WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 164 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4531053
davon Heute: 1681
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 567  Weiter  

03.04.20 13:05
1

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaathgschr

Super !!!!!
Wie immer:)
Gibt von mir einen golden Stern !!!!  

03.04.20 13:20
8

1758 Postings, 2026 Tage difigianooff topic


@lucas:

und damit du nicht nur was zum staunen hast:

dieser aktionär von adyen, neben marc zuckerberg ist wie du im link ersehen konntest jack dorsey. dieser ist nicht nur gründer und ceo von twitter sondern der ist auch ceo von dem „wettbewerber“ square und besitzt obendrein nich rd. 16 % der aktien an square.

und nur mal so...... was jeder einzelne darüber denken mag auch in verbindung mc crum bleibt jedem selbst überlassen  

03.04.20 15:11
2

1261 Postings, 3263 Tage hgschr@difigiano

Super recherchiert bzgl. Der Adyen Aktionäre. Kompliment und ein grosses Sonderlob.  

03.04.20 15:34

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatnur mal so

@ difigiano
Die Ankeraktionäre hatte ich mir selbst schon mal rausgesucht.
Hatte ja früher schon mal gefragt, wie es wohl aussehe, wenn einer dieser "Ankeraktionäre" sein Geld rauszieht.?

Ich denke, niemand kann sich sicher sein, das es nicht doch mal passieren kann.
Bei Softbank z.B. sollen ja auch größere Firmenbeteiligungen an anderen Unternehmen verkauft werden, um eigene Aktien zurück zu kaufen.
 

03.04.20 16:06
4

77 Postings, 1624 Tage NeoCortexAdyen..Singapur ist mit 8% beteiligt

die Temasek Holdings ist die Holdinggesellschaft der singapurischen Regierung...und diese ist mit 7,96% an Adyen beteiligt....interessant, oder?

https://www.temasek.com.sg/en/who-we-are

https://de.wikipedia.org/wiki/Temasek_Holdings

 
Angehängte Grafik:
aktion__rsstruktur_adyen.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
aktion__rsstruktur_adyen.jpg

03.04.20 16:14
3

1758 Postings, 2026 Tage difigianodu kannst


.... dir zu annähernd 100 % sicher sein das die beiden erwähnten personen zuckerberg und insbesondere dorsey ihr geld bei adyen nicht abziehen werden. es sei denn es käme zw. der führung von adyen und den beiden zum grossen persönlichen streit. dieses szenario ist gegen null.

warum: wenn man die machtfülle berücksichtigt die allein durch das mittelbare konsrukt mit dorsey brille betrachtet:

adyen, square dann noch eine kommunikationsplattform wie twitter dazu und wenn du das noch um zuckerberg und facebook erweiterst.  man stelle sich vor zuckerberg und dorsey haben ein ähnlich persönliches verhältnis wie waren buffet und bill gates.....  gates und buffet sind derzeit vormögender. noch......   aber unter macht-, einfluss-, und steuerungsparamteen haben hat diese junge clique die alten herren schon fast eingeholt und in 5 jahren weit überholt.

never ever geben dorsey und co. diese konstelation auf.

ich gehe sogar so weit und behaupte das dieses persönliche konstrukt ein ganz neues level erreichen wird. wie es weltweit in der wirtschaft wohl so an keiner weiteren ecke zu finden sein wird. selbst nicht bei beszos oder e. musk.


was mich entspannt sein lässt daran sind solch punkte wie, dass zuckerberg sich nichts, gar nichts erlauben kann sich hier einen compliance übertritt zu leisten. der steht mit facebook an erster stelle in den usa dem eine zerschlagung drohen würde wenn der sich so was erlauben würde wie zb gates mit microsoft in den 90ern ( browser-thema)

der dorsey ist auch schon auf dem radar gelandet wegen seinem doppelarrangement bei twitter und square.

die beiden werden bedachter sein als „normal-aktionäre. und zudem ist denen das wtc-geschäft zu breit, fast ein bauchladen im vergleich zu adyen. adyen hat ein überschaubares produktportfolio (skalierungsmaximiert). wtc hingegen geht hier viel mehr in die breite. dies wäre denen wohl zu unübersichtlich solch ein wtc-„bauchladen“.   vergleiche ma adyen mit wtc. unter dem gesichtspunkt umsatz/ mitarbeiter.
 

03.04.20 16:23

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatdifigiano

Danke !!!!:)  

03.04.20 16:39

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatnur mal so

@NeoCortex

..... dann schließt sich doch wohl auch ein Kreis. Oder?
Mc Crum - Adyen - Wirecard - Singapore
 

03.04.20 16:40

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatSorry Singapur

03.04.20 16:56
4

77 Postings, 1624 Tage NeoCortex@Lucas

…ich schätze dieses Forum sehr, und möchte daraus kein Aluhut-Forum machen….jedoch sehe ich hier erkennbare Interessenskonflikte…ich war selber mit meinem Unternehmen 10 Jahre in einem internationalen und hochregulierten Markt tätig. Aus meiner Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass Regierungen knallhart ihre eigenen Interessen verfolgen. Da dauert eine Lizenzvergabe mal etwas länger, eine Untersuchung wird grundlos in die Länge gezogen etc….  

03.04.20 17:05

197 Postings, 5414 Tage azore@hgschr 4087

super! Vielen Dank!  

03.04.20 17:53
2

407 Postings, 1508 Tage AurusAyden hat auch paar Leerverkäufer

03.04.20 18:12
8

1261 Postings, 3263 Tage hgschrAdyen kackt ab

Wurde auch Zeit. Heute - 8%. Und es wird weiter so gehen und mehr und mehr werden sich nach einer Alternative umsehen. Wer könnte das wohl sein? Aber  wäre auch logisch. Adyen Kundenschwergewichte sind? Ebay. Wer von Euch bringt zur Zeit Päckchen zur Post, um es an ebay Käufer zu senden? Welcher subway und welcher McDonalds ist zur Zeit voll?  Wie viele fliegen mit Easyjet , klm oder vueling oder fahren mit Uber? Zalando klagt, aber wer möchte auch schon neue Schuhe um Sie zu Hause einzulaufen. Kauft ihr groupons und geht dann nach draussen, um sie einzulösen. Da wäre auch noch booking.com. get yourguide nur, wenn er weg von Infizierten führt. Lewis, happysocks, svarowski....
Keine Schadenfreude!
 

03.04.20 18:22
7

322 Postings, 2056 Tage Pizzabaecker66Adyen Shortquote

Da ich einen der kostenpflichtigen S3-Partners-Shortsight-Zugänge habe (also Zugriff auf die Daten von "Ihor"), kann ich die Aussage von Aurus bestätigen. Laut S3-Partners lag der Short-Anteil bei Adyen im vergangenen Jahr zwischen 0,5% und max. 5%.
Aktueller Wert zwischen 3% und 4%, Tendenz in den letzten Tagen steigend.  

03.04.20 19:01
3

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatnur mal so

Ich konnte keine LV finden. Bin aber für die Info dankbar.
So soll es ja auch sein.
Infos austauschen !!!!

Ich stelle mal einen Beitrag vom 24.03.2020 für Interessierte ein.

Die Geldroboter | Doku | ARTE

Ich habe ihn noch nicht ganz zu ende gesehen. Aber. Eigentlich ohne Kommentar..

Und wenn dann die FT gegen Wirecard als "Whistelblower" tätig ist, dann kann einem echt schlecht werden.
Und die FT bezeichne ich dann als Whistelblower - ABSCHAUM !!!
Schaut es euch mal an. Nehmt euch die Zeit.
Habe bei Marktcheck auch noch andere sehr interessante Berichte gefunden.
Dann versteht man auch, warum Google so viel Geld für "unbedeutende" Unternehmen zahlt.
 

03.04.20 19:34

296 Postings, 1522 Tage ggman.@lucasmaat

kannst du mal bitte die wichtigsten inhalte wiedergeben, kein bock so viel zu gucken
halte abgesehen sowieso nichts von solchen "berichten"
wir wissen mehr als andere was von journalismus zu halten ist . . .    

03.04.20 20:01

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatnur mal so

Wenn du verstehen willst, nimm dir die Zeit !!!
Oder sag dir, ist es mir nicht wert.
Nur, dann frage ich mich, ......

 

03.04.20 20:14

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatnur mal so

Nur soviel:  das Spiel der Banken und Hochfrequenzhandel.
Und ja, bei den LV´s wird dann, meiner Meinung nach, jeder versuchen, den anderen in die Pfanne zu hauen..
Und ja, den letzten beißen die Hunde.
 

03.04.20 22:40

296 Postings, 1522 Tage ggman.danke

interessiert mich jetzt nicht so das thema  

04.04.20 14:37
2

1758 Postings, 2026 Tage difigianoabgekackt


na ja hgschr, adyen stand vor corona bei 840, nun bei 710. abkacken im fremdvergleich sieht anders aus.

wenn ich noch in adyen investiert wäre würde ich mir auch jeden tag intensiver gedanken machen vielleicht umzuschichten, da der vergleichsweise kleine absturz vll. auch kfz. geringeres aufholpotenzial bedeuten könnte.

der rückgang macht m. e. lediglich transparent, das in solch anhaltenden umfeld auch die letzten unbetroffenen firmen sich dem nicht entziehen können.

ich gehe aber davon aus, dass das wtc-spezifische interesse der lv‘s an wtc mit anhaltenden lock down abnehmen sollte, da die meisten aus der dig. paymentbranche einem geläuterten kurs erreicht haben, verglichen mit den tatsächlichen corona-auswirkungen und folgen. insbesondere wenn man die operativen folgen mit den meisten anderen branchen vergleicht.

ich würde mir zumindest gerne einbilden das der „seriöse und legale“ teil der lv‘s die auf branchen setzen derzeit kein gesteigertes interesse an dieser branche haben sollten.  mit näher rückender berichtssaison Q1 und den daraus ersten ersichtlichen corona-folgen sollte dieses pack zu anderen branchen tendieren.
zumindest mit der eröffnung von neuen positionen.

ich habe noch nie leeverkauft aber warum sollten diese jetzt diese branche fokusieren? bzw ausgewählt wtc ,wo schon über 20 % der aktien geshortet sind. da sollte es doch risikofreiere häfen für die geben.

insbesondere solch branchen die ihre 2020 er prognosen erheblich zurück nehmen müssen und auch die dividende wg. fehlenden cashzufluss in frage stellen müssen.

und/oder ganze branchen wie zb zuliefer abhängige produktionsbetriebe die nach rückkehr in den normalmodus monate benötigen um 80% des workflows wieder herzustellen. dieser herausforderung muss die gigitale branche im fremdvergleich fast gar nicht bewältigen. hier ist man max,anteilig mittelbar betroffen.

operativ sollte hier u.a. wtc gewissen „standortvorteilen“ unterliegen, da wtc im wesentlichen in asien und europa unterwegs ist und nicht usa.  das asiatische ökosystem läuft ja einigermassen (eventuelle zeitbomben wie indien ausgeblendet) und europa insbesonders dwutschland, frankreich, etc dürfte bei der rückkehr zum normalmodus exorbitante vorteile gegenüber zb der usa haben. in deutschand zb bleibt das benötigte humanvermögen durch solch massnahmen wie kurzarbeit im wesentlichen erhalten. in den usa sollten die hier durch die „schnelle“ entlassungen sich grösseren herausforderungen entgegen sehen imsbesondere bei der benötigten zeit. wenn grosse teile der leistungen und produkte die digital bezahlt werden erst einmal wegen der grösseren „hochfahr-thematik“ erst einmal nur eingeschränktwr verfügbar  sind als in europa und asien. um so länger der lock down anhalten sollte um so transparenter sollte das in der zeit danach erst einmal so eintreten.

langfristig könnte dieser „standortvorteil“ zu gunsten usa kippen, da dann unter veränderungsgeaichtspunkten in usa auch mehr „ betriebliche gewohnheiten“ wesentlich kräftiger weggespült hat als im zb deutschland, hier kehren durch die kurzarbeit erst einmal de wesentl. gewohnheiten und prozesse zurück. dürfte aber die digitale paybranche erst einmal nur mittelbar betreffen. will see....

nun bin ich richtung aluhut abgeglitten, sorry dafür.


 

04.04.20 14:40
6

2997 Postings, 2949 Tage zwetschgenquetsche.An Difigiano, Neue Kunden für WDI

Um deine Frage von neulich zu beantworten, wo nun Kleinhändler, Hofläden, o.Ä. landen könnten?
-> Hoffentlich bei Wirecard. Denn wenn ich dieses Angebot hier sehe, ist dies unschlagbar. Wirklich.
(https://www.wirecard.com/de/hilfspaket)

Ich hoffe sehr, dass das Vertriebsteam von WDI insbesondere mit den Lobbygruppen (z.B. Bauernverband) in Kontakt kommt, um es zu promoten. Oder/Und, dass WDI reinkommt in die Systemhäuser (z.B. über SAP). Denn viele dieser lokalen IT-Dienstleister sind der Gatekeeper für die Betriebe in der Region. Kein Landwirt und kein kleiner Schuhverkäufer, insbesondere wenn er wenig digitalaffin ist, macht den Aufbau seines Onlinekanals selbst. Die beauftragen die Werbeagentur oder die IT-Bude vor Ort. Und die sind auch nicht immer die Modernsten oder haben einen Vertrag mit gewissen Produkthersteller und installieren dann nur das. Wer also seit x-Jahren Magento installiert, wird versuchen dies an den Hofladenbetreiber von nebenan zu verkaufen. Gut, WDI und Magento kooperieren miteinander, aber idealer wäre es natürlich, direkt Supr zu installieren, denn das ist von Wirecard. Auch Vectron werden jetzt sicherlich einige einsetzen, oder SumUp. Wobei das ja Kassensysteme sind, die benötigen ja auch einen Zahlungsabwickler im Hintergrund. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass WDI profitiert, weil sie Karten herausgeben können. Dann hat bald jeder Hofladen eine eigene Kundenkarte, die er von WDI bekommt. Und da WDI ja auch eine Datenanalyse betreibt, ist der Einsatz von WDI generell zu empfehlen. Aber klar, viele werden nun versuchen, die „undigitalisierten“ zu ihren Kunden zu machen.

Kurzum: Ein gewisser Teil wird durch das „Hilfsprogramm“ sicherlich zu originären WDI-Kunden werden. Ein gewisser Teil wird „indirekt“ WDI-Kunde werden, weil sie Software einsetzen, in der WDI steckt. Und ein gewisser Teil wird kein WDI-Kunde werden, weil die z.B. über Ebay verkaufen oder über andere Marktplätze, und sei es hofladen-sauerland.de Dann kommt es darauf an, wen dieses Portal als Zahlungsabwickler und als Shop-System nutzt.
 

04.04.20 15:33

1758 Postings, 2026 Tage difigianozwetschge



stimmt wohl. viele von denen werden sicherlich solch strukturen wie ebay, etc nutzen.  

04.04.20 20:32
6

1976 Postings, 1863 Tage BackInStockEbay / Amazon

Ich denke die meisten werden sowohl das eine als auch das andere nutzen.

Ab einem gewissen Umsatz ist es IMMER für den Händler am profitabelsten, wenn der Kunde direkt bei ihm im eigenen Shop kauft und nicht ein und das selbe Produkt bei Amazon oder Ebay (auch wenn dort exakt der gleiche Verkäufer hinter steckt) kauft.

Zum einen sind die Gewinnmargen für den Händler höher weil er sich die Provision spart (das macht aber erst Sinn wenn die Höhe des Umsatz die zusätzlichen Kosten fürs Aufsetzen des eigenen Shops amortisiert!).

Zum anderen ist man als Verkäufer bei den großen Plattformen (insbesondere bei Amazon!) immer den teils willkürlichen und teils drakonischen Launen ausgesetzt. Da wird auch mal ein Account ein paar Tage bis Wochen eingefroren oder Gelder sind nicht sofort zugänglich etc pp...die Internet-Foren sind voll mit gruseligen Geschichten was das angeht.
Wird mir so von Bekannten auch immer wieder bestätigt!

Amazon geht inzwischen sogar soweit, dass es bei besonders erfolgreichen Verkäufern auf biegen und brechen versucht an deren Lieferanten heranzukommen, um dann den Händler einfach obsolet zu machen und direkt mit dessen Lieferanten zu arbeiten.

Lässt sich auch ganz einfach im Selbsttest nachvollziehen:

Wenn Du das nächste mal etwas bei Amazon kaufen willst:
Google den Verkäufer!
Hat er einen eigenen web-Shop?
Ja?
Dann wirst Du das Produkt dort mit seeehr hoher Wahrscheinlichkeit 5-10% günstiger erhalten! :)

Wenn der Kundenstamm nicht so gigantisch groß wäre würde kein Mensch freiwillig auf Amazon verkaufen!  

05.04.20 09:31

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatnur mal so

@ backinStock
genau diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.
Habe dann den Artikel, direkt beim Händler, viel günstiger eingekauft.
Und ihn mir dann selbst abgeholt.  

05.04.20 09:59
3

895 Postings, 5753 Tage VolkswirtCorona ist der Tod des Bargeldes

Welt am Sonntagg heute :
Auszug:

" Aldi : Der Anteil der Kartenzahlungen habe sich um 20 % erhöht  , bei kontaktlosem
Bezahlen liege der Anstieg bei fast 33 %.
Bei Real ist der Bargeldanteil um rund 5 % zurückgegangen.  "

Rasante Wende im Zahlungsverhalten der Deutschen !

" Der Anteil der kontaktlosen Bezahlvorgängen an allen Kartenzahlungen liegt laut Deutscher Kreditwirtschaft bei 50 %.
Im Dezember noch bei 36 %.
Der Anteil wird weiter steigen.

Kunden greifen immer mehr zum Handy, bezahlen mit Applepay, Googlepay oder anderer Verfahren. "

"Wir werden schon in 3 bis 5 Jahren beim Umsatz einen Bargeldanteil von nur noch 20 % erreichen. Vor der Coronakrise wurden noch 50 % der Umsätze im Einzelhandel bar beglichen."


Denke mal, dass vom Kuchen ein Anteil für Wirecard hläöngen bleibt !

Das nur für Deutschland ! Gehe von ähnlichen Steigerungsraten im restl.Europa aus !

Schönes Wochenende  

Seite: Zurück 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 567  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben