Schweiz

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.09.18 14:29
eröffnet am: 14.09.18 16:16 von: Shitovernokh. Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 20.09.18 14:29 von: Radelfan Leser gesamt: 3012
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

14.09.18 16:16
12

5360 Postings, 2504 Tage ShitovernokheadSchweiz

Wenn es ja hier medial nicht ausgesprochen wird (werden darf), muss man den Eidgenossen ja schon fast dankbar sein, dass dieser Kommentar veröffentlicht wurde.
Zwei Männer haben im Streit mit jungen Asylbewerbern ihr Leben verloren. Die Frage, wie man mit diesem Gewaltpotenzial umgehen soll, ist wichtiger als endlose Debatten um den Begriff «Hetzjagd».
 

14.09.18 20:51
6

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoUnd dass nzz noch keine unerwünschte Quelle ist

14.09.18 20:58
2

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerBist du jetzt auch schon auf dem Tripp?

Erst neulich die Vokabeln (Messerpack oder was das war), jetzt auch schon "darf hier ja medial nicht ausgesprochen werden". Klar.
Mir scheint, zuviel ariva färbt ab. Wie kommt man sonst auf solchen Schrott.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

14.09.18 20:59
7

22590 Postings, 4477 Tage HMKaczmarekLies besser weiter die TAZ, Talisker

...alternativ den Spiegel oder die Zeit.  

14.09.18 21:04
2

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoIst er jetzt ein Renegat

- der wie Bassam Tibi im Schweizer Exil leben muss?  

14.09.18 22:30
1

5360 Postings, 2504 Tage Shitovernokhead#3 gibts auch Kritik am Inhalt

oder war die Pöbelei um die Verpackung schon ausreichend?  

15.09.18 08:25
7

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoKein Kadavergehorsam

Geradezu absurd ist die Forderung, Seehofer müsse Maassen wegen der Kritik an Merkels Wortwahl in den Ruhestand schicken. Werden deutsche Beamte neuerdings wegen Majestätsbeleidigung entlassen? Da war Friedrich der Grosse schon weiter.

https://www.nzz.ch/amp/meinung/...d.1419917?__twitter_impression=true  

15.09.18 08:56
3

5360 Postings, 2504 Tage ShitovernokheadBeamter mit Leib und Seele

Das ist ja vom Grundgedanken her nicht verwerflich.
Aber dem Staate blindlings oder blindlinks zu dienen, nur um seine eigene heile Welt nicht zu gefährden, führt in Summe natürlich auch zu einer Art Gleichschaltung, die dem Regime in der SBZ immer ähnlicher werden könnte.  

15.09.18 08:59
4

4419 Postings, 5360 Tage Versucher1... ich stimme der stimme aus der Schweiz

völlig zu.
Insbesondere da, wo bezügl.  des relevanten 'Hetzjagd'-Videos die Prüfung desselben auf Herkunft/Echtheit durch den Verfassungsschutz als dessen Aufgabe (!!!) beschrieben wird.

Dazu etwas Neues , ... siehe Link unten:

In dem Video/Link ab Minute 12:55 kommt erst die Frage des Moderators, dann diese Äusserung zur Herkunft des relevanten Videos, getan von dem Chef-Reporter der 'Welt',

(Hab bisher in der Presse oder im Fernsehen dazu nix weiteres gehört.)

die Phoenix-Runde ....

 

15.09.18 11:14
8

16305 Postings, 6960 Tage quantasfür mich ist die NZZ

eine der besten Zeitungen in Europa.
Sie arbeitet seriös mit fundierten und seriösen unabhängien Journalisten.

www.nzz.ch
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

15.09.18 11:35
5

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoBeliebte Fehler

Beliebter Fehler      Richtige Schreibweise
Tripp
                       Trip

Erläuterung
Im Gegensatz zu Tipp, welches sich nach neuer Rechtschreibung angelehnt an tippen mit zwei p schreibt, wird das ebenfalls aus dem Englischen stammende Wort Trip (für »Fahrt, Ausflug, Reise«, auch für »Rauschzustand nach Drogengenuss«) weiterhin mit nur einem p geschrieben. Ebenso: → Kurztrip, → Wochenendtrip.
https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/tripp.shtml



 

16.09.18 12:17
3

5360 Postings, 2504 Tage ShitovernokheadDer fatale Umgang der Linken m.d. Islam

16.09.18 12:31
5

11076 Postings, 5811 Tage badtownboyetwas pauschal

wie der Autor ja dann auch relativiert und richtig stellt.

"Ich habe keine Schwierigkeiten mit einer Linken, die links ist. Die "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" für alle gelten lässt. Die muslimische Aufklärer nicht als "Rassisten" diffamiert, weil sie Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit auch für Muslime wollen. Was wäre die Welt ohne die Linke? Ohne jene Linke, die sich für die gesellschaftliche Emanzipation auf sozialem und kulturellem Gebiet eingesetzt hat seit den Zeiten Voltaires? Die den Kolonialismus bekämpft hat? Die die Befreiungsbewegungen inspiriert und unterstützt hat? Die den katholischen Fanatismus besiegt hat? Die die Kirche gezwungen hat, Gleichberechtigung und sexuelle Selbstbestimmung anzuerkennen?

Ich habe nur Schwierigkeiten mit einer Linken, die alles dies aufgibt, sobald das Wort "Islam" fällt. Die so tut, als wäre der Islam Teil einer Befreiungsbewegung gegen die (angebliche) politische und kulturelle Hegemonie des Westens. Die nicht zugibt, dass der Islam selbst zum grausamen Unterdrücker in weiten Teilen der einstigen "Dritten Welt" geworden ist. Die einverstanden ist, dass der Islam dort alles Aufgeklärte und Demokratiefreundliche als "westlich", "verwestlicht", "unislamisch" ablehnt und verfolgt. Die einen Islam unterstützt, der auch in Deutschland die ... "


Man kann mit einer Handvoll von Argumenten ebenso konservative Kräfte für ein Anwachsen des Islamismus und insbesondere Problemen damit in Deutschland  verantwortlich machen.
Hilft nicht wirklich weiter.  

16.09.18 13:04
9

Clubmitglied, 50053 Postings, 8629 Tage vega2000Mir ist die ausufernde Toleranz der Linken

gegenüber dem Islam inzwischen auch nicht geheuer. Aber Tatsache ist, die Interoleranz in islamischen Ländern wächst langsam in die westlichen Demokratien hinein.

Der für mich entscheidende Satz in dem Artikel: "Ich habe nur Schwierigkeiten mit einer Linken, die alles dies aufgibt, sobald das Wort "Islam" fällt."

Leider haben viele Politker noch nicht begrifffen, dass man den Neuankömmlingen erklären muß, dass sie sich in unserer System einpassen müssen & nicht umgekehrt!  

16.09.18 13:17
6

58425 Postings, 4922 Tage boersalino#14 Imad Karim formuliert das treffend

Deutschland ist nicht die Heimat meiner Vorväter, aber dafür – und das ist mir viel wichtiger – die Heimat meiner Werte.

https://www.cicero.de/innenpolitik/...tion-islamische-werte-frei-haus

 

16.09.18 16:28
6

58425 Postings, 4922 Tage boersalino40% falsche Angaben (nur das Alter betreffend)

Die Schweiz führt flächendeckend umstrittene medizinisch-forensische Tests ein, um in Zweifelsfällen das Alter von unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden abzuklären. Damit könnten eine einheitlichere Praxis und mehr Rechtsgleichheit bei der Festlegung des Alters erreicht werden, sagte ein Sprecher des Staatssekretariats für Migration der «NZZ am Sonntag».

40 Prozent waren volljährig

Bei der Drei-Säulen-Methode werden das Handgelenk, die Zähne und das Schlüsselbein der Betroffenen geröntgt. Eva Scheurer vom Institut für Rechtsmedizin Basel erklärt, dass dieser Test «die zurzeit beste Methode zur Altersschätzung von jungen Menschen» sei.
https://bazonline.ch/schweiz/standard/...suchenden-ein/story/25328546

 

16.09.18 18:36
4

139385 Postings, 8950 Tage seltsamAltersfeststellung?

Das ist bestimmt diskriminierend?  

16.09.18 18:44
1

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoEigentlich nur bei Damen

- und da hat sich ein User gegenüber deiner Bewerterin einen Tauchgang ins Klo geleistet.  

16.09.18 23:04
2

3475 Postings, 2286 Tage yurxNZZ und Schweiz

Ich bin Schweizer und lese die NZZ regelmäßig seit Jahren. Doch nicht jeden Tag, ich wechsle ab. Denn in der Schweiz sind Innerschweizer Probleme und lokale wichtiger als die große Welt, wir haben ja die ganze Zeit Abstimmungen auf Gemeinde, Kantons und Landesebene. Und da ist die NZZ nicht so neutral, wie bei Internationalem oder Wirtschaftlichem und Kulturellem, es ist eine Zeitung des Freisinns, also steht der FDP nah. Nicht zu verwechseln mir der in D. Hier hat FDP die Schweiz geprägt in der Vergangenheit, wie keine andere Partei. Ist aber heut nur noch eine von vier Parteien, die die Landesregierung stellen. SVP, FDP, SP, CVP.
Dauerqualition die nach einer sogenannten Zauberformel vom Parlament bestimmt wird. Einen Regierungschef gibt es nicht. Nur pro Forma, um Staatsgäste zu empfangen.  

18.09.18 19:45
3

5360 Postings, 2504 Tage ShitovernokheadMal wieder ein passender Kommentar

aus der Schweiz:
Die Versetzung von Verfassungsschutzchef Maassen ins Innenministerium mag für diesen formal ein Aufstieg sein. Und für die Regierungskoalition eine Erleichterung. Doch der Schaden liegt woanders.
 

18.09.18 19:58
6

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoDer Prophet gilt nichts im eigenen Land

Der Chef des britischen Inlandsgeheimdienstes MI5 etwa, Andrew Parker, lobte die Zusammenarbeit mit seinem deutschen Kollegen erst in diesem Jahr bei einer gemeinsamen Tagung in Berlin in den höchsten Tönen. Zuletzt warnte der frühere Chef des deutschen Auslandsnachrichtendienstes, Gerhard Schindler, davor, Maassen abzulösen. Die meisten Angehörigen der Sicherheitsbehörden stünden hinter dem Mann und bewunderten seinen Mut zur eigenen Meinung, so Schindler. Und weiter: «Ganz viele, die bereits heute ihren Dienst mit Faust in der Tasche verrichten, würden dadurch noch mehr frustriert.»

Hans-Georg Maassen war einer der Ersten, die den politischen Betrieb der Bundesrepublik vor den Folgen der unkontrollierten Masseneinwanderung gewarnt haben.
https://www.nzz.ch/amp/meinung/...d.1420889?__twitter_impression=true

Zu MI5 und seinem Gründer:
https://www.ariva.de/forum/culture-club-470085?page=1147#jump24923510  

18.09.18 20:03
4

11076 Postings, 5811 Tage badtownboyeher unterdurchschnittliche Leistungen

insbesondere der Fall Kurnaz tritt besonders negativ hervor,  er hätte schon damals den Job verlieren müssen.

Nicht nur Chemnitz: Bereits vor seinen umstrittenen Äußerungen hat Verfassungsschutz-Chef Maaßen  immer wieder Kritik ausgelöst.
 

18.09.18 20:05

5360 Postings, 2504 Tage ShitovernokheadVor kurzem noch den Biowaffen-Anschlag

in K-Chorweiler verhindert.  

20.09.18 11:52
3

3490 Postings, 2535 Tage Sawitzki#22. Nicht zu vergessen krasse Fehlleistungen...

Nur ein Beispiel:
Verfassungsschutz-Chef: Neue Vorwürfe gegen Hans-Georg Maaßen
Hans-Georg Maaßen und kein Ende. Nun gibt es neue Vorwürfe gegen den Präsidenten des Verfassungsschutzes. Diese liegen dem RedaktionsNetzwerk Deutschland exklusiv vor.
 

20.09.18 14:29
2

54906 Postings, 6653 Tage Radelfan#24 Bei Herrn Maaßen wundert mich garnix mehr!

Könnte (das soll Konjunktiv sein!) es vielleicht sein, dass dieser Herr angesichts seines neuen Hochfallens brisante Unterlagen gegen führende Politiker in den Händen hat??

Da Herr Maaßen hier an anderer Stelle als "wahrer Held" gefeiert wurde (und dafür von rechten Kreisen) große Zustimmung erhielt, dürften diese Unterlagen wohl der AfD in die Hände spielen!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

   Antwort einfügen - nach oben