegeben (jetzt 25 statt 17 Punkte)
Dass die Auswertungen aber immer noch viele weitere Fehler enthielten, da ließ ich TERAS fortan im stillen Glauben alles „sei“ nun korrekt, war es aber nicht.
Warum ich darauf hinweise: ARIVA entschied sich das Tippspiel von TERAS und Co mit einem Preis  zu belohnen und unserem Tippspiel hat man eine Abfuhr erteilt, als wir über die Moderation den selben Preis beantragten. Mit anderen Worten bei ARIVA kannst du Preisträger werden ohne überhaupt sicher zu sein, der tatsächliche Gewinner gewesen zu sein. Aber keine Angst, DAX10000 hatte am Ende tatsächlich die Nase vorn. Die Top 10 sieht in Wirklichkeit aber anders aus.
Am Ende fragt man sich warum eigentlich das Ganze. Ich erlaube mir zu wiederholen, dass Risky’s Bundesliga-Tippspiel wirklich OHNE einen FEHLER funktioniert. Mit Beginn der Tippspiele war IHREFELDER beim Bundesliga-Tippspiel dabei. Ich bin 2014 da zugestoßen und meine keine Runde ab 2014/2015 verpasst zu haben. Die aus meiner Sicht zu „strenge“ Regelauslegung in Buli1 hat so manchen Mitspieler aus meiner Sicht vergrault. (Beispiel: wer das Freitagspiel verpasst hat wurde für die entsprechende Runde ausgeschlossen) Ich habe mich nachträglich denn auf die Seite „ALLER“ Teilnehmer gestellt und wollte, wie im Europa-Cup, ein separates Bundesliga1 Tippspiel organisieren. Das Ergebnis ist ja nun bekannt.
Ich schließe mit den Worten meinem 1. Unterstützer HIER einen großen Dank auszusprechen für seine gut gemeinte Initiative.
Ich mache ARIVA aber weiter den Vorwurf hier keine diplomatische Entscheidung getroffen zu haben. Ein zweites Bundesliga-1- Tippspiel hätte dem aktuellen Macher nicht geschadet. Risky hat jetzt diesen Weg gewählt, jedem der ihm in die Quere kommt zu eliminieren. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, wo es ihm nicht so gut ging. Damals haben wir versucht, wie sich das gehört ihn moralisch zu unterstützen. Heute ist das alles in Vergessenheit geraten.
Die Gesundheit ist das wichtigste Gut in unserem Leben. Beherzigen soll man aber dann auch https://www.redensarten-index.de/...levanz&suchspalte%5B%5D=rart_

Die Tippspiele bei Ariva sollen doch weiter immer nur noch ein Tippspiel unter Gleichgesinnten bleiben und nicht zu einem Machtkampf ausarten. Das war jedenfalls nie mein Ziel, als ich meine Mitarbeit hier angefangen habe.
Nachdem ich mich zuvor schon bei meinen Partner und Hauptadmin bedankt habe, will ich aber auch nochmal all denen hier Danke sagen für die Unterstützung die sie hier mit ihrem geschriebenen Wort an mich/uns gerichtet haben.
Und jetzt ist aber Schluss in dieser Sache, denn in Kürze beginnt die 1. Spielrunde meiner neuen Tippversion und ich hoffe dort noch einige Mitspieler begrüssen zu können. Ein bisschen Bundesliga ist da auch drin.
https://www.ariva.de/forum/highlights-aus-europas-5-top-ligen-557422

Bis bald
Euer Grafiker


 

01.09.18 23:09
2

Clubmitglied, 38136 Postings, 5927 Tage Teras@ rompoi55: Das haltlose GESCHWURBEL...

... in Deinem obigen Beitrag #38. - Wen soll das denn überzeugen ?

"Bis zu meinem Start waren TERAS und IHREFELDER noch gemeinsam mit den Europapokal-Tippspielen beschäftigt".  - Das ist allgmein bekannt !  - Doch dann kommt es:  "Alsdann äußerte IHREFELDER den Wunsch beim Hauptadmin TERAS, mich [also den rompoi55] in's Admin-Team aufzunehmen. TERAS erteilte diesem Wunsch eine Absage".

Hossa !

Hast Du Dir diese ehrenrührige Behauptung selbst ausgedacht,
oder stammt die von irgendwem Anderen ?
-----------
⚽ ⚽ ⚽  Viel Freude und Erfolg beim fröhlichen Tippen !  ⚽ ⚽ ⚽

19.12.18 21:58
2

12376 Postings, 7506 Tage .Juergen#38,Rompoi55

Selbst im kürzlich abgeschlossenen WM-Tipppsiel hagelte es weiter fehlerhafte Auswertungen.


Das würde sich mit meinen Beobachtungen decken. Im Juni 2018 waren mir im WM Tipp Thread eklatante Unstimmigkeiten/Differenzen bei der Queraddition der einzelnen Punkte bei mehreren Usern in den Top 13 aufgefallen. Nach diverser Konversation mit Teras verwies dieser mich dann an @vega2000 dem ich noch mal das gleiche erklären sollte. Dies lehnte ich ab und vereinbarte stattdessen mit Teras das er der einfachheitshalber meine BM`s zur Klärung an Vega2000 weiterleiten darf. Habe dann nie wieder etwas gehört. Das tippen dort hatte sich dann für mich auch erledigt.

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben