Carola Rackete

Seite 3 von 8
neuester Beitrag: 25.04.21 10:23
eröffnet am: 29.06.19 09:04 von: Fernbedienun. Anzahl Beiträge: 198
neuester Beitrag: 25.04.21 10:23 von: Christinmsug. Leser gesamt: 12597
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

01.07.19 12:44

13011 Postings, 6994 Tage WoodstoreSchon mal darüber nachgedacht wie verzweifelt...

... ein Mensch sein muss sich auf so eine Tour übers Meer einzulassen?

Ich meine... wie hier ja immer so schön geschrieben wird. Die habe die neuesten Smartphones,
sind immer auf dem aktuellen Stand. Nutzen Facebook, whatsapp pipapo...

Und meint ihr nicht, dass die dann auch mitbekommen wie hoch die "Im-Arsch-sein-Rate" bei diesen
Bootstouren ist.

Fragt euch doch mal...Wie viel Leid, wie viel Armut und wie viel Perspektivlosigkeit bräuchtet ihr denn
um für 5.000,- einen Platz auf so einem Boot zu kaufen.  
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

01.07.19 12:54

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadWas gibt es da zu diskutieren?

"Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte lehnte vorige Woche einen Eilantrag ab, mit dem Rackete den Zugang zum Hafen von Lampedusa erzwingen wollte. Die Richter entschieden, laut Artikel 39 der Europäischen Menschenrechtskonvention seien „einstweilige Maßnahmen“ nur vorgesehen, wenn ein „unmittelbares Risiko für irreparablen Schaden“ bestehe."

Insofern bewusst gegen geltendes Recht verstoßen, Menschen gefährdet usw.
Hoffentlich darf diese Frau nie wieder ein Schiff steuern.
Viel Solidarität – aber auch Wut: In Deutschland wie Italien herrscht Uneinigkeit über das Handeln von Kapitänin Carola Rackete, die die Zufahrt zur Insel Lampedusa erzwang, um Migranten zu helfen. Am Montag soll die Justiz entscheiden, wie es weitergeht.
 

01.07.19 13:01
3

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeGenau das hat die Kapitänin aber befürchtet

„unmittelbares Risiko für irreparablen Schaden“, sprich, dass jemand über Bord springt und ertrinkt.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

01.07.19 13:03

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadJa klar,

dann brauchen wir auch keine Gerichtsbarkeit mehr und versinken in (noch mehr) Anarchie.
Die Gefahr, dass einer springt - ist leider immer gegeben. Siehe Küblböck.  

01.07.19 13:05
2

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeDas kannst du wohl kaum vergleichen

mit den traumatisierten Menschen an Bord der Seawatch 3.
Da machst du dir es etwas zu einfach.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

01.07.19 13:15

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadHinsichtlich der "traumatisierten Menschen"

Die Menschen auf der "Sea-Watch 3" dürfen das blockierte Rettungsschiff nach fast zwei Wochen verlassen. Mehrere EU-Länder erklärten sich zur Aufnahme bereit. Der grundsätzliche Streit ist nicht gelöst.
finden wir keinen Konsens.
Ich finde, die sehen gesund und munter aus.
Aber vielleicht täuscht ja auch das Bild.
 
Angehängte Grafik:
image-1389596-860_poster_16x9-tofg-1389596.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
image-1389596-860_poster_16x9-tofg-1389596.jpg

01.07.19 13:15
3

6683 Postings, 6142 Tage Obelisk@fernbedienung

schon mal darüber nachgedacht, wovon all die Geretteten leben werden? Welche Ausbildung haben sie? Wie sind ihre Chancen auf unserem Arbeitsmarkt? Wie hoch ist die Arbeitslosenquote der afrik. Migranten? Wieviel Prozent können wir wirklich beschäftigen? 20 ?
Wer solche Fragen stellt, merkt schnell, dass dieser Weg nicht der richtige sein kann. Deutschland hat 83 Mio Einwohner. Steuern bezahlen weit weniger als die Hälfte.( glaube so 25 Mio)

In den nächsten 20 Jahren wird sich die Bevölkerung in Afrika verdoppeln auf dann 2500 Millionen !

Je mehr kommen, desto schneller gehen unsere Sozialsysteme kaputt. Aber ihr könnt hier gerne eure Humanität zur Schau stellen. Bedenkt aber, dass ihr unsere eigenen sozial Schwachen permanent schädigt. Steuern kann man nicht endlos erhöhen. Wir haben schon mit die weltweit höchsten Sätze.

Nur mal so zum Nachdenken, ohne politische Couleur.  

01.07.19 13:25
2

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeDurchaus wichtige Frage!

"schon mal darüber nachgedacht, wovon all die Geretteten leben werden?"

Allerdings kann die Antwort ja wohl kaum lauten: Nicht retten und ersaufen lassen.  
-----------
Alles ist relativ.

01.07.19 13:35

5360 Postings, 2502 Tage Shitovernokhead#58 Natürlich nicht

Aber nicht mehr und nicht weniger als nach der Genfer Flüchtlingskonvention handeln.
Die Schutzsuchenden in Lager unterbringen (Brandenburg, Sardinien und Kreta bspw.), Männlein und Weiblein trennen, 3xBrotsuppe am Tag und natürlich eine schnelle Prüfung des Antrages. Wenn gescheitert, sofortige Rückführung. Wenn berechtigt, Sprachkurs und Integration.  

01.07.19 13:38
1

37033 Postings, 4929 Tage NokturnalWieso denn Brandenburg.....

sind wir mit dem großen Asylantenlager Berlin nicht schon genug geschädigt ?  

01.07.19 13:40

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadJetzt überleg mal

Wenn Du als Asylant die Wahl hättest...
Da muss sich Brandenburg halt mal für Deutschland opfern.
Soli wurde doch nun wirklich genug kassiert.  

01.07.19 13:46

37033 Postings, 4929 Tage NokturnalWenn ich Asylant wäre.....

würde ich dahin gehen wo ich die geringsten Berührungspunkte mit den Einheimische hätte und eine große Gruppe die ich schon kenne.
Also NRW, Hamburg oder Hessen bieten sich hier an.....da ist eh kaum noch etwas zu versauen.  

01.07.19 13:50
2

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadSo einfach ist es auch nicht

Glaubst Du eine Kolonie Blobfische in Australien würde Dich ohne Weiteres akzeptieren?
Du redest anders, stinkst und bist ein OSSI-Blobfisch!  

01.07.19 13:52

37033 Postings, 4929 Tage NokturnalAustraliens Blobs sind Aussätzige......

mit denen will Weltweit niemand etwas zu tun haben.  

01.07.19 13:58

54 Postings, 1763 Tage Schizoidklasse

Frau kann nicht sein,da sie Recht missbraucht hat.Hat Hoheitsgebiet mit Gewalt durchdrungen , hat mehrfach in allen Belangen gegen geltendes Recht und Gesetze verstossen,sogar unter Anwendung von Gewalt an dem Rechtsstaat.Das muss rigoros bestraft werden und als Exempel statuiert werden.Nur so.

Kann nur hoffen, dass der Rechtsstaat Italien hier die Höchststrafe durch ihre unabhängige Gerichtsbarkeit ausspricht.Externe Einflussnahmen sind hier sicherlich nicht vonnöten.Selbst ein Herauskaufen sollte man hier unterbinden,ansonsten wäre Italien ebenfalls eine Bananenrepublik.Wenn jemandes Recht bricht ,dann muss derjenige auch seine gerechte Strafe dafür,für sein kriminelles Vergehen, erfahren.Nur das ist Demokratie. Nur das ist die Durchsetzung seiner Staatsgewalten.Nur so zeigt man dem gemeinen Volk das der Staat die Macht inne hat und jederzeit diese auch real ausüben kann.

Herr Salvini,walten sie ihres Amtes und weichen sie nicht zurück,denn das spielt nur wieder die falschen in die Arme.  

01.07.19 14:03
2

6683 Postings, 6142 Tage Obelisk@Barcode

"nicht retten und ersaufen lassen". Hm, die begeben sich selbst in Gefahr um nach Europa zu gelangen. Daren sieht man, wie wichtig das ihnen ist. Je mehr durchkommen, desto größer der Sogeffekt. Deshalb sollte man sie nach meiner Meinung nicht nach Europa bringen.
Wir haben falsche Vorstellungen von " arm". Nach unserer Definition ist ein Hartz 4 Empfänger arm. In Afrika bist du mit unserer Standardwohnung, kostenloser Krankenversicherung und 420 Euro bar im Monat eben nicht arm, sondern gut situiert. Genau deshalb ist es für Afrikaner erstrebenswert, nach Europa zu gelangen.
Problem ist, wenn nur 1 % der Afrikaner kommen, ist unser Sozialsystem nicht mehr existent. Das muss man bei aller Humanität begreifen.  

01.07.19 14:44
3

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeKeine Frage!

Es kommen jetzt schon viel zu viele aus Afrika nach Europa. Niemand will das wirklich. Aber sie verhalten sich absolut rational: Wenn ich hier keine (Über)lebenschancen habe, dann suche ich sie mir woanders, wo ich mir mehr versprechen kann. Jeder würde das tun.
Aber es geht auch anders. Beispiel Liberia. 12 Jahre wilder Bürgerkrieg haben das Land zerüttet. In der Endphase hatten die Leute einfach keine Hoffnung mehr.  Zigtausende hauten ab. Dann kamen Befriedungsstrategien und 2007 war Merkel dort und hat ein weitreichendes Hilfsprogramm - insbesondere Schuldenerlass für Ausbau des Sozialwesens und Bildung.
Es hat einigermaßen funktioniert. (Die ehemalige Präsidentin von Liberia war auf dem Kirchentag voll des Lobes über Merkels Einsatz.)
2018 kamen statt Zigtausenden 2003-2004 noch 177 und davon wurden nur 12 anerkannt.

Das ist die Alternative zum Ersaufenlassen zur Abschreckung. Die einzige mit Perspektive. Und die einzig menschliche.
-----------
Alles ist relativ.

01.07.19 15:03
1

23894 Postings, 8197 Tage lehnaMan kann die afrikanischen Wirtschaftsflüchtlinge

verstehn.
Laut bayrischen Landrat fotografiern sie ihre Euros nach Erhalt und wird dann mit Hurra nach Afrika gewhatsappt.
Dann wollen halt immer mehr ins Schlaraffenland, egal wie.
Aber wir können so auf keinen Fall Afrikas wahnsinnige Bevölkerungsexplosion auf Dauer verpflegen....





 

01.07.19 18:05
1

7447 Postings, 2287 Tage FernbedienungDie Sea-Watch-Kapitänin braucht keinen

Heldenstatus, sondern einen Freispruch

"Racketes Crew hat die Migranten am 12. Juni vor Libyen aus Seenot gerettet, bat dann mehrere Länder um Landeerlaubnis, unter anderem auch die Niederlande, unter deren Flagge das Schiff fährt, erhielt aber nur das Angebot von einem Land, das sie gar nicht angefragt hatte: von Libyen. Rackete weigerte sich, dorthin zurückzufahren, weil Libyen insgesamt kein sicheres Land ist. Ganz objektiv. In Libyen herrscht Krieg. In den libyschen Auffanglagern werden Migranten gefoltert und missbraucht. Libyen hat überdies die Genfer Flüchtlingskonvention aus dem Jahr 1951 nie ratifiziert. Da kann man keine Migranten hinbringen, jedenfalls nicht mit gutem Gewissen."

https://www.sueddeutsche.de/politik/...iw6zSClIH2M-7UEDxr4u4fj1D8wKgs  

01.07.19 18:50
3

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadDen Kommentar finde ich treffender

In Deutschland ist die Empörung über die harte italienische Migrationspolitik gross. Doch diese hat dazu geführt, dass viel weniger Menschen im Mittelmeer ertrinken.
 

01.07.19 19:18
3

5257 Postings, 7898 Tage DingDen Kritikern der Verhaftung Frau Racketes

geht es nicht um die Rettung von Menschenleben aus Seenot. Deshalb ist auch eine Diskussion darüber müßig.  

01.07.19 19:34

5360 Postings, 2502 Tage ShitovernokheadAch so

Auch ein nicht ganz unwichtiges Detail: Wäre Frau R.  am 13. Juni zum nächsten sicheren Hafen nach Zarzis, Tunesien, gefahren, wäre die SeeWatch3 mittlerweile längst wieder im Seenotrettungseinsatz und würde Menschen retten. Darum geht es Dir doch, oder?  

01.07.19 19:39

23894 Postings, 8197 Tage lehna#70 FB, wär Rackete mit den Migranten

nach Libyen abgedreht, wär sie wohl über Bord gegangen.
Und auch jetz nach dem langen ausharren, hat sich die Lage an Bord wohl zugespitzt. Kann verstehn, dass sie ein italienisches Boot rammte, nur um Hals über Kopf in den Hafen zu kommen.
Und jetz spenden viele für Rackete, ein Witz.
Man sollte viel lieber für die 40 Migranten spenden, anstatt sie dem Steuerzahler aufzuhalsen.
Das wär human- aber das wird niemals passieren....


 

01.07.19 19:39

7530 Postings, 5205 Tage no IDSchäuble kritisiert

man stelle sich vor, Weidel oder Gauland würden 1:1 diese Aussage treffen. Was wäre dann hier los!!

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...003250.bild.html  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben