Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1 von 2171
neuester Beitrag: 14.06.24 11:46
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54268
neuester Beitrag: 14.06.24 11:46 von: AixtronWoh. Leser gesamt: 11605530
davon Heute: 3689
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2169 | 2170 | 2171 | 2171  Weiter  

18.08.09 15:23
91

110227 Postings, 8858 Tage KatjuschaAixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Ist ja langsam krank, was da abläuft.

Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.

Aber

KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50

Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.

ariva.de
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2169 | 2170 | 2171 | 2171  Weiter  
54242 Postings ausgeblendet.

13.06.24 10:46

20 Postings, 9 Tage AixtronWohinHeute 20€

Jede Kaufempfehlung wird zum Ausstieg genutzt.

Was passt hier nicht?  

13.06.24 11:06

20 Postings, 9 Tage AixtronWohinUmsatz

Wie hoch stehen die Chancen für eine Reduzierung der Umsatzprognose 2024?  

13.06.24 14:12

7960 Postings, 8274 Tage bullybaerEs ist für die

Leerverkäufer aus dem angelsächsischen Raum eben relativ leicht bei deutschen Nebenwerten den Kurs zu drücken....

Der Squeeze out wird kommen... Mein Kursziel lautet 32 Euro  

13.06.24 14:50
2

1433 Postings, 6367 Tage rosskataAixtronWohin, der Aixtron wird schon steigen

ob du aber noch dabei sein wirst?!
Mensch, trink mal einen Zitronenmelissetee, damit du dich beruhigst ;)
(gut gemeint)

Spaß bei Seite.
tatsächlich kenne ich aus den vergangenen Jahren, dass Aixtron sehr heftig und dauerhaft von Shortsellern befallen werden kann. Die sind wie die Pflanzläuse - verdammt schwierig weg zu kriegen.
Beim ersten anzeichen von Umsatz oder AE Schwäche stürmen sie den Laden. Denn sie setzen auf ein Ende des Zyklus. Das auch oft zurecht. Aixtron ist nunmal Zykliker. Sie drücken unerbitterlich den Kurs nach unten, bis der dauerhaft am Boden ist und erst mit dem nächsten Zyklus sich wieder erholt. Das kann auch einige Jahre dauern wie wir aus der Vergangenheit kennen.

Diesmal glaube ich aber, dass das nicht der Fall ist. Ich glaube an den Supertrends wie um GaN und SiC. Ich glaube auch dass irgendwann auch uLED kommt. Ich glaube diesmal dauert der Zyklus länger bzw. mehrere Zyklen überlappen sich.  Ich habe auch Vertrauen im Management (jetzt immer noch).
Deren Job ist es nicht Aktien zu kaufen, damit sie den Kurs zu stützen. Und sie haben ja shcon gekauft. Ausserdem kann das Management nicht zu beliebiger Zeit kaufen (glaube ich zumindest). vlt hat sich eben deren Fenster zum Kauf geschlossen.

Meine kurzfristige Erwartung oder Spekulation ist es, dass der Kurs im Herbst weider bei 30+ ist.
Kann aber anders kommen :D

Also, tief durchatmen und Tee trinken.

Falls dich das beruhigt: bin selber mit einer Position tief im Minus ;) Spätestens im Herbst werde ich aber tief im Plus sein :D  

13.06.24 15:53

20 Postings, 9 Tage AixtronWohinNeue Tiefs

Wie ein Stein nach unten.

Morgen sollten wir dann die 20 € sehen.

Wird dann vermutlich schnell gehen.

Welche schlechten Nachrichten kommen da bald  

13.06.24 15:55

20 Postings, 9 Tage AixtronWohinLemminge?

Wieso redet ihr immer es ist ein leichtes für die Leer Verkäufer den Kurs zu drücken? Was ein Bullshit.

-Das Unternehmen muss kämpfen.

-Positive Nachrichten bringen.

Die Insider sollen kaufen und nicht für lächerliche 60.000 € oder was das waren.

Tun Sie aber nicht.
Warum nicht?

Bei dem Abverkauf geht es runter. Auf 20 und tiefer  

13.06.24 16:18

20 Postings, 9 Tage AixtronWohinStops

21,1€. Jetzt gleich fliegen die Stopps wie am Schnürchen. 20 € und tiefer schon morgen?  

13.06.24 16:48
1

20 Postings, 9 Tage AixtronWohinWarnung

Lasst uns aber nicht weinen und aufs Management schimpfen, wenn die Tage dann eine Umsatz Warnung kommen sollte. Ist ja ein gutes Management. Ist ja eine gute Aktie. Die bösen bösen  Verkäufer waren es dann , nicht wahr?

Entschuldigung, der Kurs hat immer recht.

Morgen 20€!

Einzig positive wäre, wir hätten es hier dokumentiert. Den wissenden Abverkauf. Ist ja lächerlich.  

13.06.24 19:05
3

1899 Postings, 3265 Tage lordslowhandMir ist diese Aktie jedenfalls mehr wert

als das Gequatsche von jemandem, der offenbar genau zum Zweck des Schwarzmalens gerade mal vor einer Woche einen xten Account eröffnet hat.

Und damit ich mich auf Aixtron und den günstigen Einstieg in TT9YFS konzentrieren kann, wird meine ignore-Liste wieder um 1 verlängert!  

13.06.24 19:15
1

505 Postings, 1226 Tage ShoppingmannDer Kurs

richtet sich nach Angebot und Nachfrage!
Wenn nun die Heuschreckeria die Angebotsseite durch geliehene Aktien vergrößert, entsteht ein Kursniveau, das nicht aufgrund normaler Marktgegebenheiten zustande gekommen ist!
Der Kurs ist damit verfälscht und entspricht nicht der wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens!
Hier gilt: Man stützt sich auf die fundamentalen Daten und da steht Aixtron gut da. Allerdings, auch Aixtron kann sich dem Gesamtmarkt nicht entziehen, der derzeit Richtung Süden geht.
Meine Meinung! Ich werde sehr gerne bei weiteren Attacken der LV nachkaufen.
Kaufen, wenn die Kanonen donnern meine Devise.  

13.06.24 19:26
4

4465 Postings, 2339 Tage Der Pareto"Entschuldigung, der Kurs hat immer recht."

stimmt - ist aber auch nur eine tägliche Momentaufnahme.

Ob nun Schwarzmalerei oder Jubelgesänge hier im Forum ... den Kurs wird es nicht wirklich bewegen...
sind mir aber beide recht.

Foren wo nur gepusht wird und jede positive Stimme tüchtig begrünt wird, sind mir eh
suspekt .... Jeder Metzger lobt halt seine eigene Wurscht. ... und schon hockt man in seiner
eigener Blase ... hat weder SL gesetzt, noch im "hoch" mal einfach Gewinne mit genommen.

AIX ist eine Top Firma mit TOP Produkten, ist aber momentan nicht mehr Anlegers Liebling.
Muss man einfach zur Zeit akzeptieren.

 

 

 

13.06.24 20:28

505 Postings, 1226 Tage ShoppingmannPareto

Auch wenn Du es in Großbuchstaben schreibst ist der Satz nicht richtig! Ich habe versucht es mit Angebot und Nachfrage zu erklären, leider ohne Erfolg!
Man wird sehen wohin der Kurs sich entwickeln wird.  

13.06.24 22:29

20 Postings, 9 Tage AixtronWohinSchwarzer Freitag

Schreiben wir mal die Börsen Zeitung von morgen:



Xetra.

13. Juni 2024.

Die Warburg Konferenz hat den nötigen Verkaufsdruck am Vortag initiiert.

Am morgigen Freitag fällt das Papier unter den Support bei 20,72€.

Der Verkaufsdruck wird dann immens groß und die Aktie unterschreitet die 20 €. Im Tief geht es am schwarzen Freitag auf 19,82 €.

Mit immer weiter fallenden Kursen verstärkt sich die im Markt vorherrschende Meinung  des letzten Analysten Calls.

Kamn die Umsatzspanne für 2024 nicht mehr gehalten werden?

Das Management schweigt dazu.

Der Kurs bricht immer weiter ein.“

Morgen Abend sehen wir, was sich ergeben hat. Da morgen auch einige Optionen in Stuttgart auslaufen.

Und natürlich muss ein  Management bei einer Quote von fast 11 % an Leerverkäufen aktiv am Markt kommunizieren und auch agieren. Ihr seht doch was passiert, wenn dies nicht umgesetzt wird.

Da könnt ihr noch so viel die möglichen Aufträge in die kommenden Quartale philosophieren.

Es heißt nicht umsonst

Trade what you see, not what you believe.


 

14.06.24 08:39
1

505 Postings, 1226 Tage ShoppingmannDas ist

nur Deine Meinung.
Es könnten aber auch die letzten guten Kaufgelegenheiten für Aixtron und andere sein!!
Denn durch die Zinssenkung werden Gelder aus Geldmarktfonds abgezogen werden können und dem Aktienmarkt zu einer Rallye verhelfen.
So ein Artikel in „Börsenplatz Inside“!  
Angehängte Grafik:
img_6514.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_6514.png

14.06.24 08:48
1

505 Postings, 1226 Tage ShoppingmannUnd zudem

hält sie sich charttechnisch seit 2 Monaten über der 21,- Euro Marke. Das scheint eine sehr starke Unterstützung zu sein!

Darunter scheinen starke Kauforder zu liegen, meine übrigens auch,  

14.06.24 08:48

640 Postings, 7981 Tage Dr.Stocksorry

soll ein interessant Grüner sein, sorry
 

14.06.24 09:07

7960 Postings, 8274 Tage bullybaerder Bundesanzeiger dürfte zeitnah

wieder Veränderungen bei den Leerverkäufern melden....  

14.06.24 11:02

20 Postings, 9 Tage AixtronWohin11.01 Uhr

Gleich startet die nächste Welle nach unten.

Heute noch unter 20 €.

Aber ja, natürlich muss das Management hier nicht einschreiten , alles ist in bester Ordnung.

Selbstverständlich.

ich bin Long in der Aktie. Man muss den Fakten aber einfach mal ins Gesicht sehen und etwas aktiv sein , ihr Lieben.

Ein bisschen Druck beim Management kann nicht schaden.

Also, nutzt eure Kanäle!  

14.06.24 11:14
1

505 Postings, 1226 Tage ShoppingmannWas stellst Du Dir denn vor?

Die Geschäftsführung kann Dir bei Deinem Engagement nicht das Händchen halten!
Sie ist für die Belange des Unternehmens verantwortlich, Geschäfte machen, Trends erkennen, Kosten im Blick haben, etc.
Sie ist nicht dafür da, den Aktienkurs gegen die Heuschreckeria abzusichern. Denn diese verunsichern den Privatanleger und suggerieren, dass es dem Unternehmen schlecht gehe. Wer denen auf den Leim geht ist selbst schuld.
Also, wenn Du wirklich Long bist, dann male hier keine Negativszenarien an die Wand, sondern sage als Beweis, wo es in dem Unternehmen Deiner Meinung nach hakt! Ansonsten sind es unhaltbare Szenarien, die jeder Grundlage entbehren.  

14.06.24 11:21
1

7960 Postings, 8274 Tage bullybaerwo man hinschaut werden

vor allem deutsche Aktien auf  Unterstützungen und darunter geprügelt. Bewertungstechnisch wirds so langsam wieder attraktiv.  Porsche Holding hat ein KGV unter 3 wenn ich nicht irre. Das muss man sich mal geben...

 

14.06.24 11:31

505 Postings, 1226 Tage Shoppingmann@bullybaer

Das ist ja klar und seit Jahren so was Du sagst! Deshalb reduziere ich im Frühjahr bei hohen Kursen etwas und baue Liquidität für diese schwache Phasen auf, die üblicherweise im Mai, Juni, Juli stattfinden. Dann wird gekauft!
Übrigens: Point72 hat gestern seine Shortposition um 0,01% abgebaut, von 1,00% auf 0,99%, das sind rd. 11.300 Aktien, offensichtlich fanden sie den Kurs niedrig genug um zu kaufen! Das sollte zu denken geben!?!  

14.06.24 11:46

20 Postings, 9 Tage AixtronWohinJetzt

20,69.

Genau jetzt geht es los.

Ich male keine Schreckensszenarien, ich male die Abläufe, wie sie heute passieren werden.

Die Aktie wird heute abgeschossen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2169 | 2170 | 2171 | 2171  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben